Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
23.01.2011 10:34
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von nadine10:

Zitat von nadine10:

Wir haben einen Zahn

ups falsches smyle

ja glückwuuuuunsch Supi toll Dann seit ihr jetzt die 3. meine ich Klasse...jetzt gehts schlag auf schlag...
Bei meiner süßen bahnt sich schon der 2. an

Wuuhhh ^^ Glückwunsch! Bei uns ist da noch gar nix in sicht. Aber ich kann auf ein weinerliches Baby auch noch bisschen verzichten ^^ Hab dann wenigstens noch bisschen länger ein braves Baby hihi
nadine10
2465 Beiträge
23.01.2011 10:36
wir haben gestern abend noch direkt den 2. Zahn nebendran entdeckt
Redbabyization
10961 Beiträge
23.01.2011 11:02
@Brei Keks & Co.
ach mädels, schluckt bitte mal alle eure Hormone wieder runter und lasst uns wieder friedlich werden Ich bin auch eine böse Mami, weil ich auch öfter mal Gläschen kaufe und das aus dem egoistischen Grund, weil ich einfach keine Lust hab 100g Gemüse zu kochen. Ich koche aber auch ab und zu selber - einfach wie ich Lust hab.
So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite, wenn wir mal unterwegs sind oder Anna doch mal zu den Großeltern geht. Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, ob sie Gläschen überhaupt isst
Süßigkeiten (Butterkekse) geb ich persönlich noch nicht und zu trinken bekommt Anna noch gar nix, weil sie alles wieder ausspuckt (weil zu flüssig). Wenn sie dann mal anfängt was zu trinken, gibts ungesüßten Tee oder Wasser. Saft mag ich gar nicht geben, das macht sie nur "abhängig" (meine Meinung).
Aber ich geb ihr gern mal hartes Brot oder Brötchen in die Hand zum drauf rummümmeln.
Anna hat übrigens so ein Leutedings von Ikea bekommen - das Teil ist der Hammer! Es ist eigentlich eine kleine Lampe, die die Farbe wechselt, aber es wird über ein Akku betrieben und ist ganz und gar mit so weichem Kunststoff überzogen. Wenn es neben ihr liegt und vor sich hin leuchtet, dreht sie sich auf den Bauch, holt es sich dann vors Gesicht und dann wird das Teil zugesabbert und die öhrchen aufgefressen sieht lustig aus

grinsbacke
6858 Beiträge
23.01.2011 11:17
also ich stille auch noch voll. habe allerdings schon brei selbst eingekocht, weil ich im dezember nichts bei dem wetter anzufangen wusste und es spaß gemacht hat. ansonsten habe ich nichts dagegen auch mal brei aus dem glas zu geben. habe auch schon einige gläschen da. gabs ja schon manchmal gratis. gerade dann wenns ans fleisch geht weiß ich nicht ob mir das zu kompliziert wird. aber ansonsten koche ich auch lieber selber. da weiß man wenigstens was drin ist. beim selbstkochen habe ich lena mal von meinem finger probieren lassen aber wollte sie gar nichts von wissen. sonst saugt sie auch an meinem finger aber als der brei dran war wollte sie nicht
@saft bei ner freundin habe ich jetzt mal alete-saft zum trinken bekommen und lena hat so gierig mein glas angeschaut, dass ich ihr auch mal was gegeben habe. aber sie hat es nicht genommen. alles lief ihr aus dem mund. und an der flasche gesaugt hat sie auch nicht.
naja brustverwöhnt anscheinend
so nun streitet euch nicht. kekse hin oder her. es geben die muttis hier ja schließlich nicht die butterkekse aus dem normalen regal sondern sicherlich babykekse oder? die sind doch nicht mit zucker oder?
Lucy272
3940 Beiträge
23.01.2011 11:22
Zitat von grinsbacke:

also ich stille auch noch voll. habe allerdings schon brei selbst eingekocht, weil ich im dezember nichts bei dem wetter anzufangen wusste und es spaß gemacht hat. ansonsten habe ich nichts dagegen auch mal brei aus dem glas zu geben. habe auch schon einige gläschen da. gabs ja schon manchmal gratis. gerade dann wenns ans fleisch geht weiß ich nicht ob mir das zu kompliziert wird. aber ansonsten koche ich auch lieber selber. da weiß man wenigstens was drin ist. beim selbstkochen habe ich lena mal von meinem finger probieren lassen aber wollte sie gar nichts von wissen. sonst saugt sie auch an meinem finger aber als der brei dran war wollte sie nicht
@saft bei ner freundin habe ich jetzt mal alete-saft zum trinken bekommen und lena hat so gierig mein glas angeschaut, dass ich ihr auch mal was gegeben habe. aber sie hat es nicht genommen. alles lief ihr aus dem mund. und an der flasche gesaugt hat sie auch nicht.
naja brustverwöhnt anscheinend
so nun streitet euch nicht. kekse hin oder her. es geben die muttis hier ja schließlich nicht die butterkekse aus dem normalen regal sondern sicherlich babykekse oder? die sind doch nicht mit zucker oder?

Würde mich wundern wenn da kein Zucker drin ist, aber egal jetzt! Jeder so wie er denkt.
Ich bin übrigens auch ne Rabenmutter, denn Mia bekommt Gläschen und nichts Selbstgekochtes...
23.01.2011 12:18
was ich immer komisch finde ist ja das ihr euch dann immer alle als schlechte mütter seht weil ihr dieses und jenes nicht so macht! das ist albern und irgendwie kindisch... nichts für ungut wir sind hier alle keine schlechten mütter, denn wir tauschen uns aus und jeder sagt seine meinung und versucht das beste für sein kind zu tun das heißt wir machen uns gedanken um alles was das kind betrifft und das ist auch gut so!

wie gesagt... das thema kekse kam bei mir in den falschen hals weil jemand meinte, dass kekse als breiersatz was tolles sei! das find ich nicht okay auch wenn die betreffende person das so handhabt... naschis sind ganz sicher keine lösung, sondern eher das die kleine noch nicht reif für brei ist und weiter mumi oder flasche bekommen sollte. aber was solls.... thema ist für mich durch, denn ich hab meine meinung kundgetan

in diesem sinne.... schönen sonntag euch allen und hoffen wir das das wetter mal besser wird und sich die sonne mal blicken läßt
mikaela
5705 Beiträge
23.01.2011 12:58
raff ich net,wie zähne über bronchien gekommen???
mikaela
5705 Beiträge
23.01.2011 12:59
Zitat von nadine10:

glückwunsch das ging aber jetzt echt sehr schnell!!
23.01.2011 12:59
Zitat von nadine10:

Frühreif, was???
Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.01.2011 13:05
Zitat von mikaela:

wenn ich sie richtig verstanden haben, sagt sie das ihr kind dann was mit den bronchien hat (bronchitis?).
mikaela
5705 Beiträge
23.01.2011 13:45
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von mikaela:

wenn ich sie richtig verstanden haben, sagt sie das ihr kind dann was mit den bronchien hat (bronchitis?).

naja versteh ich grad nicht was es mit den zahnen zu tun hat aber egal muss ja nicht alles verstehen
23.01.2011 14:51
Hallo Mädels!

Wie schauts denn so bei euch aus? Habt ihr auch so mieses Wetter?

@kj-visage: Wie ist es dir denn noch ergangen? Gehts dir wieder besser? Dein Männe müsste ja jetzt wieder da sein, oder?

@Zauberfee: Na dann mal gute Besserung für deine Maus! Gehts Emilia schon wieder besser? Nicholas hatte auch letztens Husten, den ich mit Kochsalz-Lsg.-Nasentropfen super in den Griff bekommen habe!

@MinaMaus: Uih Geschwisterchen?! *neugierigwerd* Habt ihr schon eine Vorstellung wann so? Was für einen Abstand findet ihr denn gut?

@Nadine: Iiih, über die Bronchien zahnen, wie fies! Ich hatte nur mal gehört, dass Kinder während des Zahnens gerne wunde Pos bekommen?! Warum, konnte man mir nicht erklären. Habe nur schon mal gehört, dass die Mundhöhle insgesamt Ausgangsort für alle möglichen Problematiken im gesamten Körper sein soll!
Ach und wie schön... ein zweiter Zahn! Da kann meiner bestimmt einen abhaben, oder

@Roxy: Schön, dass Feli deine Kochkünste jetzt zu schätzen weiß! Habe jetzt auch nochmal probiert, ob Nicholas meine selbstgemachten Breie mag. Und er mochte ihn ... Hach, sie werden so schnell erwachsen

Wollte euch dazu mal noch fragen, ab wann eine Breimahlzeit dann die Stillmahlzeit ersetzt. Bin mir da net ganz sicher. Heute hat er so 90g Brei gefuttert und trotzdem noch MuMilch getrunken. Irgendwann lass ich die Milch doch weg und geb nur Wasser/Tee, oder?
MinaMaus2312
12358 Beiträge
23.01.2011 15:28
Zitat von Garuda:

Hallo Mädels!

Wie schauts denn so bei euch aus? Habt ihr auch so mieses Wetter?

@kj-visage: Wie ist es dir denn noch ergangen? Gehts dir wieder besser? Dein Männe müsste ja jetzt wieder da sein, oder?

@Zauberfee: Na dann mal gute Besserung für deine Maus! Gehts Emilia schon wieder besser? Nicholas hatte auch letztens Husten, den ich mit Kochsalz-Lsg.-Nasentropfen super in den Griff bekommen habe!

@MinaMaus: Uih Geschwisterchen?! *neugierigwerd* Habt ihr schon eine Vorstellung wann so? Was für einen Abstand findet ihr denn gut?

@Nadine: Iiih, über die Bronchien zahnen, wie fies! Ich hatte nur mal gehört, dass Kinder während des Zahnens gerne wunde Pos bekommen?! Warum, konnte man mir nicht erklären. Habe nur schon mal gehört, dass die Mundhöhle insgesamt Ausgangsort für alle möglichen Problematiken im gesamten Körper sein soll!
Ach und wie schön... ein zweiter Zahn! Da kann meiner bestimmt einen abhaben, oder

@Roxy: Schön, dass Feli deine Kochkünste jetzt zu schätzen weiß! Habe jetzt auch nochmal probiert, ob Nicholas meine selbstgemachten Breie mag. Und er mochte ihn ... Hach, sie werden so schnell erwachsen

Wollte euch dazu mal noch fragen, ab wann eine Breimahlzeit dann die Stillmahlzeit ersetzt. Bin mir da net ganz sicher. Heute hat er so 90g Brei gefuttert und trotzdem noch MuMilch getrunken. Irgendwann lass ich die Milch doch weg und geb nur Wasser/Tee, oder?

Jaaaa also ich rede schon öfter mit meinem Mann über ein zweites Kind Hmm der richtige Abstand ?? Das kann ich dir so garnicht sagen... Ich sag mal so wenn meine Mausi 5 Jahre alt ist dann möchte ich kein Geschwisterchen mehr, denn ich möchte keinen Großen Abstand haben.. Aber wiederrum jetzt finde ich das noch viel zu früh zum Beispiel Ach frag mich was leichteres Irgendwie würd ich persönlich schon sehr gerne jetzt, aber stelle mir das schwer vor da Anni ja noch so klein ist und ich ihr erstmal die vollste Aufmerksamkeit schenken möchte.. Dann direkt schon wieder was kleines?? Vor allem stell ich mir dann so vor, wenn jetzt dann mit dickem Bauchi hinter ihr her, wenn sie anfängt zu laufen und überall dran zu gehen.. hmm.. Ich weiß nicht ob ich dem gewachsen wäre Und ich denke da ich ja noch gewisse Bedenken habe, warte ich dann doch lieber noch etwas... vielleicht wenn sie mal so anderthalb ist Irgendwie schreib ich grad total wirr... hoffe du verstehst was ich meine
23.01.2011 15:40
Zitat von MinaMaus2312:

Jaaaa also ich rede schon öfter mit meinem Mann über ein zweites Kind Hmm der richtige Abstand ?? Das kann ich dir so garnicht sagen... Ich sag mal so wenn meine Mausi 5 Jahre alt ist dann möchte ich kein Geschwisterchen mehr, denn ich möchte keinen Großen Abstand haben.. Aber wiederrum jetzt finde ich das noch viel zu früh zum Beispiel Ach frag mich was leichteres Irgendwie würd ich persönlich schon sehr gerne jetzt, aber stelle mir das schwer vor da Anni ja noch so klein ist und ich ihr erstmal die vollste Aufmerksamkeit schenken möchte.. Dann direkt schon wieder was kleines?? Vor allem stell ich mir dann so vor, wenn jetzt dann mit dickem Bauchi hinter ihr her, wenn sie anfängt zu laufen und überall dran zu gehen.. hmm.. Ich weiß nicht ob ich dem gewachsen wäre Und ich denke da ich ja noch gewisse Bedenken habe, warte ich dann doch lieber noch etwas... vielleicht wenn sie mal so anderthalb ist Irgendwie schreib ich grad total wirr... hoffe du verstehst was ich meine

Jaaaa, kann das alles voll und ganz verstehen. Ähnliche Überlegungen habe ich ja auch. Hast du Geschwister und in welchem Abstand sind die zu dir? Mein Bruder ist 3 Jahre jünger und deswegen finde ich diesen Abstand ganz gut. Bei geringerem Abstand hätte ich auch die Sorge wegen zu viel Stress und dass die Kleinen das auch nicht verstehen! Habe jetzt aber auch einige Leute kennengelernt, die ihre Kinder mir 8 o. 9 Jahren Abstand bekommen haben (meistens wollten sie engere Abstände). Und die sind auch begeistert, weil das Ältere sich schon so um das Jüngere kümmert und die Mütter viel Zeit mit dem Jüngerem verbringen können, weil das Ältere schon so "eigenständig" ist. Aber irgendwie hat man dann ja zwei "Einzelkinder", oder?! Na mal schauen... Möchte erstmal wieder einen Job haben und dann weiterschauen!
shelyra
69261 Beiträge
23.01.2011 16:07
ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - bei uns schneit es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt