Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
24.11.2010 13:11
@stillen und mens.... also ich hab gelesen, dass man die tage trotz voll stillens bekommen kann und zwar dann, wenn die babies nachts gut schlafen und nicht so häufig trinken wollen.... hier zum nachlesen!

@zähne... tönchen ist im moment auch ziemlich derbe am sabbern und beißt auf allem rum was sie finden kann.... hab ihr vor 3 tagen so einen beißfisch geholt und ihr gegeben und nun ist das ihr bester freund... kaut ständig auf dem teil rum.... na mal sehen wann sich das erste zähnchen zeigt *gespannt bin*

@weihnachtsvorbereitung... mein mann hatte am wochenende schon einen adventskranz geholt.... nun sind meine große und ich noch dabei ein paar bilder auszumalen und die werden dann aufgehängt.... lichterketten und so dürfen auch nicht fehlen.... mach ich aber jetzt am wochenende mit meinem mann zusammen (außen).

so mein tönchen ist am zicken... ich muss dann wohl mal ran da *grins*

fühlt euch gedrückt ihr lieben... winke.de
schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 13:11
Zitat von Lucy272:

Mir geht es ja nicht um das Stillen in der Nacht, sondern ich mache mir einfach Gedanken was die Maus hat, weil sie plötzlich 2-3 mal nachts wach wird und vorher halt schon 6-7 Stunden am Stück geschlafen hat. ..Tagsüber läuft es eigentlich immer ziemlich gleich ab bei uns, sie kann also auch nicht total aufgewühlt vom Tag sein...Ins Bett bringen tue ich sie auch immer gleich...Ach...wahrscheinlich muss ich einfach abwarten und mir nicht zuviele Gedanken machen . Am 10.12. haben wir Impftermin beim KiA, wenn es bis dahin immer noch so ist dann frag ich mal nach was er dazu meint...

Genau so war es bei uns auch und meine Mumi sättigt sie Nachts anscheinend nicht....
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.11.2010 13:12
warum hab ich dann schon meine mens bekommen
24.11.2010 13:13
Nele hat noch nie mehr als 7 Std. am Stück geschlafen und das war auch nur eine Woche. Denke das ist normal.

Ansonsten ist sie eine sehr unruhige Schläferin, rudert mit den Armen und zieht sich an den Haaren und fasst sich immer ins Gesicht.

und was ich furchtbar finde, sie kann nur auf dem bauch schlafen, auf dem rücken geht es gar nicht. haben alles probiert, sie hasst es einfach
schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 13:13
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

auch wenn ich jetzt mal wieder für stress sorge....warum sollen eure kids durchschlafen??? jamie kommt auch nachts alle 3h und will was trinken.....und das ist vollkommen ok. er ist noch so klein....

Ich hät natürlich auch nichts dagegen wenn Nele durchschläft
Sie kommt auch alle drei Stunden Nachts, das ist okay

ich könnte garnicht ruhig schlafen wenn jamie auf einmal mehr als 4-5h schlafen würde.....ich kenn das garnet anders von so kleinen würmchen....

Kinder sind verschieden und meine haben beide immer durchgeschlafen
schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 13:15
Zitat von Fledermaus030:

warum hab ich dann schon meine mens bekommen

Bist dann wohl doch keine Vollstillerin
Lucy272
3940 Beiträge
24.11.2010 13:15
Zitat von Princessa:

meine hatte schon durchgeschlafen seit sie ca 3 wochen ist, aber jetzt klappt das nicht mehr, sie kommt jetzt so gegen 5 oder 6 uhr morgens...
aber es ist trotzdem noch mehr als ok...
ich gebe ihr jetzt abends 2 löffel brei mit rein, in 2 wochen bekommt sie dann abends nur noch den brei..
u4 termin habe ich auch nächste woche,
aber impfen lassen werde ich sie lieber noch nicht.......!

Also meine kam spätestens gegen halb 5, aber das ist doch durchgeschlafen! Man spricht doch ab 6 Stunden Schlaf am Stück von Durchschlafen, oder?
shelyra
69261 Beiträge
24.11.2010 13:16
tim ist auch ein sehr unruhiger schläfer. er wandert in seine bettchen. abends leg ich ihn an den oberen rand und morgens find ich ihn unten. manchmal liegt er auch quer im bett - und das alles obwohl er nen schlafsack anhat. würd gern wissen wie er das hinbekommt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.11.2010 13:16
Zitat von schmetterling:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

auch wenn ich jetzt mal wieder für stress sorge....warum sollen eure kids durchschlafen??? jamie kommt auch nachts alle 3h und will was trinken.....und das ist vollkommen ok. er ist noch so klein....

ich könnte garnicht ruhig schlafen wenn jamie auf einmal mehr als 4-5h schlafen würde.....ich kenn das garnet anders von so kleinen würmchen....

naja, dann wird man wohl auch erfinderisch wenn sie nicht mehr oder mal nicht durchschlafen verstehe ich.
schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 13:19
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

naja, dann wird man wohl auch erfinderisch wenn sie nicht mehr oder mal nicht durchschlafen verstehe ich.

Wieso erfinderisch ??? Ich habs mir nicht ausgesucht und gesagt ich geb ihr jetzt die Pre...ich hab meine Kiä angerufen und sie hat mir es empfohlen weil die Pre Mumi ähnlich ist.....wer lesen kann ist klar im Vorteil
Lucy272
3940 Beiträge
24.11.2010 13:21
Zitat von shelyra:

tim ist auch ein sehr unruhiger schläfer. er wandert in seine bettchen. abends leg ich ihn an den oberen rand und morgens find ich ihn unten. manchmal liegt er auch quer im bett - und das alles obwohl er nen schlafsack anhat. würd gern wissen wie er das hinbekommt

Hehe, Mia liegt auch öfter mal quer in ihrem Bett...frag mich auch wie sie das anstellt...das gleiche passiert aber auch wenn sie auf ihrer Krabbeldecke liegt...und mir ist es bis jetzt echt nicht gelungen zu sehen wie sie das macht .
24.11.2010 13:33
Zitat von Lucy272:

Zitat von shelyra:

Hehe, Mia liegt auch öfter mal quer in ihrem Bett...frag mich auch wie sie das anstellt...das gleiche passiert aber auch wenn sie auf ihrer Krabbeldecke liegt...und mir ist es bis jetzt echt nicht gelungen zu sehen wie sie das macht .

*unterschreib*
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
24.11.2010 13:36
Hallo liebe Augustmamis!!
Ich hoffe ihr habt alle Spaß und Freude mit euren Krümeln und freut euch schon auf die ersten gemeinsame Weihnachten.
Wollt mich nur mal kurz melden und erzählen, dass diese SS super verläuft! Spür meinen Krümel auch schon regelmäßig und wir wissen bereits, dass es ein Junge wird
Hab nur leider Probleme mit der Symphyse und deshalb letzte Woche ein BV bekommen. Aber solange ich nicht zu lange sitze oder laufe geht's
Ich wünsch euch mit den Kleinen eine tolle Advents- und Weihnachtszeit!!
LG Jessi
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.11.2010 13:46
Zitat von schmetterling:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Wieso erfinderisch ??? Ich habs mir nicht ausgesucht und gesagt ich geb ihr jetzt die Pre...ich hab meine Kiä angerufen und sie hat mir es empfohlen weil die Pre Mumi ähnlich ist.....wer lesen kann ist klar im Vorteil

ich hab gelesen ...noch kann ich das
ich still einfach häufiger und überlege nicht, was ich anders machen kann....das meine ich damit. für mich ist es nichts ungewöhnliches.
wenn das kind von anfang an durchschläft überlegt man natürlich, warum es das nun nicht mehr tut und wird dann eben "erfinderisch". meine meinung....sry
24.11.2010 13:47
@Schlafen: Mein Kind schläft meistens durch, und wisst ihr was, ich finde das super, ich fände es auch nicht schlimm aufzustehen, aber warum soll ich es nicht gut finden auch einen angenehmen Schlaf zu haben!
@Weihnachten: Bei uns ist alles fertig, der Adventskalender ist fertig genäht und gefüllt, die Wohnung ist dekoriert. Plätzchen und Stollen sind gebacken. Weihnachtsgeschenke hab ich auch alle. Es kann wegen mir losgehen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt