Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
28.04.2011 17:30
Zitat von redhappy:

Zitat von mamaaugust2010:

also ich hatte mal gallenseife probiert aber die flecken waren trotzdem drinne.

Das musst du auf die frischen Flecken machen, also wenn dus schonmal gewaschen hast wird der Fleck immer sehr viel schwerer rausgehen, als wie wenn er frisch ist...
Wenn ihr einen Garten habt, leg das Kleidungsstück doch mal auf einen wäscheständer in die pralle Sonne - Sonne ist das beste Bleichmittel - und billigste

und ansonsten wirds bei jedem waschen besser. ich hab noch einen tipp für dich. wenn es möhre oder kürbis gibt, bekommt emilia was dunkeles oder ne "hässlichen/ ollen" body an- lätzchen drüber und nackige beine. dann vermeidet man flecken auf schönen klamotten.
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.04.2011 17:40
ja nur ich vergess immer das shirt auszuziehn.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
28.04.2011 17:46

ja nur ich vergess immer das shirt auszuziehn.

schmerz erzieht
grinsbacke
6858 Beiträge
28.04.2011 18:22
also ich bekomme alle wirklich alle flecken (also essenmäßig) raus wenn ich die Sachen in sie sonne auf unserem balkon hänge. wenns trocken ist und der fleck noch nicht ganz raus, dann sprühe ich es einfach noch mal nass.
Merle84
17381 Beiträge
28.04.2011 19:42
Zitat von grinsbacke:

also ich bekomme alle wirklich alle flecken (also essenmäßig) raus wenn ich die Sachen in sie sonne auf unserem balkon hänge. wenns trocken ist und der fleck noch nicht ganz raus, dann sprühe ich es einfach noch mal nass.

Bei mir genauso. Hatte schon ein T-shirt, das ich nicht direkt geschafft habe zu waschen, dass war echt über und über voll mir Karotte. Hab ich dann erst nen Tag später mir Gallseife bearbeitet, war nix .

Dann hab ich´s 3-4 Stunden auf die Terasse gelegt und die Flecken waren echt alle weg! Super Sache .

Ich glaube kein Kind saut sich so voll wie Nele.
Beim essen geht es immer nur Hände in den Mund, Füße in den Mund. Sich durch´s Gesicht reiben und nach dem Löffel schlagen. Wir hatten sogar schon Karottenbrei an der Tapete . Hab ich aber übergepinselt

Am besten müsst ich sie nur mit Windel füttern und die nächsten drei Meter fünfzig mit abwischbarer Plane abdecken .
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.04.2011 20:14
echt merle.
kj-visage
2028 Beiträge
28.04.2011 20:26
Gegen Mörenflecken benutze ich einen Vorwaschspray von Emway. Sogar alte eingewaschene Flecken gehen weg, ohne stundenlang einwirken zu lassen. Einfach nur einsprühen, 1 minute einwirken lasen und ab in die Waschmaschine. Es geht wirklich ALLES weg
kj-visage
2028 Beiträge
28.04.2011 20:30
Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

Bei mir genauso. Hatte schon ein T-shirt, das ich nicht direkt geschafft habe zu waschen, dass war echt über und über voll mir Karotte. Hab ich dann erst nen Tag später mir Gallseife bearbeitet, war nix .

Dann hab ich´s 3-4 Stunden auf die Terasse gelegt und die Flecken waren echt alle weg! Super Sache .

Beim essen geht es immer nur Hände in den Mund, Füße in den Mund. Sich durch´s Gesicht reiben und nach dem Löffel schlagen. Wir hatten sogar schon Karottenbrei an der Tapete . Hab ich aber übergepinselt

Am besten müsst ich sie nur mit Windel füttern und die nächsten drei Meter fünfzig mit abwischbarer Plane abdecken .

Das kenne ich zu gut! Ich dachte nur Laura ist so extrem aktiv beim essen, aber Nele ist genau so ich mag das gar nicht wenn sie sich mit den Händen das Gesicht abwischt und dann das Essen in die Augen einreibt...
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
28.04.2011 20:35
sagt mal habt ihr das auch beim brei füttern mittags das wenn das kind hunger hat normal den löffel gibt und dann nach paar löffel fängt da skind an zu schreien und kriegt ein roten kopf so ist meine kleine momentan drauf.nach so 5-6min schreien sehr laut gib ich löffel dann is ruhe dann gehts aber wieder mit schreien los was ist das kann mir jemand helfen?
28.04.2011 23:19
Bei mir gehen eigentlich auch alle Flecke raus. Aber nur eigentlich. Soll man denn das T-Shirt waschen und dann in die Sonne legen oder ohne waschen?
Ich gebe Finn auch immer den Löffel, er isst dann von alleine. Er sieht danach aber auch dementsprechend aus
Zauberfee5182
10305 Beiträge
28.04.2011 23:22

sagt mal habt ihr das auch beim brei füttern mittags das wenn das kind hunger hat normal den löffel gibt und dann nach paar löffel fängt da skind an zu schreien und kriegt ein roten kopf so ist meine kleine momentan drauf.nach so 5-6min schreien sehr laut gib ich löffel dann is ruhe dann gehts aber wieder mit schreien los was ist das kann mir jemand helfen?

wozu, wirklich hilfe nimmst du doch eh nicht an?!

sonst gib ihr halt einfach einen eigenen löffel... wenn emilche terz macht bei essen, ist dass essen weg... punkt.
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
29.04.2011 08:44
doch ich möcht doch hilfe annehmen dafür bin ich ja auch hier um rat und tipps vieleicht zu bekommen.
29.04.2011 11:40
ja gib ihr doch einfach was in die hand dass sie beim essen beschäftigt ist
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.04.2011 12:37
wenn man hilfe/ ratschläge sucht sollte man diese auch annehmen
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
29.04.2011 14:29
Zitat von kj-visage:

Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

Das kenne ich zu gut! Ich dachte nur Laura ist so extrem aktiv beim essen, aber Nele ist genau so ich mag das gar nicht wenn sie sich mit den Händen das Gesicht abwischt und dann das Essen in die Augen einreibt...

da sind wir ja schon 3 ....... malik ist genauso...aber wir sind auf dem weg der besserung.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt