augustmamas 2010
17.02.2011 10:25
ja alles was ich pürrieren kann isst er bei uns komplett mit und klar keine scharfe sachen da bekommt er dann einen brei oder ein menü gläschchen
17.02.2011 10:39
du lieber himmel essen eure mäuse ne menge davon kann ich nur träumen
17.02.2011 10:44
@ zauberfee: wie gehts deiner kleinen maus heute? ist es besser geworden?
@juli: bei uns sieht der ganze mahlzeitplan noch total leer aus...
zwischen 11.30 und 12.00 uhr 100-150g gemüsebrei
zwischen 15.00 und 16.00 uhr 100-150g obstbrei
abendbrei haben wir zwar auch schon probiert, aber davon hat tim totales bauchweh bekommen und daher warten wir noch etwas bis wir es erneut probieren.
die restlichen mahlzeiten wird tim noch gestillt
abendbrei haben wir zwar auch schon probiert, aber davon hat tim totales bauchweh bekommen und daher warten wir noch etwas bis wir es erneut probieren.
17.02.2011 10:54
Zitat von mikaela:
du lieber himmel essen eure mäuse ne menge davon kann ich nur träumen![]()
![]()
Na dann dauert´s sicherlich nicht lang bis meine Mäuse genauso viel wiegen wie eure
noch sind sie unter 7 Kilo.... .
Was isst Marley denn.... hast eigentlich mal ausprobiert wegen der Milch? Ich weiß nun genau wie sie dick wird und nicht wässrig
17.02.2011 10:55
Zitat von shelyra:
Meinste mit Abendbrei extra so Gute-Nacht-Brei? Oder generell Brei abends?
17.02.2011 10:58
Zitat von JuliKind08:
Zitat von mikaela:
![]()
Na dann dauert´s sicherlich nicht lang bis meine Mäuse genauso viel wiegen wie eurenoch sind sie unter 7 Kilo....
.
Was isst Marley denn.... hast eigentlich mal ausprobiert wegen der Milch? Ich weiß nun genau wie sie dick wird und nicht wässrig![]()
bei mir funktioniert es nun auch mit der milch und er trinkt sie auch nur noch wenn sie net so wässrig ist.
Marley trinkt morgens 150-180ml milch
mittags 5-10löffelchen gemüsebrei z.b.
wenn ich ihn nachmittags noch obst geben will er zum abendessen nur noch 150ml milch das ist echt ein balanceakt
17.02.2011 11:01
Unsere Nacht war Bombe, zum mindest Emilias ihre Temperatur war gestern abend auf 37,8 runter und heute früh wieder bei 38,6. der kia hat blut abgenommen, zum glück aus der hand- obwohl ich extra raus gegangen bin. er sagte, das es für die kinder angenehmer aus dem kopf ist, aber für die mütter schöner aus der hand.... s. ist dann bei ihr geblieben.
ansonsten ist es unverändert, also nicht schlechter. wir bekommen am frühen abend die blutergebisse und sollen morgen nochmal zur kontrolle, damit wir gut übers WE kommen, sonst hätten wir sonntag in die kinderärztliche notfallpraxis gemusst und da habe ich absolut keine lust drauf- da fängt man sich mehr ein als man mitbringt
.
Das hohe Fieber an sich ist nicht schlimm, man muss halt die ohren beobachten, nicht das sie sich da noch was einfängt...
zum essen, emilia bekommt noch 3-4 milchmahlzeiten und mittags im normallfall brei. gestern hat sie 5 flaschen getrunken...
ansonsten ist es unverändert, also nicht schlechter. wir bekommen am frühen abend die blutergebisse und sollen morgen nochmal zur kontrolle, damit wir gut übers WE kommen, sonst hätten wir sonntag in die kinderärztliche notfallpraxis gemusst und da habe ich absolut keine lust drauf- da fängt man sich mehr ein als man mitbringt
. Das hohe Fieber an sich ist nicht schlimm, man muss halt die ohren beobachten, nicht das sie sich da noch was einfängt...
zum essen, emilia bekommt noch 3-4 milchmahlzeiten und mittags im normallfall brei. gestern hat sie 5 flaschen getrunken...
17.02.2011 11:08
Zitat von mikaela:
![]()
marley ist ja auch ein frühchen. da musst du mal sehen, dass er sich ja schon toll entwickelt hat dafür.
lena bekommt Sonntag ihren ersten Brei
17.02.2011 11:12
Zitat von mikaela:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von mikaela:
![]()
Na dann dauert´s sicherlich nicht lang bis meine Mäuse genauso viel wiegen wie eurenoch sind sie unter 7 Kilo....
.
Was isst Marley denn.... hast eigentlich mal ausprobiert wegen der Milch? Ich weiß nun genau wie sie dick wird und nicht wässrig![]()
bei mir funktioniert es nun auch mit der milch und er trinkt sie auch nur noch wenn sie net so wässrig ist.
Marley trinkt morgens 150-180ml milch
mittags 5-10löffelchen gemüsebrei z.b.
wenn ich ihn nachmittags noch obst geben will er zum abendessen nur noch 150ml milch das ist echt ein balanceakt
Mjoa...viel is das nicht
aber das kommt bestimmt noch ^^
17.02.2011 11:14
Zitat von grinsbacke:
Zitat von mikaela:
![]()
marley ist ja auch ein frühchen. da musst du mal sehen, dass er sich ja schon toll entwickelt hat dafür.
lena bekommt Sonntag ihren ersten Brei![]()
ja sicher hat er sich gut entwickelt und er hat ja auch schon ein stattliches gewicht,aber wovon frag ich mich wenn ich lese was die anderen alles essen
hab grad echt ein schock bekommen und hab gedacht ich geb ihn zu wenig zum essen
aber er will ja nicht mehr und rein stopfen geht auch nicht..
17.02.2011 11:17
so ich habe ihn nun noch extra bananen-apfelbrei gegeben,gibts doch net das alle rein hauen nur er nicht ..hat ihm aber geschmeckt zwar nur 4 löffel aber besser wie nix und glaub ich geb ihn jetzt öfters kleinere mengen vielleicht bekomm ich ihn ausgetrikst
17.02.2011 11:17
Zitat von mikaela:
so ich habe ihn nun noch extra bananen-apfelbrei gegeben,gibts doch net das alle rein hauen nur er nicht ..hat ihm aber geschmeckt zwar nur 4 löffel aber besser wie nix und glaub ich geb ihn jetzt öfters kleinere mengen vielleicht bekomm ich ihn ausgetrikst![]()
emilia bekommt bisher auch nur eine "feste" mahlzeit. ab und zu lass ich sie mal an nem brötchen oder ner brotrinde rum lutschen...
17.02.2011 11:18
Zitat von mikaela:
Zitat von grinsbacke:
Zitat von mikaela:
![]()
ja sicher hat er sich gut entwickelt und er hat ja auch schon ein stattliches gewicht,aber wovon frag ich mich wenn ich lese was die anderen alles essen![]()
hab grad echt ein schock bekommen und hab gedacht ich geb ihn zu wenig zum essen
mach dir kein kopf er nimmst sich das was er braucht und wenn er kein hunger hat ist es doch in ordnung.
zwingen kannst du ihn nicht.
und er meldet sich wenn er hunger bekommen sollte.
malte isst nun extrem viel und ich bin schon am überlegen ob ich mit dem kia einen diät plan aufstellen soll den er hat doch tatsächlich schon die 12 kg geknackt mit seinen 7 monaten und das het mein sohn mit 1,5 jahren auch drauf.
17.02.2011 11:18
Zitat von caessy:
Zitat von mikaela:
Zitat von grinsbacke:
Zitat von mikaela:
![]()
ja sicher hat er sich gut entwickelt und er hat ja auch schon ein stattliches gewicht,aber wovon frag ich mich wenn ich lese was die anderen alles essen![]()
mach dir kein kopf er nimmst sich das was er braucht und wenn er kein hunger hat ist es doch in ordnung.
zwingen kannst du ihn nicht.
und er meldet sich wenn er hunger bekommen sollte.
malte isst nun extrem viel und ich bin schon am überlegen ob ich mit dem kia einen diät plan aufstellen soll den er hat doch tatsächlich schon die 12 kg geknackt mit seinen 7 monaten und das het mein sohn mit 1,5 jahren auch drauf.
17.02.2011 11:26
Zitat von JuliKind08:
Zitat von shelyra:
Meinste mit Abendbrei extra so Gute-Nacht-Brei? Oder generell Brei abends?
generell brei am abend... auch obst verträgt er da noch nicht so gut. und gute-abend-brei gibts bei uns nicht. da ich stille will ich keinen brei nehmen der mit folgemilchpulver und sonstigen zusätzen versetzt ist. hab mal hirsebrei versucht, aber auch darauf reagiert er mit bauchweh
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt