Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
27.04.2011 11:01
NEIN! Meiner kann das nicht und wird noch Monate dauern, bis er es kann
Dreht sich nur im Kreis
27.04.2011 11:05
Zitat von schmetterling:

Hallo Mädels

ich hoffe es geht allen Mamis und babys gut ?!!
hab euch sehr vermisst......mir sind einige privaten dinge passiert die nicht so erfreulich waren und ich brauche ein bissl zeit um es irgendwie zu verarbeiten.....denke an euch und wünsche euch weiterhin alles gute
ich meld mich wieder sobald ich etwas ruhe habe......drück euch fest

bis dann


Ich denk an dich und hoffentlich bis bald!
grinsbacke
6858 Beiträge
27.04.2011 20:17
Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

also ist jetzt bestimmt schon seit 2 Wochen so. Veränderung wüsste ich keine. habe mir heute extra sogar nochmal richtig Zeit genommen und Buch angeschaut und dann erst gestillt. aber hat auch nichts gebracht. dachte ja an einen Schub oder so. aber sie brüllt sich richtig in den Schlaf fast. ich gehe tausendmal rein aber sobald ich nur einen meter vom bett weg bin brüllt sie los. da kann sie schon fast eingeschlafen sein. weiß nur halt nicht ob es richtig ist sie jeden abend in den schlaf zu streicheln.


Wie ist den das Schlafenlegen bei euch sonst abgelaufen?
Also noch eine Aktivität, dann stillen und dann wach ins Bett legen? Ist sie dann nachdem du raus warst aus dem Zimmer von allein eingeschlafen oder bist Du im Zimmer bei hr geblieben bis sie eingeschlafen war?

Wie lang dauert es denn bis sie schläft mit Deiner "in den Schlaf-Streichel-Methode". Ich denke "richtig" oder "falsch" in dem Sinne gibt es nicht. Es kann natürlich eine Phase/Schub sein, aus dem sie alleine wieder rausfindet und danach läuft alles wie immer, andererseits hat man ja evtl. die Befürchtung ihr das Einschlafen mit Hilfe "anzuerziehen".


also wir baden sie abends und dann wird sie eingeölt und angezogen, schlafsack drüber und dann habe ich sie gestillt. dann kommt immer der papa und wir legen sie zusammen wach ins bett. früher hat sie dann entweder nochmal kurz den schnulli verlangt oder sie hat noch bissl erzählt. manchmal ist sie auch gleich eingeschlafen. aber geschrien hat sie eigentlich nie.
ja habe halt angst ihr das streicheln anzugewöhnen und das sie dann immer so einschlafen will


Ist ja fast wie unser Bettgehritual .

Hast Du denn sonst z.Z. das Gefühl, dass Lena am Tage sehr viel anhänglicher ist und mehr auf Dich bezogen als üblich?
Viell. sind es dann am Abend einfach Trennungsängste und sie steckt wirklich in einem Schub. Ist es nicht in dem Alter unserer Kleinen auch grad so, dass sie erkennen, dass sie und Mama nicht ein und die selbe, sondern zwei Personen sind?

Wie lange dauert es denn bis Lena schläft wenn Du sagst Du musst immer und immer wieder rein?

Wenn es für die tragbar ist, würde ich es mit dem in den Schlaf streicheln erstmal noch weiter machen und sehen wie es sich entwickelt/reguliert. Viell. renkt es sich ja von alleine wieder ein .



eigentlich ist sie nicht mehr anhänglich als vorher. die phase hatten wir aber mal. da konnte ich sie nirgends alleine lassen. aber jetzt ist eher manchmal das gegenteil. also sie geht alleine auf erkundungstour.

ich habe ja auch die vermutung dass sie trennungsängste abends hat aber weiß halt nicht wie ich es überwinden kann. das kann manchmal schon ne stunde dauern bis sie einschläft.

naja so stört mich das streicheln nicht, aber will halt auch nicht, dass sie das dann immer braucht. will meinem spatz schon geben was sie braucht, aber weiß halt auch nicht. vorhin ist sie dann wieder aufgewacht und hat völlig geschrien. da habe ich sie auch rausgenommen und mit ihr gekuschelt. habe sie dann in meinem arm gekuschelt gestreichelt bis sie eingeschlafen ist und dann erst hingelegt.

du hattest doch damals auch immer so probleme mit nele mit dem einschlafen oder? ist das immer noch so? oder wie hast du das gepackt?


Ja, wir hatten auch diese Probleme.
Bei uns war die "Lösung" - als sie ein gewissses Alter hatte - sie nicht mehr aus dem Bett zu nehmen wenn sie weint. Ich habe sie dann halt in ihrem Bett in den Arm genommen quasi, bis sie eingeschlafen ist. Sobald ich nach einigen Abenden gemerkt habe, sie hat es akzeptiert, dass ich sie nicht mehr rausnehme, habe ich ihr immer weniger Einschlafhilfe gegeben. Also erst hab ich sie im Arm gehalten (im Bett) und geschuckelt, dann nur noch geschuckelt, dann nur noch die Hand auf den Po, bis es ganz ohne mein Zuntun funktioniert hat.

War ein richtiger Prozess, so nach dem Prinzip : So viel Hilfe beim Einschlafen wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Viell. wäre das "nicht rausnehmen" ja auch eine Möglicheit für Euch . Also wenn Du beschreibst, dass wenn sie dann aufwacht sich völlig wegschreit, probieren sie IM Bett zu trösten .

Wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre, würde ich es zwei weitere Wochen so weiter machen mit dem in den Schlaf streicheln. Wenn Du die Befürchtung hast, dass sie sich halt an die Hilfestellung gewöhnt, dann ist es nach den zwei Wochen jetzt sowieso schon zu spät und Du musst es ihr sowieso abgewöhnen.
So bleibt die Möglicheit, dass es sich von alleine reguliert. Wenn es das nicht tut, würde ich es mit dem nicht aus dem Bett nehmen versuchen.


Heute ist sie bereits nach 5 Minuten eingeschlafen. War aber sehr müde. beim reinlegen hat sie trotzdem angefangen zu schreien. aber bin bei ihr geblieben. habe jetzt nochmal mich belesen. und das ist wirklich ne phase. die bekommen jetzt wohl trennungsangst. und man soll ihnen die Sicherheit geben und nicht zu lange schreien lassen. wenn man ihnen das gefühl gibt, dass man da ist, dann stärkt sie das wohl eher. wenn man sie alleine lässt, würde das eher das gegenteil bewirken. also wird sie jetzt immer schön in den Schlaf gestreichelt. wenn das dann halt länger so ist, ist es halt so. hauptsache mausi ist glücklich. das weinen ist viel schlimmer.
Merle84
17381 Beiträge
27.04.2011 20:25
Zitat von grinsbacke:

Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

also ist jetzt bestimmt schon seit 2 Wochen so. Veränderung wüsste ich keine. habe mir heute extra sogar nochmal richtig Zeit genommen und Buch angeschaut und dann erst gestillt. aber hat auch nichts gebracht. dachte ja an einen Schub oder so. aber sie brüllt sich richtig in den Schlaf fast. ich gehe tausendmal rein aber sobald ich nur einen meter vom bett weg bin brüllt sie los. da kann sie schon fast eingeschlafen sein. weiß nur halt nicht ob es richtig ist sie jeden abend in den schlaf zu streicheln.


Wie ist den das Schlafenlegen bei euch sonst abgelaufen?
Also noch eine Aktivität, dann stillen und dann wach ins Bett legen? Ist sie dann nachdem du raus warst aus dem Zimmer von allein eingeschlafen oder bist Du im Zimmer bei hr geblieben bis sie eingeschlafen war?

Wie lang dauert es denn bis sie schläft mit Deiner "in den Schlaf-Streichel-Methode". Ich denke "richtig" oder "falsch" in dem Sinne gibt es nicht. Es kann natürlich eine Phase/Schub sein, aus dem sie alleine wieder rausfindet und danach läuft alles wie immer, andererseits hat man ja evtl. die Befürchtung ihr das Einschlafen mit Hilfe "anzuerziehen".


also wir baden sie abends und dann wird sie eingeölt und angezogen, schlafsack drüber und dann habe ich sie gestillt. dann kommt immer der papa und wir legen sie zusammen wach ins bett. früher hat sie dann entweder nochmal kurz den schnulli verlangt oder sie hat noch bissl erzählt. manchmal ist sie auch gleich eingeschlafen. aber geschrien hat sie eigentlich nie.
ja habe halt angst ihr das streicheln anzugewöhnen und das sie dann immer so einschlafen will


Ist ja fast wie unser Bettgehritual .

Hast Du denn sonst z.Z. das Gefühl, dass Lena am Tage sehr viel anhänglicher ist und mehr auf Dich bezogen als üblich?
Viell. sind es dann am Abend einfach Trennungsängste und sie steckt wirklich in einem Schub. Ist es nicht in dem Alter unserer Kleinen auch grad so, dass sie erkennen, dass sie und Mama nicht ein und die selbe, sondern zwei Personen sind?

Wie lange dauert es denn bis Lena schläft wenn Du sagst Du musst immer und immer wieder rein?

Wenn es für die tragbar ist, würde ich es mit dem in den Schlaf streicheln erstmal noch weiter machen und sehen wie es sich entwickelt/reguliert. Viell. renkt es sich ja von alleine wieder ein .



eigentlich ist sie nicht mehr anhänglich als vorher. die phase hatten wir aber mal. da konnte ich sie nirgends alleine lassen. aber jetzt ist eher manchmal das gegenteil. also sie geht alleine auf erkundungstour.

ich habe ja auch die vermutung dass sie trennungsängste abends hat aber weiß halt nicht wie ich es überwinden kann. das kann manchmal schon ne stunde dauern bis sie einschläft.

naja so stört mich das streicheln nicht, aber will halt auch nicht, dass sie das dann immer braucht. will meinem spatz schon geben was sie braucht, aber weiß halt auch nicht. vorhin ist sie dann wieder aufgewacht und hat völlig geschrien. da habe ich sie auch rausgenommen und mit ihr gekuschelt. habe sie dann in meinem arm gekuschelt gestreichelt bis sie eingeschlafen ist und dann erst hingelegt.

du hattest doch damals auch immer so probleme mit nele mit dem einschlafen oder? ist das immer noch so? oder wie hast du das gepackt?


Ja, wir hatten auch diese Probleme.
Bei uns war die "Lösung" - als sie ein gewissses Alter hatte - sie nicht mehr aus dem Bett zu nehmen wenn sie weint. Ich habe sie dann halt in ihrem Bett in den Arm genommen quasi, bis sie eingeschlafen ist. Sobald ich nach einigen Abenden gemerkt habe, sie hat es akzeptiert, dass ich sie nicht mehr rausnehme, habe ich ihr immer weniger Einschlafhilfe gegeben. Also erst hab ich sie im Arm gehalten (im Bett) und geschuckelt, dann nur noch geschuckelt, dann nur noch die Hand auf den Po, bis es ganz ohne mein Zuntun funktioniert hat.

War ein richtiger Prozess, so nach dem Prinzip : So viel Hilfe beim Einschlafen wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Viell. wäre das "nicht rausnehmen" ja auch eine Möglicheit für Euch . Also wenn Du beschreibst, dass wenn sie dann aufwacht sich völlig wegschreit, probieren sie IM Bett zu trösten .

Wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre, würde ich es zwei weitere Wochen so weiter machen mit dem in den Schlaf streicheln. Wenn Du die Befürchtung hast, dass sie sich halt an die Hilfestellung gewöhnt, dann ist es nach den zwei Wochen jetzt sowieso schon zu spät und Du musst es ihr sowieso abgewöhnen.
So bleibt die Möglicheit, dass es sich von alleine reguliert. Wenn es das nicht tut, würde ich es mit dem nicht aus dem Bett nehmen versuchen.


Heute ist sie bereits nach 5 Minuten eingeschlafen. War aber sehr müde. beim reinlegen hat sie trotzdem angefangen zu schreien. aber bin bei ihr geblieben. habe jetzt nochmal mich belesen. und das ist wirklich ne phase. die bekommen jetzt wohl trennungsangst. und man soll ihnen die Sicherheit geben und nicht zu lange schreien lassen. wenn man ihnen das gefühl gibt, dass man da ist, dann stärkt sie das wohl eher. wenn man sie alleine lässt, würde das eher das gegenteil bewirken. also wird sie jetzt immer schön in den Schlaf gestreichelt. wenn das dann halt länger so ist, ist es halt so. hauptsache mausi ist glücklich. das weinen ist viel schlimmer.


Ja, mir war auch so mit den Trennungsängsten .
Ich würde ihr auch geben was sie braucht, ob nun auf dem Arm oder im Bett. Hauptsache man ist da.
grinsbacke
6858 Beiträge
27.04.2011 20:29
ja habe heute sogar mit ihr zusammen mittagschlaf in unserem Bett gemacht. vorallem hat sie da besser denn je mittags geschlafen. gleich mal 2,5 Stunden
Merle84
17381 Beiträge
27.04.2011 20:32
Zitat von grinsbacke:

ja habe heute sogar mit ihr zusammen mittagschlaf in unserem Bett gemacht. vorallem hat sie da besser denn je mittags geschlafen. gleich mal 2,5 Stunden


Das ist schön.

Nele hat noch nie (doch einmal) bei mir mit im Bett geschlafen, kommt dann nicht zur Ruhe, will mich immer auffressen .
Sie gibt mir jetzt auch immer Küsschen, mit Zunge
nadine10
2465 Beiträge
28.04.2011 10:31
Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

ja habe heute sogar mit ihr zusammen mittagschlaf in unserem Bett gemacht. vorallem hat sie da besser denn je mittags geschlafen. gleich mal 2,5 Stunden


Das ist schön.

Nele hat noch nie (doch einmal) bei mir mit im Bett geschlafen, kommt dann nicht zur Ruhe, will mich immer auffressen .
Sie gibt mir jetzt auch immer Küsschen, mit Zunge


wie mir das bekannt vorkommt
Joelle bekommt jetzt auch langsam Trennungsängste, aber nur wenn sie am spielen is. Seit 2 Tagen, sobald sie mich nemmer sieht geht garnix mehr
TrollTrio
8308 Beiträge
28.04.2011 11:28
Hat eigentich jemand mal was von Mamilein gehört oder gelesen?
chrissiyasmin
2200 Beiträge
28.04.2011 11:38
Zitat von JuliKind08:

Hat eigentich jemand mal was von Mamilein gehört oder gelesen?


sie hatte sich vor keine ahnung 2 wochen mal im abnehmthread zu wort gemeldet
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.04.2011 14:34
hi ich hab mal ne frage an euch wisst ihr wie man karottenflecken von den gläschen aus den klamotten bei den babs rausbekommt hab schon alle fleckenentferner durch aber die gehn nicht raus weiss jemand einen rat?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
28.04.2011 15:35
Zitat von mamaaugust2010:

hi ich hab mal ne frage an euch wisst ihr wie man karottenflecken von den gläschen aus den klamotten bei den babs rausbekommt hab schon alle fleckenentferner durch aber die gehn nicht raus weiss jemand einen rat?


entweder in die sonne legen, oder vorher über nach in gallseife einweichen. gibts im drogeriemarkt.
Redbabyization
10961 Beiträge
28.04.2011 15:37
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von mamaaugust2010:

hi ich hab mal ne frage an euch wisst ihr wie man karottenflecken von den gläschen aus den klamotten bei den babs rausbekommt hab schon alle fleckenentferner durch aber die gehn nicht raus weiss jemand einen rat?


entweder in die sonne legen, oder vorher über nach in gallseife einweichen. gibts im drogeriemarkt.



wir nehmen auch gallseife ... mindestens 1 stunde einweichen lassen (über nacht war mir bisher zu gefährlich, wegen den farben )
Zauberfee5182
10305 Beiträge
28.04.2011 15:46
Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von mamaaugust2010:

hi ich hab mal ne frage an euch wisst ihr wie man karottenflecken von den gläschen aus den klamotten bei den babs rausbekommt hab schon alle fleckenentferner durch aber die gehn nicht raus weiss jemand einen rat?


entweder in die sonne legen, oder vorher über nach in gallseife einweichen. gibts im drogeriemarkt.



wir nehmen auch gallseife ... mindestens 1 stunde einweichen lassen (über nacht war mir bisher zu gefährlich, wegen den farben )


passiert nix- bisher
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.04.2011 17:08
also ich hatte mal gallenseife probiert aber die flecken waren trotzdem drinne.
Redbabyization
10961 Beiträge
28.04.2011 17:20
Zitat von mamaaugust2010:

also ich hatte mal gallenseife probiert aber die flecken waren trotzdem drinne.


Das musst du auf die frischen Flecken machen, also wenn dus schonmal gewaschen hast wird der Fleck immer sehr viel schwerer rausgehen, als wie wenn er frisch ist...
Wenn ihr einen Garten habt, leg das Kleidungsstück doch mal auf einen wäscheständer in die pralle Sonne - Sonne ist das beste Bleichmittel - und billigste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt