Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
10.05.2011 16:17
meine kleine sitzt schon aber noch im wackeligen berreich.sie robbt momentan rückwärts.und dreht sich im kreise.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
10.05.2011 17:23
ich bin auch immer neugierig was eure kleinen schon alles können
kann den ein kleines augusti schon laufen?
und wie schauts mit sprechen aus?

lg
Redbabyization
10961 Beiträge
10.05.2011 17:33
Zitat von JuliKind08:

Sagt mal... sitzen eure Kids eigentlich schon alle?... Oder gibt´s hier noch welche die das nicht machen?

kurz nachdem Anna zu krabbeln angefangen hat, konnte sie sich auch alleine hinsetzen also selbständig sitzen Aber meistens im umgedrehten Schneidersitz sie kann auch anders, aber sie ist viel in bewegung, da ist das wohl praktischer

Meine KÄztin meinte übrigens, dass "um den 9. Monat" das sitzen ein Thema ist - also sind deine Jungs, falls sie noch nicht sitzen definitiv noch nicht "hinten dran"

Beim sprechen sind wir definitv nicht die ersten ... wir sind noch bei Bababa und seit neuem Dadada

@Nele: Glückwunsch zum sitzen!
mami_sunny
9870 Beiträge
10.05.2011 18:48
Zitat von Schmetterlingsmama89:

lg

also richtig laufen noch nich , aber an der hand setzt er schon einen fuß vor den anderen
**keine sorge bin keine angeber mama . freue mich nur so und bin wahnsinnig stolz auf meinem pupsi **

so und er zieht sich am tage echt überall hoch wos nur geht, und dann klappt auch das stehen 1 a wenn er sich irgendwo festhalten kann (auch mal mit nur einer hand )

sprechen: dadada, bababa, das is auch schon ne weile drin . wenn er dann quengelig ist und was will kommt manchmal auch schon ein wehleidiges: maaaaammm
und der rest ist kauderwelsch halt

shelyra
69261 Beiträge
10.05.2011 18:52
tim sitzt schon länger alleine. mittlerweile hat er gar keine lust mehr sich hinzulegen oder krabbelversuche zu unternehmen und setzt sich sofort hin sobald man ihn ablegt. außerdem entwickelt er sich zum popo-rutscher. sieht zum schreien aus wenn er auf dem windel-hintern durch die gegend rutscht

sein neuestes "wort" ist "dadada" - aber eigentlich babbelt er nur ohne richtige wörter zu bilden. ist dafür aber sehr kommunikativ und labbert den ganzen tag vor sich hin. manchmal wünscht man sich schon sie wären leiser - zb wenn man einkaufen ist und tim in vollster lautstärke durch den supermarkt "blablabla" kräht. die kassiererin aht uns schon von weitem gehört und sich köstlich über meinen kleinen amüsiert
Redbabyization
10961 Beiträge
10.05.2011 19:02
Zitat von baby-eck:

lg

also richtig laufen noch nich , aber an der hand setzt er schon einen fuß vor den anderen
**keine sorge bin keine angeber mama . freue mich nur so und bin wahnsinnig stolz auf meinem pupsi **

so und er zieht sich am tage echt überall hoch wos nur geht, und dann klappt auch das stehen 1 a wenn er sich irgendwo festhalten kann (auch mal mit nur einer hand )

sprechen: dadada, bababa, das is auch schon ne weile drin . wenn er dann quengelig ist und was will kommt manchmal auch schon ein wehleidiges: maaaaammm
und der rest ist kauderwelsch halt

das tun wir doch alle und das ist kein Angeben, sondern stolz

Bababa sagt sie immer wenn sie sauer ist und z.B. aus dem Laufgitter rausmag und Dadada sagst sie so vor sich hin wenn sie eigentlich gut drauf ist
grinsbacke
6858 Beiträge
10.05.2011 19:17
also lena sagt seit einigen Tagen mama, aber eher selten. ihr lieblingswort ist paba oder pababababa. also weiß nicht ob das wirklich schon papa heißen soll. bei mama klingt es schon eindeutig nach mama aber so ansprechen tut sie einen damit auch nicht.
nadine10
2465 Beiträge
10.05.2011 19:18
da da da ist seit tagen bei uns auch der absolute renner heute haben sich ihr Papa und Joelle so zusammen unterhalten, ich hätt mich schießen können
10.05.2011 19:19
@Juli: Wenn Jaron sich schon im 4-Füßler befindet, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange bis er sich hinsetzt. Viele Kinder machen das wohl aus dieser Postition heraus! Erzähl dann mal, wie es bei euch war!
Und das mit der fehlenden Armarbeit kenne ich von Nicholas auch. Die Beine wollen fort, aber die Hände bleiben an Ort und Stelle.

@Mamaaugust: Schön, dass deine Kleine auch schöne Fortschritte macht!

@Sprechen: Nicholas ist auch mehr der Brabbler. Wie Tim wohl auch mal lautstark. Finde ich echt süß... Bin auch froh, dass es noch dauert, bis sie anfangen uns zu widersprechen.

@Laufen: Kann er auch noch nicht, sind ja gerade mal dabei das Krabbeln zu lernen. Hat also noch Zeit. Aber voll toll, dass es hier so langsam die ersten Babies können... Die Augustis werden flügge...
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
10.05.2011 21:05
ja danke .na wir üben das robben erstmal und das sitzen ohne umzufallen.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
10.05.2011 22:21
Emilia sitzt sowohl frei als auch selbsttändig. sie läuft um den tisch,robbt wie ein weltmeister und seit ein paar tagen krabbelt sie sogar. dafür hat sie bei weitem noch keinen zahn und mit dem lautieren ist auch so ne sache... nein und aua sid für sie die lustigsten worte der welt...
Kleeblatt89
5562 Beiträge
10.05.2011 22:46
Zitat von Zauberfee5182:

Emilia sitzt sowohl frei als auch selbsttändig. sie läuft um den tisch,robbt wie ein weltmeister und seit ein paar tagen krabbelt sie sogar. dafür hat sie bei weitem noch keinen zahn und mit dem lautieren ist auch so ne sache... nein und aua sid für sie die lustigsten worte der welt...

so war es bei luca auch, er ist ewig nur rumgerobbt und von einen tag auf den anderen ist er aufeinmal gekrabbelt
was er seit noch nicht so langer zeit kann ist das vom stehen sich wieder hinzusetzen (ohne sich weh zu tun natürlich )
das wort nein kommt mir auch bekannt vor obwhl luca lieber neinneinnein sagt... und in letzter zeit aber eher selten jetzt ist mama mammam so sein lieblingswort wenn er hunger hat und sonst erzählt er den ganzen tag geschichten, wenn er gut drauf ist und um einzuschlafen brummt er sich nen lied vor
Redbabyization
10961 Beiträge
10.05.2011 23:27

Zitat von Zauberfee5182:

so war es bei luca auch, er ist ewig nur rumgerobbt und von einen tag auf den anderen ist er aufeinmal gekrabbelt
was er seit noch nicht so langer zeit kann ist das vom stehen sich wieder hinzusetzen (ohne sich weh zu tun natürlich )
das wort nein kommt mir auch bekannt vor obwhl luca lieber neinneinnein sagt... und in letzter zeit aber eher selten jetzt ist mama mammam so sein lieblingswort wenn er hunger hat und sonst erzählt er den ganzen tag geschichten, wenn er gut drauf ist und um einzuschlafen brummt er sich nen lied vor

also uns vom Stehen hinsetzen (sogar mit nur 1 Hand die sich festhällt) das klappt auch super bei uns ... eigentlich auch relativ schnell hat sie das gemacht.
Dafür erzählt sie so gut wie gar keine Geschichten und wir putzen zwar täglich die Pseudozähne (also eigentlich nur das Zahnfleisch) ... aber es kuckt noch nicht mal ein Spitzchen eines Zahnes raus.
Anna steht total auf "Zähne putzen"
LadyKMillion
83 Beiträge
11.05.2011 00:44
Mein kleiner läuft sehr gerne an 2 händen und dabei bestimmt er auch schon wo es lang geht.....er dreht auch gerne mal eine runde in seinem Laufgitter nur mit dem sitzen klappt es noch nicht so richtig weil er immer gleich wieder sofort aufstehen will....Kleine laute wie paahh oder maaaah gibt er langsam von sich aber sein "Lieblingswort" ist Abuwe das sagt er bestimmt 100 mal am Tag

Lg
Zauberfee5182
10305 Beiträge
11.05.2011 08:30
ihr habt mich falsch verstanden, emilia sagt nicht aua und nein... sie lacht sich kaputt wenn ich das sage.
vom stehen aus lässt sie sich entweder auf den po fallen oder aber sie geht auf die knie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt