Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
21.12.2010 10:28
huch doppelt
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
21.12.2010 10:29
das stimmt werd ich auch machen solang bekommt die die 1er milch von hipp.
21.12.2010 10:36
Hallo, ja erstmal danke für die Zusprüche.

@ Roxy..ja haben einen Termin im Januar bekommen Habe zum Thema Osteophaten diverse Meinungen gehört und gelesen, aber schaden wird es ihr bestimmt nicht und probieren werden wir es auf jeden Fall auch wenn es teuer ist, aber darauf kommt es nicht an.
21.12.2010 10:50
Zitat von Lucy272:

Guten Morgen

Naaaaaa? Fit? Wir hatten mal wieder eine Nacht die ich nicht gebrauchen kann . Mia war dreimal wach, ist zum Glück aber nach ein paar Minuten Nuckeln an der Brust wieder eingeschlafen...Ach man, ich versteh das nicht warum mein Kind nur noch höchstens 4 Stunden am Stück schlafen kann... . Es war doch mal viel viel besser!
Seit Samstag bekommt Mia übrigens mittags Brei und findet es soooo toll. Ich muss sie immer richtig bremsen, sonst würde sie sich wahrscheinlich komplett überfressen .
Ansonnsten hat die Mutter heute Morgen mal wieder eine Meisterleistung vollbracht: hab mir die Haare getönt und seh jetuz aus wie Pumuckel...dabei müsste ich doch eigentlich wissen dass meine Haare rot besonders toll aufnehmen... . Mist. Hab sie schon zweimal gewaschen, aber ich seh noch genauso blöd aus wie vorher .

Haaalloooo. Ja, ich bon top fit . Nöö, Nele kam vier Mal heute Nacht, zweimal zum Stillen, zwei Mal zum meckern . Wenn sie Nachts aufwacht und ich weiß das es nicht der Hunger sein kann, dann bekommt sie den Schnulli, ich sag dreimal "schschschscht" und dann schläft sie weiter. Nur schade, dass sie überhaupt aufwacht wenn sie keinen Hunger hat .

Wenn Mia nachts auffwacht, lässt Du sie dann nur son bisschen nuckeln oder trinkt sie dann auch richtig . Ich überlege nämlich nachts ihr anstatt der Brust den Schnuller zu geben, in einem Zeitraum um die 6 Stunden oder so m sie ans durchschlafen heranzuführen. Wie machst Du das denn sonst mit dem nächtlichen Stillen?

Ich frag mich z.Z. auch warum Nele momentan nur 3 Std. am Stück schläft. Sie hatte auch ein paar Wochen, da hat sie 5-6 geschlafen .

Woran hast Du denn gemerkt, dass Mia schon bereit für Brei ist? gibst Du ihr den Brei um es auszuprobieren oder hattest Du das Gefühl sie wird von der Mumi nicht mehr satt?
Ist ja aber toll, dass es ihr so gut schmeckt .

Hihi, die Augustis und ihre Haare, entweder zu viel Farbe (Du und Mikaela) oder so wenig das man sie nicht mal sieht (wie bei mir)

Jaaaa, ansonsten. Müüüüüüüde. Einschlafen klappt z.Z. sehr gut. Echt himmlisch . Wir wohnen immer noch auf einer Baustelle, der von uns beauftragte Handwerker wollte den Boden ja noch vor Weihnachten verlegen, hat sich aber netterweise nicht mehr gemeldet , ich bin begeistert.

Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch nicht alle , muss noch etwas für meine Schwiegereltern (heißgeliebt ) kaufen. Eigentlich schenke ich sehr gerne und von Herzen, aber wenn es danach ginge bekämen die von mir nen Hundehaufen oder so . Ich glaube das ist auch nicht Sinn der Sache
otti74
3178 Beiträge
21.12.2010 11:14
ich bin ja froh das ich nicht die einzige bin mit dem "brei-problem" ... luisa macht den mund auch nicht auf und wenn ich mal ne lücke erwische spuckt sie alles wieder aus ... naja jetzt lass ich das auch erstmal ... mein problem ist nur noch das sie im moment auch irgendwie ein problem mit der flasche hat ... sie drückt den nuckel raus und spuckt alles wieder aus ... das ist echt ein kampf bevor sie mal richtig anfängt zu trinken ... kennt das auch jemand ???
grinsbacke
6858 Beiträge
21.12.2010 11:25
wegen dem nachts kommen, ist bei lena zur Zeit auch vermehrt....liegt wahrscheinlich am wetter, wenn das bei alles so ist....

naja jedenfalls kommt legen wir sie um 7 hin und dann kam sie in letzter zeit schon manchmal um 10 oder 11 und wollte den Schnulli...hat aber nichtmal die augen geöffnet beim weinen...also sehr merkwürdig. naja beim einschlafen braucht sie inzwischen auch länger manchmal...sonst haben wir sie ja hingelegt und es war ruhe. jetzt müssen wir öfter rein bis sie einschläft. aber es hält sich in grenzen. nach ner halben stunde schläft sie dann meistens. ansonsten kommt sie dann meistens halb 1 und will den schnuller. zuerst habe ich sie dann rausgeholt und gestillt, aber habe gemerkt, dass es da noch nichts bringt, weil sie dann ni viel trinkt, weil sie noch zu müde ist. zwischen halb 2 und um 2 stille ich sie dann. aber sie trinkt nachts trotzdem nur eine brust. und dann kommt sie gegen 6 nochmal. und trinkt auch nur eine brust. und heute durfte ich dann bis halb 10 nochmal schlafen...schön
21.12.2010 11:31
unsere Nächte sind derzeit auch sehr kurz.
Lenny kommt sehr oft Nachts und möchte an die Brust,er ist auch nicht mit dem Schnulli zufrieden,nein es muss Mamas Brust sein.
Diese Nacht ist er dann halb 3 aufgewacht und hat eine dreiviertel Stunde nur geschrien.Er hat sich nicht beruhigen lassen,er wollte die Brust nicht,den Schnulli auch nicht und vom Kuscheln wurde es auch nicht besser.
Nach der dreiviertel Stunde war er dann ruhig und hat was getrunken und ist dann wieder eingeschlafen.
Er ist seit zwei Tagen auch tagsüber so,er fängt einfach an zu weinen.Und zurzeit will er den ganzen Tag auf dem Arm bei Mama sein und kuscheln.
Habe schon Rückenschmerzen
grinsbacke
6858 Beiträge
21.12.2010 11:40
ich glaube bei lenny ist es der 19-Wochen-Schub oder?

Lena hat jetzt abends immer ne Schreiphase...sie trinkt abends nur mit schreien an der brust. ich weiß echt nicht wieso sie da grundsätzlich schreit. er dachte ich, es ist die brust leer aber habe dann drauf gedrückt und da kam es richtig rausgespritzt...ach babys sind auch manchmal kompliziert
21.12.2010 11:48
Zitat von grinsbacke:

ich glaube bei lenny ist es der 19-Wochen-Schub oder?

Lena hat jetzt abends immer ne Schreiphase...sie trinkt abends nur mit schreien an der brust. ich weiß echt nicht wieso sie da grundsätzlich schreit. er dachte ich, es ist die brust leer aber habe dann drauf gedrückt und da kam es richtig rausgespritzt...ach babys sind auch manchmal kompliziert

hoffentlich ist es nur der Schub und es hat auch wieder ein Ende
Ja manchmal siend sie echt kompliziert,aber ich kann auch aus Erfahrung sprechen es wird nicht einfacher.Sie können dann zwar sagen was sie wollen,aber kompliziert sind sie dann immer noch.
Meine große (6),bringt mich zurzeit auch fast jeden Tag zur weisglut.
Alles muss man fünf mal wiederholen,aber wenn man mal was flüstert und sie es nicht hören soll sind die Ohren gespitzt.
und diese Fragen wieso?weshalb?warum??warum muss ich mein Zimmer aufräumen??Ich will das nicht essen und all solche Dinge
schmetterling
4151 Beiträge
21.12.2010 12:01
Hallo Mamis

@Merle ich denke ihr kriegt das schon hin und wenn es euch wirklich weiterhilft dann lohnt sich jede Sitzung...drück dir und deiner Maus die Daumen...

@Brei hatte letztens auch wieder ein Termin beim Arzt zur Impfung...wir hätten beinah die Falsche Impfung bekommen weil die KIÄ dachte das meine Maus schon 6 Monate ist ( sieht angeblich so aus ) hab ihr aber dann gesagt das sie noch garnicht 6 Monate ist erst gerade mal 4 Monate ja aufjedenfall sagte sie ich soll ihr mittags Brei geben denn sie wäre ja schließlich schon so weit doch meine Maus will es nicht und ich will sie ja auch nicht zwingen....Ich bin nämlich froh das sie wieder von meiner Brust nuckelt anstatt von der Flasche die MuMi zu trinken und dafür brauchte ich sehr viel Geduld bis wir das wieder hinbekommen haben das hat der Ärztin auch wieder nicht gefallen das meine Maus wieder aus der Brust trinkt manchmal weiß ich gar nicht mehr was ärzte wollen

@Nachts wach werden also meine hebamme hat mir damals bei meiner ersten Tochter gesagt das wenn die babys Abends weinen nicht immer die Brust haben möchte sondern eher ihren Nuckel...Ich sollte es immer beobachten. Wenn sie beim Stillen jedesmal einschlafen nur paar Minuten nuckel dann versucht es beim nächsten mal mit einem Schnuller ihn einfach wieder in den Mund geben und schauen ob sie wieder einschlafen...bei uns hat es geklappt vielleicht ist es bei euch auch so

Ich wünsche euch trotz des schrecklichen Ausrutsch-Wetter einen schönen Tag
YoungFamily2010
2686 Beiträge
21.12.2010 12:43

Laaaaaaaaaalalalalaaaaa

Achjaaa... so ist das leben

Wie gehts euch Mädels?

Uns gehts gutti , Mia liegt grad in der Wippe , beim Papa , quasselt und lacht sich schlapp.

ich schreibe grad den Einkaufszettel. Bin mega nervös weil mein Männe mir nen traum erfüllt und ich warte nun auf den dl fritzen , aber ich kenne mein glück das kommt wenn ich pech hab mit sicherheit sogar erst nach weihnachten
21.12.2010 12:56
Zitat von schmetterling:

Hallo Mamis

@Merle ich denke ihr kriegt das schon hin und wenn es euch wirklich weiterhilft dann lohnt sich jede Sitzung...drück dir und deiner Maus die Daumen...

@Brei hatte letztens auch wieder ein Termin beim Arzt zur Impfung...wir hätten beinah die Falsche Impfung bekommen weil die KIÄ dachte das meine Maus schon 6 Monate ist ( sieht angeblich so aus ) hab ihr aber dann gesagt das sie noch garnicht 6 Monate ist erst gerade mal 4 Monate ja aufjedenfall sagte sie ich soll ihr mittags Brei geben denn sie wäre ja schließlich schon so weit doch meine Maus will es nicht und ich will sie ja auch nicht zwingen....Ich bin nämlich froh das sie wieder von meiner Brust nuckelt anstatt von der Flasche die MuMi zu trinken und dafür brauchte ich sehr viel Geduld bis wir das wieder hinbekommen haben das hat der Ärztin auch wieder nicht gefallen das meine Maus wieder aus der Brust trinkt manchmal weiß ich gar nicht mehr was ärzte wollen

@Nachts wach werden also meine hebamme hat mir damals bei meiner ersten Tochter gesagt das wenn die babys Abends weinen nicht immer die Brust haben möchte sondern eher ihren Nuckel...Ich sollte es immer beobachten. Wenn sie beim Stillen jedesmal einschlafen nur paar Minuten nuckel dann versucht es beim nächsten mal mit einem Schnuller ihn einfach wieder in den Mund geben und schauen ob sie wieder einschlafen...bei uns hat es geklappt vielleicht ist es bei euch auch so

Ich wünsche euch trotz des schrecklichen Ausrutsch-Wetter einen schönen Tag

Hallo,

danke Dir.

Wie kommt denn Deine Ärztin auf sowas? Find´ ich ja furchtbar, muss man schon aufpassen das sein Baby nicht die falsche Impfung bekommt . Und warum solltest Du Brei geben wenn sie noch nicht soweit ist und mit der Brust zufrieden ist. Sowas blödes hab ich ja noch nie gehört *sorry*. Du machst das schon richtig, würd´ mir da nicht reinreden lassen .

@ Stillen : Also das interssiert mich jetzt mal. bin ich jetzt die Einzige sie noch nicht zufüttert oder es zumindest probiert hat ? Nele hat noch nicht mal mehr ne Flasche gesehen und bei Euch gibts schon Brei. Da merkt man dann doch noch das sie zwar die (fast) Größte aber die Jüngste ist

Wie sind denn eure Stillrhythmen ?

Also ich stille alle drei bis vier Stunden. Meistens eher vier Stunden. In der Nacht genauso oft. Wie macht ihr das denn so in der Nacht ?

Interessiert mich brenned.

@ Abends schreien + nicht trinken. Hat Nele auch manchmal. Mir sagte man Babys verarbeitet das täglich Erlebte am Abend mit schreien. Bei ihr kommt das auch gut hin. Trinken will sie dann auch nicht wirklich, selbst wenn sie dran wäre. Pucke sie dann ein und bringe sie zu Bett. Sie schläft dann ein bisschen und ist dann auch wieder bereit zu trinken. Viell. ist das bei Euch auch so @ grinsbacke
grinsbacke
6858 Beiträge
21.12.2010 13:15
also ich stille auch noch voll merle...habe auch brei noch nicht probiert. habe schon ohne es probiert zu haben das gefühl, dass sie noch nicht soweit ist. merke das auch wenn ich ihr ihre vigantolleten gebe (oder wie die heißen also vitamin d). das mache ich auf den löffel aufgelöst. und da geht auch immer die hälfte daneben
ja ich höre dann auch auf zu stillen abends. das bringt dann ja auch nichts. ich lege sie dann hin und dann schläft sie irgendwann. die erste brust will sie dann wie gesagt so gegen 2 uhr wieder. tagsüber stille ich sie auch alle 3 bis 4 stunden. manchmal auch alle 2 stunden. je nachdem wie sie will.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.12.2010 13:22
jamie hat noch nicht einmal durchgeschlafen....ab und an schafft er nachts mal 5h aber das ist auch eher selten. heute nacht war er mal ganz nett zu mir und kam nur alle 4h sonst kommt er alle 3h =)
brei....ja...ich wollte eigentlich warten bis er 6 monate alt ist aber ich werde die nächsten tage mal die hebi anschreiben....oder halt ich ihn noch hin? er hüpft uns immer halb auf den teller beim essen. schatz hat er gestern fast den löffel aus der hand gerissen.
ich glaub ich werde meiner hebi gleich mal ne mail schreiben...wird wohl doch schon zeit....und weihnachten ist ja eine schöne zeit um langsam damit zu beginnen dann gibts lecker grünkohl
21.12.2010 13:28
@ Finn bekommt zwar noch keinen Brei, aber ich merk es, dass er welchen möchte! Hört sich zwar blöd an, ist aber so!
Und zwar, schmatzt er, wenn wir essen oder wir haben ihn gestern mal ein bißchen (Messerspitze Größe - also nicht viel) Sahne gegeben und er hat seinen Mund schön weit aufgemacht, von alleine natürlich!
Muß morgen zum Doc 3. Dreifachimpfung abholen und dann wollen wir über das Thema Brei sprechen! Mal sehen, was der sagt!

@ Nachts: Sonst hat Finn immer so schön durchgeschlafen (von Abend um 11 bis morgens um 9)! Ist aber seit 2 Tagen nicht mehr so! Ist ab um 6 wach und dann zögere ich ihn immer noch raus, bis es um 9 ist! Schläft dann auch wieder ein, aber meistens dann nur für 10 oder 15 Minuten, außer heute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt