Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
14.03.2011 13:35
Zitat von caessy:

also ich bin sehr zufrieden mit den von lidl und da werd ich auch noch mein letztes kind mit trocken bekommen.

ich habe da nochmal eine kleine zwischen frage.
hier wurden doch schon ein paar mäuschen getauft.
wie groß war eure taufe den ich habe grade mal eine gästeliste verfasst und die wird dann genauso groß wie meine hochzeit mit 40 leuten

Uuui 40 Personen ist schon ganz schön viel
Wir haben nur Eltern und Geschwiestern eingeladen und wir waren 16 Personen da
14.03.2011 13:41
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Roxy:

Also ich bin mit den Pampers vollstens zufrieden, meine bekommt aber daheim ab und an auch Stoffwindeln ran.
Haben den Satz hier, und tagsüber wickel ich mit denen auch gerne, vor allem hat man nicht so riesige Müllberge.. Dadurch dass da ne einlage drin ist ist die Windel an sich auch seltens voll Kacki, die Einlage nimmt man ja raus und packt sie in den Müll wie ne normale Pampi.
Nachts, wenn wir weggehen oder Feli für nen Nachmittag mal bei Oma ist kriegt sie Pampers ran, ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit den Waschwindeln und wirklich mehr Aufwand ist es auch nicht. Wäsche waschen tut man mit Kind ja ohnehin ohne Ende

stimmt das denn, dass die stoffwindeln atmungsaktiver sind? merkst du da einen unterschied??

Ja, ich denke schon, wir hatten noch nie einen wunden Po oder ähnliches. Der größte Unterschied ist halt wirklich dass die Haut natürlich nicht so trocken ist wie bei ner Pampers und das man auch öfter wickeln muss weil die Windeln wenn sie voll sind einfach schwerer und dicker werden. Aber ich bin vollkommen zufrieden!
14.03.2011 13:43
Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Roxy:

Also ich bin mit den Pampers vollstens zufrieden, meine bekommt aber daheim ab und an auch Stoffwindeln ran.
Haben den Satz hier, und tagsüber wickel ich mit denen auch gerne, vor allem hat man nicht so riesige Müllberge.. Dadurch dass da ne einlage drin ist ist die Windel an sich auch seltens voll Kacki, die Einlage nimmt man ja raus und packt sie in den Müll wie ne normale Pampi.
Nachts, wenn wir weggehen oder Feli für nen Nachmittag mal bei Oma ist kriegt sie Pampers ran, ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit den Waschwindeln und wirklich mehr Aufwand ist es auch nicht. Wäsche waschen tut man mit Kind ja ohnehin ohne Ende

welche stoffwindeln hast du

popolino
shelyra
69261 Beiträge
14.03.2011 17:20
habt ihr euch mal gedanken über den somme gemacht? wie werdet ihr die kleinen transportieren wenn irh mit dem fahrrad unterwegs seid? anhänger oder fahrradkindersitz?

habe heute mein fahrrad entstaubt und geschaut ob wir den kindersitz meiner schwägerin anbringen könnten. haben so ein steckschloß was am rahmen bleibt wo man den sitz einfach reinschiebt... aber leider ist mein rahmen so tief, dass das ganze system nicht passt... mal schauen was wir jetzt machen
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.03.2011 18:45
Zitat von shelyra:

habt ihr euch mal gedanken über den somme gemacht? wie werdet ihr die kleinen transportieren wenn irh mit dem fahrrad unterwegs seid? anhänger oder fahrradkindersitz?

habe heute mein fahrrad entstaubt und geschaut ob wir den kindersitz meiner schwägerin anbringen könnten. haben so ein steckschloß was am rahmen bleibt wo man den sitz einfach reinschiebt... aber leider ist mein rahmen so tief, dass das ganze system nicht passt... mal schauen was wir jetzt machen

im kiwagen oder in der trage....
wenn ich fahrrad fahren würde,wäre wohl die wahl auf einen anhänger gefallen,ich finde die kindersitze sehen so gewöhnungs bedürftig aus
hätte da zuviel angst bei
14.03.2011 20:27

Zitat von shelyra:

wenn ich fahrrad fahren würde,wäre wohl die wahl auf einen anhänger gefallen,ich finde die kindersitze sehen so gewöhnungs bedürftig aus

jap im kinderwagen... mein 2. fahrrad wurde mir letztes jahr geklaut und jetzt reichts mir auch damit
außerdem wäre mir das auch viel zu wackelig mit so nem kindersitz hinten drauf..
Merle84
17381 Beiträge
14.03.2011 20:43
Zitat von Princessa:

Zitat von shelyra:

jap im kinderwagen... mein 2. fahrrad wurde mir letztes jahr geklaut und jetzt reichts mir auch damit
außerdem wäre mir das auch viel zu wackelig mit so nem kindersitz hinten drauf..

Das Glück habe ich auch immer, mir sind in meinem Leben schon 4!!! Fahrräder geklaut worden, ich habe auch für die nächsten paar Jahre genug

Wenn wir unterwegs sind, und man den Kiwa/Buggy nicht nehmen kann wir Nele auf dem Rücken getragen werden, viell. läuft sie dann ja auch schon
shelyra
69261 Beiträge
14.03.2011 20:47
Zitat von Merle84:

Zitat von Princessa:

Zitat von shelyra:

Das Glück habe ich auch immer, mir sind in meinem Leben schon 4!!! Fahrräder geklaut worden, ich habe auch für die nächsten paar Jahre genug

Wenn wir unterwegs sind, und man den Kiwa/Buggy nicht nehmen kann wir Nele auf dem Rücken getragen werden, viell. läuft sie dann ja auch schon

wo wohnt ihr denn alle dass ihr immer fahrräder geklaut bekommt?
hab noch nie eins geklaut bekommen. auch nicht in meinem bekanntenkreis
14.03.2011 20:48
hm in paderborn hab ich gewohnt ist nicht soo groß aber anscheinend kriminell
Merle84
17381 Beiträge
14.03.2011 20:51
@ shely:

Also ich wohn jetzt auch nicht grad im Gebiet a lá krimminellen Brennpunkt.

Würd´ eher sagen das ist Pechsache oder meine Räder waren einfach schöner als Deines
14.03.2011 20:53
Zitat von Merle84:

@ shely:

Also ich wohn jetzt auch nicht grad im Gebiet a lá krimminellen Brennpunkt.

Würd´ eher sagen das ist Pechsache oder meine Räder waren einfach schöner als Deines

shelyra
69261 Beiträge
14.03.2011 20:53
achso...

naja, ohne fahrrad bin ich im sommer schon etwas aufgeschmissen. will ja mit dem kleinen ins schwimmbad und da fährt nix öffentliches hin. auto hat mein mann zum arbeiten und immer darauf angewiesen sein, dass er daheim ist und ich es haben kann ist doof...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
14.03.2011 20:57
ich fand das die active fit so nach chemie gestunken haben, bei den babydry ist es mir nicht aufgefallen.
Flocke77
5037 Beiträge
14.03.2011 20:58
wir holen uns in ein paar Wochen einen neuen Fahrardanhänger, ohne Fahrrad bekomme ich die Krise hier
shelyra
69261 Beiträge
14.03.2011 21:00
Zitat von Flocke77:

wir holen uns in ein paar Wochen einen neuen Fahrardanhänger, ohne Fahrrad bekomme ich die Krise hier

welchen habt ihr im auge?
hab mich mal durch stiftung warentest gelesen und so richtig gut hat eigentlich keiner abgeschnitten bzw der testsieger kostet schlappe 700€ - eindeutig zuviel, find ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt