augustmamas 2010
15.06.2011 13:46
Laura isst noch nicht bei uns mit, ich glaub sie ist noch nicht soweit. Wir essen oft alle zusammen, nur bekommt sie dann ihr Gläschen. Wir nehmen die 8 und 10-Monats Gläschen. Ehrlich gesagt seh ich da in der Konsistenz gar keinen Unterschied. Laura hat auch kein Problem damit. Wenn ich koche will sie gar nicht essen, ich glaub es schmeckt ihr nicht
15.06.2011 13:47
hier kann man nach dem essen auch renovieren... meistens bekommt sie dann ne nudel oder so in die hand und ist erstmal beschäftigt.
ich würze ihre portion nicht und unsere nur wenig, kann sich ja jeder nachwürzen
ich würze ihre portion nicht und unsere nur wenig, kann sich ja jeder nachwürzen
15.06.2011 13:49
Zitat von kj-visage:
Laura isst noch nicht bei uns mit, ich glaub sie ist noch nicht soweit. Wir essen oft alle zusammen, nur bekommt sie dann ihr Gläschen. Wir nehmen die 8 und 10-Monats Gläschen. Ehrlich gesagt seh ich da in der Konsistenz gar keinen Unterschied. Laura hat auch kein Problem damit. Wenn ich koche will sie gar nicht essen, ich glaub es schmeckt ihr nicht![]()
Das gleiche Gefühl habe ich bei Nicholas auch. Aber das werden sie schon noch zu schätzen wissen.
15.06.2011 13:51
Zitat von Zauberfee5182:
hier kann man nach dem essen auch renovieren... meistens bekommt sie dann ne nudel oder so in die hand und ist erstmal beschäftigt.
Ja, das mit dem Nachwürzen denke ich auch immer. Aber dann sind da so Sachen wie Nudeln oder Spinat oder Kartoffeln, die man nicht so gut nachwürzen kann. Ach, dann isst man einfach mal salzärmer. Ist ja auch gesünder.
15.06.2011 15:09
alo bei uns wird auch ganz normal gewürzt.
schmeckt ja dann auch besser als wenn man ganz und gar drauf verzichtet
.
und wir essen auch so weit es geht immer alle zusammen, es sei denn diego schläft grade, dann ess ich eben alleine. papa kommt 18 uhr nach hause dann gibts abendbrot. und mittag wie gesagt wir beide dann nur. genauso wie frühstück.
allerdings ist diego ein kleines ferkelchen..grade bei kleinen brotwürfeln mit frischkäse z.b....irgendwann ist ihm nur in den mund stecken zu langweilig, da wird es dann in die luft gehoben und aus dem brot wird ein flugzeug
. oder es wird von links nach rechts auf den tisch verschmiert....naja ich versuche ihm immer schon beizubringen dass es nicht so toll ist
...aber so richtig verstehen tut er es noch nicht.
@ garuda: mmhhh glaube dein schatz war krank mit fieber richtig?
schmeckt ja dann auch besser als wenn man ganz und gar drauf verzichtet
. und wir essen auch so weit es geht immer alle zusammen, es sei denn diego schläft grade, dann ess ich eben alleine. papa kommt 18 uhr nach hause dann gibts abendbrot. und mittag wie gesagt wir beide dann nur. genauso wie frühstück.
allerdings ist diego ein kleines ferkelchen..grade bei kleinen brotwürfeln mit frischkäse z.b....irgendwann ist ihm nur in den mund stecken zu langweilig, da wird es dann in die luft gehoben und aus dem brot wird ein flugzeug
. oder es wird von links nach rechts auf den tisch verschmiert....naja ich versuche ihm immer schon beizubringen dass es nicht so toll ist
...aber so richtig verstehen tut er es noch nicht. @ garuda: mmhhh glaube dein schatz war krank mit fieber richtig?
15.06.2011 15:44
15.06.2011 16:20
naja, sauber siehts auch nicht grad aus wenn tim selber isst
das ist aber normal bei kleinen kindern die grad das essen erlernen
das ist aber normal bei kleinen kindern die grad das essen erlernen
15.06.2011 16:22
Zitat von shelyra:
naja, sauber siehts auch nicht grad aus wenn tim selber isstdas ist aber normal bei kleinen kindern die grad das essen erlernen
das ist tollxDD lena sieht auch imemr so und dabei noch der boden und tisch xD darf täglich putzenxDD
15.06.2011 16:23
hihi das sieht aus als hätter grade einen berg voller schlagsahne verdrückt
naja diego macht dann noch sachen wie sich den noch nich ganz so leeren teller übern kopf ziehen, praktisch als hut aufsetzen
naja diego macht dann noch sachen wie sich den noch nich ganz so leeren teller übern kopf ziehen, praktisch als hut aufsetzen
15.06.2011 16:24
Haha suuuuper Tim!
Mia schmiert auch immer ihr Brot über den Tisch und wenn sie keinen Hunger mehr hat fängt sie an die Bröckchen durch die Luft zu werfen. Die vorgekauten natürlich...
.
Wieviel von so nem Brot isst Tim denn, Shely? Und ist das dann seine komplette Mahlzeit, also ne Scheibe Brot mit z.B. Frischkäase oder bekommt er dann noch was anderes dazu? Und wann bekommt er das? Zum Frühstück?
Mia schmiert auch immer ihr Brot über den Tisch und wenn sie keinen Hunger mehr hat fängt sie an die Bröckchen durch die Luft zu werfen. Die vorgekauten natürlich...
. Wieviel von so nem Brot isst Tim denn, Shely? Und ist das dann seine komplette Mahlzeit, also ne Scheibe Brot mit z.B. Frischkäase oder bekommt er dann noch was anderes dazu? Und wann bekommt er das? Zum Frühstück?
15.06.2011 16:25
Zitat von baby-eck:
hihi das sieht aus als hätter grade einen berg voller schlagsahne verdrückt![]()
naja diego macht dann noch sachen wie sich den noch nich ganz so leeren teller übern kopf ziehen, praktisch als hut aufsetzen![]()
![]()
15.06.2011 16:28
Zitat von Lucy272:
Zitat von baby-eck:
hihi das sieht aus als hätter grade einen berg voller schlagsahne verdrückt![]()
naja diego macht dann noch sachen wie sich den noch nich ganz so leeren teller übern kopf ziehen, praktisch als hut aufsetzen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
naja ich finds auch nicht schlimm, kann man alles sauber machen und muss sie halt belehren bis es dann klappt
..nur der papa....hach der arme...kriegt immer voll die krise
also diego iss timmer 1 - 2 stullen, mit firschkäse und leberwurst zu abend, und morgens toast mit frischkäse und ein hauch marmelade
15.06.2011 16:29
Zitat von baby-eck:
Zitat von Lucy272:
Zitat von baby-eck:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
naja ich finds auch nicht schlimm, kann man alles sauber machen und muss sie halt belehren bis es dann klappt..nur der papa....hach der arme...kriegt immer voll die krise
![]()
also diego iss timmer 1 - 2 stullen, mit firschkäse und leberwurst zu abend, und morgens toast mit frischkäse und ein hauch marmelade![]()
Und wie isst er das? Also machst du ihm kleine Stücken oder wie?
15.06.2011 16:34
tim würd sich auch super gern den teller über den kopf ziehen. aber bisher konnte ich das immer verhindern! mittlerweile reicht es, wenn ich streng nein sage und dann lässt er es...
zum frühstück gibts bei uns meistens joghurt oder quark mit früchten und haferflocken. mittags gibts dann brot - 1 ganzes brötchen oder 2-3 scheiben brot mit belag (frischkäse, schmierkäse, teewurst usw) schafft er locker. nachmittags varriert ist - entweder obst oder kuchen oder brot. abends gibts dann bei uns warm
zum frühstück gibts bei uns meistens joghurt oder quark mit früchten und haferflocken. mittags gibts dann brot - 1 ganzes brötchen oder 2-3 scheiben brot mit belag (frischkäse, schmierkäse, teewurst usw) schafft er locker. nachmittags varriert ist - entweder obst oder kuchen oder brot. abends gibts dann bei uns warm
15.06.2011 16:38
Zitat von shelyra:
tim würd sich auch super gern den teller über den kopf ziehen. aber bisher konnte ich das immer verhindern! mittlerweile reicht es, wenn ich streng nein sage und dann lässt er es...
Also bekommt er auch keinen Milchbrei oder? Und du stillst ihn auch noch...trinkt er da noch viel?
Ich frag weil Mia so langsam auch das Interesse am Brei verliert aber sie trinkt auch nur noch einmal nachts Mumi und da ist halt leider nicht mehr viel da
. - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt