Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
nadine10
2465 Beiträge
24.11.2010 13:52
Zitat von Lucy272:

Zitat von shelyra:

tim ist auch ein sehr unruhiger schläfer. er wandert in seine bettchen. abends leg ich ihn an den oberen rand und morgens find ich ihn unten. manchmal liegt er auch quer im bett - und das alles obwohl er nen schlafsack anhat. würd gern wissen wie er das hinbekommt

Hehe, Mia liegt auch öfter mal quer in ihrem Bett...frag mich auch wie sie das anstellt...das gleiche passiert aber auch wenn sie auf ihrer Krabbeldecke liegt...und mir ist es bis jetzt echt nicht gelungen zu sehen wie sie das macht .

ist bei uns ganz genauso...frag ich auch immer wie sie das macht...
nadine10
2465 Beiträge
24.11.2010 13:54
Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo liebe Augustmamis!!
Ich hoffe ihr habt alle Spaß und Freude mit euren Krümeln und freut euch schon auf die ersten gemeinsame Weihnachten.
Wollt mich nur mal kurz melden und erzählen, dass diese SS super verläuft! Spür meinen Krümel auch schon regelmäßig und wir wissen bereits, dass es ein Junge wird
Hab nur leider Probleme mit der Symphyse und deshalb letzte Woche ein BV bekommen. Aber solange ich nicht zu lange sitze oder laufe geht's
Ich wünsch euch mit den Kleinen eine tolle Advents- und Weihnachtszeit!!
LG Jessi

Hey das ist schön
ich wünsche Dir eine schöne rest Kugelzeit und das weiterhin alles gut geht...
schöne Weihnachten
schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 14:01
Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo liebe Augustmamis!!
Ich hoffe ihr habt alle Spaß und Freude mit euren Krümeln und freut euch schon auf die ersten gemeinsame Weihnachten.
Wollt mich nur mal kurz melden und erzählen, dass diese SS super verläuft! Spür meinen Krümel auch schon regelmäßig und wir wissen bereits, dass es ein Junge wird
Hab nur leider Probleme mit der Symphyse und deshalb letzte Woche ein BV bekommen. Aber solange ich nicht zu lange sitze oder laufe geht's
Ich wünsch euch mit den Kleinen eine tolle Advents- und Weihnachtszeit!!
LG Jessi

Schön von dir zu hören
Freu mich sehr für dich und hoffe das weiterhin alles gut verläuft
24.11.2010 14:01
Zitat von RoxyC:

@Schlafen: Mein Kind schläft meistens durch, und wisst ihr was, ich finde das super, ich fände es auch nicht schlimm aufzustehen, aber warum soll ich es nicht gut finden auch einen angenehmen Schlaf zu haben!
@Weihnachten: Bei uns ist alles fertig, der Adventskalender ist fertig genäht und gefüllt, die Wohnung ist dekoriert. Plätzchen und Stollen sind gebacken. Weihnachtsgeschenke hab ich auch alle. Es kann wegen mir losgehen

@ Weihnachten: Ich habe noch gar nichts gemacht oder gekauft oder fertig
die weingen Plätzchen die ich schon gebacken habe, habe ich längst aufgegessen

schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 14:02
Zitat von RoxyC:

@Schlafen: Mein Kind schläft meistens durch, und wisst ihr was, ich finde das super , ich fände es auch nicht schlimm aufzustehen, aber warum soll ich es nicht gut finden auch einen angenehmen Schlaf zu haben!
@Weihnachten: Bei uns ist alles fertig, der Adventskalender ist fertig genäht und gefüllt, die Wohnung ist dekoriert. Plätzchen und Stollen sind gebacken. Weihnachtsgeschenke hab ich auch alle. Es kann wegen mir losgehen

Aber hier ist man ne Rabenmutter wenn man es zu lässt
schmetterling
4151 Beiträge
24.11.2010 14:03
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

auch wenn ich jetzt mal wieder für stress sorge....warum sollen eure kids durchschlafen??? jamie kommt auch nachts alle 3h und will was trinken.....und das ist vollkommen ok. er ist noch so klein....

Ich hät natürlich auch nichts dagegen wenn Nele durchschläft
Sie kommt auch alle drei Stunden Nachts, das ist okay

ich könnte garnicht ruhig schlafen wenn jamie auf einmal mehr als 4-5h schlafen würde.....ich kenn das garnet anders von so kleinen würmchen....

Kinder sind verschieden und meine haben beide immer durchgeschlafen

naja, dann wird man wohl auch erfinderisch wenn sie nicht mehr oder mal nicht durchschlafen verstehe ich.

Wieso erfinderisch ??? Ich habs mir nicht ausgesucht und gesagt ich geb ihr jetzt die Pre...ich hab meine Kiä angerufen und sie hat mir es empfohlen weil die Pre Mumi ähnlich ist.....wer lesen kann ist klar im Vorteil

ich hab gelesen ...noch kann ich das
ich still einfach häufiger und überlege nicht, was ich anders machen kann....das meine ich damit. für mich ist es nichts ungewöhnliches.
wenn das kind von anfang an durchschläft überlegt man natürlich, warum es das nun nicht mehr tut und wird dann eben "erfinderisch". meine meinung....sry

Ach komm , ich weiß worauf du hinaus willst...
Ich kann dich nicht leiden und du mich auch nicht
und gut ist....Ignorier mich und ich dich auch...

Ich weiß ja das du Orca immer noch hinter her heulst
24.11.2010 14:04
@ Durchschlafen:

Es sollte einem schon bewusst sein, das "Flaschenkinder" es leichter haben durchzuschlafen, da deren Nahrung einfach länger vorhällt.

Das mit dem blöden Durchschlafen wird doch sowieso total überinterpretiert. Ich sehe in jedem Fall jeden Morgens nach dem Aufstehen wunderschön aus
24.11.2010 14:06
Dieses Mal werden Geschenkbomben gewichtelt

Sorry
kj-visage
2028 Beiträge
24.11.2010 14:11
Zitat von Merle84:

@ Kj-visage:

Das ist schön. Da ich ja noch stille und meine Tage nicht habe, kann ich noch nicht mit dem hibblen beginnen. Nele ist jetzt drei Monate alt. Wenn sie sechs Monate alt ist, werde ich denke ich abstillen und dann kann es losgehen

Und wann fangt ihr an?

Ich hoffe nur es dauert bei uns nicht wieder so lang wie beim ersten Mal?

Bist Du schnell schwanger geworden?

@ Lucy:

War Eure Nacht heute besser?

Unsere nicht. Nele kommt zur Zeit alle drei Stunden. Ich bin müüüüde. Dafür schläft die maus jetzt nochmal

@ Schmetterlingsmama:

Noch wer der hibbeln will

Wie lang möchtest Du denn noch stillen? Wollt ihr wenn Du Deine Mens wieder hast sofort anfangen?

Ich hoffe das es Luca bald besser geht und er sich nicht so quälen muss, sind wohl wirklich die Zähne

@ Fledi:

Du hattest deine Mens schon? Stillst Du voll? Ich möchte so schnell es geht anfangen zu hibbeln!

@ Roxy:

Vier Jahre ist aber lang, vor allem wenn man gleich wieder loslegen will Will dein Freund so lang warten? Warst das nicht Du die 4 Kinder oder mehr wollte??

@ Schmetterling.

Danke für denn Tipp, mit dem Thema muss ich mich auch nochmal in Ruhr auseinader setzten.

@ Me...

Nacht war kurz. gestern war ich bei FA. sie meinte die Narbe sieht super aus, toll verheilt und dann es ein bisschen wulstig ist, sei normal Naja, dann muss ich mich damit wohl anfreunden Sonst hat sich alles gut zurückgebildet, nur dieser Spalt da zwischen den Muskeln über dem Bauchnabel (hab den med. Ausdruck vergessen) ist noch nicht sooo gut. Das heißt Sport machen.
sie meinte einer neuen SS steht nichts im Wege

Ich kann sagen wir haben schon angefangen ich nehme keine pille.
Noch bin ich nicht schwanger, aber hoffentlich bald. Für Laura haben wir 7 monate “gebraucht “ es war nicht so einfach wie ich dachte
24.11.2010 14:14
Zitat von kj-visage:

Zitat von Merle84:

@ Kj-visage:

Das ist schön. Da ich ja noch stille und meine Tage nicht habe, kann ich noch nicht mit dem hibblen beginnen. Nele ist jetzt drei Monate alt. Wenn sie sechs Monate alt ist, werde ich denke ich abstillen und dann kann es losgehen

Und wann fangt ihr an?

@ Lucy:

Unsere nicht. Nele kommt zur Zeit alle drei Stunden. Ich bin müüüüde. Dafür schläft die maus jetzt nochmal

@ Schmetterlingsmama:

Wie lang möchtest Du denn noch stillen? Wollt ihr wenn Du Deine Mens wieder hast sofort anfangen?

Ich hoffe das es Luca bald besser geht und er sich nicht so quälen muss, sind wohl wirklich die Zähne

@ Fledi:

Du hattest deine Mens schon? Stillst Du voll? Ich möchte so schnell es geht anfangen zu hibbeln!

@ Roxy:

Vier Jahre ist aber lang, vor allem wenn man gleich wieder loslegen will Will dein Freund so lang warten? Warst das nicht Du die 4 Kinder oder mehr wollte??

@ Schmetterling.

Danke für denn Tipp, mit dem Thema muss ich mich auch nochmal in Ruhr auseinader setzten.

@ Me...

Nacht war kurz. gestern war ich bei FA. sie meinte die Narbe sieht super aus, toll verheilt und dann es ein bisschen wulstig ist, sei normal Naja, dann muss ich mich damit wohl anfreunden Sonst hat sich alles gut zurückgebildet, nur dieser Spalt da zwischen den Muskeln über dem Bauchnabel (hab den med. Ausdruck vergessen) ist noch nicht sooo gut. Das heißt Sport machen.

Noch bin ich nicht schwanger, aber hoffentlich bald. Für Laura haben wir 7 monate “gebraucht “ es war nicht so einfach wie ich dachte

Wir verhüten auch nicht. Aber da ich ja voll stille, ist eine SS eher unwarscheinlich. Wir haben für Nele sogar 11 Monate gebraucht, ich hoffe sehr diesmal klappt es schneller . Hast Du einen Wunsch ob Junge oder Mädchen?
grinsbacke
6858 Beiträge
24.11.2010 14:17
wegen regel bekommen hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass man nur zu 100 % sicher sein könnte wenn man jegliches Saugbedürfniss der kleinen mit der Brust stillen würde. also keinen Schnuller geben würde und so...dann wäre man verhütet und würde keine regel bekommen...aber wer macht das bitte?

zwecks durchschlafen: ich bin froh, dass Lena inzwischen schon von 7 bis 2 oder 3 Uhr schläft...
Und soweit ich weiß, hat durchschlafen nichts mit dem Sättigungsgefühl zu tun sondern mit der Reife des kindes...die kinder wachen wegen anderen Dingen auf und nicht wegen Hunger. sie merken dann nur dass sie hunger haben....wenn man ein durchschlafendes kind wecken würde (also richtig munter), dann wöllte es auch was trinken. Die sind nur schon soweit, dass sie Mahlzeiten überspringen können....

24.11.2010 14:22
Zitat von schmetterling:

Zitat von RoxyC:

@Schlafen: Mein Kind schläft meistens durch, und wisst ihr was, ich finde das super , ich fände es auch nicht schlimm aufzustehen, aber warum soll ich es nicht gut finden auch einen angenehmen Schlaf zu haben!

Also finds super, heute morgen haben wir sogar bis 10 geschlafen... ein Traum
Ich bin eh ne schlechte Mutter, ich kauf Hello Kitty und Ramsch, geb meinem Kind auch mal Spielzeug dass nicht 100 % biologisch abbaubar ist und fütter auf anraten meines Kia ja ein paar Löffel Brei.
Sind wir doch froh dass jeder sein Kind nach seiner Facon erzieht, und ich mach das auch weiter so..
So jetzt haben wir uns alle wieder lieb.
Redbabyization
10961 Beiträge
24.11.2010 14:26
Zitat von RoxyC:

Zitat von schmetterling:

Zitat von RoxyC:

Also finds super, heute morgen haben wir sogar bis 10 geschlafen... ein Traum
Ich bin eh ne schlechte Mutter, ich kauf Hello Kitty und Ramsch, geb meinem Kind auch mal Spielzeug dass nicht 100 % biologisch abbaubar ist und fütter auf anraten meines Kia ja ein paar Löffel Brei.
Sind wir doch froh dass jeder sein Kind nach seiner Facon erzieht, und ich mach das auch weiter so..
So jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Was für ne Rabenmutter hihihi
Aber das mit der Briefbombe, fand ich auch sehr amüsant *g*
Mal im Ernst Mädels, hier soll man sich austauschen und nicht anderen leuten die eigene Meinung aufdrücken. Ich kanns nicht oft genug sagen, aber jedes Baby ist anders und es gibt kein Patentrezept für IRGENDWAS so, ich habe fertig
kj-visage
2028 Beiträge
24.11.2010 14:27
Zitat von Merle84:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Merle84:

@ Kj-visage:

Und wann fangt ihr an?

@ Lucy:

@ Schmetterlingsmama:

@ Fledi:

@ Roxy:

@ Schmetterling.

@ Me...

Wir verhüten auch nicht. Aber da ich ja voll stille, ist eine SS eher unwarscheinlich. Wir haben für Nele sogar 11 Monate gebraucht, ich hoffe sehr diesmal klappt es schneller . Hast Du einen Wunsch ob Junge oder Mädchen?

Einen Jungen hätte ich gerne aber irgendwie hab ich das gefühl dass das zweite auch ein mädchen wird...
24.11.2010 14:30
Zitat von kj-visage:

Zitat von Merle84:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Merle84:

@ Kj-visage:

Und wann fangt ihr an?

@ Lucy:

@ Schmetterlingsmama:

@ Fledi:

@ Roxy:

@ Schmetterling.

@ Me...

Einen Jungen hätte ich gerne aber irgendwie hab ich das gefühl dass das zweite auch ein mädchen wird...

ach ja, mir hatteste ja auch was geschrieben merle
Ja wir wollen 3-5 Kinder.. Aber Friedirch steckt mitten im Studium und un sere Wohnug hier, ist zu klein für ein 2tes Kind. Wir zaheln zwar keine miete und nichts und uns geht es finanziell wirklich sehr gut. aber wir wollen dass die verhältnisse für das nächste kind genauso gut sind und deswegen wollen wir erst wenn die studienzeit dem ende zu geh wieder anfangen.. ausserdem muss mein körper sich auch erstmal von dieser ss erholen.. grade wegen der cerclage und dem ganzen zeit, das soll sich erstmal schön zurückbilden
und mein ks soll richtig gut verheilen, würde gerne mein nächstes kind auf natürlichem weg bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt