Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
23.11.2010 16:58
Zitat von Mamilein80:

Huhuu....

bitte hat jemand das Rezept für den Kürbis zum Beikost-Start? Hab heute noch einen Hokaido Kürbis entdeckt und promt mitgenommen...wie bereitet ihr ihn zu? Und wieviel Gramm in etwa friert ihr pro Portion ein?

lieben dank mami


ich hab den hokkaido entkernt und in kleine stücke geschnitten. dann in nen großen topf etwas wasser so dass der boden bedeckt ist und dadrin dann die stücke gekocht bis sie weich sind. anschließend wurde das ganze mit dem pürierstab fein püriert. und ab damit in die tiefkühltruhe... keine ahnung wieviel gramm ich eingefroeren habe. das waren so babyportionsdosen (keine ahnung wie die heißen - hab die von meiner schwägerin geerbt).

hab mir jetzt noch so ein paar babydosen geholt ( http://www.amazon.de/BabyCubes-302--Aufbewahrungs- Set-Stage-2/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1290527855&sr=8-1 ) weil ich sowenig hatte und da passen 70ml rein.
23.11.2010 17:02
Zitat von shelyra:

Zitat von Mamilein80:

Huhuu....

bitte hat jemand das Rezept für den Kürbis zum Beikost-Start? Hab heute noch einen Hokaido Kürbis entdeckt und promt mitgenommen...wie bereitet ihr ihn zu? Und wieviel Gramm in etwa friert ihr pro Portion ein?

lieben dank mami


ich hab den hokkaido entkernt und in kleine stücke geschnitten. dann in nen großen topf etwas wasser so dass der boden bedeckt ist und dadrin dann die stücke gekocht bis sie weich sind. anschließend wurde das ganze mit dem pürierstab fein püriert. und ab damit in die tiefkühltruhe... keine ahnung wieviel gramm ich eingefroeren habe. das waren so babyportionsdosen (keine ahnung wie die heißen - hab die von meiner schwägerin geerbt).

hab mir jetzt noch so ein paar babydosen geholt ( http://www.amazon.de/BabyCubes-302--Aufbewahrungs- Set-Stage-2/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1290527855&sr=8-1 ) weil ich sowenig hatte und da passen 70ml rein.


Danke Dir....dann mach ich es auch so... und diese kleinen BabyCubes sind ja mal total genial...werd ich mir auch holen....toller Tip....

LG Mami
23.11.2010 17:03
Zitat von Mamilein80:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mamilein80:

Huhuu....

bitte hat jemand das Rezept für den Kürbis zum Beikost-Start? Hab heute noch einen Hokaido Kürbis entdeckt und promt mitgenommen...wie bereitet ihr ihn zu? Und wieviel Gramm in etwa friert ihr pro Portion ein?

lieben dank mami


ich hab den hokkaido entkernt und in kleine stücke geschnitten. dann in nen großen topf etwas wasser so dass der boden bedeckt ist und dadrin dann die stücke gekocht bis sie weich sind. anschließend wurde das ganze mit dem pürierstab fein püriert. und ab damit in die tiefkühltruhe... keine ahnung wieviel gramm ich eingefroeren habe. das waren so babyportionsdosen (keine ahnung wie die heißen - hab die von meiner schwägerin geerbt).

hab mir jetzt noch so ein paar babydosen geholt ( http://www.amazon.de/BabyCubes-302--Aufbewahrungs- Set-Stage-2/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1290527855&sr=8-1 ) weil ich sowenig hatte und da passen 70ml rein.


Danke Dir....dann mach ich es auch so... und diese kleinen BabyCubes sind ja mal total genial...werd ich mir auch holen....toller Tip....

LG Mami


Hattest Du da noch Kochwasser über und hast es mit püriert? Oder abgegossen??
shelyra
69261 Beiträge
23.11.2010 17:05
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mamilein80:

Huhuu....

bitte hat jemand das Rezept für den Kürbis zum Beikost-Start? Hab heute noch einen Hokaido Kürbis entdeckt und promt mitgenommen...wie bereitet ihr ihn zu? Und wieviel Gramm in etwa friert ihr pro Portion ein?

lieben dank mami


ich hab den hokkaido entkernt und in kleine stücke geschnitten. dann in nen großen topf etwas wasser so dass der boden bedeckt ist und dadrin dann die stücke gekocht bis sie weich sind. anschließend wurde das ganze mit dem pürierstab fein püriert. und ab damit in die tiefkühltruhe... keine ahnung wieviel gramm ich eingefroeren habe. das waren so babyportionsdosen (keine ahnung wie die heißen - hab die von meiner schwägerin geerbt).

hab mir jetzt noch so ein paar babydosen geholt ( http://www.amazon.de/BabyCubes-302--Aufbewahrungs- Set-Stage-2/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1290527855&sr=8-1 ) weil ich sowenig hatte und da passen 70ml rein.


Danke Dir....dann mach ich es auch so... und diese kleinen BabyCubes sind ja mal total genial...werd ich mir auch holen....toller Tip....

LG Mami


Hattest Du da noch Kochwasser über und hast es mit püriert? Oder abgegossen??



habs drin gelassen - war ja ganz wenig und dadurch wurd das puree nicht so dick.
23.11.2010 17:13
Zitat von shelyra:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mamilein80:

Huhuu....

bitte hat jemand das Rezept für den Kürbis zum Beikost-Start? Hab heute noch einen Hokaido Kürbis entdeckt und promt mitgenommen...wie bereitet ihr ihn zu? Und wieviel Gramm in etwa friert ihr pro Portion ein?

lieben dank mami


ich hab den hokkaido entkernt und in kleine stücke geschnitten. dann in nen großen topf etwas wasser so dass der boden bedeckt ist und dadrin dann die stücke gekocht bis sie weich sind. anschließend wurde das ganze mit dem pürierstab fein püriert. und ab damit in die tiefkühltruhe... keine ahnung wieviel gramm ich eingefroeren habe. das waren so babyportionsdosen (keine ahnung wie die heißen - hab die von meiner schwägerin geerbt).

hab mir jetzt noch so ein paar babydosen geholt ( http://www.amazon.de/BabyCubes-302--Aufbewahrungs- Set-Stage-2/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1290527855&sr=8-1 ) weil ich sowenig hatte und da passen 70ml rein.


Danke Dir....dann mach ich es auch so... und diese kleinen BabyCubes sind ja mal total genial...werd ich mir auch holen....toller Tip....

LG Mami


Hattest Du da noch Kochwasser über und hast es mit püriert? Oder abgegossen??



habs drin gelassen - war ja ganz wenig und dadurch wurd das puree nicht so dick.


OK, vielen Dank )
Lucy272
3940 Beiträge
23.11.2010 18:39
Zitat von Merle84:

Huhu Mädels,

bei uns schneit es.

Habe nachher noch meinen Termin beim FA zur Nachsorge um 18:30 Uhr, wir nehmen Nele mit, ich hoffe das geht gut und ohne "Weltuntergang" ist nämlich ein bisschen weiter weg. Oder ich muss meine Mutter anrufen ob sie aupasst
Ach Mensch, echt so blöd ohne Führerschein.

Hab auch nicht so toll geschlafen die letzten Tage, mehr als 3-4 Std. am Stück schaft Nele zur Zeit nicht .
Wir haben die U4 erst am 13.12 möcht gern wissen wie groß und schwer sie ist

Bin mal gespannt was meine FA zu meiner KS-Narbe sagt, bin mit der nämlich gar nicht zufrieden

Wer hat von euch eigentlich seine Tage trotz stillens? Ich hab meine nämlich nicht. Ich möchte bald wieder hibbeln


So gehts uns auch seit ein paar Tagen...
23.11.2010 18:46
Zitat von kj-visage:

Zitat von RoxyC:

Zitat von schmetterling:

Zitat von RoxyC:

Zitat von schmetterling:

Zitat von RoxyC:

Oh nein Schmetterling...
Hätte ich das gewusst, ich hab gestern im Flohmarkt gefragt ob jemand mein iphone kaufen möchte und es hat sich ejmadn gemeldet, ahb es wie ich finde sogar recht billig abgegeben... hab seit freitag nämlich ein neues handy... mein iphone war noch super in schuss ohne große kratzer etc... ach doof, hätt ich das mal früher gewusst..


Oh nein....ich hätte es sofort genommen Ich fühl mich so komisch mit dem anderen Handy den ich jetzt habe


ich hab jetzt ein samsung wave, das finde ich auch super... hätte ich nicht gedacht, aber fast noch besser als das iphone, da war mir der akku immer zu schnell leer und die fotos waren auch nicht so der hit...

aber handy verlieren ist wirklich ärgerlich... mensch hätt ich mal gewartet,...
Die wollte erst am 1. bezahlen, falls sie doch noch abspringt, sag ich dir auf jeden Fall Bescheid!


Ok..mach das ansonsten suche ich mir dann ein anderes Touch-Handy........Ich weiß die Bilder waren jetzt nicht so besonders aber meine ganzen Kinderfotos waren drauf die ich in letzter Zeit gemacht habe und eins von meinem Dad das war das einzige was ich hatte....das hatte mein Onkel mir geschickt damit ich es auf dem PC drauf mache und vergrößere...und das schlimmste ist der hat es jetzt auch nicht mehr ich muss mal meinen Bruder fragen ob er es noch hatte


ja also das ist wirklich ärgerlich, die ganzen Fotos, Daten, Kontakte... hach, ich fühle mit dir...!
Kann dir das Samsung Wave wirklich nur empfehlen..


Den samsung wave hab ich mir auch angeguckt, ist wirklich nicht schlecht. Ich hab mich dann aber für samsung galaxy s entschieden. Hatte voeher einen iphone und war mit der akkuleistung nicht zufrieden. Samsung finde ich besser


ich bin auch viel zufriedener als mit meinem iphone, dass hatte letzendlich einfach zu viele seiten die mich gestört haben, besonders seit den updates für das iphone 4, da wurde es mir zu langsam..
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.11.2010 20:16
Zitat von Merle84:

Huhu Mädels,

bei uns schneit es.

Habe nachher noch meinen Termin beim FA zur Nachsorge um 18:30 Uhr, wir nehmen Nele mit, ich hoffe das geht gut und ohne "Weltuntergang" ist nämlich ein bisschen weiter weg. Oder ich muss meine Mutter anrufen ob sie aupasst
Ach Mensch, echt so blöd ohne Führerschein.

Hab auch nicht so toll geschlafen die letzten Tage, mehr als 3-4 Std. am Stück schaft Nele zur Zeit nicht .

Wir haben die U4 erst am 13.12 möcht gern wissen wie groß und schwer sie ist

Bin mal gespannt was meine FA zu meiner KS-Narbe sagt, bin mit der nämlich gar nicht zufrieden

Wer hat von euch eigentlich seine Tage trotz stillens? Ich hab meine nämlich nicht. Ich möchte bald wieder hibbeln


wir wollen auch bald wieder hibbeln
da könn ma uns ja dann zusammenschliesen
habe meine Tage aber auch noch nicht, da ich auch stille..
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.11.2010 20:18
ich stille ja auch .....hatte 3mal meine mens und nun warte ich schon seit fast 2 monaten
wann wollt ihr denn anfangen zu hibbeln??
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.11.2010 20:20
O man,
die letzte nacht und der Tag waren horror.
zum glück hatte schatz heut frei... ich glaub luca bekommt seine zähne ...
-> Fieber, total schlecht drauf, rotes bäckchen mit leichten flecken und ist nicht viel...
sabbern tut er ja schon seit wochen und auf seinen fingern rumbeisen oder auf unseren, auserdem gefällt es ihn schon seit tagen/wochen wenn man ihn das zahnfleisch massiert...
hoffe die nacht wird besser
23.11.2010 20:40
Ich würde auch irgendwie gerne wieder hibbeln ... aber naja, wir wollen mindestens 4 jahre warten...
23.11.2010 21:03
ich hab meine tage schon im wochenbett (also in den 6-8 wochen) gehabt *hmpf* und pünktlich jeden monat kommt sie wieder und das trotz stillen ... aber so kenn ich meinen körper auch nicht anders... er funktioniert wie ein uhrwerk! obwohl ich auf die tage echt verzichten könnte... die gehen mir nämlich schon ordentlich auf den keks!

@hibbeln.... wir haben fertig gehibbelt und wir wollen wohl keine kinder mehr.... mein mann hat ja auch schon insgesamt 3 und mir reichen meine 2 auch erstmal voll und ganz

wir haben heute unsere ersten weihnachtsplätzchen gebacken... und ja was soll ich sagen... die dinger sind mir mal echt gut gelungen sind zwar nur normale kekse ohne viel schnickschnack, aber für mich als backlooser sind die schon echt schwer

wie siehts bei euch so aus mit weihnachtsvorbereitungen?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.11.2010 22:09
habe für luca eine HP eingerichtet, wenn er interesse hat sie zu sehen schickt mir einfach ne PN, will den link hier nicht reinstellen

lg
Swizzly84
696 Beiträge
23.11.2010 22:21
Zitat von Schokoherzchen:

ich hab meine tage schon im wochenbett (also in den 6-8 wochen) gehabt *hmpf* und pünktlich jeden monat kommt sie wieder und das trotz stillen ... aber so kenn ich meinen körper auch nicht anders... er funktioniert wie ein uhrwerk ! obwohl ich auf die tage echt verzichten könnte... die gehen mir nämlich schon ordentlich auf den keks!

@hibbeln.... wir haben fertig gehibbelt und wir wollen wohl keine kinder mehr.... mein mann hat ja auch schon insgesamt 3 und mir reichen meine 2 auch erstmal voll und ganz

wir haben heute unsere ersten weihnachtsplätzchen gebacken... und ja was soll ich sagen... die dinger sind mir mal echt gut gelungen sind zwar nur normale kekse ohne viel schnickschnack, aber für mich als backlooser sind die schon echt schwer

wie siehts bei euch so aus mit weihnachtsvorbereitungen?

geht mir genauso, habe meine tage auch trotz stillen!
hatte sogar wieder am gleichen tag meine mens wie vor einem jahr!
ich weiss das noch so genau, weil wen wir wieder gewollt hätten dann hätten wir wieder den gleichen MNT gehabt wie letztes jahr als die kleine gezeugt wurde!
hach...schön wärs ja schon...aber wir wollen auch ein wenig warten...
23.11.2010 22:42
@ hippeln: Wollt ihr jetzt schon anfangen zu hibbeln? Finde ich ziemlich früh, denn unsere Kleinen sind ja noch so klein!
Wir werden 2-3 Jahre abwarten und dann wieder anfangen zu hibbeln!
Ich genieß ersteinmal die Zeit mit meinem Finn!

@ Tage: Habe die erste vor einem Monat bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt