Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
22.04.2011 19:47
Hallo,

danke für die Genesungswünsche .

Die Flasche gestern Nacht hat Nele zum Glück bei sich behalten, dafür hat sie das Morgenfläschen komplett erbrochen .

Aber heut am Tage hat sie alles bei sich behalten, bin echt erleichtert, hab mir schon voll Sorgen gemacht.

Sie isst zwar immer noch schlecht, aber ich hoffe es geht nun nach 2 Wochen endlich mal bergauf mit ihrem Appetit.

Waren ja auch beim Arzt, sie ist nun 73,5 cm groß und wiegt 8550 Gramm. Zwar nicht zu wenig meinte der Arzt, aber dass sie halt sonst besser zugenommen hätte.

Ich wollte nochmal wegen des Sitzens etwas fragen .
Nele ist ja sonst motorisch für ihr Alter ganz gut dabei sozusagen , aber selbstständig sitzen tut sie halt noch nicht. Habe sie auch fast nie probiert hinzusetzten, kann man an einer Hand abzählen. Wenn ich sie hinsetze, klappt sie halt um .
Will das ja auch nicht forcieren oder so, wollte nur mal von Euch wissen ob und wie ihr es mit Euren "geübt" hat. Nele passt nämlich kaum noch in ihre Babyschale .
grinsbacke
6858 Beiträge
22.04.2011 20:52
Zitat von Merle84:

Hallo,

danke für die Genesungswünsche .

Die Flasche gestern Nacht hat Nele zum Glück bei sich behalten, dafür hat sie das Morgenfläschen komplett erbrochen .

Aber heut am Tage hat sie alles bei sich behalten, bin echt erleichtert, hab mir schon voll Sorgen gemacht.

Sie isst zwar immer noch schlecht, aber ich hoffe es geht nun nach 2 Wochen endlich mal bergauf mit ihrem Appetit.

Waren ja auch beim Arzt, sie ist nun 73,5 cm groß und wiegt 8550 Gramm. Zwar nicht zu wenig meinte der Arzt, aber dass sie halt sonst besser zugenommen hätte.

Ich wollte nochmal wegen des Sitzens etwas fragen .
Nele ist ja sonst motorisch für ihr Alter ganz gut dabei sozusagen , aber selbstständig sitzen tut sie halt noch nicht. Habe sie auch fast nie probiert hinzusetzten, kann man an einer Hand abzählen. Wenn ich sie hinsetze, klappt sie halt um .
Will das ja auch nicht forcieren oder so, wollte nur mal von Euch wissen ob und wie ihr es mit Euren "geübt" hat. Nele passt nämlich kaum noch in ihre Babyschale .

arme nelemaus. aber schön dass es ihr schon besser geht.

also geübt habe ich mit lena eigentlich nicht sie hat sich irgendwann zuerst immer auf die seite gedreht (so modelposing - weiß ni ob du weißt wie ich meine) und dann hat sie sich irgendwann nur noch mit einer hand abgestützt und irgendwann hat sie aufgehört sich ab zu stützen. macht sie aber auch erst seit vielleicht zwei Wochen.
grinsbacke
6858 Beiträge
22.04.2011 21:02
so mal bissl mit Bildern

Merle84
17381 Beiträge
22.04.2011 21:07
Zitat von grinsbacke:

so mal bissl mit Bildern

Aaaaah, wie toll Lena das macht. Danke für die tollen "Anschauungsbilder"

Nele macht das auch so. Ich hoffe sie sitzt dann auch bald . Bild zwei könnte Nele sein.
Redbabyization
10961 Beiträge
22.04.2011 22:28
@Sitzen: kam eigentlich bei uns von heute auf morgen ... über nacht quasi Ich denke mal da gibts nicht viel zu üben, es muss wohl eher "klick" machen bei den Babys Anna konnt ab dem Zeitpunkt selbständig sitzen, als sie sich auch selber an manchen Gegenständen abgestützt hat zum Balance halten
mikaela
5705 Beiträge
22.04.2011 22:31
mit dem sitzen kam letzte woche auch über nacht aber ohne vorher zu üben ...und er hat sich auch vorher nicht so wie lena aufn zweiten bild gedreht gar nix und dann setzt er sich direkt ..also merle,mini mauli hat a noch was zeit wenns bei marley erst letzte woche so war hat se noch zeit..
23.04.2011 09:56
Sooo Leute wir haben die Koffer gepackt und fahren nun in die Heimat ^^
Wünsche euch allen Frohe Ostern
23.04.2011 12:19
Zitat von Princessa:

Danke schön. Wünsch ich euch auch
Wo ist denn deine Heimat
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
23.04.2011 14:09
Zitat von Princessa:

viel spass süsse kommt gut an....
bis montag
MinaMaus2312
12358 Beiträge
23.04.2011 18:46
Huhu Mädels...

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage & genießt die Sonne
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.04.2011 21:18
ich wünsch euch auch allen frohe ostern, genießt die freien tage!!

und jetzt noch nen viedeo von luca
zur zeit steht er überall auf... und läuft dann an den gegenständen drann rum... und ich hab immer angst das er hinfällt

MinaMaus2312
12358 Beiträge
23.04.2011 21:22
Zitat von Schmetterlingsmama89:

zur zeit steht er überall auf... und läuft dann an den gegenständen drann rum... und ich hab immer angst das er hinfällt

Wow das macht der Süße aber richtig toll, supiiiii

Lee-Ann fängt grad an durch die wohnung zu robben & schubladen auszuräumen Sie zieht sich zwar noch nicht hoch, aber hab trotzdem immer Angst Wenn man das so sieht wie Luca das macht, oje oje da werd ich wohl nur noch hinterher sein und aufpassen das nichts passiert
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.04.2011 22:45
Zitat von MinaMaus2312:

Wow das macht der Süße aber richtig toll, supiiiii

Lee-Ann fängt grad an durch die wohnung zu robben & schubladen auszuräumen Sie zieht sich zwar noch nicht hoch, aber hab trotzdem immer Angst Wenn man das so sieht wie Luca das macht, oje oje da werd ich wohl nur noch hinterher sein und aufpassen das nichts passiert

ja zur zeit is es schlimm... weil er sich nicht nur da hochzieht, sondern überall... aber irgendwie muss es ja lernen... jetzt fängt er e schon an langsam wieder runter zu gehen...
schubladen und schränke räumt er zum glück nicht aus da hätte ich auch angst um die finger...
23.04.2011 22:48

Boah! Wow! Wahnsinn! Mir fallen grade nur die Wörter ein! Ne, macht er ganz toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt