augustmamas 2010
26.11.2010 17:48
Zitat von mikaela:
was ist denn erziehungshilfe???
Ich habe mal ne Frage,ich habe von jemanden gehört das,das Jugendamt bei jedem ein Besuch abstattet der ein neugeborenes hat um zu fragen ob alles in Ordnung ist und ob mal Hilfe braucht .Stimmt das? Bei uns war noch niemand,bei euch?
ich galube das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
also hier in thüringen heisst das KiWi-kinder willkommen.das sind geschulte leute vom jugendamt die in den ertsen 3 monaten schauen kommen ob man mit den anträgen klar kommt, ob man so hilfe braucht ect.,war vielleciht 10 minuten bei uns.dann hat sie nur gesagt das wenn man halt doch irgendwann mal hilfe benötigt oder von einer person weiss die hilfe braucht,keine angst haben soll sich zu melden.
ich glaube das ist einfach nur dafür gedacht,weil ja einige mütter ihre kinder in säcke packen ect. bei uns sind die u untersuchungen ja auch ganz wichtig wenn man da nicht geht kommt ja auch gleich das jugendamt schauen.
26.11.2010 17:51
oh man hoffe es ist verständlcih
hab hier mal einen link da is erklärt was es ist ist zwar von köln und 2008 aber so in der art
http://www.report-k.de/content/view/7910/40/
hab hier mal einen link da is erklärt was es ist ist zwar von köln und 2008 aber so in der art
http://www.report-k.de/content/view/7910/40/
26.11.2010 17:52
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von mikaela:
Ich habe mal ne Frage,ich habe von jemanden gehört das,das Jugendamt bei jedem ein Besuch abstattet der ein neugeborenes hat um zu fragen ob alles in Ordnung ist und ob mal Hilfe braucht .Stimmt das? Bei uns war noch niemand,bei euch?
also hier in thüringen heisst das KiWi-kinder willkommen.das sind geschulte leute vom jugendamt die in den ertsen 3 monaten schauen kommen ob man mit den anträgen klar kommt, ob man so hilfe braucht ect.,war vielleciht 10 minuten bei uns.dann hat sie nur gesagt das wenn man halt doch irgendwann mal hilfe benötigt oder von einer person weiss die hilfe braucht,keine angst haben soll sich zu melden.
ich glaube das ist einfach nur dafür gedacht,weil ja einige mütter ihre kinder in säcke packen ect. bei uns sind die u untersuchungen ja auch ganz wichtig wenn man da nicht geht kommt ja auch gleich das jugendamt schauen.
Das mit den Untersuchungen ist bei uns so, wenn man nicht pünktlich geht bekommt nan Post. Iweiß aber nicht von wem, ich denke mal auch vom Jugendamt. Bei uns gibt es Rückmeldebögen für die Untersuchungen, die der KA dann weiterleitet.
26.11.2010 17:52
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
hab ich noch nie gehört, bei uns war auch noch nie jemand.
wie gesagt hatte ich auch noch nie gehört,und ich sagte ihr das auch aber sie bestand drauf das es so wäre und deswegen wollte ich hier mal nachfragen.Ich kenne es nur so wenn das Jugendamt nen Hinweis bekommt das es dem Kind nicht gut geht das sie da mal vorbei kommen aber net einfach so...
so denke ich es auch...da hätten die ja viel zu tun wenn sie zu jedem Neugeborenen heim gehen würde.....
bei uns kommen die auch nicht, aber ich kenn ne stadt wo das üblich ist, dass das ja jeden neugeborenen besucht. dort wohnt nen arbeitskollege von meinem mann und der hat kurz vor uns nachwuchs bekommen und bei denen waren sie.
finde das ganze nicht schlecht. wenn man zurecht kommt hat man ja nix zu verbergen, aber oft gibt es mütter die hilfe brauchen aber nicht wissen wo sie welche her bekommen oder zu feige sind sich welche zu suchen.
26.11.2010 17:54
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von mikaela:
genau so hat sie es mir erklärt.Siehste dann gibt es das doch.Wieder was schlauer.Verkehrt finde ich das nicht wenn ich ehrlich bin,denn genau wie du sagst was manche mütter mit ihren kindern machen ist ja wahnsinn
Ich glaub wenn ich wirklich hilfe brauchen würde und ich hätte meine mutter nicht dann würde ich auch zum jamt gehen,besser sich hilfe holen als wenn man nicht klar kommt.Wenn ich irgendwas nicht weiss frag ich meine mama die ist immer für mich da und dafür lieb ich sie auch sehr
26.11.2010 18:33
bei uns kommen die nur wenn man das will
hatte so nen zettel im khaus gesehen..
-
sagt mal womit schmiert ihr eure kleinen ein?
malik hat mega die trockene haut ,habe darüber auch mit dem kia geredet der meinte ich soll ihn einölen mache ich ja jedentag
aber wirklich bringen tut es nicht
er meinte ich könnte auch creme nehmen
bloß weiss ich net welche
was nimmt ihr den so
hatte so nen zettel im khaus gesehen.. -
malik hat mega die trockene haut ,habe darüber auch mit dem kia geredet der meinte ich soll ihn einölen mache ich ja jedentag
aber wirklich bringen tut es nicht
bloß weiss ich net welche
was nimmt ihr den so
26.11.2010 20:09
Ich nehme die Bübchen Creme,die finde ich bis jetzt am besten habe penaten,hipp auch probiert fand ich aber net so doll.
26.11.2010 20:13
Zitat von mikaela:
Ich nehme die Bübchen Creme,die finde ich bis jetzt am besten habe penaten,hipp auch probiert fand ich aber net so doll.
Stimme die zu die Penatencreme fand ich gar nicht gut dafür das öl davon um so besser.
26.11.2010 20:18
Zitat von Nour:
bei uns kommen die nur wenn man das willhatte so nen zettel im khaus gesehen..
-
aber wirklich bringen tut es nicht![]()
bloß weiss ich net welche![]()
was nimmt ihr den so
mit was ölst du malik ein?
ich hab hie ein jojobaöl aus der apotheke - das ist echt gut. kostet aber auch 7€ für 50ml. daher benutz ich das nur zum massieren. für die trockene haut am körper benutze ich von penaten die intensiv creme, für den wunden popo die penaten wundschutzcreme und fürs gesicht eine gesichtscreme von weleda.
26.11.2010 20:26
ich hab von penaten das öl dieses naturöl
der preis ist mir eigentlich egal hauptsache es hilft
der preis ist mir eigentlich egal hauptsache es hilft
26.11.2010 20:31
@ Mami
für Zähne findet er das noch zu früh, wobei ich finde das alles passte (roten backen, durchfall, und mit dentinox war auch das geschrei weg)
es könnte sein das sie einen kleinen Magen-darm Infekt hatte muss aber nicht. denn heute morgen wars wieder gut.
War bei einer vertretung denn unser KIA hatte urlaub, fand den aber irgendwie komisch, weiß auch net warum
@ glaub Lucy wars
ich hab Hipp, hab jetzt aber noch bübchen geschenkt bekommen, das probier ich aus, wenn meins leer is
lg
für Zähne findet er das noch zu früh, wobei ich finde das alles passte (roten backen, durchfall, und mit dentinox war auch das geschrei weg)
es könnte sein das sie einen kleinen Magen-darm Infekt hatte muss aber nicht. denn heute morgen wars wieder gut.
War bei einer vertretung denn unser KIA hatte urlaub, fand den aber irgendwie komisch, weiß auch net warum
@ glaub Lucy wars
ich hab Hipp, hab jetzt aber noch bübchen geschenkt bekommen, das probier ich aus, wenn meins leer is
lg
26.11.2010 21:01
Zitat von nadine10:
@ Mami
f ür Zähne findet er das noch zu früh, wobei ich finde das alles passte (roten backen, durchfall, und mit dentinox war auch das geschrei weg)
@ glaub Lucy wars![]()
lg
hab ich mir heute bei meiner auch gedacht, aber habe heute unten links unter dem zahnfleisch einen kleinen weissen punkt entdeckt!
weiss da jemand genauer bescheid!?
26.11.2010 21:09
Zitat von Swizzly84:
Zitat von nadine10:
@ Mami
f ür Zähne findet er das noch zu früh, wobei ich finde das alles passte (roten backen, durchfall, und mit dentinox war auch das geschrei weg)
@ glaub Lucy wars![]()
lg
hab ich mir heute bei meiner auch gedacht, aber habe heute unten links unter dem zahnfleisch einen kleinen weissen punkt entdeckt!![]()
mein kia meinte es wären kalkablagerungen die wieder von alleine weg gehen ,marleys sind wieder weg ,hat aber was gedauert.
26.11.2010 21:11
Zitat von mikaela:
Zitat von Swizzly84:
Zitat von nadine10:
@ Mami
@ glaub Lucy wars![]()
lg
hab ich mir heute bei meiner auch gedacht, aber habe heute unten links unter dem zahnfleisch einen kleinen weissen punkt entdeckt!![]()
mein kia meinte es wären kalkablagerungen die wieder von alleine weg gehen ,marleys sind wieder weg ,hat aber was gedauert.
ah okey, danke für die infos! das höre ich jetzt zum ersten mal so!
26.11.2010 21:14
Zitat von Swizzly84:
Zitat von mikaela:
Zitat von Swizzly84:
Zitat von nadine10:
@ Mami
@ glaub Lucy wars![]()
lg
ah okey, danke für die infos! das höre ich jetzt zum ersten mal so!
habe ich vorher auch noch nie gehört habe gedacht es wären schon spitzen von den zähnen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt