Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
15.02.2011 14:06
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

tim liegt in seinem zimmer im bett und macht mittagsschlaf

wir versuchen das jetzt seit etwa 2 wochen, aber bisher wurde er immer wach wenn ich ihn ins bett gelegt habe und dann wurde gebrüllt ohne ende. er ließ sich dann nicht mehr beruhigen, so dass ich ihn wieder heraus nahm...
aber heute nicht - er schläft friedlich seit etwa 20min... mal sehen wielang er es aushält. er war die letzten tage total unausstehlich, weil er hundemüde war aber nicht schlafen wollte

Das freut mich für Euch. Ich kenne das von Nele, früher hat sie sich auch immer weggeschrien wenn man sie ins Bett gelegt hat, inzwischen klappt das aber echt gut, sie hält auch grad ihr Mittagsschläfchen . Wenn sie jetzt noch Nachts wieder so 2-3Mal kommen würde war ich im siebten Himmel

abends geht er ohne probleme in sein bettchen. nur tagsüber hat er bisher immer gemosert... er hat jetzt fast 45min geschlafen - weltrekord!!!
nachts kommt tim so im 2 bis 3 stunden rhytmus. viel schlaf bekommt man da auch nicht, besonders weil tim ja ein langsamtrinker ist und so 30 minuten braucht

naja, spätestens wenn wir abgestillt haben können wir hoffentlich auch mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
15.02.2011 15:30
also meine kleene bekommt flaschenahrung und kommt nachts alle 4 stunden.
Lucy272
3940 Beiträge
15.02.2011 18:41
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

tim liegt in seinem zimmer im bett und macht mittagsschlaf

wir versuchen das jetzt seit etwa 2 wochen, aber bisher wurde er immer wach wenn ich ihn ins bett gelegt habe und dann wurde gebrüllt ohne ende. er ließ sich dann nicht mehr beruhigen, so dass ich ihn wieder heraus nahm...
aber heute nicht - er schläft friedlich seit etwa 20min... mal sehen wielang er es aushält. er war die letzten tage total unausstehlich, weil er hundemüde war aber nicht schlafen wollte

Das freut mich für Euch. Ich kenne das von Nele, früher hat sie sich auch immer weggeschrien wenn man sie ins Bett gelegt hat, inzwischen klappt das aber echt gut, sie hält auch grad ihr Mittagsschläfchen . Wenn sie jetzt noch Nachts wieder so 2-3Mal kommen würde war ich im siebten Himmel

abends geht er ohne probleme in sein bettchen. nur tagsüber hat er bisher immer gemosert... er hat jetzt fast 45min geschlafen - weltrekord!!!
nachts kommt tim so im 2 bis 3 stunden rhytmus. viel schlaf bekommt man da auch nicht, besonders weil tim ja ein langsamtrinker ist und so 30 minuten braucht

naja, spätestens wenn wir abgestillt haben können wir hoffentlich auch mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen

Denkst du das ernsthaft?!
15.02.2011 19:16
Hab mal ne Frage an die Mamis, die Brei geben!
Gebt ihr euren Kleinen Brei oder etc. ab 6 Monate oder noch die nach dem 4. Monat? Denn ich wollte heute Brei kaufen und hab gesehen, dass es auch schon welche ab 6 Monate gibt! Finn wird ja am 22. 6 Monate alt!
Soll ich lieber die 4er oder schon die 6er nehmen?
15.02.2011 20:17
Zitat von grinsbacke:

@chrissi Glückwunsch noch nachträglich

zu uns:

Lena hat die Nacht das erste Mal richtig durchgeschlafen
Sie hat von abends um 7 bis früh um 6 geschlafen.
Ich war natürlich zweimal nachts schauen weil ich mir sorgen gemacht habe und dann musste ich noch Brüste ausstreichen weil aua aber um 6 habe ich sie dann gestillt und dann haben wir noch ne Stunde geschlafen.

Hey, wie geil!!! Da können wir uns die Hände reichen!! Meiner hat heute auch zum ersten Mal von 20 Uhr bis 6 Uhr druchgeschlafen und dann musste ich ihn wecken wegen Stillen (kann das mit dem Ausstreichen nicht so gut ) Ich war aber auch voll oft wach und habe gelauscht, ob er sich mal meldet. Da müssen WIR uns erstmal wieder dran gewöhnen, was?! Aber Daumen sind gedrückt, dass heute die nächste Nacht folgt!!!
15.02.2011 20:18
Zitat von Lucy272:

@grinsbacke: Herzlichen Glückwunsch!!! Super! Davon können wir im Moment nur träumen...Mia kommt mindestens zweimal in der Nacht....
@shelyra: Nö, haben wir nicht, aber werden wir in naher Zukunft machen müssen, denn sicher ist sicher!

War es denetzt diese
15.02.2011 20:19
Zitat von Garuda:

Zitat von Lucy272:

@grinsbacke: Herzlichen Glückwunsch!!! Super! Davon können wir im Moment nur träumen...Mia kommt mindestens zweimal in der Nacht....
@shelyra: Nö, haben wir nicht, aber werden wir in naher Zukunft machen müssen, denn sicher ist sicher!

War es denetzt diese

Voll der Quatsch!!! Also nochmal: War es denn jetzt diese Nacht etwas besser mit dem Schlafen? Weil du doch gestern wegen tagsüber schlafen lassen gefragt hast?!
15.02.2011 20:20
Zitat von shelyra:

sagt mal, habt ihr eure regale / kommoden / schränke / usw an die wand festgeschraubt (so wie es eigentlich in jeder anleitung empfohlen wird)?
wir haben das bisher nie gemacht, aber solangsam kommt bei mir die frage auf, ob das sinnvoll ist wenn sich mein wonneproppen da mal dranhängt oder dran zieht... eigentlich stehen unsere möbel sicher und fallen nicht um, aber wer weiß wie das mit dem kleinen ist.

Nee, noch nix fixiert - zumindest in seinem Zimmer. Aber hast recht, sollte man mal machen... Oder die Schränke schwerer beladen als dein Sohn
grinsbacke
6858 Beiträge
15.02.2011 20:21
Zitat von Garuda:

Zitat von grinsbacke:

zu uns:

Ich war natürlich zweimal nachts schauen weil ich mir sorgen gemacht habe und dann musste ich noch Brüste ausstreichen weil aua aber um 6 habe ich sie dann gestillt und dann haben wir noch ne Stunde geschlafen.

Hey, wie geil!!! Da können wir uns die Hände reichen!! Meiner hat heute auch zum ersten Mal von 20 Uhr bis 6 Uhr druchgeschlafen und dann musste ich ihn wecken wegen Stillen (kann das mit dem Ausstreichen nicht so gut ) Ich war aber auch voll oft wach und habe gelauscht, ob er sich mal meldet. Da müssen WIR uns erstmal wieder dran gewöhnen, was?! Aber Daumen sind gedrückt, dass heute die nächste Nacht folgt!!!

na das mit dem ausstreichen funktioniert auch nicht optimal aber ich treffe das Waschbecken und das tat so weh, das ich es einfach machen musste. das lief ja auch schon fast von selbst.
ja dran gewöhnen müssen wir uns da erstmal. man macht sich dann schon ne platte. naja wenn die brüste sich dran gewöhnen, dann wird es auch wieder besser mit dem schlafen.
ich drück dir die daumen, dass es diese nacht auch so wird.
Lucy272
3940 Beiträge
15.02.2011 20:21
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

Zitat von Lucy272:

War es denetzt diese

Voll der Quatsch!!! Also nochmal: War es denn jetzt diese Nacht etwas besser mit dem Schlafen? Weil du doch gestern wegen tagsüber schlafen lassen gefragt hast?!

Nicht wirklich, aber sie hat auch gestern wieder geschlafen wie immer, also nicht spät nochmal...Aber muss da definitiv was ändern, heute hat sie vor lauter Müdigkeit ihren Abendbrei schon gar nicht mehr gegessen...
15.02.2011 20:23
Zitat von grinsbacke:

Zitat von Garuda:

Zitat von grinsbacke:

zu uns:

na das mit dem ausstreichen funktioniert auch nicht optimal aber ich treffe das Waschbecken und das tat so weh, das ich es einfach machen musste. das lief ja auch schon fast von selbst.
ja dran gewöhnen müssen wir uns da erstmal. man macht sich dann schon ne platte. naja wenn die brüste sich dran gewöhnen, dann wird es auch wieder besser mit dem schlafen.
ich drück dir die daumen, dass es diese nacht auch so wird.

Waschbecken treffen ... ist echt nicht so einfach
Danke fürs Daumendrücken und erzähl mal morgen wie es war!!! Hast du denn eigentlich gestern irgendwas anders gemacht als sonst? Also ich meine etwas, was zum Durchschlafen geführt haben könnte?!
15.02.2011 20:24
Zitat von Lucy272:

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

Zitat von Lucy272:

War es denetzt diese

Nicht wirklich, aber sie hat auch gestern wieder geschlafen wie immer, also nicht spät nochmal...Aber muss da definitiv was ändern, heute hat sie vor lauter Müdigkeit ihren Abendbrei schon gar nicht mehr gegessen...

Ja, das ist echt blöd! Und wie hattest du sie den einen Tag zum Schlaf am Nachmittag gekriegt?
15.02.2011 20:27
Zitat von Colli85:

Hab mal ne Frage an die Mamis, die Brei geben!
Gebt ihr euren Kleinen Brei oder etc. ab 6 Monate oder noch die nach dem 4. Monat? Denn ich wollte heute Brei kaufen und hab gesehen, dass es auch schon welche ab 6 Monate gibt! Finn wird ja am 22. 6 Monate alt!
Soll ich lieber die 4er oder schon die 6er nehmen?

Also ich würde mal schauen, wie der Brei aussieht. Habe nämlich mal aus Versehen Brei ab dem 8. Monat gekauft und da waren größere Stückchen drin. Aber wenn dein Kleiner bald 6 wird, kannste ihm das bestimmt schon geben!!! Ich gebe meinem Kleinen seid Sonntag auch schon 7-Korn-Flocken-Brei, der auch erst ab dem 6. Monat sein soll.... Er wird Sonntag 6 Monate alt
grinsbacke
6858 Beiträge
15.02.2011 20:32
nee war alles wie immer. stille ja immer noch voll und auch so war eigentlich alles gleich. und bei dir?
15.02.2011 20:44
Zitat von grinsbacke:

nee war alles wie immer. stille ja immer noch voll und auch so war eigentlich alles gleich. und bei dir?

Hmmm, ich habe auch nicht wirklich was anders gemacht.... Ach, wenn man doch nur wüsste, was es war ... Wir beobachten mal einfach weiter und vielleicht finden wir ja noch den Stein der Weisen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt