Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.02.2011 22:05
Zitat von Swizzly84:

aber was mach ich später wenn ich dann nach und nach immer mehr stillmahlzeiten ersetze? möchte eigentlich langsam abstillen und nach und nach mahlzeiten ersetzen, aber die flasche lehnt sie total ab!
becher hab ich auch mal versucht, aber funktioniert hat es auch nicht wirklich, geduscht war sie danach aber da ging nicht wirklich viel in den mund rein!

hi,

luca nimmt auch keine falsche mit sauger, aber die trinklernfalschen von NUK. Mit der gehts...
obwohl er tage hat da trinkt er mehr und tage da drinkt er weniger...
aber er wird ja nachts/morgens von mir gestillt. Und die Windeln sind auch immer voll, von demher denk ich das es ihm reicht
13.02.2011 22:07
Zitat von Swizzly84:

mit dem brust anbieten nach dem brei mache ich auch! das funktioniert auch sehr gut, sie nimmt mittlerweile fast nix mehr nach dem brei!
aber ich mach mir nur sorgen das sie zuwenig trinkt!
ich biete ihr während dem brei sicher so 5 mal die flasche an, aber sie züngelt dann immer um den sauger rum und zieht nicht daran! habe jetzt schon 3 verschidene flaschenarten versucht!

Wenn sie nix mehr von der Brust danach nimmt, dann scheint ihr auch nix zu fehlen, oder? Also brauchst du dir da bestimmt keine Sorgen zu machen. Hast du auch schon diese NUK Trinklernflasche probiert?
Swizzly84
696 Beiträge
13.02.2011 22:07
Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von Swizzly84:

aber was mach ich später wenn ich dann nach und nach immer mehr stillmahlzeiten ersetze? möchte eigentlich langsam abstillen und nach und nach mahlzeiten ersetzen, aber die flasche lehnt sie total ab!
becher hab ich auch mal versucht, aber funktioniert hat es auch nicht wirklich, geduscht war sie danach aber da ging nicht wirklich viel in den mund rein!

hi,

luca nimmt auch keine falsche mit sauger, aber die trinklernfalschen von NUK. Mit der gehts...
aber er wird ja nachts/morgens von mir gestillt. Und die Windeln sind auch immer voll, von demher denk ich das es ihm reicht

na dann holen wir auch mal so ne trinklernflasche ev hilft das!
danke euch allen für die tipps!
wir versuchen jetzt auch mal während des tages immer wieder wasser oder tee anzubieten, das sie sich dran gewöhnt!
13.02.2011 22:08
Daumen sind gedrückt
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.02.2011 22:09
hab mal ne frage an euch:

bei wen schläft der keine spatz denn schon in seinen eigen zimmer?
Und seit wann? Und wie habt ihr es gemacht?
kommt er nachts noch?

würde mich über antworten freuen

lg
13.02.2011 22:12
Bei uns schläft der Kleine seit er 3 Monate alt ist in seinem Zimmer. Wollten ihn eigentlich bis 6 Monate bei uns lassen, auch wegen des Stillens, aber wir haben uns immer gegenseitig geweckt. Und er hat das super angenommen. Wir schlafen alle besser seitdem. Er kommt nachts nur ein- bis maximal zweimal und da hole ich ihn zu mir ins Bett und stille ihn. Unsere Zimmer sind direkt nebeneinander.
Warum fragst du?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.02.2011 22:12
Zitat von Swizzly84:

Zitat von Swizzly84:

hi,

na dann holen wir auch mal so ne trinklernflasche ev hilft das!
danke euch allen für die tipps!
wir versuchen jetzt auch mal während des tages immer wieder wasser oder tee anzubieten, das sie sich dran gewöhnt!

genau luca hat anfangs auch mehr drauf rumgebissen, aber jetzt gehts schon ganz gut besonders zu den mahlzeiten hat er durst ...
aber er bekommt jetzt auch schon mehr, als nur mittags eine...
Swizzly84
696 Beiträge
13.02.2011 22:24
Zitat von Garuda:

Zitat von Swizzly84:

mit dem brust anbieten nach dem brei mache ich auch! das funktioniert auch sehr gut, sie nimmt mittlerweile fast nix mehr nach dem brei!
ich biete ihr während dem brei sicher so 5 mal die flasche an, aber sie züngelt dann immer um den sauger rum und zieht nicht daran! habe jetzt schon 3 verschidene flaschenarten versucht!

Wenn sie nix mehr von der Brust danach nimmt, dann scheint ihr auch nix zu fehlen, oder? Also brauchst du dir da bestimmt keine Sorgen zu machen. Hast du auch schon diese NUK Trinklernflasche probiert?

ich mach emir auch eher sorgen das sie später zuwenig kriegt wenn ich immer mehr mahlzeiten einführen möchte und da ich abstillen möchte krieggt sie dann die milch auch ab der flasche und so ist das ja nicht machbar!

zum thema kinder in ihrem eigenen zimmer:
unsere kleine schläft seit dem ersten tag auf wunsch meines mannes in ihrem zimmer (er schläft sonst sehr unruhig) und das funtioniert super! sie schläft auch seit sie 8 wochen alt ist von 20 uhr bis zwischen 6 und 8 uhr durch... ausser zur zeit schläft sie wegen den zähnen und 39 grad fieber sehr schlecht!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.02.2011 22:25
Zitat von Garuda:

Bei uns schläft der Kleine seit er 3 Monate alt ist in seinem Zimmer. Wollten ihn eigentlich bis 6 Monate bei uns lassen, auch wegen des Stillens, aber wir haben uns immer gegenseitig geweckt. Und er hat das super angenommen. Wir schlafen alle besser seitdem. Er kommt nachts nur ein- bis maximal zweimal und da hole ich ihn zu mir ins Bett und stille ihn. Unsere Zimmer sind direkt nebeneinander.
Warum fragst du?

wir ziehen ja jetzt um und da bekommt der kleine sein eigenes zimmer.
Bis jetzt schläft er ja noch bei uns... mach mir bloß gedanken wie er das annimmt, weil er doch sehr kuschelbedürftig ist...
13.02.2011 22:44

Zitat von Garuda:

Warum fragst du?

wir ziehen ja jetzt um und da bekommt der kleine sein eigenes zimmer.
Bis jetzt schläft er ja noch bei uns... mach mir bloß gedanken wie er das annimmt, weil er doch sehr kuschelbedürftig ist...

Ja das mit dem Kuscheln kann man ja vor dem ins Bett gehen machen oder morgens, bevor man aufsteht ... So beginnt der Tag doch auch gleich ganz toll!
13.02.2011 22:46
Zitat von Swizzly84:

Zitat von Garuda:

Zitat von Swizzly84:

ich mach emir auch eher sorgen das sie später zuwenig kriegt wenn ich immer mehr mahlzeiten einführen möchte und da ich abstillen möchte krieggt sie dann die milch auch ab der flasche und so ist das ja nicht machbar!

zum thema kinder in ihrem eigenen zimmer:
unsere kleine schläft seit dem ersten tag auf wunsch meines mannes in ihrem zimmer (er schläft sonst sehr unruhig) und das funtioniert super! sie schläft auch seit sie 8 wochen alt ist von 20 uhr bis zwischen 6 und 8 uhr durch... ausser zur zeit schläft sie wegen den zähnen und 39 grad fieber sehr schlecht!

Ah, okay, jetzt verstehe ich. Wird schon werden...
13.02.2011 22:54
hallo mädels,
wie geht es euch so?
@trinken- Lenny wollte auch erst nichts haben,habe ziemlich viele tees durchprobiert und schließlich sind wir bei fencheltee stehen geblieben.wasser wollte er auch nicht
ich würde es immer wieder ausprobieren

lenny hat sich heute das erste mal alleine hingesetzt
er lag wie immer in bauchlage und wippte immer hin und her und auf einmal fing er an sich hinzusetzen.mama gerannt um die cam zu holen schwupps da lag er schon wieder.er hat sich beim letzten stück so schnell bewegt das er einfach wieder nach hinten umgefallen ist.ich finde es immer herrlich wenn er mich dann mit seinen freudigen augen anschaut,wie wenn er sagen will:schau mal mama was ich tolles geschafft habe.hach mein baby wird groß
grinsbacke
6858 Beiträge
14.02.2011 07:32
Lena schläft seit Mitte Januar (seitdem sie fast 5 Monate war) im eigenem Zimmer. Sie kommt jetzt einmal nachts und meistens hole ich sie dann zum stillen in mein Bett. oft schlafen wir beide dabei ein, so dass sie dann bis morgens bei uns mit im Bett schläft. wenn ich es gut schaffe stille ich sie bei ihr im zimmer und lege sie ins kinderbett zurück. aber im bett im liegen stillen ist einfach gemütlicher
Lucy272
3940 Beiträge
14.02.2011 08:02
Guten Morgen

Mia hat auch nix getrunken aus Flasche/Becher etc. Habe alles mögliche durch und bestimmt 10 verschiedene Flaschen hier . Habe es einfach immer wieder versucht und seit ein paar Tagen trinkt sie jetzt aus einem Trinklernbecher von Nuby. Zwar nicht viel aber immerhin . Sie freut sich sogar richtig wenn ich damit ankomme nimmt ihn selbst und ist ganz stolz dass sie daraus trinken darf/kann .

Ansonsten haben wir mal wieder ne Horror-Nacht hinter uns...dreimal war sie wach...Teilweise in 2-Stunden Abstand. Ich versteh das einfach nicht. Vorletzte Nacht hat sie sooo super geschlafen und kam nur einmal und jetzt wieder so . Wie lange sind eure Kleinen wach bevor sie ins Bett gehen? Versuche eigentlich immer dass sie 4 Stunden vorher wach ist, aber sie ist dann halt super müde und eigentlich auch schon drüber....Vorgestern hat sie 2 Stunden vorher nochmal geschlafen gehabt und hat dann viel besser geschlafen, meint ihr das hängt zusammen?

shelyra
69261 Beiträge
14.02.2011 08:32
@Swizzly84 : welche flaschen hast du probiert? manche kids mögen einige flaschen nicht und kommen mit anderen klar. andere verweigern dagegen jede flasche und nehmen lieber einen becher

@eigenes zimmer: tim schläft noch bei uns. wollten eigentlich scho vor einigen wochen, das er in seinem zimmer schläft aber dann kam ja die horror-phase nachts wo er stundenlang geschrien hat. jetzt schläft er langsam wieder besser (aber nicht mehr als 3 std ) und daher werden wir ihn bald umquartieren. in seinem bettchen ist nämlich nicht mehr viel platz

@chrissy: wow, cool. glückwunsch zum hinsetzten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt