Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
15.02.2011 23:20
Zitat von Flocke77:

Marlin ist heute die ersten Meter gekrabbelt

He! Klasse! Freut mich! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Finn etwas zurück ist!
Redbabyization
10961 Beiträge
15.02.2011 23:26
hmmm Anna hat den dreh noch nicht raus ... sie kann sich auch noch immer nicht vom bauch auf den rücken drehen
15.02.2011 23:29
Zitat von Colli85:

Zitat von Flocke77:

Marlin ist heute die ersten Meter gekrabbelt

He! Klasse! Freut mich! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Finn etwas zurück ist!

ach denk nicht sowas jedes kind unterschiedlich weit und entwickelt sich in seinem tempo.
und falls es dich beruhigt malte ist der zweit älteste der augustbabys und sitzt nicht, krabbelt nicht und hat auch noch kein zahn.
und wenn ich das so mit seinen großen brüder vergleiche müsste er eigendlich in ca. 3,5 bis 4 monaten schon laufen können um den tisch aber das wird er nicht.
ich war deshalb auch schon beim kia und er meinte er wäre normal entwickelt.
also finn ist nicht zurück. er hat nur sein eigenes tempo und vllt sprechen unsere jungs dafür als erstes.
grinsbacke
6858 Beiträge
16.02.2011 08:05
Also garuda. die nacht hat lena wieder nicht durchgeschlafen im gegenteil. sie war putzmunter zwischendurch. war also die ausnahme gestern

16.02.2011 08:29
guten morgen ihr lieben....

glückwunsch zum krabbeln

tönchen hat sich gestern auch zum erstenmal durchs wohnzimmer gezogen... sie versucht zwar immer zu krabbeln, aber das klappt so noch nicht ganz.... aber nun hat sie ja eine methode gefunden vorwärts zu kommen... hab mir schon überlegt ob ich ihr einen großen lappen umschnall, dann kann sie nämlich gleich den boden mit wischen *spaß*

tönchen ist im moment auch echt richtig doll anstrengend und ich komm hier zu nichts mehr... schlafen will sie nämlich nur noch mit mir zusammen *grrrrr* außer tagsüber, da geht das komischerweise ohne mich! auch sonst ist sie ziemlich maulig wenn etwas nicht so klappt wie sie es will aber das kennen wir ja alle :þ

@colli... dein kleiner ist ganz sicher nicht zurück... jedes kind entwickelt sich anders.... der eine kann das zuerst und der andere bekommt erst zähne oder macht andere dinge.... ich würd mir da jedenfalls keinen kopf machen! ich fänds im übrigen auch echt öde wenn alle kinder gleich wären lass dich überraschen... das kommt von einem tag zum anderen
shelyra
69262 Beiträge
16.02.2011 08:31
krabbeln - was ist das? tim macht noch keinerlei anstalten zu krabbeln. er wartet lieber und mosert solang bis ihn jemand dahin trägt wo er gern hin will
TrollTrio
8308 Beiträge
16.02.2011 08:36
@Colli & redhappy

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken
Den größten Fehler den Mütter (alle) machen... ist ihre Kinder mit anderen Kindern zu vergleichen. Das geht nie gut ^^ und ist zudem total unsinnig. Denn genau wir wir alle verschieden sind, sind es unsere Kids auch.
Was hab ich mir bei Ian damals Gedanken gemacht... Gedreht hat er sich erst mit einem halben Jahr etwa... sitzen konnte er mit 9 Monaten...gekrabbelt ist er mit glaub 11 Monaten rum... da kam auch erst der 1. Zahn... und gelaufen ist Ian erst mit 16 Monaten ...
Ich hab mich total verrückt gemacht... alle Kinder um mich rum waren viel eher mit allem dran...
Meine Kinderärztin hat mich dann mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo... einige laufen eher und sprechen erst spät... andere quaken einem mit ein paar Monaten schon das Ohr ab und laufen dafür spät.
Das ist soooo unterschiedlich und völlig normal !!
Irgendwann können sie es alle.... und wenn sie 3 oder 4 sind fragt kein Schwein mehr nach wer was wann und wie konnte...
Macht euch nicht so verrückt....
Und wenn es euch so sehr belastet... dann sprecht mit eurem Kinderarzt
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
16.02.2011 09:38
lina kann sich nur zur seite drehen mehr nicht.wenn sie in bauchlage liegt meckert sie herum weil sie nicht vorwärts kommt.
16.02.2011 11:14
Ihr habt Recht! Aber mir fällt es schwer Finn nicht mit euren Kindern zu vergleichen! Warum? Keine Ahnung!
Ich werde das Thema bei der U5 mal ansprechen! Denn das belastet mich total schwer!
Meine Hebi meinte auch, Finn muß in 4 Tagen unbedingt sich drehen können, weil er schon krabbeln will! Da dachte ich mir auch meinen Teil! Seitdem ruf ich sie auch nicht mehr an!
shelyra
69262 Beiträge
16.02.2011 11:19
Zitat von Colli85:

Ihr habt Recht! Aber mir fällt es schwer Finn nicht mit euren Kindern zu vergleichen! Warum? Keine Ahnung!
Ich werde das Thema bei der U5 mal ansprechen! Denn das belastet mich total schwer!
Meine Hebi meinte auch, Finn muß in 4 Tagen unbedingt sich drehen können, weil er schon krabbeln will! Da dachte ich mir auch meinen Teil! Seitdem ruf ich sie auch nicht mehr an!

natürlich ist es schwer, sein kind nicht mit anderen zu vergleichen
aber colli, du darfst nie vergessen, dass unsere beiden zu den letzten augustis gehören und teilweise 4 wochen oder mehr jünger sind als die anderen! die haben noch zeit und müssen nicht das gleiche können im moment! warte mal die 4 wochen und sie krabbeln vielleicht auch schon...
16.02.2011 11:20
Zitat von grinsbacke:

Also garuda. die nacht hat lena wieder nicht durchgeschlafen im gegenteil. sie war putzmunter zwischendurch. war also die ausnahme gestern

Boah, krass! Bei mir genau das gleich!!! War Vollmond? Nee, also er war gegen 2 wach und dann ab 6 quasi ausgeschlafen ... Sonst pennt er immer bis 8! Alles etwas durcheinander, was?
16.02.2011 11:24
Zitat von Colli85:

Ich kann das so sehr nachvollziehen!!! Ich versuche auch immer nicht zu vergleichen, aber irgendwie klappt das nicht so recht... Aber die Aussage von deiner Hebamme finde ich schon echt krass!!! Die hat se wohl nicht mehr alle ! Was passiert denn, wenn er das dann noch nicht macht?!
Aber ich habe mal hier eine Seite für dich, die schicke ich dir mal per PN. Vielleicht hilft dir das mal weiter!!!
16.02.2011 11:30
Zitat von JuliKind08:

@Colli & redhappy

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken
Den größten Fehler den Mütter (alle) machen... ist ihre Kinder mit anderen Kindern zu vergleichen. Das geht nie gut ^^ und ist zudem total unsinnig. Denn genau wir wir alle verschieden sind, sind es unsere Kids auch.
Was hab ich mir bei Ian damals Gedanken gemacht... Gedreht hat er sich erst mit einem halben Jahr etwa... sitzen konnte er mit 9 Monaten...gekrabbelt ist er mit glaub 11 Monaten rum... da kam auch erst der 1. Zahn... und gelaufen ist Ian erst mit 16 Monaten ...
Ich hab mich total verrückt gemacht... alle Kinder um mich rum waren viel eher mit allem dran...
Meine Kinderärztin hat mich dann mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo... einige laufen eher und sprechen erst spät... andere quaken einem mit ein paar Monaten schon das Ohr ab und laufen dafür spät.
Das ist soooo unterschiedlich und völlig normal !!
Irgendwann können sie es alle.... und wenn sie 3 oder 4 sind fragt kein Schwein mehr nach wer was wann und wie konnte...
Macht euch nicht so verrückt....
Und wenn es euch so sehr belastet... dann sprecht mit eurem Kinderarzt

Ja, du hast vollkommen recht! Aber es gibt nun mal so offensichtliche Sachen (wie drehen, krabbeln) etc. und so Sachen, die einem nicht auf den ersten Blick auffallen... und wenn das Kind letzteres eher kann bzw. da schon super drin ist, dann übersieht man das leicht und hat das Gefühl, sein Kind kann nix (mal etwas überspitzt gesagt). Nun ja, wir müssen uns alle in Geduld üben!
16.02.2011 11:45
Zitat von Garuda:

Zitat von Colli85:

Ich kann das so sehr nachvollziehen!!! Ich versuche auch immer nicht zu vergleichen, aber irgendwie klappt das nicht so recht... Aber die Aussage von deiner Hebamme finde ich schon echt krass!!! Die hat se wohl nicht mehr alle ! Was passiert denn, wenn er das dann noch nicht macht?!
Aber ich habe mal hier eine Seite für dich, die schicke ich dir mal per PN. Vielleicht hilft dir das mal weiter!!!

Ja gerne. Schick mal bitte
Na sie hat schon Recht. Wenn er zuerst krabbelt, dann wachsen die Nervensträngen im Gehirn schief zusammen und das kann später zu Problemen in der Schule führen
schmetterling
4151 Beiträge
16.02.2011 12:05
Hallo Mädels

Hab ne Frage an euch und zwar mag meine Maus einfach kein Fleisch hab schon einiges versucht aber sie will es einfach nicht runter bekommen und ich hab es jetzt erstmal weg gestrichen und benutze stattdessen Hirse-Brei soll ja genauso gut sein ! Ich vermischen den mit ein wenig Obst und sie mag ihn sehr aber irgendwie hat sie dadurch einen festeren Stuhlgang und der ist ganz dunkel ist das wirklich normal ????? mach mir da schon ein bissl sorgen soll ich es doch lieber wieder weglassen ????

Ich frage euch weil ich echt keinen Rat weiß und ich die Probleme mit meiner ersten nicht hatte denn sie mochte Fleisch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt