augustmamas 2010
21.12.2010 13:42
Zitat von Colli85:
@ Finn bekommt zwar noch keinen Brei, aber ich merk es, dass er welchen möchte! Hört sich zwar blöd an, ist aber so!![]()
Und zwar, schmatzt er, wenn wir essen oder wir haben ihn gestern mal ein bißchen (Messerspitze Größe - also nicht viel) Sahne gegeben und er hat seinen Mund schön weit aufgemacht, von alleine natürlich!
Muß morgen zum Doc 3. Dreifachimpfung abholen und dann wollen wir über das Thema Brei sprechen! Mal sehen, was der sagt!
@ Nachts: Sonst hat Finn immer so schön durchgeschlafen (von Abend um 11 bis morgens um 9)! Ist aber seit 2 Tagen nicht mehr so! Ist ab um 6 wach und dann zögere ich ihn immer noch raus, bis es um 9 ist! Schläft dann auch wieder ein, aber meistens dann nur für 10 oder 15 Minuten, außer heute!
Stillst Du auch?
Ist doch schön, dass er so gut schläft.
21.12.2010 14:27
Zitat von Merle84:
Zitat von Lucy272:
Guten Morgen![]()
Naaaaaa? Fit?Wir hatten mal wieder eine Nacht die ich nicht gebrauchen kann
. Mia war dreimal wach, ist zum Glück aber nach ein paar Minuten Nuckeln an der Brust wieder eingeschlafen...Ach man, ich versteh das nicht warum mein Kind nur noch höchstens 4 Stunden am Stück schlafen kann...
. Es war doch mal viel viel besser!
![]()
Seit Samstag bekommt Mia übrigens mittags Brei und findet es soooo toll. Ich muss sie immer richtig bremsen, sonst würde sie sich wahrscheinlich komplett überfressen.
Ansonnsten hat die Mutter heute Morgen mal wieder eine Meisterleistung vollbracht: hab mir die Haare getönt und seh jetuz aus wie Pumuckel...dabei müsste ich doch eigentlich wissen dass meine Haare rot besonders toll aufnehmen.... Mist. Hab sie schon zweimal gewaschen, aber ich seh noch genauso blöd aus wie vorher
.
Haaalloooo. Ja, ich bon top fit![]()
. Nöö, Nele kam vier Mal heute Nacht, zweimal zum Stillen, zwei Mal zum meckern
. Wenn sie Nachts aufwacht und ich weiß das es nicht der Hunger sein kann, dann bekommt sie den Schnulli, ich sag dreimal "schschschscht" und dann schläft sie weiter.
Nur schade, dass sie überhaupt aufwacht wenn sie keinen Hunger hat
.
Wenn Mia nachts auffwacht, lässt Du sie dann nur son bisschen nuckeln oder trinkt sie dann auch richtig. Ich überlege nämlich nachts ihr anstatt der Brust den Schnuller zu geben, in einem Zeitraum um die 6 Stunden oder so m sie ans durchschlafen heranzuführen. Wie machst Du das denn sonst mit dem nächtlichen Stillen?
![]()
Also sie nuckelt eigentlich nur und verfällt eigentlich auch gleich wieder in Halbschlaf. Ich habe es auch schonmal nur mit dem Schnuller versucht aber das bringt nichts dann schreit sie sich in Rage...Ich glaube sie braucht einfach den Körperkontakt um wieder in den Schlaf zu finden...der Fehler ist wahrscheinlich dass sie abends oft beim Stillen einschläft und ich sie dann schlafend ins Bett lege...hmm...aber meisens wacht sie da nochmal auf und dann gebe ich ihr nur den Schnuller zum Einschlafen und nehm sie nicht nochmal zu mir...Ach...ich warte einfacj ab...vielleicht bessert es sich ja von alleine...ich denke nämlich nicht dass sie wegen Hunger aufwacht...![]()
Ich frag mich z.Z. auch warum Nele momentan nur 3 Std. am Stück schläft. Sie hatte auch ein paar Wochen, da hat sie 5-6 geschlafen.
Woran hast Du denn gemerkt, dass Mia schon bereit für Brei ist? gibst Du ihr den Brei um es auszuprobieren oder hattest Du das Gefühl sie wird von der Mumi nicht mehr satt?![]()
Ist ja aber toll, dass es ihr so gut schmeckt.
Mia hat wenn wir gegessen haben immer ganz gierig geschaut und geschmatzt. Satt von der Mumi wird sie schon noch denke ich stillen so in 3-4 Stunden Abständen...aber eher 3 auch weil ich denke dass sie ihre 5 Mahlzeiten am Tag braucht um besser zu schlafen.
Hihi, die Augustis und ihre Haare, entweder zu viel Farbe (Du und Mikaela) oder so wenig das man sie nicht mal sieht (wie bei mir)![]()
![]()
Ach man so ein Mist...mein Mann nennt mich nur noch Pumuckel und das obwohl er die Bescherung noch gar nicht gesehen hat, hab ihm bis jetzt nur davon erzählt...Meine Freundin meinte aber vorhin beim Spazieren dass es gut aussieht...trotzdem rot![]()
Jaaaa, ansonsten. Müüüüüüüde. Einschlafen klappt z.Z. sehr gut. Echt himmlisch. Wir wohnen immer noch auf einer Baustelle, der von uns beauftragte Handwerker wollte den Boden ja noch vor Weihnachten verlegen, hat sich aber netterweise nicht mehr gemeldet
, ich bin begeistert.
Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch nicht alle, muss noch etwas für meine Schwiegereltern (heißgeliebt
) kaufen. Eigentlich schenke ich sehr gerne und von Herzen, aber wenn es danach ginge bekämen die von mir nen Hundehaufen oder so
. Ich glaube das ist auch nicht Sinn der Sache
![]()
21.12.2010 17:41
@merle: mein kleiner wird auch noch vollgestillt. ab und zu trinkt er mal etwas tee gegen das bauchweh aber das auch nicht so oft. bisher macht tim auch keinerlei anstalten das ihm die mumi nicht mehr reicht. er nimmt weiterhin gut zu
wenn alles klappt werden wir erst mit 6 monaten mit brei anfangen. zumindest hab ich das vor - mal sehen was tim dazu sagt
@schlecht schlafen: zur zeit ist vollmond - da schlafen viele schlecht. merke es an mir selbst - ich kann bei vollmond noch nie gut schlafen. bin total unruhig und morgens oft total gerädert als ob ich die nacht durch gemacht hätte.
@ schlaf-stillrhytmus: tim kommt zur zeit nachts etwa nach 4 std. wir waren schonmal bei 7-8std, aber das ist vergangenheit. hängt vielleicht auch damit zusammen dass er verschnupft ist und dadurch schlecht trinkt und oft bauchweh hat.
wenn alles klappt werden wir erst mit 6 monaten mit brei anfangen. zumindest hab ich das vor - mal sehen was tim dazu sagt @schlecht schlafen: zur zeit ist vollmond - da schlafen viele schlecht. merke es an mir selbst - ich kann bei vollmond noch nie gut schlafen. bin total unruhig und morgens oft total gerädert als ob ich die nacht durch gemacht hätte.
@ schlaf-stillrhytmus: tim kommt zur zeit nachts etwa nach 4 std. wir waren schonmal bei 7-8std, aber das ist vergangenheit. hängt vielleicht auch damit zusammen dass er verschnupft ist und dadurch schlecht trinkt und oft bauchweh hat.
21.12.2010 19:02
tönchen wird auch noch voll gestillt und ich hab auch erstmal nicht vor daran etwas zu ändern
ich möchte schon 6 monate voll stillen und vielleicht sogar noch länger... je nachdem wie sie zunimmt und ob die milch sie auch noch satt macht.... würde mich super riesig freuen, wenn ich länger als bei annika (9 monate) stillen könnte... es ist einfach eine super schöne kuschelige zeit, die einfach zu schnell vergeht *tränchen im auge hab*
@schlafen.... tönchen hat eh einen komischen rythmus... ich muss sie abends ab 17 uhr ins bett bringen, sonst hab ich hier theater ohne ende... sie kommt dann aber so gegen 18:30 uhr nochmal zum stillen und dann erst wieder gegen 21:30 uhr.... im weiteren verlauf der nacht kommt sie dann so ungefähr alle 3 bis 4 stunden, schläft aber auch gleich wieder ein.... für mich (die das anders kennt, denn annika kam wirklich jede nacht alle 2 stunden und teilweise sogar noch früher) ist das echt total entspannt... müde bin ich eher wenn ich mal länger schlafen kann
ich möchte schon 6 monate voll stillen und vielleicht sogar noch länger... je nachdem wie sie zunimmt und ob die milch sie auch noch satt macht.... würde mich super riesig freuen, wenn ich länger als bei annika (9 monate) stillen könnte... es ist einfach eine super schöne kuschelige zeit, die einfach zu schnell vergeht *tränchen im auge hab* @schlafen.... tönchen hat eh einen komischen rythmus... ich muss sie abends ab 17 uhr ins bett bringen, sonst hab ich hier theater ohne ende... sie kommt dann aber so gegen 18:30 uhr nochmal zum stillen und dann erst wieder gegen 21:30 uhr.... im weiteren verlauf der nacht kommt sie dann so ungefähr alle 3 bis 4 stunden, schläft aber auch gleich wieder ein.... für mich (die das anders kennt, denn annika kam wirklich jede nacht alle 2 stunden und teilweise sogar noch früher) ist das echt total entspannt... müde bin ich eher wenn ich mal länger schlafen kann
21.12.2010 19:20
Zitat von Merle84:
Zitat von Colli85:
@ Finn bekommt zwar noch keinen Brei, aber ich merk es, dass er welchen möchte! Hört sich zwar blöd an, ist aber so!![]()
Und zwar, schmatzt er, wenn wir essen oder wir haben ihn gestern mal ein bißchen (Messerspitze Größe - also nicht viel) Sahne gegeben und er hat seinen Mund schön weit aufgemacht, von alleine natürlich!
Muß morgen zum Doc 3. Dreifachimpfung abholen und dann wollen wir über das Thema Brei sprechen! Mal sehen, was der sagt!
@ Nachts: Sonst hat Finn immer so schön durchgeschlafen (von Abend um 11 bis morgens um 9)! Ist aber seit 2 Tagen nicht mehr so! Ist ab um 6 wach und dann zögere ich ihn immer noch raus, bis es um 9 ist! Schläft dann auch wieder ein, aber meistens dann nur für 10 oder 15 Minuten, außer heute!
Stillst Du auch?![]()
Ist doch schön, dass er so gut schläft.![]()
Ne, konnte leider nur 2 Wochen stillen! Wollte immer unbedingt, hab mich wohl zu wild gemacht in der SS! ICH WiLL STILLEN KÖNNEN!!
Findest du, er schläft gut?
21.12.2010 21:59
so da ich hier zuhause schon laut geschrien habe weil ich darauf einfach nicht klar komme möchte ich es euch nicht vorenthalten.
habt ja sicherlich alle die diskussion im bilderthread mitbekommen.
und damals hate mamaaugust eine frage weil ihr freund die große schlägt und das baby auf die couch geworfen hat.
hatte nun einen regen nachrichten austausch mit ihr werde euch die nachrichten eins zu eins hier reinsetzten und jeder kann selber sich sein zeug zusammen reimen finde nur ihr solltet es wissen
Von: chrissiyasmin
Betreff: sorry
Datum: 21.12.2010 - 21:40
Nachricht:
RoxyC schrieb:
mamaaugust2010 schrieb:
wenn du meinst.lass das kind in ruhe ok.
sprichst du mit mir?
roxy hat deinem kind doch gar nix getan frage mich wo dein problem ist.
hier willst du dein kind schützen wo ihm doch keine gefahr droht aber zuhause wartet der vater auf das kind was es auf die couch wirft und die große schwester schlägt.wo du einen rat wolltest und dann doch sagst du kannst nicht ohne ihn.wenn ich sowas höre da könnte ich platzen.solche kerle gehören weg gesperrt und solche frauen die bei solchen männern bleiben und diese männer noch in schutz nehmen den gehören die kinder weggenommen.so drastisch es auch klingt.
eine mutter muss ihre kinder in jeder lebenslage schützen und das kann man nicht wenn man sagt aber das kind vermisst doch ihren vater.
sorry einen vater der schlägt vermisst keiner.
so das musste jetzt raus habe mich damals noch zurück gehalten,aber wenn man hier so kommt muss ich das auch nochmal los werden
so habe persönlich nichts gegen dich aber wer mir auf so eine art dumm kommt.
Von: mamaaugust2010
Datum: 21.12.2010 - 21:43
Nachricht:
ich beschütze garnichts mehr.mir is jetzt alles egal.
Datum: 21.12.2010 - 21:46
Nachricht:
na du hast doch den schuss nicht mehr gehört,eins sag ich dir du kannst froh sein das ich nicht weiss wo du wohnst denn man sollte das jugendamt informieren und diese müssten dir die kinder entziehen.das kann echt nicht sein was du hier gerade schreibst.
in einem anderen thread machst du der mutter mut sie soll den mann verlassen und selber nimmst du den arsch in schutz der deine kinder schlägt.
weisst du damals wo du so stress hattest mit sarah dayen und nunzi habe ich dich in schutz genommen und dir geglaubt.
anscheinend war es ja die warheitwas sie geschrieben haben.
da sieht man mal was wird wenn man an das gute im menschen glaubt
Datum: 21.12.2010 - 21:49
Nachricht:
soll ich dir mal was sagen das was ich geschrieben habe wahr garnicht die wahrheit weil ich nämlich seid 8 monate alleine lebe und das zurecht.meinen kindern gehts gut kriegen alles von mir .
Datum: 21.12.2010 - 21:51
Nachricht:
ach komm red dich doch nicht raus.
warum sollte man denn sowas erfinden.das ein kind geschlagen wird und ein baby rumgeschmissen wird erfindet man nicht einfach so
Datum: 21.12.2010 - 21:54
Nachricht:
weil es meiner besten freundin passiert ist und sie rat brauchte deswegen hatte ich das geschrieben .is mir auch egal was du glaubst ruf da sjugendamt an und gut ist dann haste frieden.und bist glücklich.
ich sage dazu nichts mehr bloß das du mir das mit deiner angeblichen freundin nicht erzählen kannst,das sagst du jetzt aus deiner not heraus.
und damals hate mamaaugust eine frage weil ihr freund die große schlägt und das baby auf die couch geworfen hat.
hatte nun einen regen nachrichten austausch mit ihr werde euch die nachrichten eins zu eins hier reinsetzten und jeder kann selber sich sein zeug zusammen reimen finde nur ihr solltet es wissen
Nachricht:
RoxyC schrieb:
mamaaugust2010 schrieb:
sprichst du mit mir?
hier willst du dein kind schützen wo ihm doch keine gefahr droht aber zuhause wartet der vater auf das kind was es auf die couch wirft und die große schwester schlägt.wo du einen rat wolltest und dann doch sagst du kannst nicht ohne ihn.wenn ich sowas höre da könnte ich platzen.solche kerle gehören weg gesperrt und solche frauen die bei solchen männern bleiben und diese männer noch in schutz nehmen den gehören die kinder weggenommen.so drastisch es auch klingt.
eine mutter muss ihre kinder in jeder lebenslage schützen und das kann man nicht wenn man sagt aber das kind vermisst doch ihren vater.
so das musste jetzt raus habe mich damals noch zurück gehalten,aber wenn man hier so kommt muss ich das auch nochmal los werden
Nachricht:
Nachricht:
na du hast doch den schuss nicht mehr gehört,eins sag ich dir du kannst froh sein das ich nicht weiss wo du wohnst denn man sollte das jugendamt informieren und diese müssten dir die kinder entziehen.das kann echt nicht sein was du hier gerade schreibst.
in einem anderen thread machst du der mutter mut sie soll den mann verlassen und selber nimmst du den arsch in schutz der deine kinder schlägt.
weisst du damals wo du so stress hattest mit sarah dayen und nunzi habe ich dich in schutz genommen und dir geglaubt.
Nachricht:
soll ich dir mal was sagen das was ich geschrieben habe wahr garnicht die wahrheit weil ich nämlich seid 8 monate alleine lebe und das zurecht.meinen kindern gehts gut kriegen alles von mir .
Nachricht:
warum sollte man denn sowas erfinden.das ein kind geschlagen wird und ein baby rumgeschmissen wird erfindet man nicht einfach so
Nachricht:
weil es meiner besten freundin passiert ist und sie rat brauchte deswegen hatte ich das geschrieben .is mir auch egal was du glaubst ruf da sjugendamt an und gut ist dann haste frieden.und bist glücklich.
ich sage dazu nichts mehr bloß das du mir das mit deiner angeblichen freundin nicht erzählen kannst,das sagst du jetzt aus deiner not heraus.
21.12.2010 22:03
Zitat von chrissiyasmin:
so da ich hier zuhause schon laut geschrien habe weil ich darauf einfach nicht klar komme möchte ich es euch nicht vorenthalten.
Nachricht:
RoxyC schrieb:
mamaaugust2010 schrieb:
sprichst du mit mir?
Nachricht:
Nachricht:
Nachricht:
Nachricht:
Nachricht:
![]()
![]()
scheiße das man net weiß wo sie wohnt... da krieg ich nen hals. baahhh assozial sorry -.-
21.12.2010 22:04
*nach luft schnapp*
nun bin ich ja völlig sprachlos
ich schreibe ja mit ihr auch über icq.......was soll ich denn bitte jetzt noch glauben????
21.12.2010 22:07
Ich geh schlafen. bevor ich noch hier ausfallender werde , sowas möchte ich vermeiden.
Zitat von YoungFamily2010:
Ich geh schlafen. bevor ich noch hier ausfallender werde , sowas möchte ich vermeiden.
du bist ja immernoch hier
*ins bett schieb*
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von YoungFamily2010:
du bist ja immernoch hier
*ins bett schieb*
21.12.2010 22:13
wie gesagt bin gerade echt sauer denn ich habe sie damals in schutz genommen wo die anderen beiden auf ihr rumgehackt haben,aber wenn ich sowas höre da könnte ich
so also für mich ist das jetzt gegessen werde mit ihr nix mehr schreiben.
was auch immer die wahrheit ist,bloß bin ich der meinung wenn es doch damals um ihre freundin ging hätte ich es so geschrieben.aber nein da schreibt sie das es ihr freund ist und muss sich das alles von uns anhören,wenn es doch garnicht um sie geht???sorry aber wie blöd muss man denn da sein???
so also für mich ist das jetzt gegessen werde mit ihr nix mehr schreiben.
was auch immer die wahrheit ist,bloß bin ich der meinung wenn es doch damals um ihre freundin ging hätte ich es so geschrieben.aber nein da schreibt sie das es ihr freund ist und muss sich das alles von uns anhören,wenn es doch garnicht um sie geht???sorry aber wie blöd muss man denn da sein???
21.12.2010 22:22
Taddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wem hab ich es geschrieben das ich ihr nicht glaube und es so eine ist die drngend aufmerksamkeit sucht und sich nur kacke aus den Fingern zieht,na da hab ich wieder recht gehabt.
Aber villeicht sagt sie uns ja ihre adresse wäre ja mal was
Aber villeicht sagt sie uns ja ihre adresse wäre ja mal was
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

.
, muss noch etwas für meine Schwiegereltern (heißgeliebt
) kaufen. Eigentlich schenke ich sehr gerne und von Herzen, aber wenn es danach ginge bekämen die von mir nen Hundehaufen oder so