Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
10.06.2011 10:35
Zitat von Garuda:

Meine Maus hatte gestern echt hohes Fieber (39,5°C) und war total schlapp. Heute morgen war es erst weg, aber jetzt steigt es wieder... Bin ein wenig ratlos, was er hat. Sonst hat er keine Probleme (wie Husten, Durchfall o.ä.). Schon komisch... Vielleicht das 3-Tage-Fieber?! Und das ausgerechnet vor Pfingsten... Wenigstens hat unser KiA heute bis 18Uhr offen, dass ich da nochmal hin kann, falls es wieder so schlimm wird.
Was habt ihr denn jetzt für fiebersenkende Mittel. Ich habe immer noch diese Benuron-Zäpfchen mit 75mg Paracetamol. Habt ihr schon "härtere" Mittel?

Ach son Mist . Drücke euch die Daumen dass es schnell wieder weg ist. Wie der Zufall so will komme ich grad aus der Apotheke und habe neue Zäpfchen geholt . Die Apothekerin meinte ab 7 kg kann man bedenkenlos die 125 mg benuron geben, aber ich hab auch wieder die 75 geholt, weil wir bis jetzt mit denen gut klar gekommen sind. Frag zur Sicherheit doch einfach deinen Arzt!
10.06.2011 10:40
Zitat von Lucy272:

Zitat von Garuda:

Meine Maus hatte gestern echt hohes Fieber (39,5°C) und war total schlapp. Heute morgen war es erst weg, aber jetzt steigt es wieder... Bin ein wenig ratlos, was er hat. Sonst hat er keine Probleme (wie Husten, Durchfall o.ä.). Schon komisch... Vielleicht das 3-Tage-Fieber?! Und das ausgerechnet vor Pfingsten... Wenigstens hat unser KiA heute bis 18Uhr offen, dass ich da nochmal hin kann, falls es wieder so schlimm wird.
Was habt ihr denn jetzt für fiebersenkende Mittel. Ich habe immer noch diese Benuron-Zäpfchen mit 75mg Paracetamol. Habt ihr schon "härtere" Mittel?

Ach son Mist . Drücke euch die Daumen dass es schnell wieder weg ist. Wie der Zufall so will komme ich grad aus der Apotheke und habe neue Zäpfchen geholt . Die Apothekerin meinte ab 7 kg kann man bedenkenlos die 125 mg benuron geben, aber ich hab auch wieder die 75 geholt, weil wir bis jetzt mit denen gut klar gekommen sind. Frag zur Sicherheit doch einfach deinen Arzt!

Danke dir!
Und ab 7kg die stärkeren, okay... Er wiegt ja auch schon 9kg. Aber die 75mg scheinen bisher auch noch zu helfen. Werde sonst wirklich ncohmal nachfragen...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
10.06.2011 10:52
Zitat von Garuda:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Garuda:

Denkst du also auch? Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich zum Schluss ein Ausschlag zeigt.

Und du denkst also auch, dass die Zäpfchen noch reichen, ja? Das ist gut...

Und danke für die Besserungswünsche...

wir haben paracetamol 125mg beim dreitagefieber bekommen, ich habe allerdings auch erst die leichteren aufgebraucht und da ist die temperatur relativ schnell wieder gestiegen und das auf und ab belastet den körper ja nur unnötig. sie hat ein zäpfchen bekommen, wenn die temperatur über 38,5 gestiegen ist. lg und gute besserung.

Oh, gut zu wissen. Ich werde das mal beobachten... Wie oft hast du da so gemessen?

Danke dir!!!

bei jedem wickeln. morgens, mittags, früher nachmittag und vorm schlafen gehen.
mami_sunny
9870 Beiträge
10.06.2011 10:54
@ klee: danke für die besserungswünsche! riechen tuts bis jetzt noch nicht , alles ganz normal was das angeht

@ schmetterling: willkommen zurück! kennen und zwar noch nicht aber schön von dir zu lesen und auch dir danke ich für die besseungtswüsnche!!
wo wart ihr denn im urlaub?

@ garuda oh nein gute besserung dem kleinen nicholas!!! frag einfach den arzt bei unsicherheit, der kanns dir genau sagen!! und messen würde ich einfach nach jedem windelwechsel. hoffe es sinkt ganz schnell wieder!!

@colli: hat der kleine mann auch fieber?
10.06.2011 11:42
Danke für eure Anteilnahme...

Er hat jetzt wieder 39,5°C und ich habe ihm erstmal ein Zäpfchen verabreicht. Jetzt schläft er wieder. Mal schauen, wie es nachher dann aussieht. Seine Flasche hat er zum Glück auch getrunken.

Oh man, drückt bloß die Daumen... Meine Eltern wollen mich doch morgen besuchen und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihnen besser absagen sollte. Haben einen langen Weg und wollten unbedingt vor der Hochzeit nochmal vorbeikommen.

@baby-eck: Ist der Ausschlag schon besser geworden?

@Schmetterling: Willkommen zurück... weiß gar nicht, ob wir uns schon mal gelesen haben, aber hoffe, dass es jetzt öfter passiert...
shelyra
69254 Beiträge
10.06.2011 11:45
wir benutzen schon lange die stärkeren 125mg paracetamol. tim wiegt ja schon länger mehr als 7kg (mittlerweile sind wir knapp über 10kg). die bnuron haben bei uns nicht mehr gewirkt
Lucy272
3940 Beiträge
10.06.2011 11:45
Zitat von Garuda:

Er hat jetzt wieder 39,5°C und ich habe ihm erstmal ein Zäpfchen verabreicht. Jetzt schläft er wieder. Mal schauen, wie es nachher dann aussieht. Seine Flasche hat er zum Glück auch getrunken.

Oh man, drückt bloß die Daumen... Meine Eltern wollen mich doch morgen besuchen und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihnen besser absagen sollte. Haben einen langen Weg und wollten unbedingt vor der Hochzeit nochmal vorbeikommen.

@Schmetterling: Willkommen zurück... weiß gar nicht, ob wir uns schon mal gelesen haben, aber hoffe, dass es jetzt öfter passiert...

Hmmm....das ist natürlich blöd. Aber ich denke mal wenn er wirklich nichts hat außer Fieber....Hmmm...ich würde glaube ich zur Sicherheit nochmal heute zum Arzt, dann weißt du wenigstens was es ist. Hinterher hat er doch einen Infekt und deine Eltern kommen und schleppen noch irgendwas an und es wird schlimmer...
10.06.2011 11:57
Zitat von Lucy272:

Zitat von Garuda:

Hmmm....das ist natürlich blöd. Aber ich denke mal wenn er wirklich nichts hat außer Fieber....Hmmm...ich würde glaube ich zur Sicherheit nochmal heute zum Arzt, dann weißt du wenigstens was es ist. Hinterher hat er doch einen Infekt und deine Eltern kommen und schleppen noch irgendwas an und es wird schlimmer...

Hmm, stimmt ja. Guter Einwand mit dem Einschleppen.

Habe auch schon mit dem KiA wieder telefoniert und er meinte, wenn nichts weiter hinzukommt und er auch "gute Phasen" hat, bräuchte ich nicht vorbeizukommen. Außer fiebersenkende Mittel verschreiben (die ich ja schon habe) würde er nichts machen. Und ich habe auch das Gefühl, dass Nicholas im bett gerade etwas besser aufgehoben ist.

Hach, alles doof...
mami_sunny
9870 Beiträge
10.06.2011 12:03
@ garuda, ich glaube ich würds lieber absagen...ist einfach auch weniger stress dann...
naja bei diego ist noch alles wie immer mit den punkten...is schwer zu sagen, glaube ein hauch kleiner sind sie nun, kann aber auch täuschen
10.06.2011 12:09
Zitat von baby-eck:

@ garuda, ich glaube ich würds lieber absagen...ist einfach auch weniger stress dann...
naja bei diego ist noch alles wie immer mit den punkten...is schwer zu sagen, glaube ein hauch kleiner sind sie nun, kann aber auch täuschen

Na wenigstens nicht schlimmer...

Ja, mal schauen.
10.06.2011 12:55
UNTERHALTSVORSCHUSS weiß jemand wie das läuft? Muss der Vater das zurück zahlen?, blicke da nicht durch

MAGEN Endlich habe ich meinen verdorbenen magen hinter mir und kann wieder langsam essen, ok mit schmerzen noch aber hauptsache essen.
Das einzig gute daran war, das ich 3 Kilo weniger habe, habe nun mein Startgewicht von 48 kilo wieder ))

LAUFEN Lena versucht sich jetzt überall mit nur einer hand fest zu halten und ist dann ganz stolz auf sichxD
10.06.2011 13:00
Wie schön, dass es dir wieder etwas besser geht! Aber 48kg?! WOW!!!

Und fein, Lena... Immer Schritt für Schritt...
10.06.2011 13:05
Ja, das Jugendamt sieht zu, dass es sich das Geld vom Kindsvater zurückholt, meistens vor Gericht
10.06.2011 13:06
was hab ich verpasst wer wiegt hier 48 kg????
10.06.2011 13:07
Zitat von Princessa:

was hab ich verpasst wer wiegt hier 48 kg????

LenaFC, so wie ich es verstanden habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt