Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
19.01.2010 13:50
@ Roxy... dann wünsche ich Dir gute Besserung

Hab nochmal eine Frage. Ich habe mich ja auf Toxoplasmose testen lassen und da ich das schon hatte, bin ich immun dagegen. Das heißt doch, dass ich auch Salami und anderes rohes Fleisch essen darf, nicht wahr?
India
6118 Beiträge
19.01.2010 14:10
Zitat von Merle84:

@ Roxy... dann wünsche ich Dir gute Besserung

Hab nochmal eine Frage. Ich habe mich ja auf Toxoplasmose testen lassen und da ich das schon hatte, bin ich immun dagegen. Das heißt doch, dass ich auch Salami und anderes rohes Fleisch essen darf, nicht wahr?
ja genau das darfst du dann alles wobei ich trotzdem vorsichtig wäre weil da ja auch andere bakterien drinn sein können und in der schwangerschaft ist das immunsystem nicht so stark wie normalerweise und man kann schneller drauf reagieren
Flocke77
5037 Beiträge
19.01.2010 14:13
Ja, darfst du und man darf auch Mozarella und <fetakäse essen, weil der den man hier imSupermarkt kaufen kann aus pasteurisierter Milch hergestellt wird. Man darf auch hin und wieder ein halbes Glas Bier trinken. Es wird viel zu viel Schnickschnack verbreitet, der einem Angst macht. Ich bin da sehr entspannt. Ich trink auch ne Tasse Kaffee und Cola hin und wieder.
Flocke77
5037 Beiträge
19.01.2010 14:13
Ja, darfst du und man darf auch Mozarella und fetakäse essen, weil der den man hier imSupermarkt kaufen kann aus pasteurisierter Milch hergestellt wird. Man darf auch hin und wieder ein halbes Glas Bier trinken. Es wird viel zu viel Schnickschnack verbreitet, der einem Angst macht. Ich bin da sehr entspannt. Ich trink auch ne Tasse Kaffee und Cola hin und wieder.
19.01.2010 14:16
Dann bin ich ja erleichtert. Ich probiere schon auf alles zu achten, aber ich denke der Körper sagt einem schon worauf er Hunger hat und solang man alles in Maßen ißt...
inessah
446 Beiträge
19.01.2010 14:23
Hallo ihr Süßen!
Wollte mich auch mal wieder melden.
Mir geht es soweit ganz gut, die Übelkeit ist fast weg.
Heute hab ich meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin, sie hat sich total gefreut und sagte es auch gleich einem guten Kunden am Telefon, dass wir im Sommer ein "Firmenbaby" haben. Ich war total baff, sie hat sich richtig gefreut.
Ich hoffe euch geht es allen gut (habe nicht alles nachgelesen )
LG
grinsbacke
6858 Beiträge
19.01.2010 15:54
Zitat von RoxyC:

So Mädels,
12. Woche ist rum und jetzt geht es bei mir los.
Bin ab heute schon krankgeschrieben, hab heute Nacht ab 2 Uhr das spucken angefangen, und dann bis eben durch!!
Ich kenn das gar nicht, bei mir kam sogar wieder das Wasser raus.
Mir geht's richtig mies..
ich leg mich wieder hin!
Küsschen

Nicht dass du ne Magen-Darm-Grippe hast. Die hatte ich kurz vor Weihnachten...Da kam bei mir alles wieder raus...Jeder Schluck Wasser und alles...Da hatte ich echt voll angst...vorallem ums Krümelchen...
19.01.2010 17:05
huhu ihr lieben
ich bin grade nach hause gekommen und wollte euch kurz erzählen was bei meinem fa besuch raus kam.
mein würmchen ist mit 7,6 cm leider noch zu klein um das geschlecht zu sehen aber es ist alles in ordnung.
s war voll süß zu sehen wie es sich bewegt hat und sich gestreckt hat leider hat es sich nicht wirklich gezeigt aber ich konnte ein flüchtigen blick auf das profil werfen.
nachher wenn mein mann zu hause ist bekommt ihr auch ein bildchen vom heutigen us zu sehen.
mein nächsten termin habe ich am 16.2. und dort hat er mir sogar zu 100% versprochen sagen zu können was es wird.
so ich bin nun mal wieder weg mein mann und meine jungs warten auf ihr abendbrot also bis später.
uteschnute
2007 Beiträge
19.01.2010 17:38
Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo ihr!!

Wollt mich nur mal kurz bei euch melden. Les auch immer noch still bei euch mit und freu mich, dass es euch gut geht !
Heute wären die 12 Wochen bei mir umgewesen... Komisch, bis vor ein paar Tagen hatte ich mich noch so auf diesen Tag gefreut und jetzt???...ein scheiß Tag...
Ich freu mich für jede von euch, die die 12 Wochen schon geschafft hat und ihr andern bekommt die letzten Tage sicher auch noch rum!! Ich drück euch allen die Daumen, dass alles gut geht
Ich hoffe, ihr habt nix dagegen, wenn ich mich ab und zu mal melde?! Möchte euch ja auch nicht runterziehen, aber irgendwie möcht ich so gerne noch zu euch gehören und wenn ich so lese was ihr über eure Krümel schreibt, macht mich das irgendwie glücklich und traurig zugleich, aber ich will meinen Pupsi nicht vergessen.
Hab mich jetzt auch nem neuen Hibbelforum angeschlossen und mit Tempi messen begonnen, um zu sehen, ob ich überhaupt schon wieder nen ES habe. Naja, würd mich freuen, wenn ich trotzdem noch ab und zu bei euch vorbeischauen darf. Fühl mich irgendiwe noch immer wie ne Augustmami
LG Jessi

ich freue mich wenn du hier bei uns bist
uteschnute
2007 Beiträge
19.01.2010 17:46
@RoxyC

oh menno, ich wünsche dir gute besserung!!!
oder war ist die currywurst
hört sich eher nach magen darm an, ich hatte magen darm auch vor weihnachten, ughssssssssss.....

uteschnute
2007 Beiträge
19.01.2010 17:47
Zitat von danimaus:

Hallo,
ich bin auch mal wieder da.
Ich habe auch noch immer UL-Schmerzen ist aber noch erträglich. Übel ist mir auch noch bin mal gespannt wie lange das noch anhält. Auf die Arbeit habe ich im Moment auch nicht so richtig Lust. Gestern bin ich sogar schon um 20Uhr eingeschlafen weil ich so müde war
Warum darf man denn die Gummibären nicht essen??
Mein nächster FA Termin ist erst nächste Woche Freitag, immer diese warterei bis zum nächsten Baby TV

Gruß Dani

ja warum darf man denn nu die gummibärchen nicht essen???
uteschnute
2007 Beiträge
19.01.2010 17:49
huhu caessy!!!
na das hört sich total schön an!!
Mondkind
14909 Beiträge
19.01.2010 18:43
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Mondkind:

Hallo zusammen.. ich reihe mich auch mal bei euch ein..bin ja auch eine August-Mami

Man möge mir verzeihen, wenn ich unterm tag nicht soviel bzw. garnicht schreiben kann wg. Arbeit. Dafür dann Abends + am Wochenende

Mal ein paar Daten zu meiner Person
Marina, 26 Jahre, zum ersten mal schwanger, 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, noch nicht verheiratet...

Auf was ich bis gestern noch abgefahren bin : Tomaten-Mozarella-Salat. Mein Schatz musste gestern extra noch einkaufen und Nachschub holen und heut kann ichs net mehr sehn

Dafür brutzelt gleich ne legger Pizza im Ofen mit viiieeel Gemüse

Erst einmal Hallo erstmal!

Wann hast du dein ET? Bzw. welche ssw!?

<3

huhu... Mein ET ist der 31. 8 und heute bin ich 8+0.. Ich trau mich garnicht, mich so richtig zu freuen..hab immer Angst, das noch irgendwas passiert
Flocke77
5037 Beiträge
19.01.2010 20:24
Das mit den Gummibärchen finde ich auch merkwürdig... manchmal glaube ich manche FÄ haben keine Ahnung oder sind nicht auf den neusten Stand. Da wird man doch total verunsichert. Was ich wirklich nachvollziehen kann ist die Rohmilchsache und die Rohfleischsache wenn man noch keine Toxoplasmose hatte, aber alles andere hmm ich weiss nicht, was das soll. Ich ess auch Leber und Teewurst. Morgen hört meine Hebamme Herztöne ab ich freu mich schon so
schmetterling
4151 Beiträge
19.01.2010 21:00
Abend Mädels....

keina ahnung warum man die grünen und gelben gummibärchen nicht essen soll sagte sie mir zumindenst hab ich auch gewundert weil die roten ja nur ne andere Farbe haben ist ja fast kein unterschied aber ich ess sie sowieso nicht mag eher Lakritz und auf den soll ich verzichten übrigends hatte mir damals bei meiner Tochter meine hebamme mir gesagt ich solle kein salbei trinken und auch nicht die bonbons essen das sei gift fürs baby ( hatte damals so starke halsschmerzen) une meine Fä hatte mir garnichts davon erzählt fand ich auch schon zum kotzen ich hätte es genommen....aber soll ich echt was sagen früher habend die auch Kinder bekommen und die haben auf nichts geachtet meine Mum sagt auch immer ich habe 8 Kinder ind die Welt gesetzt und habe auf nichts verzichtet hab immer das gegessen wo nach mir war und keines der Kinder hat was alle kerngesund und damals hatte die auch nicht die Folsäure und diese ganzen vitaminen mit denen die uns vollstopfen.....also manchmal komen mir die ärzte doch ein bißchen komisch vor und die sind diejenigen die uns Angst machen....@cassy dann ist ja dein Krümel schon groß und ich bin mir sicher deiner kommt bestimmt noch im Juli denn meins war genau zeitgercht entwickelt und von messung hat das Ultraschall auch den 01.08 angezeigt und es war gerade mal 5,3 cm aber schön das alles in ordnung ist kriegst du den jedesmal ultraschall ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt