Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Flocke77
5037 Beiträge
09.03.2011 08:23
ja klar das ist schon richtig, aber der Sonnenschutz hat sich ja verändert, zieht sehr schnell ein und lässt sich gut verteilen, Aber selbst mit so nem Anzug kannst du dich oder Tim nihct hundertpro schützen, meine Ärztin meinte halt, dass die in Australien durchaus sinnvoll sind, aber hier halt nicht, dann brauchst du mindestens zwei von den Dingern, da wenn sie nass sind, musst du sie ja ausziehen, damit Tim sich nicht in dem nassen teil erkältet. Miko ist auch sehr hellhäutig und hatte noch nie einen Sonnebrand, es ist halt einfach so, dass die Kinder wenn sie so klein sind schnell keine Lust mehr haben. Wir waren immer nur maximal eineinhalb Stunden im Bad oder am See, als Miko ein Jahr war, er war vom toben, dann immer schnell müde
kj-visage
2028 Beiträge
09.03.2011 09:01
Ich bin schon gespannt wie es wird mit so einem kleinen kind auf dem strand wir wollen mitte september urlaub machen.
Und ich hoffe ihre haut wird nicht so sehr empfindlich, ich kaufe auf jeden fall so nen UV-schutz anzug, Shely: ich würde auch den zweiteiler nehmen - ist dann einfacher zum wickeln.
Ich hab zwar sehr helle haut, aber ich verbrenne mich so gut wie nie und mein man hat etwas dunklere haut, ihm reicht ein tag in der sonne dann hat er für ein halbes jahr sehr schöne bräune Laura hat auch etwas dunklere haut, auf jeden fall dunkler als ich
09.03.2011 09:05
ohhh ja ich freue mich auch schon so auf den sommer, wenn wir zusammen schwimmen gehen... ich hoffe nur dann ist sie nich so ängstlich mit dem wasser wie beim baden
aber sommer ist immer super...
kj-visage
2028 Beiträge
09.03.2011 09:11
Zitat von Princessa:

ohhh ja ich freue mich auch schon so auf den sommer, wenn wir zusammen schwimmen gehen... ich hoffe nur dann ist sie nich so ängstlich mit dem wasser wie beim baden

Weißt Du was, ich gehe mit Laura mittlerweile schon seit 4 monaten zum babyschwimmen und es ist ein junge in der gruppe der immer angst vom wasser hatte und immer beim baden schreite. Seit er aber zum ersten mal im schwimmbad war, mag er das wasser und genießt sogar das baden
Vielleicht wird Dhana auch so begeistert von der wassermenge
09.03.2011 09:15
ja das habe ich auch schon von einer freundin gehört ich hoffe auch dass es bei ihr so sein wird, wenn nicht brüllt sie halt alles zusammen -.-
Redbabyization
10961 Beiträge
09.03.2011 09:16
Zitat von kj-visage:

Zitat von Princessa:

Weißt Du was, ich gehe mit Laura mittlerweile schon seit 4 monaten zum babyschwimmen und es ist ein junge in der gruppe der immer angst vom wasser hatte und immer beim baden schreite. Seit er aber zum ersten mal im schwimmbad war, mag er das wasser und genießt sogar das baden

wir machen die Badewanne auch immer ganz voll, so dass Anna theoretisch richtig schwimmen könnte Ich hab sie auch schonmal gebadet mit nur 10cm Wasser drin, das hat ihr gar nicht gefallen
Übrigens badet Anna nicht alleine keine Angst mein Freund badet auch immer mit und das jede Woche seit Annas Geburt
kj-visage
2028 Beiträge
09.03.2011 09:20
Zitat von redhappy:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Princessa:

wir machen die Badewanne auch immer ganz voll, so dass Anna theoretisch richtig schwimmen könnte Ich hab sie auch schonmal gebadet mit nur 10cm Wasser drin, das hat ihr gar nicht gefallen
Übrigens badet Anna nicht alleine keine Angst mein Freund badet auch immer mit und das jede Woche seit Annas Geburt

Das machen wir auch einer von uns geht in die badewanne und nimmt die Laura mit. Und sie liebt es!
09.03.2011 14:43
darf ich mal was dazwischen quatschen?
hat jemand von euch mal eine geburtstagszeitung selbst gemacht?
ich suche da noch jemand der vllt etwas kreativ ist mir helfen kann.
sie sollte für eine ältere frau sein die 70 wird.
vllt hat ja jemand ein nettes gedicht oder ein nette idee für sowas im allgemeinem.
mikaela
5705 Beiträge
09.03.2011 14:55
Zitat von caessy:

vllt hat ja jemand ein nettes gedicht oder ein nette idee für sowas im allgemeinem.

gib mal bei google 70.geburtstag ein da kommen einige gedichte usw da wirst du bestimmt was finden...
Redbabyization
10961 Beiträge
09.03.2011 15:01
Zitat von mikaela:

Zitat von caessy:

gib mal bei google 70.geburtstag ein da kommen einige gedichte usw da wirst du bestimmt was finden...

Kann dir da leider nicht helfen, habe zwar schon eine "Hochzeitszeitung" gemacht, aber sowas ist ja etwas sehr persönliches und der Inhalt ergibt sich ja aus dem Leben des Paares.

Alte Fotos (also Sie von früher) kommen aber immer gut

Vlt ein Stammbaum mit Fotos? Damit sie mal schwarz auf weiß sieht, wie riesig ihre Familie geworden ist und dass sie nicht alleine ist? (Solche Ängste haben ja manchmal die älteren Semester )
09.03.2011 15:44
Zitat von redhappy:

Zitat von mikaela:

Zitat von caessy:

Kann dir da leider nicht helfen, habe zwar schon eine "Hochzeitszeitung" gemacht, aber sowas ist ja etwas sehr persönliches und der Inhalt ergibt sich ja aus dem Leben des Paares.

Alte Fotos (also Sie von früher) kommen aber immer gut

Vlt ein Stammbaum mit Fotos? Damit sie mal schwarz auf weiß sieht, wie riesig ihre Familie geworden ist und dass sie nicht alleine ist? (Solche Ängste haben ja manchmal die älteren Semester )

danke für die tipps ich werd mal googlen.
und mit dem st mmbuch und den fotoas ist zwar eine nette idee aber ich glaub nicht angebracht das sie nur ein sohn hat und der nicht mal kinder.
shelyra
69261 Beiträge
10.03.2011 08:19
tim zeigt sich solidarisch mit den lokführern und streikt auch!

er mag keinen brei mehr. sogar seinen heißgeliebten apfel-erdbeere verschmäht er. gestillt werden will er aber auch nicht mehr richtig... denke, er bekommt wieder zähnchen. 2 reichen wohl nicht. er hat nämlich total rote backen, reibt mit dem daumen übers zahnfleisch (hat er bei den beiden anderen auch gemacht), nen wunden po haben wir auch und der sabber fliest ohne ende heraus...
das einzige was er mag sind babyzwieback. die reibt er über die zähnchen und futtern etwas davon
mikaela
5705 Beiträge
10.03.2011 08:59
haben wir auch zur zeit marley will nur obst mittag essen will er gar nicht.
aber den ganzen tag nur obst kann auch net so gut sein
Redbabyization
10961 Beiträge
10.03.2011 09:05
Zitat von shelyra:

er mag keinen brei mehr. sogar seinen heißgeliebten apfel-erdbeere verschmäht er. gestillt werden will er aber auch nicht mehr richtig... denke, er bekommt wieder zähnchen. 2 reichen wohl nicht. er hat nämlich total rote backen, reibt mit dem daumen übers zahnfleisch (hat er bei den beiden anderen auch gemacht), nen wunden po haben wir auch und der sabber fliest ohne ende heraus...
das einzige was er mag sind babyzwieback. die reibt er über die zähnchen und futtern etwas davon

Oh mann Zähnchen sind doof. Einerseits wünsch ich mir ja für Anna welche, aber wenn ich hier so lese, was Eure Mäuse durchmachen, bin ich echt ganz froh noch verschont zu bleiben

Anna hat auch grad zum ersten Mal in ihrem jungen Leben einen wunden Po. Hat sie über nacht bekommen ganz komisch. War alles rot und leichten Durchfall hatte sie auch (aber nur superkurz nichtmal einen Tag) aber ich denke da kommt der wunde Po her. Sogar eine Mini offene Stelle hat sie. Ich lass sie jetzt immer für ein paar Stunden am Tag unten rum nackig und für die Zeiten wo ich ein großes Geschäft vermute bekommt sie die Pampers an - aber da schau ich alle 10min um sofort zu wechseln wenn was drin ist. Sie rührt sich ja nicht, wenn sie Kacka gemacht hat

Anderes Thema: Wir fahren heute Nacht ca. 800km zu meinen Eltern nach Bayern und bleiben bis Montag und fahren Montag Nacht zurück.
Was soll ich denn da alles mitnehmen? Meine Eltern haben Babytechnisch nichts da.
Lucy272
3940 Beiträge
10.03.2011 09:32
Zitat von redhappy:

Zitat von shelyra:

Oh mann Zähnchen sind doof. Einerseits wünsch ich mir ja für Anna welche, aber wenn ich hier so lese, was Eure Mäuse durchmachen, bin ich echt ganz froh noch verschont zu bleiben

Anna hat auch grad zum ersten Mal in ihrem jungen Leben einen wunden Po. Hat sie über nacht bekommen ganz komisch. War alles rot und leichten Durchfall hatte sie auch (aber nur superkurz nichtmal einen Tag) aber ich denke da kommt der wunde Po her. Sogar eine Mini offene Stelle hat sie. Ich lass sie jetzt immer für ein paar Stunden am Tag unten rum nackig und für die Zeiten wo ich ein großes Geschäft vermute bekommt sie die Pampers an - aber da schau ich alle 10min um sofort zu wechseln wenn was drin ist. Sie rührt sich ja nicht, wenn sie Kacka gemacht hat

Anderes Thema: Wir fahren heute Nacht ca. 800km zu meinen Eltern nach Bayern und bleiben bis Montag und fahren Montag Nacht zurück.
Was soll ich denn da alles mitnehmen? Meine Eltern haben Babytechnisch nichts da.

Also ich schreib dir mal auf was wir alles mitnehmen wenn es zu Oma und Opa bzw. Schwiegermutter übers WE geht:
- Kinderwagen
- Wippe (zum Füttern)
- Gläschen
- Milchbrei
- Fläschchen zum Wasser trinken
- Löffel
- Vitamin D Tabletten
- Popo Creme
- Notfall Apotheke mit Nasentropfen, Zäpfchen etc.
- Wickelunterlagen
- Feuchttücher
- Klamotten (Mütze + Wagenanzug nicht vergessen)
- Spielsachen
- Windeln
- Reisebett wenn keins da ist
- Schlafsack
- Decke
- Schnuller
- Teebeutel

Hmmm...glaube das wars...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt