Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.03.2011 21:24
Zitat von Colli85:

Für Stoffwindeln bin ich nicht zu haben! Mag die nicht auswaschen! Find lieber die von Pampers viel besser!
Warum willst du denn umsteigen?

so hab ich damals auch gedacht,
aber ich finde die jetz viel besser und günstiger ...und dreckig sind die dinger nicht man kann da einlagen reinpacken
und dann werden die bei 60 grad gewaschen
Flocke77
5037 Beiträge
13.03.2011 21:28
Ich hab jetzt den Fisherprice Musiktopf, hab den günstig aufm Flohmarkt gefunden, seitdem geht Miko gerne aufs Klo, aber sein großes Geschäft macht er nur in die Windel.. obwohl er zwei Traubenzucker als Belohnung bekommt, wenn er in sein Klo macht, aber nee will er nicht.
Die Müllgebühren sind so teuer und ohne Windeln, bräuchten wir nur ne Drittel Tonne, waschen tut man mit zwei Kindern eh dauernd
shelyra
69262 Beiträge
13.03.2011 21:31
wir haben den vorteil, dass wir die windeln kostenlos auf der deponie abgeben können. ist auch gut so, da unsere restmülltonne nur ne 120l ist und nur alle 4 wochen geleert wird
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.03.2011 21:31
Zitat von Flocke77:

Ich hab jetzt den Fisherprice Musiktopf, hab den günstig aufm Flohmarkt gefunden, seitdem geht Miko gerne aufs Klo, aber sein großes Geschäft macht er nur in die Windel.. obwohl er zwei Traubenzucker als Belohnung bekommt, wenn er in sein Klo macht, aber nee will er nicht.
Die Müllgebühren sind so teuer und ohne Windeln, bräuchten wir nur ne Drittel Tonne, waschen tut man mit zwei Kindern eh dauernd

hmmm die dinger mag sie überhaupt nicht da kann sie sich und ich mich nicht mit anfreunden...
zum kackern braucht sie auch die pampers
kann ich nicht verstehen
hast du welche im auge oder kannst du welche empfehlen
unnnnd wieviele braucht man so
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.03.2011 21:33
Zitat von shelyra:

wir haben den vorteil, dass wir die windeln kostenlos auf der deponie abgeben können. ist auch gut so, da unsere restmülltonne nur ne 120l ist und nur alle 4 wochen geleert wird

ui uiui jetz stell dir mal vor das wäre net so
bei uns werden die zum glück alle 2 wochen geleert
13.03.2011 21:33
Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Colli85:

Für Stoffwindeln bin ich nicht zu haben! Mag die nicht auswaschen! Find lieber die von Pampers viel besser!

aber ich finde die jetz viel besser und günstiger ...und dreckig sind die dinger nicht man kann da einlagen reinpacken

Na das wußte ich nicht!
Dann wäre es vielleicht doch mal ne Überlegung werd
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.03.2011 21:36
Zitat von Colli85:

Zitat von Colli85:

Na das wußte ich nicht!

ich hab damals auch immer gedacht, das die dann vollgekackt sind und die dann mit hand bzw in der maschine waschen nee danke
hab mich jetz ein bisschen schlau gelesen und finde es net schlecht
und für die nacht oder wenn man länger weg ist kann man immer noch zur normalen greifen
13.03.2011 21:38

Zitat von Colli85:

Zitat von Colli85:

Na das wußte ich nicht!

ich hab damals auch immer gedacht, das die dann vollgekackt sind und die dann mit hand bzw in der maschine waschen nee danke
hab mich jetz ein bisschen schlau gelesen und finde es net schlecht
und für die nacht oder wenn man länger weg ist kann man immer noch zur normalen greifen

Na stimmt schon!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.03.2011 12:42
ich hatte auch bis vor kurzem überlegt auf stoff umzusteigen...allerdings nur tagsüber und auch nur bei jamie. aber da lewis nun tagsüber trocken ist, ist der windelverbrauch gesunken....geht echt ins geld mit zwei windelkinder, die nur pampers vertragen .....
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.03.2011 12:49
Zitat von Fledermaus030:

ich hatte auch bis vor kurzem überlegt auf stoff umzusteigen...allerdings nur tagsüber und auch nur bei jamie. aber da lewis nun tagsüber trocken ist, ist der windelverbrauch gesunken....geht echt ins geld mit zwei windelkinder, die nur pampers vertragen .....

so hab ich es auch vor....muss nur noch überzeugungsarbeit leisten bei meinem freund der hört nur den preis von den stoffwindeln und verdreht die augen
aber als ich ihm vorgerechnet habe was normale kosten mit der zeit
viel die kinnlade runter
meine beiden tragen nur pampers bin aber auf simply dry umgestiegen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.03.2011 12:56

Zitat von Fledermaus030:

so hab ich es auch vor....muss nur noch überzeugungsarbeit leisten bei meinem freund der hört nur den preis von den stoffwindeln und verdreht die augen
aber als ich ihm vorgerechnet habe was normale kosten mit der zeit
viel die kinnlade runter
meine beiden tragen nur pampers bin aber auf simply dry umgestiegen

aber die stoffwindeln kommen doch auf dauer billiger oder irre ich mich da jetzt?
wieviel muss man denn für ein "starterpaket" ausgeben?
ich hab aber schon überlegt so ne "drüberhöschen" für lewis zu kaufen anstatt schlüpi...also hier zu hause...geht ja doch noch etwas daneben und dann sind die glaube ich saugfähigen....
und jamie im sommer dann vielleicht auch die anzuziehen....sind ja atmungsaktiver. und grad im sommer stören die ollen windeln ja doch immer so doll
Merle84
17381 Beiträge
14.03.2011 12:59
Ich habe jetzt auch mal Pampers gekauft, dachte viell. wacht Nele nachts immer auf wenn sie pipi macht. Dachte Pampers wäre dann viell. besser, da saugstärker

War regelrecht geschockt wie extrem die stinken, so sehr, dass ich nicht mal riechen kann, ob Nele gegackert hat . Stinken die bei euch auch so?

nadine10
2465 Beiträge
14.03.2011 13:00
Zitat von Merle84:

Ich habe jetzt auch mal Pampers gekauft, dachte viell. wacht Nele nachts immer auf wenn sie pipi macht. Dachte Pampers wäre dann viell. besser, da saugstärker

War regelrecht geschockt wie extrem die stinken, so sehr, dass ich nicht mal riechen kann, ob Nele gegackert hat . Stinken die bei euch auch so?

ne! Bei uns stinken die überhaupt nicht, auser die hat gekackert, klar
14.03.2011 13:02
Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Nee, bei uns auch nicht, also außer nach 'nem großen Geschäft. Welche hast du denn genau gekauft?

Und Shelyra: Tim mag naggisch jetzt doch?
Merle84
17381 Beiträge
14.03.2011 13:04
Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Wir haben die pamper baby dry maxi. Also bei uns stinken sie ganz extrem nach Chemie. Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass das normal sein soll, musste erstmal lüften als ich die ausgepakt hatte, jetzt ohne zu übertreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt