Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Flocke77
5037 Beiträge
26.11.2010 21:32
mein Zwiebelbaby liegt im Bett und schläft leute holt euch Heilwolle... Marlin hat durchs Zahnen so nen wunden PO gehabt und nun ist es komplett weg nach nicht mal einem Tag

ich creme Marlin vorm rausgehen mit Wind und Wetter Creme ein, auf den Kopf kommt Calendulaöl und in die Augen Euphrasia Tropfen, die Tränen so vom eisigen Wind

uuuuuuuuuuuuuuuuuuund ich darf mir nen Hopetye kaufen, heute kam die Erhöhungbewilligung vom Wohngeld und wir bekommen so eine hohe Nachzahlung das ich mir meinen Wunsch erfüllen darf
26.11.2010 21:38
@ Kinderwagen: Sofern ich Finn in seinen Kinderwagen lege, gehen gleich bei ihm die Augen zu! Gehen dann auch jeden Tag über ne Stunde spazieren! Wenn wir wieder zu hause sind, schläft er immer noch ne gute Stunde und wird dann erst wach! Ist eigentlich noch super!

@ Roxy: Man das ist ja wahnsinn! Bei uns kam nicht mal eine kleine Flocke runter (in MV bei Schwerin)! Schönes Foto

@Swizzly: Hast echt ein sehr süßes Baby! Bei Finn war auch ne weiße Stelle zu sehen und der Kinderarzt meinte auch, es wären Kalkablagerungen, denn für Zähne ist es ja noch viel zu früh!

@ Führerschein: Merle, du schaffst das! Tschakka! Ich bin auch 2 Mal durchgefallen, weil ich kein Prüfungsmensch bin! Setze mich immer zu sehr unter Druck! Aber mach ihn! Und du wirst sehen, du schaffst das! Achja, den Fahrlehrer würde ich 100%-ig wechseln, denn das ist ein A...!

@ Blöde Frage: Aber was ist TT?

@ Tragen: Ich habe Finn noch nie getragen, habe zwar was von Hauck, habe aber Angst davor, dass er rausfallen kann! Blöd ich weiß! Aber ich denke, jetzt ist es zu spät! Oder?

@ Juli: Ich kenn das zu gut! Habe auch nur eine gute Bekannte! Bin auch zu schüchtern auf Menschen zu zu gehen! Bin auch pummelig und mein Ego ist gleich 0! Ich finde, man hat es auch schwerer, wenn man mehr auf den Rippen hat!

@ Wir nehmen nur Produkte von Bübchen! Tagescreme, Wind- und Wettercreme, Öl, Wundschutzsalbe usw.! Bin sehr zufrieden mit Bübchen , Penaten mag ich auch nicht wirklich (besser gesagt wir)

@ Erkältung von Finn: Ist noch schlimmer geworden, der Husten ist zwar lose, aber er röchelt und trinken will er auch nicht wirklich (denk mal, er wird durchs trinken keine Luft bekommen)! War in der Apotheke und die meinte, es ist noch zu früh (noch zu jung) für Hustensaft! Werd morgen mal zu einer anderen Apotheke fahren, mal sehen, was die meint! Er muß doch wieder gesund werden!

Swizzly84
696 Beiträge
26.11.2010 21:41
Zitat von mikaela:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von mikaela:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von nadine10:

@ Mami
f ür Zähne findet er das noch zu früh, wobei ich finde das alles passte (roten backen, durchfall, und mit dentinox war auch das geschrei weg)

es könnte sein das sie einen kleinen Magen-darm Infekt hatte muss aber nicht. denn heute morgen wars wieder gut.
War bei einer vertretung denn unser KIA hatte urlaub, fand den aber irgendwie komisch, weiß auch net warum

@ glaub Lucy wars
ich hab Hipp, hab jetzt aber noch bübchen geschenkt bekommen, das probier ich aus, wenn meins leer is

lg

hab ich mir heute bei meiner auch gedacht, aber habe heute unten links unter dem zahnfleisch einen kleinen weissen punkt entdeckt!
weiss da jemand genauer bescheid!?

mein kia meinte es wären kalkablagerungen die wieder von alleine weg gehen ,marleys sind wieder weg ,hat aber was gedauert.

ah okey, danke für die infos! das höre ich jetzt zum ersten mal so!

habe ich vorher auch noch nie gehört habe gedacht es wären schon spitzen von den zähnen

ich auch!
mikaela
5705 Beiträge
26.11.2010 21:45
Zitat von Swizzly84:

Zitat von mikaela:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von mikaela:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von nadine10:

@ Mami
f ür Zähne findet er das noch zu früh, wobei ich finde das alles passte (roten backen, durchfall, und mit dentinox war auch das geschrei weg)

es könnte sein das sie einen kleinen Magen-darm Infekt hatte muss aber nicht. denn heute morgen wars wieder gut.
War bei einer vertretung denn unser KIA hatte urlaub, fand den aber irgendwie komisch, weiß auch net warum

@ glaub Lucy wars
ich hab Hipp, hab jetzt aber noch bübchen geschenkt bekommen, das probier ich aus, wenn meins leer is

lg

hab ich mir heute bei meiner auch gedacht, aber habe heute unten links unter dem zahnfleisch einen kleinen weissen punkt entdeckt!

mein kia meinte es wären kalkablagerungen die wieder von alleine weg gehen ,marleys sind wieder weg ,hat aber was gedauert.

habe ich vorher auch noch nie gehört habe gedacht es wären schon spitzen von den zähnen

ich auch!

brauchen wir uns nicht für zu schämen,sind ja keine ärzte und bei mir ist es das erste kind ,ich weiss grad nicht wie es bei dir ist ,woher sollen wir es denn wissen also hab ich gefragt er schaute mich auch was seltsam an ,aber der schaut bei jeder frage die ich habe doof.
der denkt bestimmt "man ist die blond"
Swizzly84
696 Beiträge
26.11.2010 21:58
Zitat von Colli85:

@Swizzly: Hast echt ein sehr süßes Baby! Bei Finn war auch ne weiße Stelle zu sehen und der Kinderarzt meinte auch, es wären Kalkablagerungen, denn für Zähne ist es ja noch viel zu früh!
zum ersten, danke für das kompliment!
zum zweiten, wenns zwei sagen wirds wohl stimmen!

@ Blöde Frage: Aber was ist TT?
Tragetuch

@ Tragen: Ich habe Finn noch nie getragen, habe zwar was von Hauck, habe aber Angst davor, dass er rausfallen kann! Blöd ich weiß! Aber ich denke, jetzt ist es zu spät! Oder?
also wir tragen auch jetzt regelmässig mit dem manduca und sind sehr zufrieden damit, bei dem kannst du ziemlich lange tragen wenn du das gewicht tragen magst! mal probieren und dann siehst du ja obs klappt.

@ Juli: Ich kenn das zu gut! Habe auch nur eine gute Bekannte! Bin auch zu schüchtern auf Menschen zu zu gehen! Bin auch pummelig und mein Ego ist gleich 0! Ich finde, man hat es auch schwerer, wenn man mehr auf den Rippen hat!
Dito!

@ Wir nehmen nur Produkte von Bübchen! Tagescreme, Wind- und Wettercreme, Öl, Wundschutzsalbe usw.! Bin sehr zufrieden mit Bübchen , Penaten mag ich auch nicht wirklich (besser gesagt wir)

wir nehmen ein ganz normales olivenöl, ist die natürlichste creme die man kaufen kann! klingt Öko ich weiss, aber mein mann macht das selber auch und ist überzeugt davon...

Swizzly84
696 Beiträge
26.11.2010 22:01
Zitat von mikaela:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von mikaela:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von mikaela:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von nadine10:

@ Mami

@ glaub Lucy wars

lg

ich auch!

brauchen wir uns nicht für zu schämen,sind ja keine ärzte und bei mir ist es das erste kind ,ich weiss grad nicht wie es bei dir ist ,woher sollen wir es denn wissen also hab ich gefragt er schaute mich auch was seltsam an ,aber der schaut bei jeder frage die ich habe doof.
der denkt bestimmt "man ist die blond"

zum glück ist mein bester freund google, sonst müsste ich auch einige blöde fragen mehr stellen! ich hätte aber wohl beim nächsten mal wegen dem weissen punkt auch nachgefragt!
ja ist auch mein erstes...habe aber zum glück 2 grossen schwestern die mich viel beraten!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
26.11.2010 22:04
ist das thema tragen noch aktuell?? war den ganzen tag net da und hätte jetzt 122 beiträgen nachlesen müssen...dazu bin ich ehrlich gesagt zu platt =( sry
Swizzly84
696 Beiträge
26.11.2010 22:09
Zitat von Fledermaus030:

ist das thema tragen noch aktuell?? war den ganzen tag net da und hätte jetzt 122 beiträgen nachlesen müssen...dazu bin ich ehrlich gesagt zu platt =( sry

könnte ich dir jetzt gleich so nicht beantworten, habe immernoch stilldemenz und hab vergessen was der letzte stand war!

aber eines wollte ich dir noch sagen, hast ein süssen schaumboy!
wie machst du bei deinem grossen mit der bernsteinkette, auch nachts abnehmen? wusste auch gar nicht das es solche ketten auch für den arm gibt, wäre mir auch wohler dabei!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
26.11.2010 22:22
Zitat von Swizzly84:

Zitat von Fledermaus030:

könnte ich dir jetzt gleich so nicht beantworten, habe immernoch stilldemenz und hab vergessen was der letzte stand war!

wie machst du bei deinem grossen mit der bernsteinkette, auch nachts abnehmen? wusste auch gar nicht das es solche ketten auch für den arm gibt, wäre mir auch wohler dabei!

nee der große hat seine immer um und dankeeee
Swizzly84
696 Beiträge
26.11.2010 22:26
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von Fledermaus030:

und seit welchem alter hat er die immer um!
ich hab echt teilweise angst wenn sie durch den tag einschläft und das ding um hat, aber ich denke halt schon das es einw enig was bringt!
schmetterling
4151 Beiträge
26.11.2010 22:28
@Kette ich hab ne kette weiß aber nicht ob es ne Bernsteinkette ist ehrlich gesagt kenne ich mich da gar nicht so gut aus....Ich weiß das die Farben immer so gelb ,orange hellbraun sind oder ??? und die , die ich habe ist grün....als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war hat mir die Nachbarin von meiner Schwiegermutter die geschenkt mit einem passenden Armband...aber ob es wirklich Bernstein ist

@Trocken also ich benutze nur Hipp Penaten vertrage beide bei mir nicht bekommen immer einen Ausschlag...hatte bei der Geburt von meinem Mann´s Arbeitskollegen einen vollen Korb bekommen von Penaten konnte ich aber leider nichts mit anfangen hab ihn meiner Schwester gegeben war schon Schade
MorphoPeleides
10566 Beiträge
26.11.2010 22:30
Zitat von Swizzly84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von Fledermaus030:

und seit welchem alter hat er die immer um!
ich hab echt teilweise angst wenn sie durch den tag einschläft und das ding um hat, aber ich denke halt schon das es einw enig was bringt!

hat er erst mit 7/8 monaten bekommen...
jetzt muss ich ne neue kaufen...hab heute gesehen, dass einige steine rausgebrochen sind =(
Swizzly84
696 Beiträge
26.11.2010 22:34
Zitat von schmetterling:

@Kette ich hab ne kette weiß aber nicht ob es ne Bernsteinkette ist ehrlich gesagt kenne ich mich da gar nicht so gut aus....Ich weiß das die Farben immer so gelb ,orange hellbraun sind oder ??? und die , die ich habe ist grün....als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war hat mir die Nachbarin von meiner Schwiegermutter die geschenkt mit einem passenden Armband...aber ob es wirklich Bernstein ist

also mein mann hat gerade gesagt man kann das testen ob es bernstein ist. wenn man die kette ins wasser legt und sie schwimmt ist es bernstein (oder plastik ), aber eigentlich sollten es nur wie du richtig geschrieben hast so braun oder geltöne sein! du kannst auch schauen ob es einschlüsse hat (gräser oder so), daran erkennst du ob es richtiges bernstein ist, weil wir haben das in mehreren kügelchen!
schmetterling
4151 Beiträge
26.11.2010 23:03
Zitat von Swizzly84:

Zitat von schmetterling:

also mein mann hat gerade gesagt man kann das testen ob es bernstein ist. wenn man die kette ins wasser legt und sie schwimmt ist es bernstein (oder plastik ), aber eigentlich sollten es nur wie du richtig geschrieben hast so braun oder geltöne sein! du kannst auch schauen ob es einschlüsse hat (gräser oder so), daran erkennst du ob es richtiges bernstein ist, weil wir haben das in mehreren kügelchen!

Dein Mann hat nicht unrecht allerdings in Salzwasser...ich Google gerade
Kleeblatt89
5562 Beiträge
26.11.2010 23:33
wieder so viel zum nachlesen... o man...

also:

@Bernsteinkette: haben uns heute eine gekauft, war ja am überlegen wegen armband (kannt ich bisher nicht) aber da würde er mit nur drann rumnuckeln und das is mir dann zu gefährlich und am beinchen drückt es ihn nur... unsere Kette geht recht leicht auf, also wenn man drann reist müsste sie aufgehen...

@tragen: ich trage Luca nur in TT, hatte auch ein didy tai aber mir is das TT doch lieber, weil er so eng an mir is, wenn er älter is und in die Manduca passt dann kaufen wir die für ihn, damit Papa auch mal tragen kann.
Jetzt wo es ihm nicht gut geht und er dauernt Blähungen hat is er andauernt im TT und is dann sofort still und die bäuerchen sind auch schnell drausen

@TT,Kiwa,Maxi cosi: also luca mag das TT recht gern, auch wenn es anfangs manchmal gemecker gibt aber dann gehts, Kiwa is auch ok, auser wenn er schlecht drauf is, wenn er den Maxi cosi sieht geht das geschrei los, bis er drinn is, und wir drausen im auto sind und es losgeht, dann schläft er meist ein...

@Führerschein: ich bin froh das ich die prüfung und alles hinter mir habe...
Wir wohnen mehr oder weniger aufn dorf, da is es wichtig einen zu haben, sonst biste fast aufgeschmissen... besonders mit Kind...

@schnee: bei uns liegt jetzt auch schnee, seit mittag, war vorhin schon das erste mal seit diesen jahr dabei aufn hof schneezuräumen, sonst nervt die vermieterin wieder

@globuli: also fürs Zahnen geben wir Osanit und bin sehr zufrieden damit, habe eine kleine reiseapotheke, will mir aber noch ne größere zulegen (bis jetzt gehe ich zu meiner ma oder sis und leih sie mir von denen aus) hatte für sein soor auch welche und nur dadurch is es weg gegangen

hoffe ich hab jetzt nix vergessen?

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt