augustmamas 2010
11.05.2011 10:08
Zitat von redhappy:
Zitat von Merle84:
Zitat von Zauberfee5182:
wir hatten das theater am we... ich hab sie dann mit in mein bett genommen. ich mache es eigentlich nicht, weil wir ein wasserbett haben und das eher nicht gut ist für die zwerge, aber son bischen schlafen wollte ich auch... so kam ich auf 2x eine std![]()
Ich habe auch einmal probiert Nele mit ins Bett zu nehmen, weil sie in ihrem eigenen Bett nicht weiter schlafen wollte. Nach ner 3/4 Stunde rumgespiele und Mama an den Haaren ziehen war´s mit zu bunt, hab sie dann zurück ihr Bett gepackt und dachte schon, wunder was nun passieren mag, aber sie ist anstandslos wieder eingepennt, olle Nudel![]()
kenn ich aber auchBei uns im Bett wird grundsätzlich nur Quatsch gemacht ... am liebsten über Mama geklettert und die Nachttische inspiziert und wenn Mami nicht immer ein Beinchen festhalten würde , wäre sie schon X mal vom Bett gekrabbelt
![]()
Haha, kenn ich zu gut.
Mein Mann zieht sie auch immer an den Beinen zurück und dann übers halbe Bett, findet sie zum jauchzen
11.05.2011 10:08
lach da haben sich unsere mäuse wohl abgesprochen
heute nacht das gleiche theater: gegen 1 uhr wo ich dann ins bett gehen wollte weil ich noch gearbeitet hatte...lege mich gerade 5 min hin und der kleine terrorzwerg wird grad wach....kein nucki, kein gesinge...hellwach is er und steht in seinem bettchen
..also windel gewechelt (wenn er schon mal so quietschfidel is...) aus und mit ab ins elternbett....da auch haare ziehen, dadadada, bababa, krabbeln hin und her...erster versuch ihn dann hinzulegen und warmen tee zu geben scheitert...genauso wie der 2. versuch...
beim 3. klappts dann ansatzweise...hatte übrigens schon die 2. flasche tee in trance gefertigt die sich dann auch dem ende neigte....bis ich irgendwann dann nur noch den nucki reingploppt hab und dann war gott sei dank ruhe....naja mein freund musste dann aber schon wieder halb 4 hoch
....könnt ihr euch ja vorstellen wie da die laune war...
aber dieses gleich spiel ahben wir zur ezit auhc ganz schön oft...ich shciebs mak auf die zähen dnen anders wüsst ichs nicht
heute nacht das gleiche theater: gegen 1 uhr wo ich dann ins bett gehen wollte weil ich noch gearbeitet hatte...lege mich gerade 5 min hin und der kleine terrorzwerg wird grad wach....kein nucki, kein gesinge...hellwach is er und steht in seinem bettchen
..also windel gewechelt (wenn er schon mal so quietschfidel is...) aus und mit ab ins elternbett....da auch haare ziehen, dadadada, bababa, krabbeln hin und her...erster versuch ihn dann hinzulegen und warmen tee zu geben scheitert...genauso wie der 2. versuch... beim 3. klappts dann ansatzweise...hatte übrigens schon die 2. flasche tee in trance gefertigt die sich dann auch dem ende neigte....bis ich irgendwann dann nur noch den nucki reingploppt hab und dann war gott sei dank ruhe....naja mein freund musste dann aber schon wieder halb 4 hoch
aber dieses gleich spiel ahben wir zur ezit auhc ganz schön oft...ich shciebs mak auf die zähen dnen anders wüsst ichs nicht
11.05.2011 10:13
Zitat von baby-eck:
heute nacht das gleiche theater: gegen 1 uhr wo ich dann ins bett gehen wollte weil ich noch gearbeitet hatte...lege mich gerade 5 min hin und der kleine terrorzwerg wird grad wach....kein nucki, kein gesinge...hellwach is er und steht in seinem bettchen..also windel gewechelt (wenn er schon mal so quietschfidel is...) aus und mit ab ins elternbett....da auch haare ziehen, dadadada, bababa, krabbeln hin und her...erster versuch ihn dann hinzulegen und warmen tee zu geben scheitert...genauso wie der 2. versuch...
beim 3. klappts dann ansatzweise...hatte übrigens schon die 2. flasche tee in trance gefertigt die sich dann auch dem ende neigte....bis ich irgendwann dann nur noch den nucki reingploppt hab und dann war gott sei dank ruhe....naja mein freund musste dann aber schon wieder halb 4 hoch![]()
![]()
![]()
aber dieses gleich spiel ahben wir zur ezit auhc ganz schön oft...ich shciebs mak auf die zähen dnen anders wüsst ichs nicht![]()
Na, was für ne herrliche Nacht
. Das mit Tee oder Fläschen in trance machen kenn ich auch
. Viell. liegt es bei ihm ja auch einfahc daran, dass er all die Sachen die er neu kann nachts verarbeitet und daher öfter wach ist/wird
. Nele bekommt aber auch Zähne grad. Sabbert wie ne ganz Große und wirft ihren Kopf immer nach links und rechts. Wenn ich ihr allerdings den Beißring geben will, schmeißt sie ihn weg, wie alle zur Zeit
. Dann bekommt sie immer nen kaltes Stück Gurke oder Wurzel, was zu essen schmeißt sie nämlich nicht weg
.
11.05.2011 10:19
Zitat von Merle84:
Zitat von baby-eck:
heute nacht das gleiche theater: gegen 1 uhr wo ich dann ins bett gehen wollte weil ich noch gearbeitet hatte...lege mich gerade 5 min hin und der kleine terrorzwerg wird grad wach....kein nucki, kein gesinge...hellwach is er und steht in seinem bettchen..also windel gewechelt (wenn er schon mal so quietschfidel is...) aus und mit ab ins elternbett....da auch haare ziehen, dadadada, bababa, krabbeln hin und her...erster versuch ihn dann hinzulegen und warmen tee zu geben scheitert...genauso wie der 2. versuch...
beim 3. klappts dann ansatzweise...hatte übrigens schon die 2. flasche tee in trance gefertigt die sich dann auch dem ende neigte....bis ich irgendwann dann nur noch den nucki reingploppt hab und dann war gott sei dank ruhe....naja mein freund musste dann aber schon wieder halb 4 hoch![]()
![]()
![]()
aber dieses gleich spiel ahben wir zur ezit auhc ganz schön oft...ich shciebs mak auf die zähen dnen anders wüsst ichs nicht![]()
Na, was für ne herrliche Nacht![]()
![]()
. Das mit Tee oder Fläschen in trance machen kenn ich auch
.
Viell. liegt es bei ihm ja auch einfahc daran, dass er all die Sachen die er neu kann nachts verarbeitet und daher öfter wach ist/wird![]()
.
Nele bekommt aber auch Zähne grad. Sabbert wie ne ganz Große und wirft ihren Kopf immer nach links und rechts. Wenn ich ihr allerdings den Beißring geben will, schmeißt sie ihn weg, wie alle zur Zeit![]()
. Dann bekommt sie immer nen kaltes Stück Gurke oder Wurzel, was zu essen schmeißt sie nämlich nicht weg
.
ja wer weiss, das wäre auch ne möglichkeit
aber das mit dem beißring kenne ich
, da will man ihnen was gutes tun und die werfen das weg
...aber was zu essen wird hier auch nie verschmäht
sowohl von diego als auch vom männe nicht
11.05.2011 10:19
Anna schläft ja auch sehr viel unruhiger als sonst.
Meine Theorie ist, dass die kleinen sich erst umstellen müssen. Die Tage sind nun wesentlich länger und wenn es halt noch um 10h nachts hell ist - ist es einfach ungewohnt zu schlafen ... so könnt ichs mir halt denken - aber keine Ahnung obs stimmt
Meine Theorie ist, dass die kleinen sich erst umstellen müssen. Die Tage sind nun wesentlich länger und wenn es halt noch um 10h nachts hell ist - ist es einfach ungewohnt zu schlafen ... so könnt ichs mir halt denken - aber keine Ahnung obs stimmt
11.05.2011 10:21
Zitat von redhappy:
Anna schläft ja auch sehr viel unruhiger als sonst.
Meine Theorie ist, dass die kleinen sich erst umstellen müssen. Die Tage sind nun wesentlich länger und wenn es halt noch um 10h nachts hell ist - ist es einfach ungewohnt zu schlafen ... so könnt ichs mir halt denken - aber keine Ahnung obs stimmt![]()
Hihi, also bei uns kanns net stimmen, wir haben Rolläden
obwohl Nele ja z.Z. auch ausnahmsweise mal echt gut schläft
. also ist Deine Theroe viell. gar nicht mal so schlecht
11.05.2011 10:32
wir nicht... wir haben so thermostopp rollos... emilichen turnt hier oft noch bis halb 10 rum
11.05.2011 10:32
Naja, aber sie bekommen ja Abendbrot, wenns noch hell ist und so weiter
ich bleib bei meiner Theorie hihi
ich bleib bei meiner Theorie hihi
11.05.2011 10:39
Bei dem Thema kann ich ausnahmsweise mal nicht mitreden ^^
.
Weder haben wir Nachts irgendwelche Ich-Will-Spielen-Denn-Ich-Bin-Wach-Stunden noch geht´s zu uns ins Bett.
Den Fehler hab ich bei meinem Großen gemacht...1. Kind, unsicher und konnt es nicht aushalten wenn er geweint hat (war meistens nur ein Wimmern, aber hat schon gereicht)... naja... er kommt heute noch jede nacht zu uns, ganz selten mal das er bei sich die nacht durchhält.
Bei den Twins hab ich es diesmal hart durchgezogen, das eigene Bett und kein anderes... muss dazu aber auch sagen das es schlafmäßig mit den Jungs bisher noch keine Probleme gab und sie auch nie Probleme gemacht haben bisher was das eigene Bett angeht... sie kommen nachts zwar ihre 2-4 Mal... aber das stört mich nicht... ^^ ich kenn es nicht anders...
Aber ich verschrei mal nix ne... wer weiß was noch so kommt...
.
Weder haben wir Nachts irgendwelche Ich-Will-Spielen-Denn-Ich-Bin-Wach-Stunden noch geht´s zu uns ins Bett.
Den Fehler hab ich bei meinem Großen gemacht...1. Kind, unsicher und konnt es nicht aushalten wenn er geweint hat (war meistens nur ein Wimmern, aber hat schon gereicht)... naja... er kommt heute noch jede nacht zu uns, ganz selten mal das er bei sich die nacht durchhält.
Bei den Twins hab ich es diesmal hart durchgezogen, das eigene Bett und kein anderes... muss dazu aber auch sagen das es schlafmäßig mit den Jungs bisher noch keine Probleme gab und sie auch nie Probleme gemacht haben bisher was das eigene Bett angeht... sie kommen nachts zwar ihre 2-4 Mal... aber das stört mich nicht... ^^ ich kenn es nicht anders...
Aber ich verschrei mal nix ne... wer weiß was noch so kommt...
11.05.2011 14:01
So geht es uns zum Glück auch. Das einzige, was wir mal vor zwei Nächten hatten war ein Aufschrei aus seinem Zimmer. Als wir gerade in sein Zimmer wollten, war Ruhe. Das ganze hat er zweimal gemacht. HAt wahrscheinlich schlecht geträumt oder so... Bin echt froh, dass er so super schläft. Aber wie Juli sagte: Nix verschreien....
11.05.2011 18:41
Mariechen hatte früher oft von 20 bis 09 uhr morgens durchgeschlafen das war einfach traumhaft . Jetzt steht sie (egal wann sie einschläft) um punkt 6 auf das kann manchmal echt anstrengend sein aber im moment ist es einfach nur toll ihr beim krabbeln und hochziehen zuzusehen total niedlich ... aber Zähne will sie wohl einfach keine bekommen
11.05.2011 18:49
ich dreh hier heute noch ab.... emilia macht nur blödsinn... entweder die macht den fernseher aus, spielt am reciever, verstellt den ton oder räumt auf dem balkon das leergut aus... das arme kind hat kein spielzeug... ausserdem hat sie jetzt verstanden, dass wenn man gegen die türen oder schubladen drückt, diese aufgehen und man dann doch an den "verbotenen kram" kommt... mistbiene!
in spätestens 30 minuten versuche ich mal sie für ihr bett zu begeistern...
in spätestens 30 minuten versuche ich mal sie für ihr bett zu begeistern...
11.05.2011 18:54
Zitat von Zauberfee5182:
ich dreh hier heute noch ab.... emilia macht nur blödsinn... entweder die macht den fernseher aus, spielt am reciever, verstellt den ton oder räumt auf dem balkon das leergut aus... das arme kind hat kein spielzeug... ausserdem hat sie jetzt verstanden, dass wenn man gegen die türen oder schubladen drückt, diese aufgehen und man dann doch an den "verbotenen kram" kommt... mistbiene!in spätestens 30 minuten versuche ich mal sie für ihr bett zu begeistern...
ich bin froh das meine es noch nicht entdeckt hat aber die dvd's von Papa findet sie auch ganz toll oder den Fernseher viel Glück mit dem Schlafengehen
11.05.2011 18:56
Zitat von jenny-jane:
Zitat von Zauberfee5182:
ich dreh hier heute noch ab.... emilia macht nur blödsinn... entweder die macht den fernseher aus, spielt am reciever, verstellt den ton oder räumt auf dem balkon das leergut aus... das arme kind hat kein spielzeug... ausserdem hat sie jetzt verstanden, dass wenn man gegen die türen oder schubladen drückt, diese aufgehen und man dann doch an den "verbotenen kram" kommt... mistbiene!in spätestens 30 minuten versuche ich mal sie für ihr bett zu begeistern...
ich bin froh das meine es noch nicht entdeckt hat aber die dvd's von Papa findet sie auch ganz toll oder den Fernseher viel Glück mit dem Schlafengehen![]()
tim versucht das auch - bin da sehr konsequent am dagegen arbeiten - siehe das video von mir
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt