Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
15.06.2011 08:51
Zitat von Swizzly84:

Zitat von grinsbacke:

habe meine mens heute wieder bekommen

und wieso ärgerst du dich darüber!?
bist du auch am hibbeln?!

nee sorry so war es ni gemeint. habe heute das erste mal wieder meine mens bekommen. also hatte noch keine gehabt seitdem ich schwanger geworden bin. also seit november 09 (außer wochenfluss).
Swizzly84
696 Beiträge
15.06.2011 08:54
Zitat von grinsbacke:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von grinsbacke:

habe meine mens heute wieder bekommen

und wieso ärgerst du dich darüber!?
bist du auch am hibbeln?!

nee sorry so war es ni gemeint. habe heute das erste mal wieder meine mens bekommen. also hatte noch keine gehabt seitdem ich schwanger geworden bin. also seit november 09 (außer wochenfluss).

ok, dann verstehe ich das du dich ärgerst!
du glückliche warst so lange davon verschont! bei mir kam sie im november bereits wieder obwohl ich voll gestillt habe...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
15.06.2011 10:01
Emilia übt freies stehen! sie zieht sich irgendwo hoch, dreht sich weg und lässt los... die tage hat sie schon mal versucht, sich aus dem vierfüssler in den stand zu drücken, hat sich dann aber vor sich selbst erschrocken.
15.06.2011 12:31
@Essen: Nicholas isst sehr gerne die 8-Monats-Gläschen. Dafür steht er überhaupt nicht auf unser Essen. Wie macht ihr denn das Essen? Richtig normal gewürzt? Ich hatte extra was Nüchternes gekocht (Spinat & Kartoffeln, Nudel & Tomatensauce), aber er aß nicht wirklich was davon. Er scheint sich auch nicht wirklich dafür zu interessieren. Wir lassen ihn auch mal Wurst etc. probieren, aber das kommt immer postwendend zurück... Das Einzige, woran er so richtig ausgiebig nuckelt und knabbert sind ganze Brötchen.
.
@Mamaaugust: Da müssen wir beide wohl noch etwas Geduld haben.
.
@Baby-eck: Na, da hattet ihr aber viel Spaß, was?! Ich kenn das auch, dass man immer mit was anderem nach Hause kommt, als man eigentlich kaufen wollte... Unsere Pfingsten waren ja leider nicht so schön...
.
@grinsebacke: Tja, irgendwann erwischt es jeden... Aber sei doch froh, dass sie so lange weggeblieben ist. Außerdem kann es wieder lange dauern, bis sie ein zweites Mal kommt...
.
@Emilia: SUPER!!! Da übt ja jemand wirklich sehr fleißig!!! Go Emilia...

nadine10
2465 Beiträge
15.06.2011 12:34
Zitat von Garuda:

@Essen: Nicholas isst sehr gerne die 8-Monats-Gläschen. Dafür steht er überhaupt nicht auf unser Essen. Wie macht ihr denn das Essen? Richtig normal gewürzt? Ich hatte extra was Nüchternes gekocht (Spinat & Kartoffeln, Nudel & Tomatensauce), aber er aß nicht wirklich was davon. Er scheint sich auch nicht wirklich dafür zu interessieren. Wir lassen ihn auch mal Wurst etc. probieren, aber das kommt immer postwendend zurück... Das Einzige, woran er so richtig ausgiebig nuckelt und knabbert sind ganze Brötchen. .
@Mamaaugust: Da müssen wir beide wohl noch etwas Geduld haben.
.
@Baby-eck: Na, da hattet ihr aber viel Spaß, was?! Ich kenn das auch, dass man immer mit was anderem nach Hause kommt, als man eigentlich kaufen wollte... Unsere Pfingsten waren ja leider nicht so schön...
.
@grinsebacke: Tja, irgendwann erwischt es jeden... Aber sei doch froh, dass sie so lange weggeblieben ist. Außerdem kann es wieder lange dauern, bis sie ein zweites Mal kommt...
.
@Emilia: SUPER!!! Da übt ja jemand wirklich sehr fleißig!!! Go Emilia...

das war bei uns genauso. Bis auf einmal hat Joelle richtig interessiert nach unserem essen geschaut und wollte anscheind auch probieren. Seit dem Tag an isst sie bei uns mit. Ich Koche eig ganz normal nur nicht gaanz soo scharf. Achja und Spinat mag sie überhaupt nicht (leider, dabei ess ich den doch soo gern, aber mein Mann nicht) Joelle war darin meine Hoffnung
15.06.2011 12:35
Klingt jetzt vielleicht blöd die Frage, aber esst ihr immer zusammen gleichzeit um die selbe Zeit an einem Tisch? Wir essen immer, wenn Nicholas im Bett ist. Irgendwie ergibt sich das immer so.
nadine10
2465 Beiträge
15.06.2011 12:38
Ne meistens haben wir immer gegessen wenn Joelle wach war, da mein Mann um kurz nach 2 von der Arbeit heim kommt und wir dann essen. und Joelle ist dann jetzt mit, vorher hat sie nur nebendran gesitzt und hat löcher in die luft gestaart
15.06.2011 12:42
Das ist dann ja praktisch. Müssen uns das auch mal mehr angewöhnen.
nadine10
2465 Beiträge
15.06.2011 12:48
ja probiert es mal
Zauberfee5182
10305 Beiträge
15.06.2011 12:49
wir essen immer wenn mein mann von der arbeit kommt, wenn sie wach ist, isst sie mit wenn nicht dann halt nicht... im moment ist sie noch nicht die mengen, die eine mahlzeit ersetzten würden. wobei heute gibts spinat mit kapü und fischstäbchen- das liebt sie... mache aber die panade bei ihr ab.
15.06.2011 13:06
Hmm, das mag ich auch voll gern... Und würzt du ganz normal?
shelyra
69261 Beiträge
15.06.2011 13:08
bei uns wird abends gemeinsam warm gegessen (wegen der arbeit meines mannes geht es nicht früher). wird sogar empfohlen die mahlzeiten gemeinsam mit dem baby einzunehmen, da es sich so von anfang an als teil der familie wahrnimmt. außerdem lernt das baby wie man sich am tisch benimmt... überdies ist es eine schöne erfahrung gemeinsam zu essen, auch wenn es manchmal etwas kompliziertes ist weil die kleinen etwas ungeduldig sind und sofort was zu essen haben wollen, egal ob mama/papa sich selber grad was nimmt

meistens koche ich ganz normal, nur entnehme ich für tim einfach etwas vom essen bevor ich es würze. manchmal gibts auch nen extra topf wenn wir gemüse haben was der kleine nicht verträgt (zb bohnen) so dass ich ihm was kochen kann was er mag. ob da nun 2 oder 3 töpfe auf dem herd stehen spielt keine rolle
15.06.2011 13:11
Hmm, irgendwie komisch. Wenn Essenszeit für Nicholas ist, konzentrier ich mich immer voll und ganz auf ihn. Kann mir gar nicht vorstellen, da gleichzeitig mit meinem Freund am Tisch zu essen... Tja, da muss ich mich wohl echt mal umstellen.
Merle84
17381 Beiträge
15.06.2011 13:31
Zitat von Garuda:

Hmm, irgendwie komisch. Wenn Essenszeit für Nicholas ist, konzentrier ich mich immer voll und ganz auf ihn. Kann mir gar nicht vorstellen, da gleichzeitig mit meinem Freund am Tisch zu essen... Tja, da muss ich mich wohl echt mal umstellen.

Ich würde es erstmal ausprobieren. Ich habe es auch ausprobiert mit dem gemeinsamen Essen und bei uns funktioniert es überhaupt nicht. Nele ist dann mit ihren Augen und ihrer Aufmerksamkeit überall, aber nicht beim essen. So vergisst sie das essen dann total. Also so wie Shely es bschreibt, wird es bei uns irgendwann auch laufen, aber z.Z. ist sie meines Empfinden nach noch zu klein dafür.

Ansonsten koche ich halt auch für sie da sie keinen Mittagsbrei mehr nimmt. sie schafft aber auch noch nicht so große Mengen, wie sie im Gläschen wären. Daher biete ich ihr immer noch was anderes an, sie isst nie viel und ich hab immer Angst das sie nicht satt wird.

15.06.2011 13:34
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Ich würde es erstmal ausprobieren. Ich habe es auch ausprobiert mit dem gemeinsamen Essen und bei uns funktioniert es überhaupt nicht. Nele ist dann mit ihren Augen und ihrer Aufmerksamkeit überall, aber nicht beim essen. So vergisst sie das essen dann total. Also so wie Shely es bschreibt, wird es bei uns irgendwann auch laufen, aber z.Z. ist sie meines Empfinden nach noch zu klein dafür.

Ansonsten koche ich halt auch für sie da sie keinen Mittagsbrei mehr nimmt. sie schafft aber auch noch nicht so große Mengen, wie sie im Gläschen wären. Daher biete ich ihr immer noch was anderes an, sie isst nie viel und ich hab immer Angst das sie nicht satt wird.

Siehste, so ist das bei uns auch. Nicholas will nebenbei noch 1000 Sachen machen. Na da bin ich aber froh zu hören, dass man da auch noch etwas warten kann.

Und keine Sorge. Ich denke, Nele wird schon satt werden. Sonst würde sie schon melden, oder? Was isst sie denn so den ganzen Tag?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt