Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
11.03.2011 15:23
Zitat von Fledermaus030:

mach den hautfalten-test.....am besten am bauch...ne kleine hautfalte "ziehen" und wenn sie sich nicht schnell zurückzieht dann besteht flüssigkeitsmangel.
ansonsten versuch ihr etwas mehr trinken anzubieten. im normalfall kommt es aber durch zahnen net so schnell zum flüssigkeitsmangel. und wenn das obst hilft ist das ja schon mal gut

sie macht auch keinen ausgetrockneten eindruck. sie spielt zwischendurch immer mal und sonst ist sie sehr knatschig.
11.03.2011 16:24
Wenn deine Kleine noch ordentlich sabbert und keine starken Augenränder hat ist alles in Ordnung. Mariechen hatte vor 1 1/2 Monaten kaum Appetit und hat Fieber bekommen, als wir bei der Ärztin waren meinte sie, sie zahnt blos und es ist nicht schlimm. Die Nacht darauf erbrach sie gleich 5 mal und hat kaum geschlafen und am nächsten morgen hatte sie merkwürdige Augenringe und was mir sofort auffiel , sie hat nicht mehr gesabbert. Ende der Geschichte war wir mussten ins Krankenhaus da sie sehr hohen Flüssigkeitsmangel hatte.

Solange sie viel pullert und sabbert ist alles in Ordnung.
mikaela
5705 Beiträge
11.03.2011 16:56
Zauberfee5182
10305 Beiträge
11.03.2011 17:01
Zitat von jenny-jane:

Wenn deine Kleine noch ordentlich sabbert und keine starken Augenränder hat ist alles in Ordnung. Mariechen hatte vor 1 1/2 Monaten kaum Appetit und hat Fieber bekommen, als wir bei der Ärztin waren meinte sie, sie zahnt blos und es ist nicht schlimm. Die Nacht darauf erbrach sie gleich 5 mal und hat kaum geschlafen und am nächsten morgen hatte sie merkwürdige Augenringe und was mir sofort auffiel , sie hat nicht mehr gesabbert. Ende der Geschichte war wir mussten ins Krankenhaus da sie sehr hohen Flüssigkeitsmangel hatte.

Solange sie viel pullert und sabbert ist alles in Ordnung.

mit dem pullern ist das so ne sache, viel ist das nicht, oder aber ich merke es nicht, weil ich ja eh alle 2-3 std kacka wickel... aber sabbern tut sie ordentlich. und der schnief läuft....
11.03.2011 17:23
Das mit dem viel Kackan das kenne ich von Marie , das hatte sie auch mal eine Weile lang. Ich glaube jede Stunde hatte sie die Windel voll. Vielleicht mal am nächsten Morgen nachsehen (wenn nicht gerade noch etwas anderes dabei ist) aber solange sie sabbert ist kein Grund zur Sorge.

Meine wacht im moment immer um 4 Uhr auf um dann um 5 Uhr einzuschlafen und uns um 7 Uhr zu wecken das zerrt ganzschön an den Nerven und neuerdings hat sie so einen weißen kleinen Punkt unten am Zahnfleisch

achso und noch ein Tipp, falls sie nicht aus der Flasche Wasser oder Tee trinken will, kann man es auch mit dem Löffel geben. Bei mir klappt es allerdings nicht immer, sie guckt dann immer ganz böse und spuckt es aus
Zauberfee5182
10305 Beiträge
11.03.2011 17:35
Zitat von jenny-jane:

Das mit dem viel Kackan das kenne ich von Marie , das hatte sie auch mal eine Weile lang. Ich glaube jede Stunde hatte sie die Windel voll. Vielleicht mal am nächsten Morgen nachsehen (wenn nicht gerade noch etwas anderes dabei ist) aber solange sie sabbert ist kein Grund zur Sorge.

Meine wacht im moment immer um 4 Uhr auf um dann um 5 Uhr einzuschlafen und uns um 7 Uhr zu wecken das zerrt ganzschön an den Nerven und neuerdings hat sie so einen weißen kleinen Punkt unten am Zahnfleisch

achso und noch ein Tipp, falls sie nicht aus der Flasche Wasser oder Tee trinken will, kann man es auch mit dem Löffel geben. Bei mir klappt es allerdings nicht immer, sie guckt dann immer ganz böse und spuckt es aus

mit dem trinken, dass ist zum glück kein problem, apfelsaft und fencheltee trinkt sie gut, wobei sie apfelschorle nur bekommt, wenn sie verstopfung hat.
11.03.2011 17:39
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von jenny-jane:

mit dem trinken, dass ist zum glück kein problem, apfelsaft und fencheltee trinkt sie gut, wobei sie apfelschorle nur bekommt, wenn sie verstopfung hat.

dhana hat ne zeitlang 3 große flaschen a 250 ml tee getrunken Oo
jetzt haben wir es reduziert..kann ja acuh nicht gesund sein für so einen kleinen körper
11.03.2011 17:42
Zitat von Princessa:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von jenny-jane:

dhana hat ne zeitlang 3 große flaschen a 250 ml tee getrunken Oo
jetzt haben wir es reduziert..kann ja acuh nicht gesund sein für so einen kleinen körper

ich wäre froh wenn meine soviel trinken würde. Sie liebt Karottensaft und extrem verdünnten Birnensaft, aber pures Wasser oder Tee nimmt sie überhaupt nicht an wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, dass meine kleine aufeinmal mitten in der Nacht wach wird? Vielleicht hat sie mehr Hunger?
11.03.2011 17:44
das war bei uns auch von heute auf morgen so..sie hat immer durchgeschlafen und auf einmal war sie richtig oft nachts wach, und ließ sich auch manchmal nicht beruhigen..ich hab bis heute keine ahnung woran das liegt... denke dass sie angst hat.. aber da es so schlagartig kam..keine ahnung
mikaela
5705 Beiträge
11.03.2011 17:51
Zitat von Princessa:

das war bei uns auch von heute auf morgen so..sie hat immer durchgeschlafen und auf einmal war sie richtig oft nachts wach, und ließ sich auch manchmal nicht beruhigen..ich hab bis heute keine ahnung woran das liegt... denke dass sie angst hat.. aber da es so schlagartig kam..keine ahnung
#
genauso ist es bei uns auch aber ich weiss leider auch nicht warum es so ist
11.03.2011 17:53
Zitat von mikaela:

Zitat von Princessa:

#
genauso ist es bei uns auch aber ich weiss leider auch nicht warum es so ist

es gibt ganz viele theorien.. man sagt..wenn die kurzen schon im buggy sind zb, oder sie hat zu viele reize haben, haben sie nachts probleme diese zu verarbeiten..
-zahnen
-ängste
-spüren dass man selber sehr aufgewühlt ist
-umstellung der nahrung

....
11.03.2011 17:53
@ chrissiyasmin: Hey! Willcome back! Freut mich sehr, dass es deinen Opa wieder besser geht!

@ Finn: Finn hat das erste Mal Fieber! So richig! Er hat Husten und 39 Grad Fieber! Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren? Falls das schlimmer wird, was ich nicht hoffe

@ Mika: Stimme ist abgegeben
mikaela
5705 Beiträge
11.03.2011 17:56
ach herjjeeeeee genau huhu chrissiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii schön das du wieder da bist
danke collie
Zauberfee5182
10305 Beiträge
11.03.2011 18:01
Zitat von Colli85:

@ chrissiyasmin: Hey! Willcome back! Freut mich sehr, dass es deinen Opa wieder besser geht!

@ Finn: Finn hat das erste Mal Fieber! So richig! Er hat Husten und 39 Grad Fieber! Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren? Falls das schlimmer wird, was ich nicht hoffe

bei 39 und fieber würde ich sofort fahren, weil ich sciss hätte das er (sie) ne Lungenentzündung hat. aber ich bin da auch sehr vorsichtig.
11.03.2011 18:07
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Colli85:

bei 39 und fieber würde ich sofort fahren, weil ich sciss hätte das er (sie) ne Lungenentzündung hat. aber ich bin da auch sehr vorsichtig.

Mh
Wär glaub ich mit 40 Grad gefahren. Bin mir aber auch nicht sicher. Er röchelt ganz schön doll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt