Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
TrollTrio
8308 Beiträge
09.02.2011 11:05
Zitat von Garuda:

Also meiner fremdelt auch noch nicht. Wenn er meine Eltern sieht zieht er zwar am Anfang immer eine Schippe, aber das legt sich sehr schnell wieder.
Aber wieso ist diese Phase wichtig? Ich meine, es gibt doch auch Kinder, die das nicht so machen, oder?

Die Phase ist sogar sehr wichtig... sie fördert das eigene Misstrauen gegenüber Fremden *g*
Oder so...
Ian zum Beispiel ist sehr lange durch diese Phase gegangen... da war er etwa 9 Monate alt...
Davor hat er jeden angelacht und sich gern auf den Arm nehmen lassen...
Danach war das nicht mehr so...
Er kann seitdem gut unterscheiden wer freundlich ist und wer nicht...wer fremd ist und wer nicht... und das nicht jeder ihm Gutes will...
Ian würde nie mit jemandem mitgehen den er nicht kennt ... Na gut außer vielleicht er verspricht ihm Gummiebärchen und Spongebob nee Scherz... dafür ist diese Phase wichtig...
Kann es nicht genau erklären... hoffe Du weißt was ich mein
Redbabyization
10961 Beiträge
09.02.2011 11:08
Zitat von Garuda:

Also meiner fremdelt auch noch nicht. Wenn er meine Eltern sieht zieht er zwar am Anfang immer eine Schippe, aber das legt sich sehr schnell wieder.
Aber wieso ist diese Phase wichtig? Ich meine, es gibt doch auch Kinder, die das nicht so machen, oder?

Zitat aus dem Buch Babyjahre von Largo

"Nach dem 6. Monat wird das kindliche Verhalten oft von widersprüchlichen Gefühlen bestimmt. Neugierig möchte das Kind seine Umwelt erkunden, Trennungsangst und Fremdeln halten es aber zurück. Die Eltern und anderer Beugspersonen sind für das Kind der sichere Hort von dem aus es die Umwelt erkunden kann."
09.02.2011 11:08
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Garuda:

Die Phase ist sogar sehr wichtig... sie fördert das eigene Misstrauen gegenüber Fremden *g*
Oder so...
Ian zum Beispiel ist sehr lange durch diese Phase gegangen... da war er etwa 9 Monate alt...
Er kann seitdem gut unterscheiden wer freundlich ist und wer nicht...wer fremd ist und wer nicht... und das nicht jeder ihm Gutes will...
Ian würde nie mit jemandem mitgehen den er nicht kennt ... Na gut außer vielleicht er verspricht ihm Gummiebärchen und Spongebob nee Scherz... dafür ist diese Phase wichtig...

Oh ja, das klingt einleuchtend. Habe ich so noch nie betrachtet... Na dann mal her mit dem Fremdeln
MorphoPeleides
10566 Beiträge
09.02.2011 12:24
mein großer hat die phase im 6. monat übersprungen...dafür ist es jetzt umso schlimmer...die phase kommt ja später noch einmal....und aus der kommt er garnicht mehr richtig raus.
hab also zwei fremdelkinder hier^^ das macht ein spaß. letztes wochenende war ich mit zwei kindern auf klo (familienfeier) jamie hat im tt geschlafen, da nehm ich ihn ja eh mit und lewis war der meinung er müsste auch mit, weil ja alles so schrecklich ist ohne mama
naja...irgendwann werde ich mich noch der zeit sehen....wenn meine jungs rumrennen und mama egal ist *schnief*
09.02.2011 12:58
*tröstendinden Armnehm* Ja, da müssen wir wohl durch!
TrollTrio
8308 Beiträge
09.02.2011 13:03
Zitat von Fledermaus030:

mein großer hat die phase im 6. monat übersprungen...dafür ist es jetzt umso schlimmer...die phase kommt ja später noch einmal....und aus der kommt er garnicht mehr richtig raus.
hab also zwei fremdelkinder hier^^ das macht ein spaß. letztes wochenende war ich mit zwei kindern auf klo (familienfeier) jamie hat im tt geschlafen, da nehm ich ihn ja eh mit und lewis war der meinung er müsste auch mit, weil ja alles so schrecklich ist ohne mama
naja...irgendwann werde ich mich noch der zeit sehen....wenn meine jungs rumrennen und mama egal ist *schnief*

Davor graut´s mir jetzt schon *seufz*
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
09.02.2011 17:38
Zitat von Garuda:

Ach, dann heißt er eigentlich Al-Malik? Ruft ihr ihn auch immer so? Das mit dem besten Freund und Opa finde ich gut!
mal rufe ich ihn malik,dann mal al-malik
oder ALLLLLLLLL das al wie al bundy
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
09.02.2011 17:39
Zitat von redhappy:

Zitat von Fledermaus030:

@Garuda: also....lewis stammt von ludwig ab und bedeutet "hluth“ = berühmt und „wig“ = Kampf, Krieg. damals wussten wir noch nicht, dass lewis ein frühchen wird (29+2ssw) und um sein leben noch einmal kämpfen muss. wenn du näheres dazu wissen willst dann besser über pn
und jason...naja...es gibt bei uns einige nicht...wie sie sag ich es...nicht so gebildete familien, die ihren sohn "jason" genannt haben und dementsprechen gebildet und erzogen sind die kinder halt auch. ich wollte nicht, dass mein sohn mit diesen vorurteilen später zu kämpfen hat. (wobei ich den namen immernoch liebe )

Jason = Schantal?

tschakelllinnnee
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
09.02.2011 17:41
Zitat von Fledermaus030:

jamie ist seid gut 2 wochen mitten drin....so lange er bei mir ist, ist alles ok. aber sobald er wo anders ist guckt er erstmal komisch...weil er mich ja auf einmal sieht....und dann wird geschrien...aber wie...herzerweichend....mit schippen und dicken kullertränchen. zurück auf meinem arm lacht er sofort wieder...
^
unterschreib,bei uns ist es auch so lol
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
09.02.2011 17:42
Zitat von mamaaugust2010:

hallo,meine kleine fängt auch an zu fremdeln zurzeit sobald ich sie ablege irgendwo für paar minuten.naja wird irgendwann wieder besser werden denke ich.
ich dachte du wolltest hier nicht mehr schreiben???
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
09.02.2011 17:44
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Garuda:

Oder so...

sei froh,ilayda die würde mit jeden mitgehen der net ist zu ihr
die quatsch auch jeden an
erkläre es ihr 1000 mal aber kaum sind wir draussen hat sie es vergessen
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
09.02.2011 21:02
ich erzähl doch nur was meine kleine zurzeit für fortschritte macht.ist das schlimm dann müsst ihr mir das sagen.will hier nicht mehr für stress sorgen.sorry
Flocke77
5037 Beiträge
09.02.2011 21:07
Wir haben nun auch den ersten Zahn juchuuuuu...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
09.02.2011 21:08
Zitat von Flocke77:

glückwunsch!!!!!!!
09.02.2011 21:47
Zitat von Flocke77:

Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt