augustmamas 2010
05.01.2012 21:40
ihr habt ja fleißige kinder
jamies sprachschatz:
mama, papa, jai (jamie), wau wau (hund), brummmmm (auto)
kurz und knapp *lach*
bitte und mehr kann er auch aber das kann ich nicht ausschreiben... da müsste ich videos machen
jamies sprachschatz:
mama, papa, jai (jamie), wau wau (hund), brummmmm (auto)
kurz und knapp *lach*
bitte und mehr kann er auch aber das kann ich nicht ausschreiben... da müsste ich videos machen
05.01.2012 22:12
Wow, Finn kann aber schon schön viel sagen. Fenja ist auch die ganze Zeit am plappern, wenn sie aus der Kita kommt.
Sie versucht jetzt immer mehr nachzusprechen oder Geräusche nachzumachen. Ist manchmal voll süß.
Sie versucht jetzt immer mehr nachzusprechen oder Geräusche nachzumachen. Ist manchmal voll süß.
05.01.2012 22:16
tim bleibt weiterhin lieber beim sinnlos babygeplappert das keiner versteht
dafür wird er richtig wütend wenn er mal wieder so einen laberflash hat und uns irgendwas mitteilen will, wir ihn aber nicht verstehen. sieht zum totlachen aus wenn er da steht, ne total wütende stimme bekommt, mit den händen rumfuchtelt und einen richtig genervten gesichtsausdruck hat
dafür wird er richtig wütend wenn er mal wieder so einen laberflash hat und uns irgendwas mitteilen will, wir ihn aber nicht verstehen. sieht zum totlachen aus wenn er da steht, ne total wütende stimme bekommt, mit den händen rumfuchtelt und einen richtig genervten gesichtsausdruck hat
06.01.2012 14:41
Ihr habt ja teilweise wahre Quasselstrippen daheim
Davon kann ich nur träumen ... Der Wortschatz der Zwillinge beschränkt sich auf :
.
Kay : Mama, Baba (Papa/ wird beides aber nur mit Aufforderung gesagt und auch nur wenn man Lust hat ^^) , Waaauuu und Bebi (Baby)
Jaron : Mama, Baba (selbes Spiel wie bei Kay), Waaauuu (hat Jaron als Erster gesagt, wenn ihm was gefällt zeigt er drauf und sagt waauu (wow), daaa (wenn er was will), Bebi (Baby)
.
Ansonsten fängt Kay nun das laufen endlich an *g*
.
Aber sonst sind sie noch richtige Babys
Davon kann ich nur träumen ... Der Wortschatz der Zwillinge beschränkt sich auf : .
Kay : Mama, Baba (Papa/ wird beides aber nur mit Aufforderung gesagt und auch nur wenn man Lust hat ^^) , Waaauuu und Bebi (Baby)
Jaron : Mama, Baba (selbes Spiel wie bei Kay), Waaauuu (hat Jaron als Erster gesagt, wenn ihm was gefällt zeigt er drauf und sagt waauu (wow), daaa (wenn er was will), Bebi (Baby)
.
Ansonsten fängt Kay nun das laufen endlich an *g*
.
Aber sonst sind sie noch richtige Babys
06.01.2012 14:53
Feli sagt:
Mama, Papa, nein, danke, bitte, ja, Katze, Diego, Diva, Ferdi (Derdi), Momo (ihr Onkel), Maus, wauwau, Prinzessin (Zessin), Felicitas (Didas), Bauch, Popo, Mumu, Essen, lesen (hesen), rüber (rübba), runter, auf, hallo, hi, hoppala, hoppa hoppa, Baby (Beebiii), Puppe (Puppa), Kussi (kuthi), Kekse, Apfel (Appel), haben, da, Tee (alle Getränke heißen Tee), Kika, zu, auf, Auge, nase, Mund, Ohr...
Mmh, mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein.. Sie spricht schon recht viel und deutlich.. Aber dafür bockt sie auch rum wie ne ganz große...
Mama, Papa, nein, danke, bitte, ja, Katze, Diego, Diva, Ferdi (Derdi), Momo (ihr Onkel), Maus, wauwau, Prinzessin (Zessin), Felicitas (Didas), Bauch, Popo, Mumu, Essen, lesen (hesen), rüber (rübba), runter, auf, hallo, hi, hoppala, hoppa hoppa, Baby (Beebiii), Puppe (Puppa), Kussi (kuthi), Kekse, Apfel (Appel), haben, da, Tee (alle Getränke heißen Tee), Kika, zu, auf, Auge, nase, Mund, Ohr...
Mmh, mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein.. Sie spricht schon recht viel und deutlich.. Aber dafür bockt sie auch rum wie ne ganz große...
06.01.2012 14:57
Zitat von Roxy:
Feli sagt:
Find ich toll wie viel sie schon spricht
06.01.2012 14:57
Zitat von Roxy:
Feli sagt:
oh süß sie erzählt ja schon richtig viel
aber da merkt man das sie ein mädel is. yasmin hatte auch pünktlich mit 12 monaten angefangen zu erzählen und hatte in dem alter indem lenny jetzt ist viel viel mehr erzählt.naja ihm ist es halt wichtiger dummheiten zu machen
er klettert halt lieber und holt sich gerne blaue flecken
06.01.2012 15:09
Wow, Feli redet schon wirklich viel
Laura redet fast alles nach. Was sie von alleine sagt ist:
Mama, papa, oma, opa, da, ja, nein, sandy, wau wau, katze, hi, gut, satt, lala (so heißt ihre puppe
) bär, auto (ihr lieblingswort) nase, bauch, popo, mehr, alle alle, meins, tschüß, baby, ich habe... ( und dann weiter, ich weiß aber nicht was sie damit meint
), mimi (milch), nunu (schimpfen), du du du!, zu, auf, aus, lape (lampe) nulli, joey (ihre freundin), ansonsten noch ein paar wörter auf polnisch.
Da ich aus Polen komme bringen wir ihr 2 sprachen bei. Ich hatte angst dass sie total verwirrt wird, aber zum Glück scheint sie alles in beiden Sprachen zu verstehen und überfordert ist sie nicht. Bin mal gespannt wie es sich später entwickelt, ob sie nicht in einem Satz beide Sprachen mischt
Laura redet fast alles nach. Was sie von alleine sagt ist:
Mama, papa, oma, opa, da, ja, nein, sandy, wau wau, katze, hi, gut, satt, lala (so heißt ihre puppe
) bär, auto (ihr lieblingswort) nase, bauch, popo, mehr, alle alle, meins, tschüß, baby, ich habe... ( und dann weiter, ich weiß aber nicht was sie damit meint
), mimi (milch), nunu (schimpfen), du du du!, zu, auf, aus, lape (lampe) nulli, joey (ihre freundin), ansonsten noch ein paar wörter auf polnisch. Da ich aus Polen komme bringen wir ihr 2 sprachen bei. Ich hatte angst dass sie total verwirrt wird, aber zum Glück scheint sie alles in beiden Sprachen zu verstehen und überfordert ist sie nicht. Bin mal gespannt wie es sich später entwickelt, ob sie nicht in einem Satz beide Sprachen mischt
06.01.2012 15:15
wow nicht schlecht was einige schon können, mal sehen was ich von Diego so zusammenbekomme, er kann auch schon recht viele Wörter:
Mama, Papa, Opa, Ma (Oma), Ditte (Bitte), Tschiss (tschüss), tze (katze), allo (Hallo), hi, Auta( Auto), Hoppa Hoppa, Hui, Huch (wenn was runterfällt), da, ohoh, dudu(schimpfen), teddy, öwe (löwe), heia, nane (banane), auf, zu, heiss, aua, autsch, didi (kiki, spitzname meiner freundin
), iehieh (pipi), a-a (für groß)
, badehn( für baden gehen), nein
und bestimmt noch ein paar die mir gard nicht einfallen
Mama, Papa, Opa, Ma (Oma), Ditte (Bitte), Tschiss (tschüss), tze (katze), allo (Hallo), hi, Auta( Auto), Hoppa Hoppa, Hui, Huch (wenn was runterfällt), da, ohoh, dudu(schimpfen), teddy, öwe (löwe), heia, nane (banane), auf, zu, heiss, aua, autsch, didi (kiki, spitzname meiner freundin
), iehieh (pipi), a-a (für groß)
, badehn( für baden gehen), nein und bestimmt noch ein paar die mir gard nicht einfallen
06.01.2012 15:15
Ach, was ich fragen wollte:
Nehmen Eure Süßen noch Schnuller?
Laura ist seit ein paar Tagen total Schnuller-verrückt
Sie hat den längere Zeit nur noch zum schlafen bekommen, jetzt möchte sie den am liebsten die ganze Zeit haben.
Laura ist seit ein paar Tagen total Schnuller-verrückt
Sie hat den längere Zeit nur noch zum schlafen bekommen, jetzt möchte sie den am liebsten die ganze Zeit haben.
06.01.2012 15:18
nein, diego hatte fast nie einen. selten kams mal vor im säuglignsalter, dass wir auf einen zurückgriffen damit er besser einschlief...aber sonst hatte und wollte er nie einen
vielleicht ist es nur ein zeichen deiner kleinen, dass sie grade ganz viel nähe brauch, und momentan sehr anhänglich ist
vielleicht ist es nur ein zeichen deiner kleinen, dass sie grade ganz viel nähe brauch, und momentan sehr anhänglich ist
06.01.2012 15:19
Zitat von kj-visage:
Ach, was ich fragen wollte:
Laura ist seit ein paar Tagen total Schnuller-verrücktSie hat den längere Zeit nur noch zum schlafen bekommen, jetzt möchte sie den am liebsten die ganze Zeit haben.
Bei uns geht auch gar nichts ohne Schnuller
Ich versuche ihn ihr schon nur noch zum schlafen zu geben, aber irgendwo findet sie doch immer wieder einen und läuft den ganzen Tag damit rum, und wenn man ihn ihr abnehmen will, dann nur im austausch gegen Kekse oder es gibt ein mega Geschrei
06.01.2012 15:34
luca nimmt garkeinen schnuller
die ersten wochen wo er baby war hatte er einen ab und an, aber seitdem garnicht mehr, wenn er jetzt nen schnuller mal hat, dann spielt er mehr damit, deswegen haben wir sie alle weggepackt
die ersten wochen wo er baby war hatte er einen ab und an, aber seitdem garnicht mehr, wenn er jetzt nen schnuller mal hat, dann spielt er mehr damit, deswegen haben wir sie alle weggepackt
06.01.2012 15:34
Und ich dachte schon, EMilchen sei komisch. Ich sammel immer nach und nach alle Schnullis ein, sonst würde sie non stop damit rum laufen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt