augustmamas 2010
24.11.2010 16:27
@kj-visage: die hälfte vergessen
Nach dem ersten Impfen hat sie auch den ganzen Tag nur geschlafen oder geweint, wir beide waren abends fix und fertig mit den Nerven.. Der nächste tag war auch noch hart!
Ich drück euch die Daumen dass sie kein Fieber bekommt und alles gut ist
Nach dem ersten Impfen hat sie auch den ganzen Tag nur geschlafen oder geweint, wir beide waren abends fix und fertig mit den Nerven.. Der nächste tag war auch noch hart!
Ich drück euch die Daumen dass sie kein Fieber bekommt und alles gut ist
24.11.2010 16:43
Zitat von chrissiyasmin:
@schmetterling und roxy- das sind die gründe warum ich hier nix in bezug auf stillen und flaschennahrung und zufüttern schreibe, denn es gibt leute die haben einen plan die kinder müssen dann und dann das tun und dürfen ewrst mit 6 monaten oder so was beigefüttert bekommen,egal ob sie vorher schon die anzeichen machen,das sie am normalen essen teilhaben wollen, nur um sich zu beruhigen ich habe alles nach plan gemacht.ich würde mich auch mal wieder über eine nacht freuen in der ich nicht alle zwei stunden auf muss um zu stillen, ach nei ich steh ja nicht auf wir haben ja ein familienbett,und das von anfang an und mein kind lebt noch und bei meiner großen hatten wir das auch.
bei meiner großen,also mein erstes kind habe ich auch niemanden nach rat gefragt im zweifelsfall meinen kia, aber ich bin die mutter und muss wissen was das beste ist .wenn wir unterwegs sind bekommt lenny auch pre nahrung,denn ich will die ausflüge nicht immer davon abhängig machen wo der nächste raum zum stillen ist.und tada er leidet nicht an saugverwirrung und meine milch hat sich nicht zurückgebildet und mit dem magen hat er auch keine probleme.
so jetzt geht es mir wieder gut musste halt auch mal dampf ablassen achso wenn wir essen macht lenny ganz viel terz daneben macht den mund auf wenn ich mir was in mund stecke und schmatzt,also wird er wohl demnächst auch sein breichen bekommen auch wenn ich stille
schönen tag wünsch ich euch noch chrissiyasmin![]()
![]()
find ich traurig, dass du deshalb so wenig schreibst
Ich hab aber das Gefühl, dass die Mehrheit hier eigentlich die Meinung vertritt, die du auch geschrieben hast, also dass der eigene Mutterinstinkt meist richtig liegt - nur so 1 - 2 Mädels (*glaub*) sind da sehr eingefahren. Ich ernte auch immer böse blicke, wenn ich sage, dass ich nicht stille, weil das zu viel Stress für Anna und mich war und ich deshalb "aufgegeben habe" es mit dem stillen weiter zu versuchen ... naja - egal
Anna macht übrigens in keiner Hinsicht anzeichen, dass sie gerne was "richtiges" zum essen mag - und solange bekommt sie auch ihr fläschchen. Ich richte mich da nicht nach ner Zeitvorgabe.
24.11.2010 17:41
cih schreibe schon wenn ir was auf dem herzen liegt doch lese ich ja immer fleisig die reaktionen wenn soetwas geschrieben wird und ganz ehrlich ich denke mir dann bevor ich mich rechtfertigen muss z.b bei der frage warum kinder in diesem alter schon brei brauchen wie es weiter vorne gefragt wird oder warum kinder durchschlafen müssen,lass ich es lieber.denn wenn ich hier schreibe will ich doch nicht erst blöd angemacht werden und mich rechtfertigen.ich will halt einfach nur ne passende antwort haben und die leute die denken es ist nicht richtig müssen doch nicht darauf antworten.
so gut jetzt mit dem thema.lenny bekommt jetzt auch noch keinen brei aber sollte er halt noch mehr theater machen wenn wir essen dann werde ich es wohl probieren.
finde es halt echt nur blöd das wenn man eine frage stellt das meistens immer in zickenkrieg ausartet.
so aber gut jetzt.
lenny bekommt morgen seine 2. sechsfachimpfung.hoffentlich verträgt er die besser wie die 1.
da hat er dann den nachmittag nämlich nur noch geschrien und hat sich gar nicht beruhigen lassen.
naja mal schauen.
so gut jetzt mit dem thema.lenny bekommt jetzt auch noch keinen brei aber sollte er halt noch mehr theater machen wenn wir essen dann werde ich es wohl probieren.
finde es halt echt nur blöd das wenn man eine frage stellt das meistens immer in zickenkrieg ausartet.
so aber gut jetzt.
lenny bekommt morgen seine 2. sechsfachimpfung.hoffentlich verträgt er die besser wie die 1.
da hat er dann den nachmittag nämlich nur noch geschrien und hat sich gar nicht beruhigen lassen.
naja mal schauen.
24.11.2010 18:18
mmmh ich werde sehen wenn lena anstalten macht, dass sie brei will....und wenn das so ist oder sie nicht mehr zunimmt dann bekommt sie den auch....
naja eure Babys sind ja auch alle samt fast älter als sie....ihr habt ja schon fast 4 monate oder über 4. lena ist gerade mal 3 monate...mal sehen wie sie dann in dem alter ist
naja eure Babys sind ja auch alle samt fast älter als sie....ihr habt ja schon fast 4 monate oder über 4. lena ist gerade mal 3 monate...mal sehen wie sie dann in dem alter ist
24.11.2010 18:31
Zitat von schmetterling:
Ach komm , ich weiß worauf du hinaus willst...
Ich kann dich nicht leiden und du mich auch nicht
und gut ist....Ignorier mich und ich dich auch...
Ich weiß ja das du Orca immer noch hinter her heulst![]()
was ist das denn jetzt für ein kindisches verhalten!?
hab ich dir was getan???
und über orca brauchen wir ja hier glaube ich nicht mehr reden, die gibts nämlich nicht mehr
24.11.2010 18:34
ich finde es echt schade, dass sich hier einige gleich angegriffen fühlen, wenn man ganz einfache fragen stellt
ich kann für meinen teil sagen, dass ich niemanden irgendetwas böses will!!! ich musste, wie ich bereits mehrfach schrieb, selbst bei meinem großen früh brei geben und konnte auch nicht stillen (konnte nur 3 monate abpumpen) ich stelle ganz einfach nur fragen aber anscheind kommt das wohl immer falsch rüber.
ich überlege daher nach dem wichteln den thread/ die threads zu verlassen, vielleicht bringt euch das wieder mehr ruhe.....
ich kann für meinen teil sagen, dass ich niemanden irgendetwas böses will!!! ich musste, wie ich bereits mehrfach schrieb, selbst bei meinem großen früh brei geben und konnte auch nicht stillen (konnte nur 3 monate abpumpen) ich stelle ganz einfach nur fragen aber anscheind kommt das wohl immer falsch rüber.
ich überlege daher nach dem wichteln den thread/ die threads zu verlassen, vielleicht bringt euch das wieder mehr ruhe.....
24.11.2010 18:48
Zitat von Fledermaus030:
ich finde es echt schade, dass sich hier einige gleich angegriffen fühlen, wenn man ganz einfache fragen stellt
ich überlege daher nach dem wichteln den thread/ die threads zu verlassen, vielleicht bringt euch das wieder mehr ruhe.....![]()
![]()
![]()
also ich habe dich nicht gemeint ich meine das im allgemeinen kommt hier halt sehr oft vor das wenn man eine frage stellt,man sich halt erst rechtfertigen muss.also wegen mir musst du den thread nicht verlassen.
24.11.2010 18:54
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Fledermaus030:
ich überlege daher nach dem wichteln den thread/ die threads zu verlassen, vielleicht bringt euch das wieder mehr ruhe.....![]()
![]()
![]()
also ich habe dich nicht gemeint ich meine das im allgemeinen kommt hier halt sehr oft vor das wenn man eine frage stellt,man sich halt erst rechtfertigen muss.also wegen mir musst du den thread nicht verlassen.![]()
![]()
![]()
ihr sollt euch doch nicht rechtfertigen....ich will nur mal andere perspektiven hören!! bei meinem ersten war alles gaaaaaaanz anders...er war ein extremes frühchen....für mich ist es eben neu ein "normalen" baby zu haben.
ich hab nun schon ein paar mal mitbekommen, dass auf meine fragen ver angegriffen reagiert wurde. von daher ist es vielleicht besser ich halte einfach meinen mund
24.11.2010 18:57
Ich kann dich verstehen Chrissi. Ich bekomme auch meist zu hören: ABER MEIN KIA sagt, ABER MEINE HEBAMME SAGT... ich finde das sich das oft vorwurfsvoll anhört und nicht nach: jede mama weiß was für ihr kind am besten ist.
Ich finde toll wenn ihr das schafft nachts alle 3 std euer kind zu stillen. Mein kind schläft aber nachts sieben- zehn stunden und da fände ich es durchaus sehr wunderlich wenn sie aufeinmal alle 3 std kommen würde.
Und das ich in erster Linie MEINEM Kia vertraue und MEINEM Mutterinstinkt ist doch auch klar. Ich meine letztenendes ist es auch MEIN Kind. Ich finde es schade das man hier oft angeraunzt wird, wenn man ne Frage stellt.
Ich finde toll wenn ihr das schafft nachts alle 3 std euer kind zu stillen. Mein kind schläft aber nachts sieben- zehn stunden und da fände ich es durchaus sehr wunderlich wenn sie aufeinmal alle 3 std kommen würde.
Und das ich in erster Linie MEINEM Kia vertraue und MEINEM Mutterinstinkt ist doch auch klar. Ich meine letztenendes ist es auch MEIN Kind. Ich finde es schade das man hier oft angeraunzt wird, wenn man ne Frage stellt.
24.11.2010 20:10
Zitat von Merle84:
Dieses Mal werden Geschenkbomben gewichtelt![]()
![]()
![]()
Sorry![]()
24.11.2010 20:12
Zitat von grinsbacke:
wegen regel bekommen hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass man nur zu 100 % sicher sein könnte wenn man jegliches Saugbedürfniss der kleinen mit der Brust stillen würde. also keinen Schnuller geben würde und so...dann wäre man verhütet und würde keine regel bekommen... aber wer macht das bitte?
hust - ich mach das so
tim ist ja totaler nuckel- und flaschen verweigerer also stillt er sein bedürfnis bei mama
24.11.2010 20:13
Zitat von RoxyC:
Jetzt aber mal was anderes...
Wegen dem 1er Kindersitz...
Da steht ja überall auf den Seiten dass die ab 9 kilo oder 6 monate sind..
Können die dann da schon sitzen?
Oder mach ich das vom Kind abhängig?
Oder oder?
Wir haben jetzt diesen hier http://www.google.de/products/catalog?q=r%C3%B6mer +king+plus+schwarz&cid=11110380703189354668&am p;ei=6xXtTMGHB4au-AamtY3zDA&sa=title&ved=0 CAwQ8wIwATgA#p
in einer anderen farbe... aber ich kann mir gar nciht vorstellen dass sie da in 2 monaten schon drin sitzen kann?![]()
und dann ncoh eine frage, wie ist das mit diesem isofix?
Ich hab so spangen hinten in meinem auto die anscheinend irgendwie dafür gedacht sind...
muss ich dann dazu nochwas kaufen wo ich den kindersitz einrasten lassen kann oder wie läuft das ab![]()
Na Roxy..woie geil iss das denn??? Wir fahren das gleiche Auto, lieben Hello Kitty, und jetzt haben wir auch noch den gleichen Kindersitz.....
)
24.11.2010 20:22
Zitat von Mamilein80:
Zitat von RoxyC:
Oder oder?
Wir haben jetzt diesen hier http://www.google.de/products/catalog?q=r%C3%B6mer +king+plus+schwarz&cid=11110380703189354668&am p;ei=6xXtTMGHB4au-AamtY3zDA&sa=title&ved=0 CAwQ8wIwATgA#p
in einer anderen farbe... aber ich kann mir gar nciht vorstellen dass sie da in 2 monaten schon drin sitzen kann?![]()
Ich hab so spangen hinten in meinem auto die anscheinend irgendwie dafür gedacht sind...
muss ich dann dazu nochwas kaufen wo ich den kindersitz einrasten lassen kann oder wie läuft das ab![]()
Na Roxy..woie geil iss das denn??? Wir fahren das gleiche Auto, lieben Hello Kitty, und jetzt haben wir auch noch den gleichen Kindersitz.....)
![]()
that´s amore
Und weißt du jetzt ob ich den hinten im Punto an diesen Häken festmachen kann und vor allem wie?
24.11.2010 20:30
So, dann geb ich auch mal meine Senf dazu:
Also, ich hab in letzter Zeit auch das Gefühl, wenn man was frägt oder bei jemandem antwortet .. man bekommt gleich von manchen "Supermamas" reingeredet... mich nervt das auch... manchmal denke ich ich echt, einige hier meinen sie wüßten alles immer nur besser!!! ..und außer Ihnen hat noch niemand Kinder großgezogen und egal was andere sagen oder tun, es wird immer gleich abgewertet. ... ich bin auch der Meinung dass man als Mutter immer zuerst auf seinen Mutterinstimkt hören soll...und wenn man ernsthafte Probleme hat, man doch bitte seinen KA konsultieren sollte...
und wenn ich dann manche Aussagen hier höre, könnte ich verrückt werden...
man ist doch keine schlechtere Mutter wenn man sein Kind nicht stillt oder nicht mehr stillt, oder wenn man früher als andere Brei gibt..oder oder oder.... wenn man hier was schreibt möchte man doch gerne Tips haben, wie es gehen könnte, aber man will bestimmt nicht hören wie es andere immer besser machen!!! Auch wenn es keiner sagt, dass man schlecht ist, hat mit Sicherheit der ein oder andere das Gefühl....
So...sorry, mußte mal raus
Also, ich hab in letzter Zeit auch das Gefühl, wenn man was frägt oder bei jemandem antwortet .. man bekommt gleich von manchen "Supermamas" reingeredet... mich nervt das auch... manchmal denke ich ich echt, einige hier meinen sie wüßten alles immer nur besser!!! ..und außer Ihnen hat noch niemand Kinder großgezogen und egal was andere sagen oder tun, es wird immer gleich abgewertet. ... ich bin auch der Meinung dass man als Mutter immer zuerst auf seinen Mutterinstimkt hören soll...und wenn man ernsthafte Probleme hat, man doch bitte seinen KA konsultieren sollte...
und wenn ich dann manche Aussagen hier höre, könnte ich verrückt werden...
man ist doch keine schlechtere Mutter wenn man sein Kind nicht stillt oder nicht mehr stillt, oder wenn man früher als andere Brei gibt..oder oder oder.... wenn man hier was schreibt möchte man doch gerne Tips haben, wie es gehen könnte, aber man will bestimmt nicht hören wie es andere immer besser machen!!! Auch wenn es keiner sagt, dass man schlecht ist, hat mit Sicherheit der ein oder andere das Gefühl....
So...sorry, mußte mal raus
24.11.2010 20:31
Zitat von RoxyC:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von RoxyC:
Oder oder?
Na Roxy..woie geil iss das denn??? Wir fahren das gleiche Auto, lieben Hello Kitty, und jetzt haben wir auch noch den gleichen Kindersitz.....)
![]()
that´s amore![]()
![]()
Und weißt du jetzt ob ich den hinten im Punto an diesen Häken festmachen kann und vor allem wie?![]()
Näää... da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, haben den Sitz erst vor ein paar Tagen gekauft.... ich frag aber morgen meinen Mann, der ist jetzt arbeiten..und dann sag ich Bescheid...ja....
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt