Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
26.11.2010 17:09
weil ich mir hilfe geholt habe bei meiner grossen vom jugendamt.weil sie ja viel haut andere kinder und nicht richtig mich ernst nimmt.
mikaela
5705 Beiträge
26.11.2010 17:09
was ist denn erziehungshilfe???

Ich habe mal ne Frage,ich habe von jemanden gehört das,das Jugendamt bei jedem ein Besuch abstattet der ein neugeborenes hat um zu fragen ob alles in Ordnung ist und ob mal Hilfe braucht .Stimmt das? Bei uns war noch niemand,bei euch?
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
26.11.2010 17:13
also bei uns war das jugendamt noch nie.ich ahbe mir selbst hilfe geholt wegen der erzihung kriege da nur bischen unterstützung.
mikaela
5705 Beiträge
26.11.2010 17:18
Zitat von mamaaugust2010:

also bei uns war das jugendamt noch nie.ich ahbe mir selbst hilfe geholt wegen der erzihung kriege da nur bischen unterstützung.

Ja finde ich super wenn man hilfe braucht man sich welche holt

Vielleicht hat meine Bekannte da auch was falsch verstanden denn sowas habe ich auch noch nie gehört
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
26.11.2010 17:19
ja glaube die hats sich vertan.ja meine grosse is aus der spielgruppe rasugeflogen weil sie kinder gehauen hat.
mikaela
5705 Beiträge
26.11.2010 17:23
ui warum hat sie es gemacht? War sie alleine dort oder warst du mit?
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
26.11.2010 17:31
ich war mit da.die anderen mütter haben sich beschwert
mikaela
5705 Beiträge
26.11.2010 17:33
Naja da muss ich dir ehrlich sagen da hätte ich mich auch beschwert wenn ein anderes Kind meinem eins auf die Mütze gibt.
26.11.2010 17:36
Hey Roxy...

ich wollte Dir ja noch antworten...

also, mein Mann sagt, wir müssen uns noch einen Adapter für die Isofixhalterung kaufen. Und die ist nicht ganz so billig. Den Sitz kann man aber auch ihn befestigen, mit dem Gurtsystem.

LG Mami
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
26.11.2010 17:37
ja da geb ich dir recht.ich hab jetzt ne soielgruppe ab 3 jahre gefunden.denke das is besser die sind da 3 jahre alt.
26.11.2010 17:37
Zitat von mikaela:

Ich habe mal ne Frage,ich habe von jemanden gehört das,das Jugendamt bei jedem ein Besuch abstattet der ein neugeborenes hat um zu fragen ob alles in Ordnung ist und ob mal Hilfe braucht .Stimmt das? Bei uns war noch niemand,bei euch?

hab ich noch nie gehört, bei uns war auch noch nie jemand.
mikaela
5705 Beiträge
26.11.2010 17:43
Zitat von Mamilein80:

Zitat von mikaela:

wie gesagt hatte ich auch noch nie gehört,und ich sagte ihr das auch aber sie bestand drauf das es so wäre und deswegen wollte ich hier mal nachfragen.Ich kenne es nur so wenn das Jugendamt nen Hinweis bekommt das es dem Kind nicht gut geht das sie da mal vorbei kommen aber net einfach so...
mikaela
5705 Beiträge
26.11.2010 17:45
Zitat von mamaaugust2010:

ja da geb ich dir recht.ich hab jetzt ne soielgruppe ab 3 jahre gefunden.denke das is besser die sind da 3 jahre alt.

ja vielleicht besser so,wenn sie was älter ist vielleicht versteht sie dann besser das man nicht schlägt.
Ich kann da ehrlich net mit reden in die phase werden wir ja irgendwann erst kommen.
26.11.2010 17:45
Zitat von mikaela:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von mikaela:

wie gesagt hatte ich auch noch nie gehört,und ich sagte ihr das auch aber sie bestand drauf das es so wäre und deswegen wollte ich hier mal nachfragen.Ich kenne es nur so wenn das Jugendamt nen Hinweis bekommt das es dem Kind nicht gut geht das sie da mal vorbei kommen aber net einfach so...

so denke ich es auch...da hätten die ja viel zu tun wenn sie zu jedem Neugeborenen heim gehen würde.....
26.11.2010 17:47
Nadine... was hat der KA gesagt? Wie geht es Joelle?
LG Mami
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt