Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
12.02.2011 20:34
Zitat von Colli85:

Zitat von Engelchen84:

also ich bin immer froh wenn meine kleine maus mittags vor dem brei nochmal einschläft, denn sonst ist sie so müde, das sie sich alles durch Gesicht reibt!
Aber sie schläft auch immer nur ne halbe Stunde, da kann man die Uhr nach stellen!
12 uhr ist immer ne super Zeit, dann nochmal um 16 Uhr und nochmal fürs Bett, haut genau hin. jetzt sind wir heute auch aus dem Rhytmus, da sie eben eingeschlafen ist und hat ihren brei noch nicht!
mmmh, ich glaube es ist schwierig in dem alter nen Rhytmus zu finden, oder! Da sie ja auch verschieden morgens wach sind!

Finn hat schon ne lange Zeit seinen Rhythus! Wenn es um 14 Uhr ist (Zeit für Brei), dann meldet er sich! Brauch gar nicht mehr auf die Uhr gucken! Ist echt super

ich versuche lenny ja auch einen rythmus anzugewöhnen, allerdings gibt es bei uns bis spätestens 12 uhr mittag und danach macht er mittagsschlaf.vormittags schläft er gar nicht,es sei denn er ist schon 7 uhr wach
kj-visage
2028 Beiträge
12.02.2011 21:45
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Colli85:

Zitat von Engelchen84:

also ich bin immer froh wenn meine kleine maus mittags vor dem brei nochmal einschläft, denn sonst ist sie so müde, das sie sich alles durch Gesicht reibt!
Aber sie schläft auch immer nur ne halbe Stunde, da kann man die Uhr nach stellen!
12 uhr ist immer ne super Zeit, dann nochmal um 16 Uhr und nochmal fürs Bett, haut genau hin. jetzt sind wir heute auch aus dem Rhytmus, da sie eben eingeschlafen ist und hat ihren brei noch nicht!
mmmh, ich glaube es ist schwierig in dem alter nen Rhytmus zu finden, oder! Da sie ja auch verschieden morgens wach sind!

Finn hat schon ne lange Zeit seinen Rhythus! Wenn es um 14 Uhr ist (Zeit für Brei), dann meldet er sich! Brauch gar nicht mehr auf die Uhr gucken! Ist echt super

ich versuche lenny ja auch einen rythmus anzugewöhnen, allerdings gibt es bei uns bis spätestens 12 uhr mittag und danach macht er mittagsschlaf.vormittags schläft er gar nicht,es sei denn er ist schon 7 uhr wach

Wir haben auch schon ein Rhythmus: morgen gegen 8 uhr wird milch getrunken, es sei denn sie schläft länger. Dann bleibt sie meistens bis mittags wach, um 12uhr gibt es mittagsbrei, dann wird von 13 uhr bis ca. 14-15 uhr geschlafen. Um 16 kommt noch eine mahlzeit - mal milch, mal milchbrei oder obst. Um 19:30uhr kommt die Abendflasche und danach geht sie sofort ins bett und schläft bis ca. 7:30-8:00uhr.
Flocke77
5037 Beiträge
12.02.2011 21:49
ich hab auch nen Rythmus..nen wunderbaren 90 Minuten Rythmus..
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.02.2011 21:52
Zitat von Flocke77:

ich hab auch nen Rythmus..nen wunderbaren 90 Minuten Rythmus..

du arme
Flocke77
5037 Beiträge
12.02.2011 21:55
Ich kann wieder drüber lachen.. ich denke dem ersten zahn, wird bald der nächste Folgen.. nur wozu brauch Marlin Zähne wenn er nichts richtiges Essen mag...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.02.2011 21:57
zum..... spielzeug zerkauen???
12.02.2011 22:16
flocke,so geht es mir auch noch aber mittags isst er bei uns mit(aber nur wenn es nix zu gewürztes ist) am anfang hatte er möhre-kartoffel gegessen aber das breiige mag er nicht mehr.er hat es lieber wenn es nicht ganz zermatscht ist.

morgen ist bei uns kinderfasching mal schauen was das mit den zwei kids wird.
und übermorgen haben wir hochzeitstag,werden uns einen schönen familientag im hallenbad machen
Lucy272
3940 Beiträge
13.02.2011 11:24
Wir haben im Prinzip auch einen festen Rhythmus...außer nachts . 7 Uhr ist Frühstück im Bett (Mumi), gegen 9.30/10 Uhr wird wieder gestillt danach ca. 1 Stunde geschlafen, 13 Uhr ist Mittagessen, dann von 14-16 Uhr Mittagsschlaf, danach gibt es nochmal Milch oder Obst/Getreide je nach Stimmung und gegen 19 Uhr gibts den Abendbrei und um 20 Uhr ist Schlafenszeit...Dann kommt sie in der Nacht so 1-4 mal...Wobei die Regel bei dreimal liegt. Hatten allerdings auch schon Nächte da kam sie alle Stunde...Aber laut KiA bei Stillkindern bis zum Alter von einem Jahr und länger normal...Halleluja . Aber man gewöhnt sich ja an alles und mittlerweile seh ich das auch viel lockerer und warte einfach ab .

Swizzly84
696 Beiträge
13.02.2011 21:36
hallo ihr lieben...

ich habe eine frage an die stillmamas oder mamas die einen tipp haben!
meine kleine kriegt jetzt ihren ersten brei, hat aber überhaupt keine lust dazu etwas ab der flasche zu trinken...mit mühe bringen wir 5 ml zusammen...
hat jemand einen tipp was ich machen könnte?!

lg nadine
Flocke77
5037 Beiträge
13.02.2011 21:42
wenn du ansonsten noch stillst brauch sie nicht zwingend zusätzliche Flüssigkeit
Swizzly84
696 Beiträge
13.02.2011 21:47
aber was mach ich später wenn ich dann nach und nach immer mehr stillmahlzeiten ersetze? möchte eigentlich langsam abstillen und nach und nach mahlzeiten ersetzen, aber die flasche lehnt sie total ab!
becher hab ich auch mal versucht, aber funktioniert hat es auch nicht wirklich, geduscht war sie danach aber da ging nicht wirklich viel in den mund rein!
13.02.2011 21:55
Ich mach das auch so, dass ich meinem Kleinen Brei gebe, bis er nicht mehr mag und dann noch meine Brust anbiete bis er nicht mehr mag. Werde ihm jetzt aber auch immer mal Tee/Wasser aus der Flasche zum Brei anbieten. Und wenn er nicht will, bekommt er wieder die Brust...
13.02.2011 21:57
Also vielleicht immer wieder anbieten und probieren ob sie es nimmt? Oder vielleicht andere Sauger ausprobieren?
Flocke77
5037 Beiträge
13.02.2011 22:03
immer wieder anbieten, mehr kannst du nicht tun, irgendwann trinkt dein Baby bestimmt
Swizzly84
696 Beiträge
13.02.2011 22:03
mit dem brust anbieten nach dem brei mache ich auch! das funktioniert auch sehr gut, sie nimmt mittlerweile fast nix mehr nach dem brei!
aber ich mach mir nur sorgen das sie zuwenig trinkt!
ich biete ihr während dem brei sicher so 5 mal die flasche an, aber sie züngelt dann immer um den sauger rum und zieht nicht daran! habe jetzt schon 3 verschidene flaschenarten versucht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt