Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
16.02.2011 12:08
Zitat von Colli85:

Zitat von Garuda:

Zitat von Colli85:

Ihr habt Recht! Aber mir fällt es schwer Finn nicht mit euren Kindern zu vergleichen! Warum? Keine Ahnung!
Ich werde das Thema bei der U5 mal ansprechen! Denn das belastet mich total schwer!
Meine Hebi meinte auch, Finn muß in 4 Tagen unbedingt sich drehen können, weil er schon krabbeln will! Da dachte ich mir auch meinen Teil! Seitdem ruf ich sie auch nicht mehr an!

Ich kann das so sehr nachvollziehen!!! Ich versuche auch immer nicht zu vergleichen, aber irgendwie klappt das nicht so recht... Aber die Aussage von deiner Hebamme finde ich schon echt krass!!! Die hat se wohl nicht mehr alle ! Was passiert denn, wenn er das dann noch nicht macht?!
Aber ich habe mal hier eine Seite für dich, die schicke ich dir mal per PN. Vielleicht hilft dir das mal weiter!!!

Ja gerne. Schick mal bitte
Na sie hat schon Recht. Wenn er zuerst krabbelt, dann wachsen die Nervensträngen im Gehirn schief zusammen und das kann später zu Problemen in der Schule führen

Ach, er krabbelt schon so richtig??? Na, das ist ja ungewöhnlich, oder? Aber deswegen wachsen nicht gleich Nervenstränge falsch zusammen. Das ist echt übertrieben!!!
16.02.2011 12:09
Zitat von Garuda:

Zitat von Colli85:

Zitat von Garuda:

Zitat von Colli85:

Ihr habt Recht! Aber mir fällt es schwer Finn nicht mit euren Kindern zu vergleichen! Warum? Keine Ahnung!
Ich werde das Thema bei der U5 mal ansprechen! Denn das belastet mich total schwer!
Meine Hebi meinte auch, Finn muß in 4 Tagen unbedingt sich drehen können, weil er schon krabbeln will! Da dachte ich mir auch meinen Teil! Seitdem ruf ich sie auch nicht mehr an!

Ich kann das so sehr nachvollziehen!!! Ich versuche auch immer nicht zu vergleichen, aber irgendwie klappt das nicht so recht... Aber die Aussage von deiner Hebamme finde ich schon echt krass!!! Die hat se wohl nicht mehr alle ! Was passiert denn, wenn er das dann noch nicht macht?!
Aber ich habe mal hier eine Seite für dich, die schicke ich dir mal per PN. Vielleicht hilft dir das mal weiter!!!

Na sie hat schon Recht. Wenn er zuerst krabbelt, dann wachsen die Nervensträngen im Gehirn schief zusammen und das kann später zu Problemen in der Schule führen

Ach, er krabbelt schon so richtig??? Na, das ist ja ungewöhnlich, oder? Aber deswegen wachsen nicht gleich Nervenstränge falsch zusammen. Das ist echt übertrieben!!!

Nein! Er macht seinen Po nur hoch!
16.02.2011 12:12
Zitat von Colli85:

Zitat von Garuda:

Zitat von Colli85:

Zitat von Garuda:

Zitat von Colli85:

Nein! Er macht seinen Po nur hoch!

Na, dann ist doch alles okay!!! Lass dir nix einreden!!!
16.02.2011 12:12
Naja. Ne Hebi ist eigentlich da um ihr zu glauben
16.02.2011 12:14
Zitat von schmetterling:

Hallo Mädels

Hab ne Frage an euch und zwar mag meine Maus einfach kein Fleisch hab schon einiges versucht aber sie will es einfach nicht runter bekommen und ich hab es jetzt erstmal weg gestrichen und benutze stattdessen Hirse-Brei soll ja genauso gut sein ! Ich vermischen den mit ein wenig Obst und sie mag ihn sehr aber irgendwie hat sie dadurch einen festeren Stuhlgang und der ist ganz dunkel ist das wirklich normal ????? mach mir da schon ein bissl sorgen soll ich es doch lieber wieder weglassen ????

Ich frage euch weil ich echt keinen Rat weiß und ich die Probleme mit meiner ersten nicht hatte denn sie mochte Fleisch

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Hirse-Brei aus, aber ich weiß, dass Eisen schon die Wirkung auf den Kot haben kann, ihn fest und dunkel zu machen - und jeder, der mal Eisentabletten nehmen musste, kann das wohl bestätigen. Also denke ich mal, wenn du deiner Maus sehr eisenhaltige Lebensmittel gibst (und darum geht es ja bei Fleisch und Hirse), dann kann das schon sein, dass der Kot fest und dunkel wird. Aber wie gesagt, habe das selber noch nicht gefüttert!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
16.02.2011 12:53
emilia hat wahrscheinlich ne grippe. waren gerade beim kia, weil sie um 9 uhr schon über 38,5 hatte. wir müssen jetzt morgen ne urinprobe abgeben und evtl wird ihr blut abgenommen.
16.02.2011 13:03
Zitat von Zauberfee5182:

emilia hat wahrscheinlich ne grippe. waren gerade beim kia, weil sie um 9 uhr schon über 38,5 hatte. wir müssen jetzt morgen ne urinprobe abgeben und evtl wird ihr blut abgenommen.

Uih, wie blöd! Aber warum wird denn erst morgen Urin/Blut genommen? Drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!!!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
16.02.2011 13:06
Zitat von Garuda:

Zitat von Zauberfee5182:

Uih, wie blöd! Aber warum wird denn erst morgen Urin/Blut genommen? Drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!!!

den urinbeutel haben wir mit bekommen, aber heute ist halt mittwoch. da sie erst seit heute früh fieber hat ist es erstnmal nicht dramatisch. und blut wird abgenommen, wenn das fieber nicht runter geht, trotz benuron.
16.02.2011 13:09
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Garuda:

Zitat von Zauberfee5182:

den urinbeutel haben wir mit bekommen, aber heute ist halt mittwoch. da sie erst seit heute früh fieber hat ist es erstnmal nicht dramatisch. und blut wird abgenommen, wenn das fieber nicht runter geht, trotz benuron.

Und hat sie nur Fieber?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
16.02.2011 13:12
Zitat von Garuda:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Garuda:

Zitat von Zauberfee5182:

Und hat sie nur Fieber?

und die nase zu und leichten husten
16.02.2011 13:30
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Garuda:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Garuda:

Zitat von Zauberfee5182:

Und hat sie nur Fieber?

und die nase zu und leichten husten

Na dann mal gute Besserung. Hoffe, dass es bis morgen wieder besser ist!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
16.02.2011 15:44
Zitat von JuliKind08:

@Colli & redhappy

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken
Den größten Fehler den Mütter (alle) machen... ist ihre Kinder mit anderen Kindern zu vergleichen. Das geht nie gut ^^ und ist zudem total unsinnig. Denn genau wir wir alle verschieden sind, sind es unsere Kids auch.
Was hab ich mir bei Ian damals Gedanken gemacht... Gedreht hat er sich erst mit einem halben Jahr etwa... sitzen konnte er mit 9 Monaten...gekrabbelt ist er mit glaub 11 Monaten rum... da kam auch erst der 1. Zahn... und gelaufen ist Ian erst mit 16 Monaten ...
Ich hab mich total verrückt gemacht... alle Kinder um mich rum waren viel eher mit allem dran...
Meine Kinderärztin hat mich dann mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo... einige laufen eher und sprechen erst spät... andere quaken einem mit ein paar Monaten schon das Ohr ab und laufen dafür spät.
Das ist soooo unterschiedlich und völlig normal !!
Irgendwann können sie es alle.... und wenn sie 3 oder 4 sind fragt kein Schwein mehr nach wer was wann und wie konnte...
Macht euch nicht so verrückt....
Und wenn es euch so sehr belastet... dann sprecht mit eurem Kinderarzt

Natürlich hast du recht Juli ich mach mich auch nicht verrückt, oder zerbrech mir da den Kopf dauernd drüber. Aber es fällt mir halt schon auf. Anna gehört mit zu den Ältesten hier und sie war und ist bisher motorisch und so weiter immer hinten dran.
Zuhause fällt mir das gar nicht auf, nur, wenn ich dann hier lese, der eine hat schon Zähnchen, der eine fängt das Krabbeln an, der andere kann sich schon hinsetzen oder ist schon fleißig am erzählen... hmmm dann schießt mir natürlich schon durch den Kopf das Anna nichts von dem allen kann...
Wie fördert ihr eigentlich die Motorik von euren Kleinen?
Ich versuche halt viel mit Ihr auf dem Boden zu spielen während sie in Bauchlage ist, oder auch so mit ihr rumzuhampeln, nur ist das Spuckproblem da noch sehr im Vordergrund, denn sobald sie sich auch nur öfter krümmt und den Kopf hoch zu bekommen ist sie schon am Spucken. In Bauchlage ja sowieso. Trotz Brei oder AR-Nahrung. Aber ihr scheint das nichts auszumachen
Redbabyization
10961 Beiträge
16.02.2011 15:47
Zitat von Garuda:

Zitat von schmetterling:

Hallo Mädels

Hab ne Frage an euch und zwar mag meine Maus einfach kein Fleisch hab schon einiges versucht aber sie will es einfach nicht runter bekommen und ich hab es jetzt erstmal weg gestrichen und benutze stattdessen Hirse-Brei soll ja genauso gut sein ! Ich vermischen den mit ein wenig Obst und sie mag ihn sehr aber irgendwie hat sie dadurch einen festeren Stuhlgang und der ist ganz dunkel ist das wirklich normal ????? mach mir da schon ein bissl sorgen soll ich es doch lieber wieder weglassen ????

Ich frage euch weil ich echt keinen Rat weiß und ich die Probleme mit meiner ersten nicht hatte denn sie mochte Fleisch

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Hirse-Brei aus, aber ich weiß, dass Eisen schon die Wirkung auf den Kot haben kann, ihn fest und dunkel zu machen - und jeder, der mal Eisentabletten nehmen musste, kann das wohl bestätigen. Also denke ich mal, wenn du deiner Maus sehr eisenhaltige Lebensmittel gibst (und darum geht es ja bei Fleisch und Hirse), dann kann das schon sein, dass der Kot fest und dunkel wird. Aber wie gesagt, habe das selber noch nicht gefüttert!

Mischt du denn in jeden Brei Hirse? Ich denke mal der Körper bekommt aktuell zuviel Eisen und deshalb wird es wieder ausgeschieden. Ich versuche ein Fleischmenü zu fütter täglich und am nachmittags gibts puren Obstbrei (Apfel!) oder Milchbrei, damit sie gut kackern kann
mikaela
5705 Beiträge
16.02.2011 16:06
owei hab grad marley gewogen 8,4kiloooooo da ist es kein wunder das ich rückenschmerzen wie hund habe,durchs ganze schleppen aber gott sei dank legt er so gut zu...
shelyra
69254 Beiträge
16.02.2011 16:08
@red: ich spiele mit tim so oft es geht und er lust dazu hat auf dem boden. egal ob er dabei spuckt oder sabbert. das wisch ich danach bzw noch währenddessen weg... 3-4 mal am tag zieh ich ihm trotzdem nen neuen latz an und mindestens zweimal täglich muss er komplett gewechselt werden
ansonsten förder ich ihn jetzt nicht speziell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt