Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
TrollTrio
8308 Beiträge
16.02.2011 16:25
Zitat von redhappy:

Zitat von JuliKind08:

@Colli & redhappy

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken
Den größten Fehler den Mütter (alle) machen... ist ihre Kinder mit anderen Kindern zu vergleichen. Das geht nie gut ^^ und ist zudem total unsinnig. Denn genau wir wir alle verschieden sind, sind es unsere Kids auch.
Was hab ich mir bei Ian damals Gedanken gemacht... Gedreht hat er sich erst mit einem halben Jahr etwa... sitzen konnte er mit 9 Monaten...gekrabbelt ist er mit glaub 11 Monaten rum... da kam auch erst der 1. Zahn... und gelaufen ist Ian erst mit 16 Monaten ...
Ich hab mich total verrückt gemacht... alle Kinder um mich rum waren viel eher mit allem dran...
Meine Kinderärztin hat mich dann mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo... einige laufen eher und sprechen erst spät... andere quaken einem mit ein paar Monaten schon das Ohr ab und laufen dafür spät.
Das ist soooo unterschiedlich und völlig normal !!
Irgendwann können sie es alle.... und wenn sie 3 oder 4 sind fragt kein Schwein mehr nach wer was wann und wie konnte...
Macht euch nicht so verrückt....
Und wenn es euch so sehr belastet... dann sprecht mit eurem Kinderarzt

Natürlich hast du recht Juli ich mach mich auch nicht verrückt, oder zerbrech mir da den Kopf dauernd drüber. Aber es fällt mir halt schon auf. Anna gehört mit zu den Ältesten hier und sie war und ist bisher motorisch und so weiter immer hinten dran.
Zuhause fällt mir das gar nicht auf, nur, wenn ich dann hier lese, der eine hat schon Zähnchen, der eine fängt das Krabbeln an, der andere kann sich schon hinsetzen oder ist schon fleißig am erzählen... hmmm dann schießt mir natürlich schon durch den Kopf das Anna nichts von dem allen kann...
Wie fördert ihr eigentlich die Motorik von euren Kleinen?
Ich versuche halt viel mit Ihr auf dem Boden zu spielen während sie in Bauchlage ist, oder auch so mit ihr rumzuhampeln, nur ist das Spuckproblem da noch sehr im Vordergrund, denn sobald sie sich auch nur öfter krümmt und den Kopf hoch zu bekommen ist sie schon am Spucken. In Bauchlage ja sowieso. Trotz Brei oder AR-Nahrung. Aber ihr scheint das nichts auszumachen

Meine Jungs können von all dem auch noch nix lediglich sich rundherumdrehen...was Jaron mit Leidenschaft macht und Dein Herr Schwiegersohn nicht... der bleibt stur auf´m Rücken liegen nur selten mal das er sich dreht...
Redbabyization
10961 Beiträge
16.02.2011 16:53
Zitat von JuliKind08:

Zitat von redhappy:

Zitat von JuliKind08:

@Colli & redhappy

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken
Den größten Fehler den Mütter (alle) machen... ist ihre Kinder mit anderen Kindern zu vergleichen. Das geht nie gut ^^ und ist zudem total unsinnig. Denn genau wir wir alle verschieden sind, sind es unsere Kids auch.
Was hab ich mir bei Ian damals Gedanken gemacht... Gedreht hat er sich erst mit einem halben Jahr etwa... sitzen konnte er mit 9 Monaten...gekrabbelt ist er mit glaub 11 Monaten rum... da kam auch erst der 1. Zahn... und gelaufen ist Ian erst mit 16 Monaten ...
Ich hab mich total verrückt gemacht... alle Kinder um mich rum waren viel eher mit allem dran...
Meine Kinderärztin hat mich dann mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo... einige laufen eher und sprechen erst spät... andere quaken einem mit ein paar Monaten schon das Ohr ab und laufen dafür spät.
Das ist soooo unterschiedlich und völlig normal !!
Irgendwann können sie es alle.... und wenn sie 3 oder 4 sind fragt kein Schwein mehr nach wer was wann und wie konnte...
Macht euch nicht so verrückt....
Und wenn es euch so sehr belastet... dann sprecht mit eurem Kinderarzt

Natürlich hast du recht Juli ich mach mich auch nicht verrückt, oder zerbrech mir da den Kopf dauernd drüber. Aber es fällt mir halt schon auf. Anna gehört mit zu den Ältesten hier und sie war und ist bisher motorisch und so weiter immer hinten dran.
Zuhause fällt mir das gar nicht auf, nur, wenn ich dann hier lese, der eine hat schon Zähnchen, der eine fängt das Krabbeln an, der andere kann sich schon hinsetzen oder ist schon fleißig am erzählen... hmmm dann schießt mir natürlich schon durch den Kopf das Anna nichts von dem allen kann...
Wie fördert ihr eigentlich die Motorik von euren Kleinen?
Ich versuche halt viel mit Ihr auf dem Boden zu spielen während sie in Bauchlage ist, oder auch so mit ihr rumzuhampeln, nur ist das Spuckproblem da noch sehr im Vordergrund, denn sobald sie sich auch nur öfter krümmt und den Kopf hoch zu bekommen ist sie schon am Spucken. In Bauchlage ja sowieso. Trotz Brei oder AR-Nahrung. Aber ihr scheint das nichts auszumachen

Meine Jungs können von all dem auch noch nix lediglich sich rundherumdrehen...was Jaron mit Leidenschaft macht und Dein Herr Schwiegersohn nicht... der bleibt stur auf´m Rücken liegen nur selten mal das er sich dreht...

Mein Herr Schwiegersohn ist deiner Frau Schwiegertochter eben sehr solidarisch eingestellt sie dreht sich wenn dann nur auf den Bauch aber besten scheint es ihr bei Mami auf dem Schoß zu gefallen
16.02.2011 19:28
Zitat von mikaela:

owei hab grad marley gewogen 8,4kiloooooo da ist es kein wunder das ich rückenschmerzen wie hund habe,durchs ganze schleppen aber gott sei dank legt er so gut zu...

Tja, da musst du wohl üben, üben, üben
16.02.2011 19:30
@ zauberfee: Wünsch deiner Kleinen gute Besserung
Zauberfee5182
10305 Beiträge
16.02.2011 19:37
Zitat von Colli85:

danke schön.
sagt mal ab wann würdet ihr ins krankenhaus fahren? sie hatte jetzt 39,1 und ich hab ihr noch ein benuron 75 ggeben. ab 5 kg, darf sie alle 6 std eines bekommen. vorhin waren wir bis 38,1 runter.
nadine10
2465 Beiträge
16.02.2011 19:43
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Colli85:

danke schön.
sagt mal ab wann würdet ihr ins krankenhaus fahren? sie hatte jetzt 39,1 und ich hab ihr noch ein benuron 75 ggeben. ab 5 kg, darf sie alle 6 std eines bekommen. vorhin waren wir bis 38,1 runter.

wie viel kilo hat sie denn? kann sein das Ihr die 75mg nemmer reichen. ab 7kg gibts ja paracetamol 125mg
Zauberfee5182
10305 Beiträge
16.02.2011 19:48
Zitat von nadine10:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Colli85:

danke schön.

wie viel kilo hat sie denn? kann sein das Ihr die 75mg nemmer reichen. ab 7kg gibts ja paracetamol 125mg

7,irgendwas... hab extra gefragt heute und er meinte, müsste reichen...
nadine10
2465 Beiträge
16.02.2011 19:49
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von nadine10:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Colli85:

danke schön.

hmm also Joelle reichen die nemmer...aber es geht ja zumindest runter, jetzt musste mal abwarten wie lange es unten bleibt.
Bei Joelle hilt es fast genau ne stunde an, da hat mir mein KIA dann die 125mg gegebeen
TrollTrio
8308 Beiträge
16.02.2011 20:33
Zitat von nadine10:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von nadine10:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Colli85:

danke schön.

hmm also Joelle reichen die nemmer...aber es geht ja zumindest runter, jetzt musste mal abwarten wie lange es unten bleibt.
Bei Joelle hilt es fast genau ne stunde an, da hat mir mein KIA dann die 125mg gegebeen

Bei ben-u-ron kannste ab 6 Kilo die 125er nehmen... das Problem hatten wir auch, Fieber ging nicht mehr runter,,, und meine Jungs haben noch keine 7 Kilo *g* bei ben-u-ron sind die 125er gott sei dank ab 6 Kilo.
Ins KH fahren hat mein KiÄ gemeint ab 40,6 ...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
16.02.2011 20:37
Zitat von JuliKind08:

Zitat von nadine10:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von nadine10:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Colli85:

danke schön.

Bei ben-u-ron kannste ab 6 Kilo die 125er nehmen... das Problem hatten wir auch, Fieber ging nicht mehr runter,,, und meine Jungs haben noch keine 7 Kilo *g* bei ben-u-ron sind die 125er gott sei dank ab 6 Kilo.
Ins KH fahren hat mein KiÄ gemeint ab 40,6 ...

dann haben wir noch luft und wegen benuron frag ich morgen nochmal
TrollTrio
8308 Beiträge
17.02.2011 09:27
Glaub das Thema hatten wir letztens schon mal, verzeiht bitte Mädels...
Aber wie sieht denn so der Essens-Tagesplan eurer Mäuse grad aus? Habt ihr da schon einen Rhythmus drin?
Bei uns läuft´s so :
.

09:00 Uhr 3/4 Gläschen ObstQuark
12:30 Uhr 3/4 Gläschen Menü + paar Löffel Obst
16:00 Uhr 1/2 Gläschen Obst mit bisschen Quark
19:30 Uhr 1 Teller Griesbrei + Obst
02:00 Uhr zwischen 100 und 140ml Milch

.

Ist das ein wenig wenig? Nö oder? Hatte ja nun umgestellt auf 2er... aber seit sie Brei essen wollen sie die nicht mehr sondern trinken nur die 1er wieder *gg* (maaaaaaaaximal 2 Flaschen am Tag zwischewn 100 und 160ml... meistens eher eine nur)
Redbabyization
10961 Beiträge
17.02.2011 09:38
Zitat von JuliKind08:

Aber wie sieht denn so der Essens-Tagesplan eurer Mäuse grad aus? Habt ihr da schon einen Rhythmus drin?
Bei uns läuft´s so :
.

.

Ist das ein wenig wenig? Nö oder? Hatte ja nun umgestellt auf 2er... aber seit sie Brei essen wollen sie die nicht mehr sondern trinken nur die 1er wieder *gg* (maaaaaaaaximal 2 Flaschen am Tag zwischewn 100 und 160ml... meistens eher eine nur)

Also ich find nicht das das wenig ist Juli

Bei uns siehts so aus:

08.00/9.00: 200-240ml 1er Milch
11.30/12.30: 190g Menü (diese BioBecherchen)
15.30/16.30: 150-200g Griesbrei (Milchbrei) Banane oder 100g Obst und 150ml Milch
19.00/19.30: 200-240ml Milch
TrollTrio
8308 Beiträge
17.02.2011 09:50
Zitat von redhappy:

Zitat von JuliKind08:

Bei uns läuft´s so :
.

.

Bei uns siehts so aus:

15.30/16.30: 150-200g Griesbrei (Milchbrei) Banane oder 100g Obst und 150ml Milch

Bei Dir schaut´s weniger aus weil Deine Maus eine Mahlzeit weniger hat dafür aber mehr Milch trinkt ^^
Schläft Anna durch?
17.02.2011 10:03
Zitat von JuliKind08:

Zitat von redhappy:

Zitat von JuliKind08:

Bei uns läuft´s so :
.

.

Bei uns siehts so aus:

Bei Dir schaut´s weniger aus weil Deine Maus eine Mahlzeit weniger hat dafür aber mehr Milch trinkt ^^
Schläft Anna durch?

also malte ist es so
8.00 uhr eine fläschchen 3 er milch mit 210 ml und ein zwieback
zwischen durch mal butterkekse
gegen 12.30 uhr und 13 uhr gibt es dann was wir grade zu mittag essen
gegen 16 uhr gibt es obst
gegen 18 uhr kommt ein teller brei
naja da er nun iner wachstumspahse ist bekommt er
gegen 23 uhr und gegen 4 uhr morgens noch eine flasche milch mit 210 ml.
TrollTrio
8308 Beiträge
17.02.2011 10:09
Na das ist ja auch schon ordentlich... isst Malte schon bei euch mit?Also die weichen Sachen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt