augustmamas 2010
26.04.2011 19:14
merle so wie du das beschreibst war es bei lena auch eher. also nicht so wie auf dem bild hier.
26.04.2011 19:17
ich bin übrigens am verzweifeln. lena schreit jeden abend jetzt beim ins bett legen. das dauert ewig bis man sie mal zum schlafen bekommt. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
26.04.2011 19:19
Zitat von grinsbacke:
ich bin übrigens am verzweifeln. lena schreit jeden abend jetzt beim ins bett legen. das dauert ewig bis man sie mal zum schlafen bekommt. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.![]()
Ach Mensch, wie blöd. Kann ich gut nachfühlen.
Seit wann hat sie das denn, dass sie dann beim zu Bettlegen schreit?
Viell. ist irgendeine Veränderung aufgetreten die sie verunsichert oder so, die man auf den ersten Blick gar nicht so bemerkt?
26.04.2011 19:25
also ist jetzt bestimmt schon seit 2 Wochen so. Veränderung wüsste ich keine. habe mir heute extra sogar nochmal richtig Zeit genommen und Buch angeschaut und dann erst gestillt. aber hat auch nichts gebracht. dachte ja an einen Schub oder so. aber sie brüllt sich richtig in den Schlaf fast. ich gehe tausendmal rein aber sobald ich nur einen meter vom bett weg bin brüllt sie los. da kann sie schon fast eingeschlafen sein. weiß nur halt nicht ob es richtig ist sie jeden abend in den schlaf zu streicheln.
26.04.2011 19:30
tim geht auch mittlerweile in diesen hand-fuß-stand. sieht zum schreien aus, besonders weil er es immer mit 2 füßen und nur einer hand versucht weil er nach irgendwas greifen will. meist verliert er dabei aber noch das gleichgewicht und plumst um...
ich denke mittlerweile dass er wahrscheinlich das krabbeln überspringen wird. denn er versucht sich überall hochzuziehen, aber anstalten vorwärts zu krabbeln macht er immer noch keine. es gibt nur rückwärtsschieben bisher
ich denke mittlerweile dass er wahrscheinlich das krabbeln überspringen wird. denn er versucht sich überall hochzuziehen, aber anstalten vorwärts zu krabbeln macht er immer noch keine. es gibt nur rückwärtsschieben bisher
26.04.2011 19:34
Zitat von grinsbacke:
also ist jetzt bestimmt schon seit 2 Wochen so. Veränderung wüsste ich keine. habe mir heute extra sogar nochmal richtig Zeit genommen und Buch angeschaut und dann erst gestillt. aber hat auch nichts gebracht. dachte ja an einen Schub oder so. aber sie brüllt sich richtig in den Schlaf fast. ich gehe tausendmal rein aber sobald ich nur einen meter vom bett weg bin brüllt sie los. da kann sie schon fast eingeschlafen sein. weiß nur halt nicht ob es richtig ist sie jeden abend in den schlaf zu streicheln.![]()
Wie ist den das Schlafenlegen bei euch sonst abgelaufen?
Also noch eine Aktivität, dann stillen und dann wach ins Bett legen? Ist sie dann nachdem du raus warst aus dem Zimmer von allein eingeschlafen oder bist Du im Zimmer bei hr geblieben bis sie eingeschlafen war?
Wie lang dauert es denn bis sie schläft mit Deiner "in den Schlaf-Streichel-Methode". Ich denke "richtig" oder "falsch" in dem Sinne gibt es nicht. Es kann natürlich eine Phase/Schub sein, aus dem sie alleine wieder rausfindet und danach läuft alles wie immer, andererseits hat man ja evtl. die Befürchtung ihr das Einschlafen mit Hilfe "anzuerziehen".
26.04.2011 19:39
Zitat von Merle84:
Zitat von grinsbacke:
also ist jetzt bestimmt schon seit 2 Wochen so. Veränderung wüsste ich keine. habe mir heute extra sogar nochmal richtig Zeit genommen und Buch angeschaut und dann erst gestillt. aber hat auch nichts gebracht. dachte ja an einen Schub oder so. aber sie brüllt sich richtig in den Schlaf fast. ich gehe tausendmal rein aber sobald ich nur einen meter vom bett weg bin brüllt sie los. da kann sie schon fast eingeschlafen sein. weiß nur halt nicht ob es richtig ist sie jeden abend in den schlaf zu streicheln.![]()
Also noch eine Aktivität, dann stillen und dann wach ins Bett legen? Ist sie dann nachdem du raus warst aus dem Zimmer von allein eingeschlafen oder bist Du im Zimmer bei hr geblieben bis sie eingeschlafen war?![]()
![]()
Wie lang dauert es denn bis sie schläft mit Deiner "in den Schlaf-Streichel-Methode". Ich denke "richtig" oder "falsch" in dem Sinne gibt es nicht. Es kann natürlich eine Phase/Schub sein, aus dem sie alleine wieder rausfindet und danach läuft alles wie immer, andererseits hat man ja evtl. die Befürchtung ihr das Einschlafen mit Hilfe "anzuerziehen".
also wir baden sie abends und dann wird sie eingeölt und angezogen, schlafsack drüber und dann habe ich sie gestillt. dann kommt immer der papa und wir legen sie zusammen wach ins bett. früher hat sie dann entweder nochmal kurz den schnulli verlangt oder sie hat noch bissl erzählt. manchmal ist sie auch gleich eingeschlafen. aber geschrien hat sie eigentlich nie.
ja habe halt angst ihr das streicheln anzugewöhnen und das sie dann immer so einschlafen will
26.04.2011 19:46
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Merle84:
Zitat von grinsbacke:
Also noch eine Aktivität, dann stillen und dann wach ins Bett legen? Ist sie dann nachdem du raus warst aus dem Zimmer von allein eingeschlafen oder bist Du im Zimmer bei hr geblieben bis sie eingeschlafen war?![]()
![]()
also wir baden sie abends und dann wird sie eingeölt und angezogen, schlafsack drüber und dann habe ich sie gestillt. dann kommt immer der papa und wir legen sie zusammen wach ins bett. früher hat sie dann entweder nochmal kurz den schnulli verlangt oder sie hat noch bissl erzählt. manchmal ist sie auch gleich eingeschlafen. aber geschrien hat sie eigentlich nie.
ja habe halt angst ihr das streicheln anzugewöhnen und das sie dann immer so einschlafen will![]()
Ist ja fast wie unser Bettgehritual
. Hast Du denn sonst z.Z. das Gefühl, dass Lena am Tage sehr viel anhänglicher ist und mehr auf Dich bezogen als üblich?
Viell. sind es dann am Abend einfach Trennungsängste und sie steckt wirklich in einem Schub. Ist es nicht in dem Alter unserer Kleinen auch grad so, dass sie erkennen, dass sie und Mama nicht ein und die selbe, sondern zwei Personen sind?
Wie lange dauert es denn bis Lena schläft wenn Du sagst Du musst immer und immer wieder rein?
Wenn es für die tragbar ist, würde ich es mit dem in den Schlaf streicheln erstmal noch weiter machen und sehen wie es sich entwickelt/reguliert. Viell. renkt es sich ja von alleine wieder ein
.
26.04.2011 21:09
Zitat von Merle84:
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Merle84:
Zitat von grinsbacke:
![]()
ja habe halt angst ihr das streicheln anzugewöhnen und das sie dann immer so einschlafen will![]()
Ist ja fast wie unser Bettgehritual.
Hast Du denn sonst z.Z. das Gefühl, dass Lena am Tage sehr viel anhänglicher ist und mehr auf Dich bezogen als üblich?![]()
Viell. sind es dann am Abend einfach Trennungsängste und sie steckt wirklich in einem Schub. Ist es nicht in dem Alter unserer Kleinen auch grad so, dass sie erkennen, dass sie und Mama nicht ein und die selbe, sondern zwei Personen sind?
Wie lange dauert es denn bis Lena schläft wenn Du sagst Du musst immer und immer wieder rein?![]()
Wenn es für die tragbar ist, würde ich es mit dem in den Schlaf streicheln erstmal noch weiter machen und sehen wie es sich entwickelt/reguliert. Viell. renkt es sich ja von alleine wieder ein.
eigentlich ist sie nicht mehr anhänglich als vorher. die phase hatten wir aber mal. da konnte ich sie nirgends alleine lassen. aber jetzt ist eher manchmal das gegenteil. also sie geht alleine auf erkundungstour.
ich habe ja auch die vermutung dass sie trennungsängste abends hat aber weiß halt nicht wie ich es überwinden kann. das kann manchmal schon ne stunde dauern bis sie einschläft.
naja so stört mich das streicheln nicht, aber will halt auch nicht, dass sie das dann immer braucht. will meinem spatz schon geben was sie braucht, aber weiß halt auch nicht. vorhin ist sie dann wieder aufgewacht und hat völlig geschrien. da habe ich sie auch rausgenommen und mit ihr gekuschelt. habe sie dann in meinem arm gekuschelt gestreichelt bis sie eingeschlafen ist und dann erst hingelegt.
du hattest doch damals auch immer so probleme mit nele mit dem einschlafen oder? ist das immer noch so? oder wie hast du das gepackt?
26.04.2011 21:11
hallo merle ich wollte dich mal fragen meine kleine will zurzeit viel auf den bauch sie meckert aber viel dabei weil sie nach vorn will.hab schon spielsachen versucht zum animieren aber klappt nicht habt ihr eure mäuse geholfen das was sie jetzt schon können oder kommt das von alleine.
26.04.2011 21:18
mamaaugust2010: ich bin mal so frech und antworte
also erstmal kannst du deine kleine zu nichts zwingen. sie muss sich alleine entwickeln, du kannst ihr höchstens hilfestellungen geben und das tust du ja anscheind. wenn du dir große sorgen um die entwicklung machst dann geh zum kia und sprich es dort an. lass dich nicht abwimmeln bis du eine zufrieden stellende lösung mit dem kia gefunden hast.
also erstmal kannst du deine kleine zu nichts zwingen. sie muss sich alleine entwickeln, du kannst ihr höchstens hilfestellungen geben und das tust du ja anscheind. wenn du dir große sorgen um die entwicklung machst dann geh zum kia und sprich es dort an. lass dich nicht abwimmeln bis du eine zufrieden stellende lösung mit dem kia gefunden hast.
26.04.2011 23:06
der kinderartzt hat nichts zu meckern an meiner kleinen er sagt sie ist gut entwickelt.ich denek auch das das alles noch kommen wird.
26.04.2011 23:45
Hallo Mädels
ich hoffe es geht allen Mamis und babys gut ?!!
hab euch sehr vermisst......mir sind einige privaten dinge passiert die nicht so erfreulich waren und ich brauche ein bissl zeit um es irgendwie zu verarbeiten.....denke an euch und wünsche euch weiterhin alles gute
ich meld mich wieder sobald ich etwas ruhe habe......drück euch fest
bis dann
hab euch sehr vermisst......mir sind einige privaten dinge passiert die nicht so erfreulich waren und ich brauche ein bissl zeit um es irgendwie zu verarbeiten.....denke an euch und wünsche euch weiterhin alles gute
bis dann
27.04.2011 09:59
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Merle84:
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Merle84:
Zitat von grinsbacke:
![]()
Ist ja fast wie unser Bettgehritual.
Hast Du denn sonst z.Z. das Gefühl, dass Lena am Tage sehr viel anhänglicher ist und mehr auf Dich bezogen als üblich?![]()
Wie lange dauert es denn bis Lena schläft wenn Du sagst Du musst immer und immer wieder rein?![]()
Wenn es für die tragbar ist, würde ich es mit dem in den Schlaf streicheln erstmal noch weiter machen und sehen wie es sich entwickelt/reguliert. Viell. renkt es sich ja von alleine wieder ein.
eigentlich ist sie nicht mehr anhänglich als vorher. die phase hatten wir aber mal. da konnte ich sie nirgends alleine lassen. aber jetzt ist eher manchmal das gegenteil. also sie geht alleine auf erkundungstour.
ich habe ja auch die vermutung dass sie trennungsängste abends hat aber weiß halt nicht wie ich es überwinden kann. das kann manchmal schon ne stunde dauern bis sie einschläft.
naja so stört mich das streicheln nicht, aber will halt auch nicht, dass sie das dann immer braucht. will meinem spatz schon geben was sie braucht, aber weiß halt auch nicht. vorhin ist sie dann wieder aufgewacht und hat völlig geschrien. da habe ich sie auch rausgenommen und mit ihr gekuschelt. habe sie dann in meinem arm gekuschelt gestreichelt bis sie eingeschlafen ist und dann erst hingelegt.
du hattest doch damals auch immer so probleme mit nele mit dem einschlafen oder? ist das immer noch so? oder wie hast du das gepackt?
Ja, wir hatten auch diese Probleme.
Bei uns war die "Lösung" - als sie ein gewissses Alter hatte - sie nicht mehr aus dem Bett zu nehmen wenn sie weint. Ich habe sie dann halt in ihrem Bett in den Arm genommen quasi, bis sie eingeschlafen ist. Sobald ich nach einigen Abenden gemerkt habe, sie hat es akzeptiert, dass ich sie nicht mehr rausnehme, habe ich ihr immer weniger Einschlafhilfe gegeben. Also erst hab ich sie im Arm gehalten (im Bett) und geschuckelt, dann nur noch geschuckelt, dann nur noch die Hand auf den Po, bis es ganz ohne mein Zuntun funktioniert hat.
War ein richtiger Prozess, so nach dem Prinzip : So viel Hilfe beim Einschlafen wie nötig, aber so wenig wie möglich.
Viell. wäre das "nicht rausnehmen" ja auch eine Möglicheit für Euch
. Also wenn Du beschreibst, dass wenn sie dann aufwacht sich völlig wegschreit, probieren sie IM Bett zu trösten
. Wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre, würde ich es zwei weitere Wochen so weiter machen mit dem in den Schlaf streicheln.
Wenn Du die Befürchtung hast, dass sie sich halt an die Hilfestellung gewöhnt, dann ist es nach den zwei Wochen jetzt sowieso schon zu spät und Du musst es ihr sowieso abgewöhnen.
So bleibt die Möglicheit, dass es sich von alleine reguliert. Wenn es das nicht tut, würde ich es mit dem nicht aus dem Bett nehmen versuchen.
27.04.2011 11:00
Zitat von schmetterling:
Hallo Mädels
bis dann
Wünsch dir alles Gute
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt