augustmamas 2010
19.11.2010 14:11
kommen grad vom kia....waren ja impfen....wollte nur mal kurz sagen, dass jamie zarte 6300g wiegt....gemessen haben sie diesmal nicht, dass werde ich nachher machen. er passt noch locker in die 62 also wird er net allzu groß sein *kicher*
19.11.2010 17:20
Hallo...
ich bräuchte mal eure Erfahrungen.. meine Kleine wurde gestern geimpft... nun hat sie seit heute nacht Fieber...geht auch mit Ben U Ron Zäpfchen nicht wirklich runter....
Wie war das bei euch nach der ersten Impfung nochmal?
Ich hab nämlich Angst dass die leine einen Magen Darm Virus bekommt, weil ich den schon seit Anfang der Woche habe und auch zwei Tage lang hohes Fieber hatte zu Beginn....
ich bräuchte mal eure Erfahrungen.. meine Kleine wurde gestern geimpft... nun hat sie seit heute nacht Fieber...geht auch mit Ben U Ron Zäpfchen nicht wirklich runter....
Ich hab nämlich Angst dass die leine einen Magen Darm Virus bekommt, weil ich den schon seit Anfang der Woche habe und auch zwei Tage lang hohes Fieber hatte zu Beginn....
19.11.2010 20:21
Zitat von Mamilein80:
Hallo...
also ich hatte garkeine probleme...bei beiden kids nicht.
hast du mal mal kia angerufen was du sonst noch machen kannst??? und wie hoch ist denn das fieber???
20.11.2010 11:09
Joelle hatte beim ersten mal auch fieber, es ging aber mit den Zäpfchen direkt runter....und bei der letzten impfung war sie nur einen Tag schlecht drauf.....ruf doch mal in de Uniklinik in HOM an, was die sagen
20.11.2010 20:46
Hallo Ihr Lieben,
Nele war heut wie ausgewechselt, hat ganz viel geschlafen und liegt jetzt auch schlummernd in ihrem Bett. War sooo schön der Tag
Nele war heut wie ausgewechselt, hat ganz viel geschlafen und liegt jetzt auch schlummernd in ihrem Bett. War sooo schön der Tag
20.11.2010 21:08
Zitat von Merle84:
Hallo Ihr Lieben,
Nele war heut wie ausgewechselt, hat ganz viel geschlafen und liegt jetzt auch schlummernd in ihrem Bett. War sooo schön der Tag![]()
![]()
Das ist ja super! Hoffentlich bleibt es auch so
Laura war heute auch ganz lieb
20.11.2010 21:24
Zitat von kj-visage:
Zitat von Merle84:
Hallo Ihr Lieben,
Nele war heut wie ausgewechselt, hat ganz viel geschlafen und liegt jetzt auch schlummernd in ihrem Bett. War sooo schön der Tag![]()
![]()
Das ist ja super! Hoffentlich bleibt es auch so![]()
Laura war heute auch ganz lieb![]()
meine hat heute auch so viel geschlafen!
noch mehr als sonst!
20.11.2010 21:38
Zitat von Flocke77:
Marlin ist total heiserweiß einer Rat???????????
hat er viel geschrien?
tim ist das nämlich auch seit gestern weil er so schreit (hab ja böse linsen gegessen und er hat pupsprobleme)
20.11.2010 22:06
er ist ja seit 2 wochen schnupfig.. und nun heute heiser und ja er hat viel geschrieen, aber irgendwie hört sich das so an, als ob der nasenschleim nun im Hals ist... ich bekomm den schleim ja auch nicht weg.. er wehrt sich mit händen und füßen gegen den nasensauger...hmmmm.. ich werd wohl Montag beim doc sitzen
21.11.2010 08:51
Zitat von nadine10:
Joelle hatte beim ersten mal auch fieber, es ging aber mit den Zäpfchen direkt runter....und bei der letzten impfung war sie nur einen Tag schlecht drauf.....ruf doch mal in de Uniklinik in HOM an, was die sagen
Danke Dir Liebes, hab bei meinem Hausarzt angerufen, denn mein KA hatte schon zu..und der meinte es könnte noch vom Impfen sein und ich sollte ihr ein höher dosiertes Zäpfchen geben...ich hatte nut 75 mg Zäpfchen da..und ich sollte 125 mg geben. Ansonsten hätte er das WE Dienst wenn was sein sollte, soll ich kommen.....
Heute geht es Clara wieder gut....zum Glück, mir auch
Puuuh...war echt übel dieser Darmvirus....den ich hatte... hab 5 kg in den letzten 6 Tagen abgenommen.... so schlimmm hatte ich das noch nie...aber egal, Hauptsache es geht nun wieder... Mami
21.11.2010 08:55
Zitat von Flocke77:
er ist ja seit 2 wochen schnupfig.. und nun heute heiser und ja er hat viel geschrieen, aber irgendwie hört sich das so an, als ob der nasenschleim nun im Hals ist... ich bekomm den schleim ja auch nicht weg.. er wehrt sich mit händen und füßen gegen den nasensauger...hmmmm.. ich werd wohl Montag beim doc sitzen
Versuch ihn, wenn Du hn hinlegst, etwas hochzulagern. Mach irgendetwas unter die Matraze, damit er etwas höher liegt mit dem Oberkörper, dann kann der Schleim besser abfließen .. inhalieren mit Kochsalz kann ich auch nur empfehlen, machen wir immer wenn unsere Kinder krank sind zur unterstützung.... Hats Du kein Erkältungsbalsam für Baby? Unsere Apo macht da so ne eigene Mischung extra für Babys zum einreiben auf der Brust... und dann hilft sicherlich auch noch Babix auf dem Oberteil und eventuell Nasentropfen für Säuglinge... ich habe mal gehört wenn man stillt kann man etwas Mumttermilch in eine Pipette tun und als Nasentropfen verwenden, das soll auch helfen, habs aber selber nie gemacht.....und dann natürlich zum KA ...
Gute Besserung
21.11.2010 09:04
Hallo ihr lieben
merle : ich freu mich so für dich, dass du wieder ein braves Baby hast
ich hoffe wirklich, dass das jetzt mal ne weile so bleibt
schnupfen, heiserkeit etc .: ich würde da mit Nasentropfen (gibt es auch schon für Babys mit Meersalz also homoöpathisch) anfangen. Wenns ganz schlimm ist würd ich Feuchte Tücher auf die Heizung aufhängen (bei Heiserkeit) und evtl. mal Kochsalzlösung inhalieren lassen. Öfter kleinere Mahlzeiten anbieten. Viel trinken lassen, damit sich der schleim besser verflüssigen und ablaufen kann. Und für frische Luft sorgen, spazieren gehen etc. - aber nicht bei nebel.
us: Wir haben seit gestern unsere neue Couch! Die ist so wahnsinnig schön
wir hatten ja so eine richtig alte couch im Assi Look *g* und waren schon länger auf der Suche nach einer neuen/gebrauchten. Und unser Nachbar ihr im haus (und auch guter Kumpel) zieht hier aus und hat keine verwendung mehr für seine 1 jahr alte Echtledercouch und deshalb haben wir die für nur 150Euronen bekommen! bin so glücklich darüber
War gerade eben mit anna Brötchen holen und wollte die Marsupi-Trage benutzen und dachte mir ... probier ich mal den neuen Schneeanzug aus, der hat zwar größe 68 aber fürs Tragen ist größer ja immer besser .... was soll ich sagen ... er passt ... bis auf die Ärmchen, die hab ich umschlagen müssen aber ansonsten. War so baff
Ich stell später mal ein Foto rein
sie werden sooooo schnell groß
wenn ich da überlege, dass sie vor 4 Monaten in die 46 gepasst hat *sentimental-werd* ...
merle : ich freu mich so für dich, dass du wieder ein braves Baby hast
ich hoffe wirklich, dass das jetzt mal ne weile so bleibt
schnupfen, heiserkeit etc .: ich würde da mit Nasentropfen (gibt es auch schon für Babys mit Meersalz also homoöpathisch) anfangen. Wenns ganz schlimm ist würd ich Feuchte Tücher auf die Heizung aufhängen (bei Heiserkeit) und evtl. mal Kochsalzlösung inhalieren lassen. Öfter kleinere Mahlzeiten anbieten. Viel trinken lassen, damit sich der schleim besser verflüssigen und ablaufen kann. Und für frische Luft sorgen, spazieren gehen etc. - aber nicht bei nebel.
us: Wir haben seit gestern unsere neue Couch! Die ist so wahnsinnig schön
wir hatten ja so eine richtig alte couch im Assi Look *g* und waren schon länger auf der Suche nach einer neuen/gebrauchten. Und unser Nachbar ihr im haus (und auch guter Kumpel) zieht hier aus und hat keine verwendung mehr für seine 1 jahr alte Echtledercouch und deshalb haben wir die für nur 150Euronen bekommen! bin so glücklich darüber
War gerade eben mit anna Brötchen holen und wollte die Marsupi-Trage benutzen und dachte mir ... probier ich mal den neuen Schneeanzug aus, der hat zwar größe 68 aber fürs Tragen ist größer ja immer besser .... was soll ich sagen ... er passt ... bis auf die Ärmchen, die hab ich umschlagen müssen aber ansonsten. War so baff
Ich stell später mal ein Foto rein
sie werden sooooo schnell groß
wenn ich da überlege, dass sie vor 4 Monaten in die 46 gepasst hat *sentimental-werd* ...
21.11.2010 11:18
@schnupfen: tim liegt im bett erhöhrt. hab so ein altes sofakissen unter die matratze gelegt. funktioniert recht gut. mit babix und anderen ätherischen ölen wär ich bei babys vorsichtig. sollen ja nicht so gut sein...
@red: ist der schneeanzug zum tragen nicht viel zu warm? oder trägst du deine kleine über deiner jacke? man soll die kleinen gar net so dick einpacken beim tragen da sie durch die körperwärme von mama/papa zusätzlich gewärmt werden. außerdem trägt man sie meist unter der eigenen jacke und dadurch sind sie warm verpackt.
@red: ist der schneeanzug zum tragen nicht viel zu warm? oder trägst du deine kleine über deiner jacke? man soll die kleinen gar net so dick einpacken beim tragen da sie durch die körperwärme von mama/papa zusätzlich gewärmt werden. außerdem trägt man sie meist unter der eigenen jacke und dadurch sind sie warm verpackt.
21.11.2010 11:37
Zitat von shelyra:
@schnupfen: tim liegt im bett erhöhrt. hab so ein altes sofakissen unter die matratze gelegt. funktioniert recht gut. mit babix und anderen ätherischen ölen wär ich bei babys vorsichtig. sollen ja nicht so gut sein...
Ist Deine Meinung, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und es steht ja nicht umsonst drauf "FÜR SÄUGLINGE"....im Enddefekt muß jeder selber für sich entscheiden, was er seinem Baby gibt.... aber manchmal reichen eben "nur" Naturheilmittel" nicht aus, und die Kinder tun sich nur unnötig quälen...meine Meinung..
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt