Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
13.06.2011 21:45
das stimmt zauberfee.
14.06.2011 19:26
Sacht mal, mir ist da noch was eingefallen: Und zwar haben die Schwestern im KH mich völlig entsetzt angeschaut, als ich um einen Plastiklöffel für Nicholas' Brei bat. Sie meinte, ich dürfe mein Kind doch nicht mit Plastiklöffeln füttern, sondern müsse Metalllöffel nehmen, damit er das Gefühl dafür bekommt....

Womit füttert ihr denn eure Kleinen? Nutzt ihr schon richtiges Besteck???
MinaMaus2312
12358 Beiträge
14.06.2011 19:27
Zitat von Garuda:

Sacht mal, mir ist da noch was eingefallen: Und zwar haben die Schwestern im KH mich völlig entsetzt angeschaut, als ich um einen Plastiklöffel für Nicholas' Brei bat. Sie meinte, ich dürfe mein Kind doch nicht mit Plastiklöffeln füttern, sondern müsse Metalllöffel nehmen, damit er das Gefühl dafür bekommt....

sowohl als auch Sie hat schon an Weihnachten ihr eigenes Besteck bekommen von meiner Oma Messerchen, Gäbelchen und Löffelchen
14.06.2011 19:30
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Garuda:

sowohl als auch Sie hat schon an Weihnachten ihr eigenes Besteck bekommen von meiner Oma Messerchen, Gäbelchen und Löffelchen

Süß. Und du fütterst sie mit dem Besteck? Hatte bei Nicholas das Gefühl, dass er das nicht so mag. Außerdem finde ich die Geräusche dabei immer so schrecklich!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.06.2011 19:34
plastiklöffel soll man wegen den weichmachern nicht nehmen. allerdings wird empfohlen beim füttern aus dem glas einen plastiklöffel zu verwenden, da es beim füttern mit einem metalllöffel zu absplitterungen am/im glas kommen kann.
nun ja....ich fütter mit beidem und alleine essen lass ich ihn mit plastiklöffeln, weil ich angst habe er haut sich die zähne mit den plastikteilen kaputt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.06.2011 19:35
Zitat von Fledermaus030:

plastiklöffel soll man wegen den weichmachern nicht nehmen. allerdings wird empfohlen beim füttern aus dem glas einen plastiklöffel zu verwenden, da es beim füttern mit einem metalllöffel zu absplitterungen am/im glas kommen kann.
nun ja....ich fütter mit beidem und alleine essen lass ich ihn mit plastiklöffeln, weil ich angst habe er haut sich die zähne mit den plastikteilen kaputt

Metalllöffel meine ich natürlich und nicht plastikteilen
14.06.2011 19:39
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Fledermaus030:

Dachte ich mir...
Ach ja, die Weichmacher... Da Nicholas ja an allem lutscht, kommt es wohl auf die Plastiklöffel nicht mehr an. Aber dann werde ich das mit dem Metallbesteck jetzt auch mal in Angriff nehmen. Er hat ja auch personalisiertes...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.06.2011 19:40
Zitat von Garuda:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Fledermaus030:

Dachte ich mir...
Ach ja, die Weichmacher... Da Nicholas ja an allem lutscht, kommt es wohl auf die Plastiklöffel nicht mehr an. Aber dann werde ich das mit dem Metallbesteck jetzt auch mal in Angriff nehmen. Er hat ja auch personalisiertes...

coole idee
ich glaub das werde ich meinen eltern als geb geschenk vorschlagen....
14.06.2011 19:41
Soll ich mal fragen, wo meine Eltern es herhaben? Von denen haben wir es nämlich...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.06.2011 19:43
Zitat von Garuda:

Soll ich mal fragen, wo meine Eltern es herhaben? Von denen haben wir es nämlich...

ja, frag doch mal bitte
grinsbacke
6858 Beiträge
14.06.2011 19:49
ich nehme bisher nur plastiklöffel
shelyra
69254 Beiträge
14.06.2011 19:50
wir benutzen plastiklöffel. hab angst ihn mit dem metall-löffel an die zähne zu hauen

wenn man sich wegen dem geringer anteil an weichmacher die eventuell drin sein könntenverrückt macht, dann dürfte man gar nix aus plastik benutzen. also auch kein tupper zum einfrieren, kein mikrowellenteller, keine brotdose für unterwegs, keine plastikflaschen zum trinken, kein plastikspielzeugs usw
14.06.2011 19:52
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Garuda:

ja, frag doch mal bitte

Mach ich. Sind aber gerade im Urlaub und werde erst Do oder Fr mit ihnen sprechen. Dann sage ich es dir aber...
Lucy272
3940 Beiträge
14.06.2011 20:19
Zitat von shelyra:

wir benutzen plastiklöffel. hab angst ihn mit dem metall-löffel an die zähne zu hauen

wenn man sich wegen dem geringer anteil an weichmacher die eventuell drin sein könntenverrückt macht, dann dürfte man gar nix aus plastik benutzen. also auch kein tupper zum einfrieren, kein mikrowellenteller, keine brotdose für unterwegs, keine plastikflaschen zum trinken, kein plastikspielzeugs usw

Eben....von daher: wir benutzen Plastiklöffel .
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.06.2011 20:30
Zitat von Garuda:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Garuda:

ja, frag doch mal bitte

Mach ich. Sind aber gerade im Urlaub und werde erst Do oder Fr mit ihnen sprechen. Dann sage ich es dir aber...

immer mit der ruhe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt