Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
14.02.2011 21:20
Zitat von shelyra:

@brei: hab nen ganz normalen pürierstab von braun - bin super zufrieden damit. kartoffel hab ich aber mit der kartoffelpresse zermatscht, da sie mit dem pürierstab "zerkleistern" wegen der stärke.

@äpfel: ich hab ne süße sorte benutzt. die geschält und entkernt, kurz gedünstet und dann mit dem pürierstab zu brei verarbeitet. tim verträgt die super und es schmeckt super lecker.

@valentinstag: wir feiern den eigentlich nicht. finde es schwachsinn einen tag so besonders zu feiern nur weil es die werbung vorgibt! da gönnen wir uns lieber einen anderen tag, wo die restaurants nicht überfüllt, die rosen nicht überteuert sind und der uns was bedeutet!

Ja, ich finde es auch blöd, dass man inzwischen quasi dazu gezwungen wird, an diesem Tag zu schenken!!! Nee, nee, dann lieber mal so zwischendurch, wenn es gerade passt!
Und danke für die Anleitung
14.02.2011 21:29
wir feiern den valentinstag auch nicht,aber da wir diesen tag 2009 zu unserem hochzeitstag erklärt haben,haben wir auch einen grund zum feiern
14.02.2011 21:33
Zitat von chrissiyasmin:

wir feiern den valentinstag auch nicht,aber da wir diesen tag 2009 zu unserem hochzeitstag erklärt haben,haben wir auch einen grund zum feiern

Dann mal alles gute zum Hochzeitstag!

Wir waren eben beim Chinesen essen! Ich liebe chinesisches Essen
14.02.2011 21:34
danke colli,hoffe es hat geschmeckt
14.02.2011 21:46
Zitat von chrissiyasmin:

danke colli,hoffe es hat geschmeckt

Ja, war ganz köstlich! Hoffentlich macht es sich nicht auf der Waage bemerkbar
14.02.2011 21:53
Zitat von chrissiyasmin:

Ach jetzt habe ich das erst geschnallt! Na dann mal alles Gute zum Hochzeitstag!!! Da habt ihr aber ein schönes Datum ...
Und das Hochzeitsgeschenk von eurem Sohn war das sich alleine Aufsetzen??? Oder war das nicht heute?
14.02.2011 21:55
Zitat von Garuda:

Zitat von chrissiyasmin:

Ach jetzt habe ich das erst geschnallt! Na dann mal alles Gute zum Hochzeitstag!!! Da habt ihr aber ein schönes Datum ...
Und das Hochzeitsgeschenk von eurem Sohn war das sich alleine Aufsetzen??? Oder war das nicht heute?

danke dir nein das mit dem hinsetzen war gestern.irgendwie geht bei ihm alles so schlag auf schlag,man freut sich gerade drüber was er tolles kann da geht es schon wieder weiter.
habe das von meiner tochter garnicht mehr so in erinnerung...hach sie werden einfach viel zu schnell groß.
14.02.2011 22:42
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Garuda:

Zitat von chrissiyasmin:

danke dir nein das mit dem hinsetzen war gestern.irgendwie geht bei ihm alles so schlag auf schlag,man freut sich gerade drüber was er tolles kann da geht es schon wieder weiter.
habe das von meiner tochter garnicht mehr so in erinnerung...hach sie werden einfach viel zu schnell groß.

*sentimentalwerd* Ja, das stimmt. Habe mich auch gerade beim Durchsehen von Fotos aus dem letzten Jahr erschrocken wie klein Nicholas doch mal war und wie "riesig" er schon ist! Aber so muss das ja auch sein, nicht?!
grinsbacke
6858 Beiträge
15.02.2011 09:36
@chrissi Glückwunsch noch nachträglich

zu uns:

Lena hat die Nacht das erste Mal richtig durchgeschlafen
Sie hat von abends um 7 bis früh um 6 geschlafen.
Ich war natürlich zweimal nachts schauen weil ich mir sorgen gemacht habe und dann musste ich noch Brüste ausstreichen weil aua aber um 6 habe ich sie dann gestillt und dann haben wir noch ne Stunde geschlafen.
shelyra
69261 Beiträge
15.02.2011 09:38
sagt mal, habt ihr eure regale / kommoden / schränke / usw an die wand festgeschraubt (so wie es eigentlich in jeder anleitung empfohlen wird)?
wir haben das bisher nie gemacht, aber solangsam kommt bei mir die frage auf, ob das sinnvoll ist wenn sich mein wonneproppen da mal dranhängt oder dran zieht... eigentlich stehen unsere möbel sicher und fallen nicht um, aber wer weiß wie das mit dem kleinen ist.
Lucy272
3940 Beiträge
15.02.2011 09:49
@grinsbacke: Herzlichen Glückwunsch!!! Super! Davon können wir im Moment nur träumen...Mia kommt mindestens zweimal in der Nacht....
@shelyra: Nö, haben wir nicht, aber werden wir in naher Zukunft machen müssen, denn sicher ist sicher!
shelyra
69261 Beiträge
15.02.2011 12:51

tim liegt in seinem zimmer im bett und macht mittagsschlaf

wir versuchen das jetzt seit etwa 2 wochen, aber bisher wurde er immer wach wenn ich ihn ins bett gelegt habe und dann wurde gebrüllt ohne ende. er ließ sich dann nicht mehr beruhigen, so dass ich ihn wieder heraus nahm...
aber heute nicht - er schläft friedlich seit etwa 20min... mal sehen wielang er es aushält. er war die letzten tage total unausstehlich, weil er hundemüde war aber nicht schlafen wollte
Merle84
17381 Beiträge
15.02.2011 13:24
Zitat von shelyra:

wir versuchen das jetzt seit etwa 2 wochen, aber bisher wurde er immer wach wenn ich ihn ins bett gelegt habe und dann wurde gebrüllt ohne ende. er ließ sich dann nicht mehr beruhigen, so dass ich ihn wieder heraus nahm...
aber heute nicht - er schläft friedlich seit etwa 20min... mal sehen wielang er es aushält. er war die letzten tage total unausstehlich, weil er hundemüde war aber nicht schlafen wollte

Das freut mich für Euch. Ich kenne das von Nele, früher hat sie sich auch immer weggeschrien wenn man sie ins Bett gelegt hat, inzwischen klappt das aber echt gut, sie hält auch grad ihr Mittagsschläfchen . Wenn sie jetzt noch Nachts wieder so 2-3Mal kommen würde war ich im siebten Himmel
15.02.2011 13:26
@ Shely: Meinen Glückwunsch
shelyra
69261 Beiträge
15.02.2011 14:02
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Das freut mich für Euch. Ich kenne das von Nele, früher hat sie sich auch immer weggeschrien wenn man sie ins Bett gelegt hat, inzwischen klappt das aber echt gut, sie hält auch grad ihr Mittagsschläfchen . Wenn sie jetzt noch Nachts wieder so 2-3Mal kommen würde war ich im siebten Himmel

abends geht er ohne probleme in sein bettchen. nur tagsüber hat er bisher immer gemosert... er hat jetzt fast 45min geschlafen - weltrekord!!!
nachts kommt tim so im 2 bis 3 stunden rhytmus. viel schlaf bekommt man da auch nicht, besonders weil tim ja ein langsamtrinker ist und so 30 minuten braucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt