augustmamas 2010
14.02.2011 10:04
hallo, ich muss einmal die nacht füttern meine kleine schläft bei mir im zimmer im kinderbett.ich denke wenn sie durchschläft kommt sie zur ihre schwester ins zimmer.na mich hats heut voll erwischt hab voll ne heftige grippe zum glück sind meine kids noch gesund.
14.02.2011 10:10
@shelyra dankeschön
ich wünsche euch allen einen schönen valentinstag
lasst euch verwöhnen
wir gehen jetzt ins hallenbad unseren familienhochzeitstag verbringen
ich wünsche euch allen einen schönen valentinstag
lasst euch verwöhnen wir gehen jetzt ins hallenbad unseren familienhochzeitstag verbringen
14.02.2011 10:16
Zitat von chrissiyasmin:
@shelyra dankeschön
ich wünsche euch allen einen schönen valentinstaglasst euch verwöhnen
wir gehen jetzt ins hallenbad unseren familienhochzeitstag verbringen![]()
viel spaß!!!!!!!!!!!
Ich werde warten bis 18:45 bin mein freund von der arbeit kommt, mal gucken ob wir es uns nach fringe gemütlich machen können...
14.02.2011 10:29
Zitat von Lucy272:
Guten Morgen![]()
Mia hat auch nix getrunken aus Flasche/Becher etc. Habe alles mögliche durch und bestimmt 10 verschiedene Flaschen hier. Habe es einfach immer wieder versucht und seit ein paar Tagen trinkt sie jetzt aus einem Trinklernbecher von Nuby. Zwar nicht viel aber immerhin
. Sie freut sich sogar richtig wenn ich damit ankomme nimmt ihn selbst und ist ganz stolz dass sie daraus trinken darf/kann
.
Ansonsten haben wir mal wieder ne Horror-Nacht hinter uns...dreimal war sie wach...Teilweise in 2-Stunden Abstand. Ich versteh das einfach nicht. Vorletzte Nacht hat sie sooo super geschlafen und kam nur einmal und jetzt wieder so. Wie lange sind eure Kleinen wach bevor sie ins Bett gehen? Versuche eigentlich immer dass sie 4 Stunden vorher wach ist, aber sie ist dann halt super müde und eigentlich auch schon drüber....Vorgestern hat sie 2 Stunden vorher nochmal geschlafen gehabt und hat dann viel besser geschlafen, meint ihr das hängt zusammen?
![]()
Oh man, du Arme! Das ist wirklich furchtbar so eine Nacht
. Aber bei uns war das auch so: Je schlechter und weniger Nicholas tagsüber geschlafen hat, umso schlechter und zerhackter war die Nacht. Voll komisch, oder?! Deswegen lasse ich ihn tagsüber auch so viel schlafen, wie er es braucht! Das heißt von 10 bis 11 (manchmal auch schon von halb 10!) und dann nochmal von 12:30 bis 14:30. Danach ist er allerdings bis 18:30 nicht mehr zum Schlafen zu kriegen. Ist dann also 4 Stunden wach. Hat sich irgendwie so ergeben. Probier das doch ruhig mal aus, dass sie tagsüber so schläft wie sie will.
14.02.2011 10:30
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von chrissiyasmin:
@shelyra dankeschön
ich wünsche euch allen einen schönen valentinstaglasst euch verwöhnen
wir gehen jetzt ins hallenbad unseren familienhochzeitstag verbringen![]()
viel spaß!!!!!!!!!!!
Ich werde warten bis 18:45 bin mein freund von der arbeit kommt, mal gucken ob wir es uns nach fringe gemütlich machen können...
Na dann, wünsche euch auch einen schönen Tag!!! Wir haben nix Besonderes vor, weil wir lieber an unserem Jahrestagsdatum was machen (ist in 3 Tagen
)...
14.02.2011 10:54
Zitat von shelyra:
@Swizzly84 : welche flaschen hast du probiert? manche kids mögen einige flaschen nicht und kommen mit anderen klar. andere verweigern dagegen jede flasche und nehmen lieber einen becher
ich habe avent, nuk und eine schweizer marke probiert, auch mit verschiedenen saugern darauf...mal gucken, wir üben einfach fleissig weiter!
@chrissy
woooooow ganz toll, dein kleiner will die welt ja schnell entdecken!
dachte immer bei jungs dauert das länger aber er ist ja der schnellste von den augustis...toll...
14.02.2011 11:02
Zitat von Garuda:
Zitat von Schmetterlingsmama89:
Zitat von Garuda:
Bei uns schläft der Kleine seit er 3 Monate alt ist in seinem Zimmer. Wollten ihn eigentlich bis 6 Monate bei uns lassen, auch wegen des Stillens, aber wir haben uns immer gegenseitig geweckt. Und er hat das super angenommen. Wir schlafen alle besser seitdem. Er kommt nachts nur ein- bis maximal zweimal und da hole ich ihn zu mir ins Bett und stille ihn. Unsere Zimmer sind direkt nebeneinander.
Warum fragst du?
wir ziehen ja jetzt um und da bekommt der kleine sein eigenes zimmer.
Bis jetzt schläft er ja noch bei uns... mach mir bloß gedanken wie er das annimmt, weil er doch sehr kuschelbedürftig ist...
Ja das mit dem Kuscheln kann man ja vor dem ins Bett gehen machen oder morgens, bevor man aufsteht... So beginnt der Tag doch auch gleich ganz toll!
das hab ich mir auch schon so gedacht, das ich ihn mir dann morgens ins bett hol, wenn papa auf arbeit ist und dann haben wir kuschelstunde
14.02.2011 11:15
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
Bei uns schläft der Kleine seit er 3 Monate alt ist in seinem Zimmer. Wollten ihn eigentlich bis 6 Monate bei uns lassen, auch wegen des Stillens, aber wir haben uns immer gegenseitig geweckt. Und er hat das super angenommen. Wir schlafen alle besser seitdem. Er kommt nachts nur ein- bis maximal zweimal und da hole ich ihn zu mir ins Bett und stille ihn. Unsere Zimmer sind direkt nebeneinander.
Warum fragst du?
wir ziehen ja jetzt um und da bekommt der kleine sein eigenes zimmer.
Bis jetzt schläft er ja noch bei uns... mach mir bloß gedanken wie er das annimmt, weil er doch sehr kuschelbedürftig ist...
Ja das mit dem Kuscheln kann man ja vor dem ins Bett gehen machen oder morgens, bevor man aufsteht... So beginnt der Tag doch auch gleich ganz toll!
das hab ich mir auch schon so gedacht, das ich ihn mir dann morgens ins bett hol, wenn papa auf arbeit ist und dann haben wir kuschelstunde![]()
Ganz genau
14.02.2011 11:21
Hallo Mädels!
Wünsche euch auch nen schönen Valentinstag!
Wir haben ein Tisch beim Chinesen bestellt. Um 19 Uhr
@ eigenes Zimmer: Finn schläft noch bei uns in der Schlafstube!
So schnell wird er uns nich los!
Wenn er 1 Jahr alt ist, dann zieht er in sein eigenes Zimmer, denn das Haus ist groß genug
Wünsche euch auch nen schönen Valentinstag!
Wir haben ein Tisch beim Chinesen bestellt. Um 19 Uhr
@ eigenes Zimmer: Finn schläft noch bei uns in der Schlafstube!
So schnell wird er uns nich los!
Wenn er 1 Jahr alt ist, dann zieht er in sein eigenes Zimmer, denn das Haus ist groß genug
14.02.2011 13:52
Ich habe da mal wieder eine Frage zum Thema Brei (ich hoffe, es kommt euch noch nicht zu den Ohren raus...): Also wer verwendet Pellkartoffeln für den Babybrei und wer macht das anders? Und wie zerkleinert ihr das Gemüse genau? Ich habe das mal mit 'nem Pürrierstab probiert und da waren dann noch voll die Riesenstücke drin. Aber in dem Mixer wird die Kartoffel voll kleistermäßig. Wie macht ihr das denn?
Und dann würde ich gerne wissen, wer von euch schon Apfel gefüttert hat, also gedünstet und pürriert im Reisflocken-Abendbrei zum Beispiel, und wie die kleinen das vertragen haben. Welche Sorte habt ihr denn da so verwendet? Habt ihr die Äpfel vorher geschält?
Und dann würde ich gerne wissen, wer von euch schon Apfel gefüttert hat, also gedünstet und pürriert im Reisflocken-Abendbrei zum Beispiel, und wie die kleinen das vertragen haben. Welche Sorte habt ihr denn da so verwendet? Habt ihr die Äpfel vorher geschält?
14.02.2011 14:20
Zitat von Garuda:
Ich habe da mal wieder eine Frage zum Thema Brei (ich hoffe, es kommt euch noch nicht zu den Ohren raus...): Also wer verwendet Pellkartoffeln für den Babybrei und wer macht das anders? Und wie zerkleinert ihr das Gemüse genau? Ich habe das mal mit 'nem Pürrierstab probiert und da waren dann noch voll die Riesenstücke drin. Aber in dem Mixer wird die Kartoffel voll kleistermäßig. Wie macht ihr das denn?
Hallo Geruda,
ich habe einen Pürrierstab von Tefal, der ha diverse Aufsätze, unter anderem "Passieren". Damit geht das Zerkleiner wunderbar. Ich schneide das Gemüse in mundgerechte Stücke und benutze der Pürrieraufsatz und da dann wie bei Dir auch noch Stücke da sind nochmal den Passieraufsatz.
Apfel mixe ich mit in den Abendbrei, verträgt Nele super. Dadurch kann sie besser Kackern
. Ich würde die Äpfel natürlich schälen und eine säurearme Sorte kaufen (lass Dich auf dem Wochenmarkt beraten).
14.02.2011 15:02
Zitat von Merle84:
Zitat von Garuda:
Hallo Geruda,
ich habe einen Pürrierstab von Tefal, der ha diverse Aufsätze, unter anderem "Passieren". Damit geht das Zerkleiner wunderbar. Ich schneide das Gemüse in mundgerechte Stücke und benutze der Pürrieraufsatz und da dann wie bei Dir auch noch Stücke da sind nochmal den Passieraufsatz.![]()
Apfel mixe ich mit in den Abendbrei, verträgt Nele super. Dadurch kann sie besser Kackern![]()
. Ich würde die Äpfel natürlich schälen und eine säurearme Sorte kaufen (lass Dich auf dem Wochenmarkt beraten).
![]()
Oh, danke für die Tips. Da muss ich doch mal wider shoppen gehen
14.02.2011 15:04
@ Garuda
http://www.amazon.de/Tefal-HB-6001-Stabmixer-Click /dp/B001F5186Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&am p;qid=1297692103&sr=8-2
Bin seeeeeeeeeehr zufrieden
http://www.amazon.de/Tefal-HB-6001-Stabmixer-Click /dp/B001F5186Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&am p;qid=1297692103&sr=8-2
Bin seeeeeeeeeehr zufrieden
14.02.2011 15:56
@brei: hab nen ganz normalen pürierstab von braun - bin super zufrieden damit. kartoffel hab ich aber mit der kartoffelpresse zermatscht, da sie mit dem pürierstab "zerkleistern" wegen der stärke.
@äpfel: ich hab ne süße sorte benutzt. die geschält und entkernt, kurz gedünstet und dann mit dem pürierstab zu brei verarbeitet. tim verträgt die super und es schmeckt super lecker.
@valentinstag: wir feiern den eigentlich nicht. finde es schwachsinn einen tag so besonders zu feiern nur weil es die werbung vorgibt! da gönnen wir uns lieber einen anderen tag, wo die restaurants nicht überfüllt, die rosen nicht überteuert sind und der uns was bedeutet!
@äpfel: ich hab ne süße sorte benutzt. die geschält und entkernt, kurz gedünstet und dann mit dem pürierstab zu brei verarbeitet. tim verträgt die super und es schmeckt super lecker.
@valentinstag: wir feiern den eigentlich nicht. finde es schwachsinn einen tag so besonders zu feiern nur weil es die werbung vorgibt! da gönnen wir uns lieber einen anderen tag, wo die restaurants nicht überfüllt, die rosen nicht überteuert sind und der uns was bedeutet!
14.02.2011 21:19
Zitat von Merle84:
@ Garuda
Bin seeeeeeeeeehr zufrieden![]()
Och, der geht ja vom Preis
... Habe vorhin mal im Laden geschaut und da wollten die mir 150 Euro Dinger andrehen
Da warte ich dann lieber bis er Zähne hat
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt