augustmamas 2010
17.02.2011 12:17
Zitat von caessy:
Zitat von redhappy:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von redhappy:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von redhappy:
Zitat von JuliKind08:
Glaub das Thema hatten wir letztens schon mal, verzeiht bitte Mädels...
Aber wie sieht denn so der Essens-Tagesplan eurer Mäuse grad aus? Habt ihr da schon einen Rhythmus drin?
Bei uns läuft´s so :
.
09:00 Uhr 3/4 Gläschen ObstQuark
12:30 Uhr 3/4 Gläschen Menü + paar Löffel Obst
16:00 Uhr 1/2 Gläschen Obst mit bisschen Quark
19:30 Uhr 1 Teller Griesbrei + Obst
02:00 Uhr zwischen 100 und 140ml Milch
.
Ist das ein wenig wenig?Nö oder? Hatte ja nun umgestellt auf 2er... aber seit sie Brei essen wollen sie die nicht mehr sondern trinken nur die 1er wieder *gg* (maaaaaaaaximal 2 Flaschen am Tag zwischewn 100 und 160ml... meistens eher eine nur)
Also ich find nicht das das wenig ist Juli![]()
Bei uns siehts so aus:
08.00/9.00: 200-240ml 1er Milch
11.30/12.30: 190g Menü (diese BioBecherchen)
15.30/16.30: 150-200g Griesbrei (Milchbrei) Banane oder 100g Obst und 150ml Milch
19.00/19.30: 200-240ml Milch
Bei Dir schaut´s weniger aus weil Deine Maus eine Mahlzeit weniger hatdafür aber mehr Milch trinkt ^^
Schläft Anna durch?
jap, jede nacht zum Glückund deine Jungs?
Weiß nicht genausie bekommen zwischen 7 und halb 8 ihren Brei... ligen spätestens um 8 im Bett und schlafen so bis 2 oder 3 uhr.... dann ne Flasche und nochmal schlafen bis 8 oder 9 uhr.... mjoa... denk das kann man als durchschlafen bezeichnen... ab 5 Stunden spricht man ja davon
dann hab ich ja das große Los gezogenAnna ist geht spätestens um kurz vor acht im Bett und schläft dann 12 Stunden durch
Dann hol ich sie morgens in mein Bett wo sie mir noch ein bisschen von ihren Träumen erzählt und mit ihrem Schnulli spielt (Kuck mal Mami, ich kann ihn mir aus den Mund nehmen und ganz alleine festhalten *g*)
@caessy: Boar 12kg *umfall* kann ich mir gar nicht vorstellen, hast du ein Foto von deinem Wonneproppen? *g*
ich mach welche für euch von meinem moppelchen
Wollte ich dich auch grad fragen, ist ja der Knaller!
17.02.2011 12:24
ist ja echt wahnsinn was eure kinder alles essen....
bei jamie sieht der "essensplan" so aus:
8/9uhr - stillen
11/11.30uhr - mittagbrei (pastinaken, möhren, süßkartoffeln eben was ich vorgekocht habe) max 100g
15uhr - stillen
18uhr - abendbrei ( schmelzflocken mit wasser und 50g apfelbrei) 100-150g ...danach stillen
nachts alle 3-4h stillen
*
seid gestern mag er garkeinen brei mehr...er ist krank. husten, schnupfen, leichtes fieber (wobei er vorhin fieberfrei war) aber er ist total ko. wenn man ihn sieht könnte man denken er hat 40° fieber...
8/9uhr - stillen
11/11.30uhr - mittagbrei (pastinaken, möhren, süßkartoffeln eben was ich vorgekocht habe) max 100g
15uhr - stillen
18uhr - abendbrei ( schmelzflocken mit wasser und 50g apfelbrei) 100-150g ...danach stillen
nachts alle 3-4h stillen
*
seid gestern mag er garkeinen brei mehr...er ist krank. husten, schnupfen, leichtes fieber (wobei er vorhin fieberfrei war) aber er ist total ko. wenn man ihn sieht könnte man denken er hat 40° fieber...
17.02.2011 12:25
Kay und Jaron fangen jetzt an die Arme auszustrecken wenn ich sie hochnehmen will
das ist echt zu süß... und hab ich sie dann oben legen sie mir erstmal die Arme um den Hals und klammern ein bisschen...
das ist echt zu süß... und hab ich sie dann oben legen sie mir erstmal die Arme um den Hals und klammern ein bisschen...
17.02.2011 12:27
Zitat von Fledermaus030:
8/9uhr - stillen
15uhr - stillen
nachts alle 3-4h stillen
*
seid gestern mag er garkeinen brei mehr...er ist krank. husten, schnupfen, leichtes fieber (wobei er vorhin fieberfrei war) aber er ist total ko. wenn man ihn sieht könnte man denken er hat 40° fieber...![]()
amrer knopf...gute besserung
wir kämpfen seit einer woche mit spastischer bronchitis und mittelohrentzündung... beide jungs und ich auch
17.02.2011 12:31
oje... anscheinend geht grad ne krankheitswelle rum
gute besserung an alle!!!
gute besserung an alle!!!
17.02.2011 12:33
hier ist er mein moppel
entschuldigt die schlecht quali ist von meinem handy.
und sein babyspeckpösterchen am oberschenkel
17.02.2011 12:34
Zitat von Fledermaus030:
8/9uhr - stillen
15uhr - stillen
nachts alle 3-4h stillen
*
seid gestern mag er garkeinen brei mehr...er ist krank. husten, schnupfen, leichtes fieber (wobei er vorhin fieberfrei war) aber er ist total ko. wenn man ihn sieht könnte man denken er hat 40° fieber...![]()
ohh der arme kleine mann.
david hat es aber auch so erwischt.
17.02.2011 12:35
das ist wahrhaft moppelig, wobei emilias beine auch so aussehn, sieht 7 und ein bischen kg.
achso, wir haben übrigens jeute dann doch 125er benuron bekommen.
achso, wir haben übrigens jeute dann doch 125er benuron bekommen.
17.02.2011 12:43
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Fledermaus030:
8/9uhr - stillen
15uhr - stillen
nachts alle 3-4h stillen
*
amrer knopf...gute besserungwir kämpfen seit einer woche mit spastischer bronchitis und mittelohrentzündung... beide jungs und ich auch
auweia. gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17.02.2011 12:44
Zitat von caessy:
hier ist er mein moppel
Soooooooooooooo süß!
Ich finde er sieht jetzt aber nicht aus wie 12 kg, moppelig, aber immer noch total im Rahmen, ist ja ein Baby und die dürfen speckig sein!!!
17.02.2011 12:46
Und auch ich wünsche allen krankern Hascherln und Mamas gute Besserung!!!
Wie waren heute morgen übrigens zum ersten Mal beim "Baby-Musikgarten". Hat Mia total gut gefallen, es wird viel gesungen und getanzt und man macht so Kniereiter-Spiele. Sie hat sich total kaputt gelacht und danach war sie fix und alle obwohl es nur ne halbe Stunde geht. Freu mich schon auf nächste Woche!
Wie waren heute morgen übrigens zum ersten Mal beim "Baby-Musikgarten". Hat Mia total gut gefallen, es wird viel gesungen und getanzt und man macht so Kniereiter-Spiele. Sie hat sich total kaputt gelacht und danach war sie fix und alle obwohl es nur ne halbe Stunde geht. Freu mich schon auf nächste Woche!
17.02.2011 12:46
Zitat von Lucy272:
Zitat von caessy:
hier ist er mein moppel
Soooooooooooooo süß!Ich finde er sieht jetzt aber nicht aus wie 12 kg, moppelig, aber immer noch total im Rahmen, ist ja ein Baby und die dürfen speckig sein!!!
ja das stimmt er hat die 12 kg auch auf 81 cm verteilt aber trotzdem zu viel für 7 monaten auch wenn er schon so groß.
17.02.2011 12:49
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Fledermaus030:
8/9uhr - stillen
15uhr - stillen
nachts alle 3-4h stillen
*
amrer knopf...gute besserungwir kämpfen seit einer woche mit spastischer bronchitis und mittelohrentzündung... beide jungs und ich auch
auweia. gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
mal sehen was unser KiA morgen sagt...wir müssen zur Kontrolle
17.02.2011 12:51
Zitat von Lucy272:
Und auch ich wünsche allen krankern Hascherln und Mamas gute Besserung!!!
Wie waren heute morgen übrigens zum ersten Mal beim "Baby-Musikgarten". Hat Mia total gut gefallen, es wird viel gesungen und getanzt und man macht so Kniereiter-Spiele. Sie hat sich total kaputt gelacht und danach war sie fix und alle obwohl es nur ne halbe Stunde geht. Freu mich schon auf nächste Woche!![]()
Ui toll... das wollt ich damals mit Ian auch machen, kam nur nie dazu. mal sehen vielleicht klappt´s ja mit Kay und Jaron
schön das es euch so Spaß gemacht hat
17.02.2011 12:53
Zitat von caessy:
Zitat von Lucy272:
Zitat von caessy:
hier ist er mein moppel
Soooooooooooooo süß!Ich finde er sieht jetzt aber nicht aus wie 12 kg, moppelig, aber immer noch total im Rahmen, ist ja ein Baby und die dürfen speckig sein!!!
ja das stimmt er hat die 12 kg auch auf 81 cm verteilt aber trotzdem zu viel für 7 monaten auch wenn er schon so groß.
81cm sind aber auch riesig für sein Alter oder? Holla die Waldfee
Süß isser ja *seufz* aber ihn dauernd schleppen... Fühl Dich gedrückt caessy... macht er denn schon Anstalten zu krabbeln oder sowas? Meist ist dann ein Großteil vom Speck schnell wieder weg... - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt
Nö oder? Hatte ja nun umgestellt auf 2er... aber seit sie Brei essen wollen sie die nicht mehr sondern trinken nur die 1er wieder *gg* (maaaaaaaaximal 2 Flaschen am Tag zwischewn 100 und 160ml... meistens eher eine nur)