Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
24.11.2010 12:20
@ Kj-visage:

Das ist schön. Da ich ja noch stille und meine Tage nicht habe, kann ich noch nicht mit dem hibblen beginnen. Nele ist jetzt drei Monate alt. Wenn sie sechs Monate alt ist, werde ich denke ich abstillen und dann kann es losgehen

Und wann fangt ihr an?

Ich hoffe nur es dauert bei uns nicht wieder so lang wie beim ersten Mal?

Bist Du schnell schwanger geworden?

@ Lucy:

War Eure Nacht heute besser?

Unsere nicht. Nele kommt zur Zeit alle drei Stunden. Ich bin müüüüde. Dafür schläft die maus jetzt nochmal

@ Schmetterlingsmama:

Noch wer der hibbeln will

Wie lang möchtest Du denn noch stillen? Wollt ihr wenn Du Deine Mens wieder hast sofort anfangen?

Ich hoffe das es Luca bald besser geht und er sich nicht so quälen muss, sind wohl wirklich die Zähne

@ Fledi:

Du hattest deine Mens schon? Stillst Du voll? Ich möchte so schnell es geht anfangen zu hibbeln!

@ Roxy:

Vier Jahre ist aber lang, vor allem wenn man gleich wieder loslegen will Will dein Freund so lang warten? Warst das nicht Du die 4 Kinder oder mehr wollte??

@ Schmetterling.

Danke für denn Tipp, mit dem Thema muss ich mich auch nochmal in Ruhr auseinader setzten.

@ Me...

Nacht war kurz. gestern war ich bei FA. sie meinte die Narbe sieht super aus, toll verheilt und dann es ein bisschen wulstig ist, sei normal Naja, dann muss ich mich damit wohl anfreunden Sonst hat sich alles gut zurückgebildet, nur dieser Spalt da zwischen den Muskeln über dem Bauchnabel (hab den med. Ausdruck vergessen) ist noch nicht sooo gut. Das heißt Sport machen.
sie meinte einer neuen SS steht nichts im Wege

Lucy272
3940 Beiträge
24.11.2010 12:20
Zitat von schmetterling:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Schokoherzchen:

ich hab meine tage schon im wochenbett (also in den 6-8 wochen) gehabt *hmpf* und pünktlich jeden monat kommt sie wieder und das trotz stillen ... aber so kenn ich meinen körper auch nicht anders... er funktioniert wie ein uhrwerk! obwohl ich auf die tage echt verzichten könnte... die gehen mir nämlich schon ordentlich auf den keks!

@hibbeln.... wir haben fertig gehibbelt und wir wollen wohl keine kinder mehr.... mein mann hat ja auch schon insgesamt 3 und mir reichen meine 2 auch erstmal voll und ganz

wir haben heute unsere ersten weihnachtsplätzchen gebacken... und ja was soll ich sagen... die dinger sind mir mal echt gut gelungen sind zwar nur normale kekse ohne viel schnickschnack, aber für mich als backlooser sind die schon echt schwer

wie siehts bei euch so aus mit weihnachtsvorbereitungen?

Du auch???

Das gibts j anicht, dann stillt ihr alle nicht voll...sonst hättet ihr eure Mens noch nicht.... so hat mir das mein FA mal erklärt...

Hey süße....
Ich habe auch voll gestillt und trotzdem meine Mens bekommen und die Cerazette nehme ich auch....jeder Körper reagiert anders sagte meine FÄ... Ich benutze erst seit 1 Woche die Pre für Nachts so schläft sie durch ansonsten gibts Mumi

Echt??? Hast du dir das selbst so überlegt oder hat Hebamme/Kia das empfohlen?? Aber kann es dann nicht passieren dass die Kleinen die Brust ablehnen, weil es sich aus der Flasche ja einfacher trinken lässt?
schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 12:59
Zitat von Lucy272:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Mamilein80:

ich hab meine tage schon im wochenbett (also in den 6-8 wochen) gehabt *hmpf* und pünktlich jeden monat kommt sie wieder und das trotz stillen ... aber so kenn ich meinen körper auch nicht anders... er funktioniert wie ein uhrwerk! obwohl ich auf die tage echt verzichten könnte... die gehen mir nämlich schon ordentlich auf den keks!

@hibbeln.... wir haben fertig gehibbelt und wir wollen wohl keine kinder mehr.... mein mann hat ja auch schon insgesamt 3 und mir reichen meine 2 auch erstmal voll und ganz

wir haben heute unsere ersten weihnachtsplätzchen gebacken... und ja was soll ich sagen... die dinger sind mir mal echt gut gelungen sind zwar nur normale kekse ohne viel schnickschnack, aber für mich als backlooser sind die schon echt schwer

Du auch???

Das gibts j anicht, dann stillt ihr alle nicht voll...sonst hättet ihr eure Mens noch nicht.... so hat mir das mein FA mal erklärt...

Hey süße....
Ich habe auch voll gestillt und trotzdem meine Mens bekommen und die Cerazette nehme ich auch....jeder Körper reagiert anders sagte meine FÄ... Ich benutze erst seit 1 Woche die Pre für Nachts so schläft sie durch ansonsten gibts Mumi

Echt??? Hast du dir das selbst so überlegt oder hat Hebamme/Kia das empfohlen?? Aber kann es dann nicht passieren dass die Kleinen die Brust ablehnen, weil es sich aus der Flasche ja einfacher trinken lässt?

Sie trinkt ja die Muttermilch auch aus der Flasche, sie verweigert die Brust schon etwas länger und in letzter Zeit wollte sie dann öfters ne Flasche Nachts...ich hab meine Kia angerufen und sie gefragt sie meinte ich soll es erstmal ne Nacht versuchen ihr die Pre zu geben und seit dem schläft sie auch wieder von 21Uhr-8 Uhr durch....Sie wurde irgendwie Nachts nicht satt Seit 1Woche läut es jetzt gut deswegen denke ich hatte es schon mit meiner Milch zu tun gehabt...

Ach und einfach von selbst mache ich sowieso nichts...Ich bin da schon vorsichtig was meine Babys angeht
Lucy272
3940 Beiträge
24.11.2010 12:59
Zitat von schmetterling:

Zitat von Lucy272:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Mamilein80:

Du auch???

Hey süße....

Sie trinkt ja die Muttermilch auch aus der Flasche, sie verweigert die Brust schon etwas länger und in letzter Zeit wollte sie dann öfters ne Flasche Nachts...ich hab meine Kia angerufen und sie gefragt sie meinte ich soll es erstmal ne Nacht versuchen ihr die Pre zu geben und seit dem schläft sie auch wieder von 21Uhr-8 Uhr durch....Sie wurde irgendwie Nachts nicht satt Seit 1Woche läut es jetzt gut deswegen denke ich hatte es schon mit meiner Milch zu tun gehabt...

Hmmm...Mia schläft auch nicht mehr durch ...Aber ich will ihr eigentlich nicht die Flasche geben...hab echt Angst dass sie dann die Brust gar nicht mehr nimmt. Sie hat bis jetzt nur mal ein bissl Tee aus der Flasche bekommen...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.11.2010 13:01
auch wenn ich jetzt mal wieder für stress sorge....warum sollen eure kids durchschlafen??? jamie kommt auch nachts alle 3h und will was trinken.....und das ist vollkommen ok. er ist noch so klein....
shelyra
69261 Beiträge
24.11.2010 13:03
Zitat von Lucy272:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Lucy272:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Mamilein80:

Du auch???

Hey süße....

Hmmm...Mia schläft auch nicht mehr durch ...Aber ich will ihr eigentlich nicht die Flasche geben...hab echt Angst dass sie dann die Brust gar nicht mehr nimmt. Sie hat bis jetzt nur mal ein bissl Tee aus der Flasche bekommen...

ich steh ehrlich gesagt für meinen stinker gern in der nacht auf um ihn zu stillen. find es nicht schlimm wenn er noch nciht durch schläft. ist ja noch so klein, da darf er das. ihm deswegen jetzt ne andere milch zu geben find ich nicht sinnvoll - seh darin keinen zweck außer dass es zu ner verwirrung kommen kann und der darm zusätzlich belastet wird (muss sich ja neu eingewöhnen)
schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 13:03
Warte noch ne Woche wenn es nicht besser wird frag deine KIA es ist immer besser nachzufragen als von sich aus
Lucy272
3940 Beiträge
24.11.2010 13:04
Zitat von Fledermaus030:

auch wenn ich jetzt mal wieder für stress sorge....warum sollen eure kids durchschlafen??? jamie kommt auch nachts alle 3h und will was trinken.....und das ist vollkommen ok. er ist noch so klein....

Ja, ich weiß...Ich mache mir halt nur Gedanken dass sie irgendwie nicht mehr satt wird weil sie ja ne zeitlang durchgeschlafen hat und es jetzt nicht mehr tut...aber vielleicht liegt es auch einfach an nem Wachstumsschub...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.11.2010 13:07
Zitat von Lucy272:

Zitat von Fledermaus030:

Ja, ich weiß...Ich mache mir halt nur Gedanken dass sie irgendwie nicht mehr satt wird weil sie ja ne zeitlang durchgeschlafen hat und es jetzt nicht mehr tut...aber vielleicht liegt es auch einfach an nem Wachstumsschub...

so ne schwankungen wird es noch öfter geben....mein großer hat mit 7 monaten durchgeschlafen und mit 10 monaten auf einmal nicht mehr....und selbst jetzt gibt es wochen wo er nicht durchschläft, nachts wach wird und was trinken will oder einfach nur nähe braucht.
shelyra
69261 Beiträge
Zitat von Lucy272:

Zitat von Fledermaus030:

denke, dass es daran gelegen hat. die milch braucht ja einige zeit bis sie sich auf den neuen verbrauch udn bedarf der kleinen eingestellt hat. solang trinken die stinker einfach wieder vermehrt...

mache das gleiche grad mit tim durch... er hat auch schonmal 8-9std geschlafen, jetzt kommt er wieder im 3-stunden-rhytmus
Zitat von Fledermaus030:

Ich hät natürlich auch nichts dagegen wenn Nele durchschläft
Sie kommt auch alle drei Stunden Nachts, das ist okay

schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 13:08
Sie hat ja meine Brust verweigert schon vorher und sie hat die Milch ja aus der Flasche bekommen....aber ich hatte ja nicht soviel Milch immer für die ganze Nacht im Kühlschrank...früher habe ich sie höchstens 2 mal gestillt Nachts......Mir macht es auch nichts aus aufzustehen...Ich hab ja mein Kind nicht in die Welt gesetzt damit ich mich nicht drum kümmern muss und ich kann ja mein Kind in der Nacht nicht verhungern lassen....
Und ich denke der KIA wird ja wohl schon erfahrungen haben ausserdem geht es meiner Maus dadurch besser und ihr Magen verträgt es gut sonst hätte ich es auch sofort wieder abgestellt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.11.2010 13:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Ich hät natürlich auch nichts dagegen wenn Nele durchschläft
Sie kommt auch alle drei Stunden Nachts, das ist okay

ich könnte garnicht ruhig schlafen wenn jamie auf einmal mehr als 4-5h schlafen würde.....ich kenn das garnet anders von so kleinen würmchen....
Lucy272
3940 Beiträge
24.11.2010 13:09
Mir geht es ja nicht um das Stillen in der Nacht, sondern ich mache mir einfach Gedanken was die Maus hat, weil sie plötzlich 2-3 mal nachts wach wird und vorher halt schon 6-7 Stunden am Stück geschlafen hat...Tagsüber läuft es eigentlich immer ziemlich gleich ab bei uns, sie kann also auch nicht total aufgewühlt vom Tag sein...Ins Bett bringen tue ich sie auch immer gleich...Ach...wahrscheinlich muss ich einfach abwarten und mir nicht zuviele Gedanken machen . Am 10.12. haben wir Impftermin beim KiA, wenn es bis dahin immer noch so ist dann frag ich mal nach was er dazu meint...
24.11.2010 13:11
meine hatte schon durchgeschlafen seit sie ca 3 wochen ist, aber jetzt klappt das nicht mehr, sie kommt jetzt so gegen 5 oder 6 uhr morgens...
aber es ist trotzdem noch mehr als ok...
ich gebe ihr jetzt abends 2 löffel brei mit rein, in 2 wochen bekommt sie dann abends nur noch den brei..
u4 termin habe ich auch nächste woche,
aber impfen lassen werde ich sie lieber noch nicht.......!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt