augustmamas 2010
10.03.2011 09:34
ich würde sagen ein reisebett wenn du sie nicht bei euch mit schlafen haben möhtest ansonsten den standart von pampers nahrung kleidung und co. vllt eine karre noch.
10.03.2011 09:36
Zitat von Lucy272:
Zitat von redhappy:
Zitat von shelyra:
tim zeigt sich solidarisch mit den lokführern und streikt auch!
er mag keinen brei mehr. sogar seinen heißgeliebten apfel-erdbeere verschmäht er. gestillt werden will er aber auch nicht mehr richtig... denke, er bekommt wieder zähnchen. 2 reichen wohl nicht. er hat nämlich total rote backen, reibt mit dem daumen übers zahnfleisch (hat er bei den beiden anderen auch gemacht), nen wunden po haben wir auch und der sabber fliest ohne ende heraus...
das einzige was er mag sind babyzwieback. die reibt er über die zähnchen und futtern etwas davon
Oh mann Zähnchen sind doof. Einerseits wünsch ich mir ja für Anna welche, aber wenn ich hier so lese, was Eure Mäuse durchmachen, bin ich echt ganz froh noch verschont zu bleiben![]()
Anna hat auch grad zum ersten Mal in ihrem jungen Leben einen wunden Po. Hat sie über nacht bekommen ganz komisch. War alles rot und leichten Durchfall hatte sie auch (aber nur superkurz nichtmal einen Tag) aber ich denke da kommt der wunde Po her. Sogar eine Mini offene Stelle hat sie. Ich lass sie jetzt immer für ein paar Stunden am Tag unten rum nackig und für die Zeiten wo ich ein großes Geschäft vermute bekommt sie die Pampers an - aber da schau ich alle 10min um sofort zu wechseln wenn was drin ist. Sie rührt sich ja nicht, wenn sie Kacka gemacht hat![]()
Anderes Thema: Wir fahren heute Nacht ca. 800km zu meinen Eltern nach Bayern und bleiben bis Montag und fahren Montag Nacht zurück.
Was soll ich denn da alles mitnehmen? Meine Eltern haben Babytechnisch nichts da.
Also ich schreib dir mal auf was wir alles mitnehmen wenn es zu Oma und Opa bzw. Schwiegermutter übers WE geht:
- Kinderwagen
- Wippe (zum Füttern)
- Gläschen
- Milchbrei
- Fläschchen zum Wasser trinken
- Löffel
- Vitamin D Tabletten
- Popo Creme
- Notfall Apotheke mit Nasentropfen, Zäpfchen etc.
- Wickelunterlagen
- Feuchttücher
- Klamotten(Mütze + Wagenanzug nicht vergessen)
- Spielsachen
- Windeln
- Reisebett wenn keins da ist
- Schlafsack
- Decke
- Schnuller
- Teebeutel
Hmmm...glaube das wars...
wenn dud as so aufzählst ist echt wahnsinn was alles gebraucht wird.
da denkt man ja wenn sie nachher unterwegs ist das sie umzieht.
aber wird ja echt gebraucht alles obwohl ich vllt sogar auf den wipper verzichtet hätte, für die tage geht es auch mal ohne.
10.03.2011 09:41
Lena ist derzeit auch unausstehlich. sie bekommt ihr zweites Zähnchen und ist nur am meckern und heulen. nicht mal früh mich zurecht machen kann ich in ruhe. ich meine mir tut sie ja auch total leid aber mehr wie dentinox und osanit kann ich ihr nicht geben. mit zwieback habe ich auch probiert und klappt auch manchmal aber muss halt ständig aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt. beißring wärmt sich auch zu schnell meist wieder auf. ach man
sorry muss mich auch mal ausheulen. fühle mich total entkräftet irgendwie und dann muss mein freund auch noch voll unordentlich zur Zeit sein anstatt mich mal im haushalt bissl zu unterstützen. klar er geht arbeiten, aber ich hab auch zu tun und will dem herren ni alles hinterher räumen noch
sorry muss mich auch mal ausheulen. fühle mich total entkräftet irgendwie und dann muss mein freund auch noch voll unordentlich zur Zeit sein anstatt mich mal im haushalt bissl zu unterstützen. klar er geht arbeiten, aber ich hab auch zu tun und will dem herren ni alles hinterher räumen noch
10.03.2011 10:08
Zitat von grinsbacke:
Lena ist derzeit auch unausstehlich. sie bekommt ihr zweites Zähnchen und ist nur am meckern und heulen. nicht mal früh mich zurecht machen kann ich in ruhe. ich meine mir tut sie ja auch total leid aber mehr wie dentinox und osanit kann ich ihr nicht geben. mit zwieback habe ich auch probiert und klappt auch manchmal aber muss halt ständig aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt. beißring wärmt sich auch zu schnell meist wieder auf. ach man![]()
![]()
![]()
Kopf hoch Liebes, mir geht es genauso, Feli ist unausstehlich und neben ihr macht mein Freund permanent Chaos und dazu geht er nicht mal arbeiten, diese Woche hat er noch Semesterferien und den ganzen Tag liest er nur, er liest über Fußballabwehrtaktiken oder er geht Fußball spielen, oder ins Fitnessstudio, oder Nachhilfe geben oder oder oder. Irgendwie fies dass er in seiner freien Zeit nur den Hobbies nachgeht und hier nur dreckige Wäsche und Chaos hinterlässt.. Ich weiß gar nicht mehr wie man Hobbies schreibt...
ich hab auch grade nen leichten Hals... Männer...
10.03.2011 10:09
Zitat von grinsbacke:
Lena ist derzeit auch unausstehlich. sie bekommt ihr zweites Zähnchen und ist nur am meckern und heulen. nicht mal früh mich zurecht machen kann ich in ruhe. ich meine mir tut sie ja auch total leid aber mehr wie dentinox und osanit kann ich ihr nicht geben. mit zwieback habe ich auch probiert und klappt auch manchmal aber muss halt ständig aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt. beißring wärmt sich auch zu schnell meist wieder auf. ach man![]()
![]()
![]()
Irgendwie kommt mir das seeeeeehr bekannt vor. Ich versteh das nicht. Meiner kommt nach Hause und meint er hätte Feierabend. Fernsehn glotzen ahoi. Gut er spielt vielleicht zwischendurch noch mit Mia, aber was soll denn das?! Ich will halt auch irgendwann mal Feierabend haben, aber er arbeitet ja sooooo hart dass nur ER abends sich ausruhen darf...vom Wochenende ganz zu schweigen...
10.03.2011 10:17
Zitat von Roxy:
Zitat von grinsbacke:
![]()
![]()
Kopf hoch Liebes, mir geht es genauso, Feli ist unausstehlich und neben ihr macht mein Freund permanent Chaos und dazu geht er nicht mal arbeiten, diese Woche hat er noch Semesterferien und den ganzen Tag liest er nur, er liest über Fußballabwehrtaktiken oder er geht Fußball spielen, oder ins Fitnessstudio, oder Nachhilfe geben oder oder oder. Irgendwie fies dass er in seiner freien Zeit nur den Hobbies nachgeht und hier nur dreckige Wäsche und Chaos hinterlässt.. Ich weiß gar nicht mehr wie man Hobbies schreibt...
ich hab auch grade nen leichten Hals... Männer...![]()
![]()
![]()
*trettendenHerrenmalgehörigindenHintern* so
Also echt, das geht ja mal gar nicht. Sven geht täglich mindestens 10Std. arbeiten und räumt trotzdem mal die Spülmaschine für mich aus und ein wenn ich ihn darum bitte (und putzt dann freiwillig noch die Arbeistfläche
) Sicher schmeißt auch er seine Klamotten teilweise überall rum und räumt sein Geschirr nicht in die Küche wenn ich es ihm nicht sage. Aber wenn ich ihn um etwas bitte, tut er es auch. Habt ihr euren Herren schonmal gesagt, dass ihr manchmal mehr unterstützung von ihnen braucht?
10.03.2011 10:22
Zitat von Lucy272:
Zitat von grinsbacke:
![]()
![]()
Irgendwie kommt mir das seeeeeehr bekannt vor. Ich versteh das nicht. Meiner kommt nach Hause und meint er hätte Feierabend. Fernsehn glotzen ahoi. Gut er spielt vielleicht zwischendurch noch mit Mia, aber was soll denn das?! Ich will halt auch irgendwann mal Feierabend haben, aber er arbeitet ja sooooo hart dass nur ER abends sich ausruhen darf...vom Wochenende ganz zu schweigen...![]()
![]()
Diese Gedanken hat meiner auch öfter und sagt mir das auch regelmäßig, also dass er ja jetzt Feierabend hat undso.
Aber auch nur Phasenweise, weil ich da eigentlich diese Kommentare sofort konter, dass ich eben auch Arbeit habe nur eben Arbeit, die mehr an die Nerven geht.
Wenn Mausi einen schlechten Tag hat und permanent bei Mami sein will und wenn man sie nur 2 Minuten (für Klogang) ablegt, geht sofort das schreien los. Das ist eine nervliche Belastung die Schatzi niemals 24/Std. pro Tag aushalten könnte, deshalb bin ich auch auf seine Unterstützung im Haushalt angewiesen, oder brauch einfach am Wochenende mehr Babyauszeit. Am WE ist eigentlich Schatzi dann für 70% aller Mahlzeiten und Windeln zuständig - auch wenn er manchmal murrt
10.03.2011 10:23
Zitat von redhappy:
Zitat von Roxy:
Zitat von grinsbacke:
![]()
![]()
ich hab auch grade nen leichten Hals... Männer...![]()
![]()
![]()
*trettendenHerrenmalgehörigindenHintern* so![]()
Also echt, das geht ja mal gar nicht. Sven geht täglich mindestens 10Std. arbeiten und räumt trotzdem mal die Spülmaschine für mich aus und ein wenn ich ihn darum bitte (und putzt dann freiwillig noch die Arbeistfläche) Sicher schmeißt auch er seine Klamotten teilweise überall rum und räumt sein Geschirr nicht in die Küche wenn ich es ihm nicht sage. Aber wenn ich ihn um etwas bitte, tut er es auch.
Habt ihr euren Herren schonmal gesagt, dass ihr manchmal mehr unterstützung von ihnen braucht?
Mir gehts im Prinzip nicht um Unterstützung, die will ich nicht mal, weil er es eh falsch macht
Und ichs danach noch mal mache - ich hab nen leichten Tick was Ordnung und Sauberkeit angelangt.. Wenn ich sage "Mach" dann macht er auch... mir gehts nur um diesen schrecklichen Radius von 1 meter um ihn herum der permanent unordentlich ist - egal ob Sofa, bett oder Tisch, er schafft es immer eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Okay ich bin auch sehr sehr pingelig und raste bei sowas manchmal richtig aus.. Zum Beispiel stehen seit Weihnachten Fußballschuhe neben seinem Bett... Die poliert er jeden Abend... Wenn ich die Schuhe schon seh krieg ich schlechte laune... So ist er toll udn macht alles was ich ihm sage und kümmert sich in seiner freien Zeit auch toll um Feli ABER dieses angeborene Chaosgen, werd ich ihm wohl nie austreiben können...
Und Fußball hasse ich mittlerweile...
10.03.2011 10:44
mir geht es einfach um die kleinigkeiten die ich ihm jeden tag hinterher räumen muss. seine dreckige wäsche in den wäschekorb räumen, den kaffefleck, den er früh macht weg wischen, die brotkrümmel. haufen kleinigkeiten, die mich frühs mindestens erstmal ne halbe stunde beschäftigen. *rrrr*
und ja ich sage es ihm ständig und irgendwie wirds nicht besser. ich bin genervt und danach er, weil ich ihn anmotze. und zur zeit motze ich dann richtig, weil ich genervt bin vom streßigem tag mit lena. und an lena will es ja schließlich nicht auslassen. ach mensch!!! Männer!
und ja er nimmt mir was ab wenn ich es ihm sage, aber kann er nicht auch ein einziges mal was von alleine machen? ist das so schwer?
und ja hobby...was ist das?
Sorry für den langen text Mädels!
und ja ich sage es ihm ständig und irgendwie wirds nicht besser. ich bin genervt und danach er, weil ich ihn anmotze. und zur zeit motze ich dann richtig, weil ich genervt bin vom streßigem tag mit lena. und an lena will es ja schließlich nicht auslassen. ach mensch!!! Männer!
und ja er nimmt mir was ab wenn ich es ihm sage, aber kann er nicht auch ein einziges mal was von alleine machen? ist das so schwer?
10.03.2011 10:47
Zitat von grinsbacke:
mir geht es einfach um die kleinigkeiten die ich ihm jeden tag hinterher räumen muss. seine dreckige wäsche in den wäschekorb räumen, den kaffefleck, den er früh macht weg wischen, die brotkrümmel. haufen kleinigkeiten, die mich frühs mindestens erstmal ne halbe stunde beschäftigen. *rrrr*
Nein, die sehen das glaube ich einfach nicht...Meiner hinterlässt auch jeden Morgen Zahnpasta-Flecken im Waschbecken und ich hab es ihm schon 1000000 Mal gesagt und sie sind jeden Morgen wieder da...Auf dem Wohnzimmertisch steht auch jeden Morgen seine Kaffeetasse. Die kann man nicht in die Küche räumen und wenn man es mal aus Versehen macht stellt man sie AUF die Spüle...Ist ja nicht so dass wir eine Spülmaschine hätten...Aber ich denke es ist sinnlos sich darüber aufzuregen und wir könnten es noch stundenlang tun, es ändert sich eh nichts. Männer halt...Sie haben ja auch ihre guten Seiten
.
10.03.2011 10:50
huhu ich meld mich auch mal zu worte
ich kenne das Problem auch nur zu gut und hatte deswegen schon oft Streit mit meinem Kerl gehabt wenn ich mich so umgucke liegen schonwieder seine Sachen rum
. So blöd wie es klingt , man muss den Männern es immer wieder sagen was sie tun müssen. Meine Mutter sagte immer: Männer sehen den Dreck nicht sie sind in der Hinsicht blind. Ich denke mal sie hat recht.Das sehe ich nicht nur bei meinem Kerl sondern auch bei meinem Vater und meinem Bruder. Und wenn man dann mal gestresst und völlig fertig ist (weil am besten noch die kleine Maus die ganze Nacht total unruhig geschlafen hat) hat der Mann überhaupt kein Verständnis und ist dann selbst noch verärgert.
Eine Frage nebenbei: kann hier schon irgendein Baby krabbeln oder hat sogar schon ein Zähnchen?
Ich habe das Gefühl meine Maus kriegt bald ihren ersten Zahn weiß es aber nicht genau
ich kenne das Problem auch nur zu gut und hatte deswegen schon oft Streit mit meinem Kerl gehabt wenn ich mich so umgucke liegen schonwieder seine Sachen rum
. So blöd wie es klingt , man muss den Männern es immer wieder sagen was sie tun müssen. Meine Mutter sagte immer: Männer sehen den Dreck nicht sie sind in der Hinsicht blind. Ich denke mal sie hat recht.Das sehe ich nicht nur bei meinem Kerl sondern auch bei meinem Vater und meinem Bruder. Und wenn man dann mal gestresst und völlig fertig ist (weil am besten noch die kleine Maus die ganze Nacht total unruhig geschlafen hat) hat der Mann überhaupt kein Verständnis und ist dann selbst noch verärgert. Eine Frage nebenbei: kann hier schon irgendein Baby krabbeln oder hat sogar schon ein Zähnchen?
Ich habe das Gefühl meine Maus kriegt bald ihren ersten Zahn weiß es aber nicht genau
10.03.2011 11:11
Zitat von grinsbacke:
Genau das meine ich, diese kleinigkeiten die die Männer nicht sehen. Wenn meiner ein Fläschchen mach als Beispiel, ist danach überall Wasser auf der Arbeitsfläche und Milchpulver,... Wenn ich frage warum dass so ist kommt, er hat es nicht gesehen. Mein erster Blick wenn ich in die Küche gehe fällt drauf...
Ich habe mich damit abgefunden, nur an den tagen an denen Feli schlecht drauf ist, ist mein geduldsfaden wirklich sehr sehr dünn ihm gegenüber, weil ich einfach manchmal erwarte nicht zwei Kinder zu haben, sondern einen gleichwertigen Partner..
Ich verstehe dich also voll und ganz!
10.03.2011 13:43
Zitat von Lucy272:
Zitat von grinsbacke:
Nein, die sehen das glaube ich einfach nicht...Meiner hinterlässt auch jeden Morgen Zahnpasta-Flecken im Waschbecken und ich hab es ihm schon 1000000 Mal gesagt und sie sind jeden Morgen wieder da...Auf dem Wohnzimmertisch steht auch jeden Morgen seine Kaffeetasse. Die kann man nicht in die Küche räumen und wenn man es mal aus Versehen macht stellt man sie AUF die Spüle...Ist ja nicht so dass wir eine Spülmaschine hätten...Aber ich denke es ist sinnlos sich darüber aufzuregen und wir könnten es noch stundenlang tun, es ändert sich eh nichts. Männer halt...Sie haben ja auch ihre guten Seiten.
sag mal, lucy, redest du von meinem mann?
der lässt auch immer kaffetasse und teller einfach irgendwo stehen und nur alle schaltjahre wird das mal auf die spüle gestellt
ansonsten kann ich mich nicht so sehr beschweren. mein mann nimmt mir oft tim ab und hilft sogar im haushalt. meist muss man ihn zwar an gewisse ding erinnern (zb volle windel) aber er bekommt das dann hin
10.03.2011 13:46
am besten sind doch die, die selber alles stehen lassen sich aber über die fehler/dreck anderer aufregen
10.03.2011 14:26
Zitat von Fledermaus030:
am besten sind doch die, die selber alles stehen lassen sich aber über die fehler/dreck anderer aufregen![]()
![]()
![]()
In die Kategorie fällt meiner
Und wenn ich ihm dann sage das er keine Fehler kritisieren kann die er selber auch macht, dann sagt er zu mir ich genauso wenig... wo er ja irgendwie auch wieder Recht hat... da beißt sich die Katze in den Schwanz
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt