Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.11.2010 11:38
meine hebi hat von babix und dergleichen auch bei babys unter 6 monaten abgeraten... ich vertraue ihr da.
muss jeder für sich entscheiden =)....wie so vieles im leben
21.11.2010 11:40
Zitat von Fledermaus030:

meine hebi hat von babix und dergleichen auch bei babys unter 6 monaten abgeraten... ich vertraue ihr da.

genau, jeder für sich selbser entscheiden....
Mein KA hat es mir damals für meinen Großen als Säugling schon aufgeschrieben... und da kann ich nicht viel falsch machen damit... bei Clara hab ich es noch nicht gebraucht....
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.11.2010 11:45
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Fledermaus030:

genau, jeder für sich selbser entscheiden....
Mein KA hat es mir damals für meinen Großen als Säugling schon aufgeschrieben... und da kann ich nicht viel falsch machen damit... bei Clara hab ich es noch nicht gebraucht....

mein kia hat mir das damals für lewis auch schon gegeben. habs aber erst später benutzt =) und dann auch nur im wasserbad ins zimmer gestellt und net auf die kleidung oder so (wie es ja empfohlen wird)
Redbabyization
10961 Beiträge
21.11.2010 12:11
Zitat von shelyra:

@schnupfen: tim liegt im bett erhöhrt. hab so ein altes sofakissen unter die matratze gelegt. funktioniert recht gut. mit babix und anderen ätherischen ölen wär ich bei babys vorsichtig. sollen ja nicht so gut sein...

@red: ist der schneeanzug zum tragen nicht viel zu warm? oder trägst du deine kleine über deiner jacke? man soll die kleinen gar net so dick einpacken beim tragen da sie durch die körperwärme von mama/papa zusätzlich gewärmt werden. außerdem trägt man sie meist unter der eigenen jacke und dadurch sind sie warm verpackt.

"schneeanzug" war etwas übertrieben ist ein overall mit Kapuze aber noch nix mit daunen oder ähnlichem, also nur baumwolle Und da ich ja eigentlich nur zum Brötchen holen trage und zuhause, habe ich auch keine Jacke, die ich über sie drüber ziehe - meine Jacke (wenn ich denn eine anhab) bleibt beim tragen dann einfach offen
shelyra
69254 Beiträge
21.11.2010 12:31
Zitat von redhappy:

Zitat von shelyra:

@schnupfen: tim liegt im bett erhöhrt. hab so ein altes sofakissen unter die matratze gelegt. funktioniert recht gut. mit babix und anderen ätherischen ölen wär ich bei babys vorsichtig. sollen ja nicht so gut sein...

@red: ist der schneeanzug zum tragen nicht viel zu warm? oder trägst du deine kleine über deiner jacke? man soll die kleinen gar net so dick einpacken beim tragen da sie durch die körperwärme von mama/papa zusätzlich gewärmt werden. außerdem trägt man sie meist unter der eigenen jacke und dadurch sind sie warm verpackt.

"schneeanzug" war etwas übertrieben ist ein overall mit Kapuze aber noch nix mit daunen oder ähnlichem, also nur baumwolle Und da ich ja eigentlich nur zum Brötchen holen trage und zuhause, habe ich auch keine Jacke, die ich über sie drüber ziehe - meine Jacke (wenn ich denn eine anhab) bleibt beim tragen dann einfach offen

achso, dann geht es ja. dachte an so nen richtig dicken schneeanzug hab hier nämlich so einen und der ist mir sogar zu warm für den kiwa im moment.
ich trag meist die jacke von meinem mann wenn ich mit tim im tt unterwegs bin. ahb mir zwar ne tragejacke bestellt, aber die ist noch nicht angekommen
Redbabyization
10961 Beiträge
21.11.2010 13:41
Zitat von shelyra:

Zitat von redhappy:

Zitat von shelyra:

achso, dann geht es ja. dachte an so nen richtig dicken schneeanzug hab hier nämlich so einen und der ist mir sogar zu warm für den kiwa im moment.
ich trag meist die jacke von meinem mann wenn ich mit tim im tt unterwegs bin. ahb mir zwar ne tragejacke bestellt, aber die ist noch nicht angekommen

Mir ist die Jacke von meinem Freund auch ohne Kind vorm Bauch schon zu klein *schäm*
Flocke77
5037 Beiträge
21.11.2010 14:23
von babix halt ich gar nichts.. höher liegen tut er schon seit 14 tagen, Nasentropfen gebe ich ihm auch.. hab nun schon immer ne dampfende Tasse kamillentee neben seiner Wippe stehen. Naja ich geh Morgen zum Kinderarzt
21.11.2010 17:00
Nadine, Roxy, Nour & Schmetterling

Einfach nur mal so.....

( Wir verstehen uns ohne Worte, oder ?)
grinsbacke
6858 Beiträge
21.11.2010 18:16
http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-bals am-fuer-kinder-50ml.363.html

Das habe ich als Einreibung für die kleine. das hilft super und ist auch für Säuglinge...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
21.11.2010 19:43
Zitat von grinsbacke:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-bals am-fuer-kinder-50ml.363.html

Das habe ich als Einreibung für die kleine. das hilft super und ist auch für Säuglinge...

das haben wir auch und engelwurtz balsam für die nasenflügel- ich finde das es emilia viel besser atmen lässt, zum mindest tagsüber.
Flocke77
5037 Beiträge
21.11.2010 21:27
gibt es das in jeder Apotheke????????
Zauberfee5182
10305 Beiträge
21.11.2010 22:43
soweit ich weiß nur in der verlinkten apotheke. die versenden aber recht schnell.
22.11.2010 09:49
Zitat von Mamilein80:

Einfach nur mal so.....

Ja!
Redbabyization
10961 Beiträge
22.11.2010 09:51
Zitat von RoxyC:

Zitat von Mamilein80:

Einfach nur mal so.....

Ja!

hab ich was verpasst?
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
22.11.2010 10:03
ich hab mal ne frage meine kleine is jetzt 3 monate kann ich schon etwas möhrchen geben oder brei?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt