Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
22.11.2010 10:44
Zitat von mamaaugust2010:

ich hab mal ne frage meine kleine is jetzt 3 monate kann ich schon etwas möhrchen geben oder brei?

ich würd ehrlich gesagt noch warten bis sie mindestens 4 monate alt ist. nicht umsonst steht auf den gläschen "nach dem 4. monat". und die who empfihelt sogar dass man 6 monate milch geben soll bevorman umstellt.
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
22.11.2010 10:51
aso ok.meine kleine bekommt hipp 1 plus .
22.11.2010 11:06
Also mein Kinderarzt wiederrum meinte man kann ab ca 3-4 monaten nach dem mittagsfläschchen mal 1-2 teelöffel füttern, oder ins fläschchen mit rein mischen.7Aber da sind die ansichten ja unterschiedlich und jeder machts anders.
22.11.2010 11:07
Zitat von redhappy:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Mamilein80:

Nadine, Roxy, Nour & Schmetterling

Einfach nur mal so.....

( Wir verstehen uns ohne Worte, oder ?)

Ja!

hab ich was verpasst?

nein, eigentlich nicht, zumindest nicht das ich wüsste!
Aber ich schließ dich auch mal mit ein süße
22.11.2010 11:23
Zitat von RoxyC:

Also mein Kinderarzt wiederrum meinte man kann ab ca 3-4 monaten nach dem mittagsfläschchen mal 1-2 teelöffel füttern, oder ins fläschchen mit rein mischen.7Aber da sind die ansichten ja unterschiedlich und jeder machts anders.

So kenne ich das auch^^ Lena bekommt jetzt immer mittags zwei drei löffel wenn sie mag^^ sie hat auch tage da will sie gar nicht^^
22.11.2010 11:47
Zitat von Fruchtzwerg2009:

Zitat von RoxyC:

So kenne ich das auch^^ Lena bekommt jetzt immer mittags zwei drei löffel wenn sie mag^^ sie hat auch tage da will sie gar nicht^^

ja bei uns auch, sie kriegt ihre milch, wenn sie fertig ist biete ich ihr brei an, sie isst den auch gerne und freut sich..
und irgendwann wird halt dann die milch weggelassen..
Ich merke ja auch dass sie es gut verträgt...
22.11.2010 11:58
Nele hat sich gestern vom Bauch auf den Rücken gedreht. Wir hatten ja gestern Besuch, deren Baby ist 4 1/2 Monate. Wir haben die beiden kleinen Gesicht zu Gesicht auf Ihre Bäuche gelegt und Nele schaut erst blöd und dann dreht sie sich weg auf den Rücken so nach dem Motto neeee die will ich nicht angucken

War eh total toll, war ja das erste andere Baby das Nele gesehen hat und sie war lieb und interessiert. Sie ist ansonsten eh wie ausgewechselt. Schläft viel mehr und ist viel zufriedener, sooo schööööön .
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 12:29
jamie muss bis zum bitteren ende nur mit mumi auskommen (also bis er 6 monate ist).
ohne irgendjemanden angreifen zu wollen eine ganz allgemeine frage....warum müssen babys mit 3-4 monaten schon brei bekommen?? (vorrausgesetzt die verweigern ihre flasche nicht oder sowas in der art)
grinsbacke
6858 Beiträge
22.11.2010 12:36
ich möchte auch 6 monate voll stillen soweit es klappt....wenn sie natürlich eher mehr hunger hat und so dann bekommt sie natürlich auch was anderes....aber ich genieße das stillen zur Zeit so sehr....und möchte das auch weiterhin....ich hatte am anfang so zu kämpfen damit und bin einfach nur froh, dass es jetzt so schön geworden ist. aber neben brei gibt es natürlich dann auch noch weiterhin mumi...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 12:42
jamie hatte die letzten tage nen 4h rhythmus....heute nacht kam er auf einmal alle 2h und die milch wollte einfach net so recht kommen.....hab ich totale panik bekommen =(
jetzt "läufts" wieder recht gut....hab grad totale angst, dass ich doch eher abstillen muss.
der herr sollte eigentlich auch noch neben dem brei weiter mumi bekommen.....
shelyra
69261 Beiträge
22.11.2010 12:46
@ fledi & grinsebacke: ich will auch 6 monate vollstillen wenn tim dass zulässt! die kleinen brauchen aj gute 3 monate bis sich ihr darm an milch gewöhnt hat da muss man ihn nicht sofort wieder mit etwas anderem quälen, sondern es langsam angehen lassen. ist besser, meiner meinung nach.

@ fledi: ich hatte heut auch so ne nacht. tim kam im 90min rhytmus... ob sich unsere beiden nachtgespenster abgesprochen ahben?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 12:53
Zitat von shelyra:

@ fledi & grinsebacke: ich will auch 6 monate vollstillen wenn tim dass zulässt! die kleinen brauchen aj gute 3 monate bis sich ihr darm an milch gewöhnt hat da muss man ihn nicht sofort wieder mit etwas anderem quälen, sondern es langsam angehen lassen. ist besser, meiner meinung nach.

@ fledi: ich hatte heut auch so ne nacht. tim kam im 90min rhytmus... ob sich unsere beiden nachtgespenster abgesprochen ahben?

na dann sollen sie sich mal bitte wieder absrpechen, dass das das erste und letzte mal war. ich bin echt panisch geworden....war kurz davor ihm ne pulle zu machen (hab ja zum glück für den fall der fälle pre nahrung hier) zum glück kam dann doch noch was
22.11.2010 12:58
Warum ich meinem Kind Brei gebe?
Weil mein Kia nach längerem Gespräch mir dazu geraten hat, weil ich das gefühl habe bzw hatte dass auch nach Umstellung der Milchnahrung sie nie ganz satt ist, weil ich ihr nicht 7-10 200ml Fläschchen pro Tag geben kann bzw soll.
Weil ich sie so langsam an Nahrung heranführen soll und mit den 2 löffeln nach der Mittagsmilch nicht von heut auf morgen mit ner dicken fetten mahlzeit anfange.
Es ist toll für euch wenn ihr stillen könnt, bzw es euren kindern reicht und ich weiß auch dass mumi das beste ist. ABER ich konnte nicht lange stillen, und ich versuche jetzt das beste für mein kind zu tun damit es ihr gut geht, und da richte ich mich nach meinem kia zu dem ich großes vertrauen hab.
punkt.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 13:03
war doch nur ne frage
meinem großen musste ich auch schon mit 4 monaten brei geben (obwohl er fast 3monate zu früh kam!) .....weil er einfach die flasche verweigert hat.
ich glaub ich werd einfach mal meine hebi fragen, warum kinder mit 4 monaten brei brauchen/bekommen.....ist enfach etwas, was mich interessiert. denn es gibt ja auch schmelzflocken, die event. besser sättigen....
die frage soll garkein angriff oder vorwurf sein!!!
22.11.2010 13:14
Zitat von Fledermaus030:

war doch nur ne frage
meinem großen musste ich auch schon mit 4 monaten brei geben (obwohl er fast 3monate zu früh kam!) .....weil er einfach die flasche verweigert hat.
ich glaub ich werd einfach mal meine hebi fragen, warum kinder mit 4 monaten brei brauchen/bekommen.....ist enfach etwas, was mich interessiert. denn es gibt ja auch schmelzflocken, die event. besser sättigen....
die frage soll garkein angriff oder vorwurf sein!!!

sorry, bin heut einfach bisschen geladen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt