Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
CriticalMass
1440 Beiträge
14.12.2009 13:35
Zitat von J-e-s-s-i:

@CriticalMass: Hatte leichte Schmierblutungen, deshalb schon drei US-Termine. Jetzt muss ich erst wieder am 07.01.10 hin. Dann kann ich schon sagen: Ich bekomm dies Jahr mein Baby Aber das können wir dann alle schon sagen
Der FA meinte, dass er dann US über die Bauchdecke macht (bis jetzt auch immer mit dem "Stab von unten"). Mein Schatz kommt auch mit, dann ist das glaub ich auch ganz gut so... Sonst wär der glaub ich etwas schockiert


Du lachst- aber das möchte meiner auch nicht sehen! eine Freundin, die im selben KiWuZentrum ist, sagt, der Doc kann (es gibt einen separaten Untersuchungsraum) das Bild auf den Monitor auf seinem Schreibtisch schicken und dann kann er da gucken, ohne die schrecklichen Frauengeheimnisse mit ansehen zu müssen
schmetterling
4151 Beiträge
14.12.2009 13:37
Zitat von RoxyC:

Hallo
Ich bin ganz neu hier, habe letzten Montag erfahren dass ich endlich schwanger bin!
Habe nun die wahrscheinlich üblichen Ängste und Sorgen, aber bin auch eine Augustmami deswegen hallo an alle

Roxy

Herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit.... Es werden doch immer mehr...
CriticalMass
1440 Beiträge
14.12.2009 13:37
Zitat von RoxyC:

Hallo
Ich bin ganz neu hier, habe letzten Montag erfahren dass ich endlich schwanger bin!
Habe nun die wahrscheinlich üblichen Ängste und Sorgen, aber bin auch eine Augustmami deswegen hallo an alle

Roxy


Hi Roxy- herzlichen Glückwunsch! Join the club Ja, im Moment kämpfen Ängste und Sorgen mit Freude und Hoffnung. Alle Hoffnungen liegen auf 2010!!
14.12.2009 13:40
Zitat von CriticalMass:

Zitat von RoxyC:

Hallo
Ich bin ganz neu hier, habe letzten Montag erfahren dass ich endlich schwanger bin!
Habe nun die wahrscheinlich üblichen Ängste und Sorgen, aber bin auch eine Augustmami deswegen hallo an alle

Roxy


Hi Roxy- herzlichen Glückwunsch! Join the club Ja, im Moment kämpfen Ängste und Sorgen mit Freude und Hoffnung. Alle Hoffnungen liegen auf 2010!!


Wird schon alles gut gehen Ich bin immer schön fürs positiv denken! Und dann im Sommer sind wir alle glücklich vereint mit unseren Bauchbewohnern

J-e-s-s-i
2848 Beiträge
14.12.2009 14:09
Herzlich willkommen Roxy!! So langsam ist ja richtig was los hier
Der passende Moment um mal wieder an unsere Liste zu erinnern
Ich geb nicht auf !!
Also, bitte alle eintragen!!
http://www.mamacommunity.de/forum/entbindungsliste -der-augustmamas-2010.html#comment-3260977
Vivien09
1105 Beiträge
14.12.2009 14:33
Würde mich gerne in die Liste eintragen, weiß aber nicht wie das geht!

Positiv getestet an ZT 32, 1. Kind, ET 20.08.09 laut Internet!

@CriticalMass: Nein er wird nicht böse sein!
14.12.2009 16:45
Hallo ihr!!!
Ich bin zwar nicht Schwanger aber meine kleine Schwester wird voraussichtlich im August das erste mal Mami!!!
Ich bin total Stolz auf Sie!!
Sie ist 19, wurde ungewollt Schwanger und hat sofort mit dem Rauchen aufgehört!!!
Möchte ihr hiermit versuchen ihre Fragen an euch weiterzugeben und zu beantworten!!
Ich hab sie leider noch nicht so weit sich anzumelden!
Aber was nicht ist kann ja noch werden
Lucy272
3940 Beiträge
14.12.2009 17:10
Ich habe mal eine Frage, bzw. würde gerne eure Meinung hören:
Mein Freund hat mich heute richtig flott gemacht...Und zwar wegen folgendem: bei mir im Büro arbeiten viele sehr seltsame und stressige Menschen (ich denke das würde evtl. jeder über seinen Arbeitsplatz sagen, aber bei mir ist es wirklich so! *gg*). Sie sind nicht unfreundlich und mit vielen verstehe ich mich auch echt gut, aber sie stressen einen ohne Ende. Wenn sie was wollen wollen sie es sofort. Und zwar JEDER. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar einen Vorgesetzen, den Abteilungsleiter habe, aber auch für die einzelnen Teamleiter Aufagben erledige. Insgesamt kommen so 10 Personen zusammen, die mir Arbeit geben (und wenn die was wollen, dann - wie gesagt - sofort ). Meine Kollegin ist auch eher "lahmarschig" (nicht böse gemeint, sie ist super lieb, aber braucht halt manchmal ewig um etwas zu erledigen) und somit bleibt viel an mir hängen...Auf meinem Handy rufen die Leute (wir betreuen ja auch die Mitarbeiter der einzelnen Teamleiter, insgesamt ca. 200 Leute) von morgens 7 bis abends 18 Uhr bei mir an...Und jeder meint natürlich dass sein Anliegen Prio 1 hat. So...nun zum eigentlichen Problem: Mein Freund hat mich heute flott gemacht dass ich mir diesen Stress gebe und unserem Baby eventuell damit schade...Was meint ihr?! Ich seh das eigentlich nicht so hart und versuche halt immer nen kühlen Kopf zu bewahren, aber ab und an dreh ich auch mal am Rad...Aber ich kann mich doch jetzt nicht ab der 10. Woche bis zum Ende der SS krank schreiben lassen, da ich ja offiziell nen super luschi-Bürojob habe und da nix gefährliches für das Kleine dabei ist.
Wie seht ihr denn das? Meine FA hat mich auch nur gefragt ob ich mit Gefahrstoffen arbeite oder ob bei mir geraucht wird...Und das ist beides ja nicht der Fall!
Sommerkind
9169 Beiträge
14.12.2009 17:35
Zitat von Sommerkind:

Wie geht´s euch sonst so? Mir eigentlich super, bis auf diese blöde Verstopfung. Hat da jemand von euch auch Probleme mit? War letzten Mittwoch bei meinem FA weil ich letzten Dienstag und Mittwoch so starke Bauchschmerzen hatte. War aber alles ok, die Schmerzen kommen eher vom Magen-Darm-Bereich.. Sorry dass ich so deutlich werde aber das ist echt ätzend!



Mag mir keiner antworten?
Lucy272
3940 Beiträge
14.12.2009 17:40
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Sommerkind:

Wie geht´s euch sonst so? Mir eigentlich super, bis auf diese blöde Verstopfung. Hat da jemand von euch auch Probleme mit? War letzten Mittwoch bei meinem FA weil ich letzten Dienstag und Mittwoch so starke Bauchschmerzen hatte. War aber alles ok, die Schmerzen kommen eher vom Magen-Darm-Bereich.. Sorry dass ich so deutlich werde aber das ist echt ätzend!



Mag mir keiner antworten?


Ich kann da nur zu sagen, dass ich da keine Probleme mit hab
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
14.12.2009 17:41
@Sommerkind: Hab seitdem ich schwanger bin, auch Probleme mit Verstopfung (vorher war das eher andersum). Aber keine Schmerzen... Hab nur so UL-Schmerzen und dafür nehm ich Magnesium. Aber ansonsten kann ich da leider nicht helfen. Freu mich eher, dass ich endlich nicht mehr immer direkt nachm essen auf's Klo muss
Haste mal gegoogelt? Vielleicht gibt's ja Lebensmittel, die da leicht abführend wirken?!?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
14.12.2009 17:47
@Lucy: Hab gerade auch ziemlich Stress auf der Arbeit (auch nur Bürojob) und hab auch schonmal gedacht, ob das wohl alles so gut ist?! Aber gleich krank schreiben oder BV ist wohl ein bisschen zuviel.
Kannst Du deinem Vorgesetzten nicht mal dein Problem schildern? Dann sollen die dafür sorgen, dass du mehr entlastet wirst!! War heute auch noch bei meinem Chef. Dem einen hab ichs ja letzte Woche schon erzählt, weil ich ja auch krank war wegen den Blutungen. Und heute war ich bei meinem 2. Chef. Die versuchen jetzt so schnell wie möglich nen Nachfolger für mich zu finden. Am besten schon zu Januar, der mich
1. jetzt schon entlasten soll und
2. meine Fälle übernimmt, wenn ich dann in Elternzeit geh.
Und er meinte noch ich soll mich nicht so stressen. Dann wird halt mal was nicht fertig. Und ich soll das Telefon einfach mal nen Tag umleiten und sagen ich wär nicht da, damit ich in Ruhe arbeiten kann. Voll nett
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hätt's sowas nie gegeben!! Mein Chef der es schon seit letzte Woche weiß, hat auch noch gesagt, dass er sich voll freut
Ich weiß ja nicht, wie dein AG so ist, aber am wichtigsten ist jetzt dein kleiner Bauchbewohner!!! Und das müssen die auch respektieren!! Und wenn die dann anfangen zu mobben, kannste ich immer noch krankschreiben lassen.
Ich hoffe ich hab die ein bissel geholfen?!!?
Bibi21
476 Beiträge
14.12.2009 19:13
Hallo alle zusammen ich bin auch eine August 2010 Mama. Ich habe am Freitag positiv getestet . Wir freuen uns sehr und wünschen uns das diese Schwangerschaft sehr gut verläuft da ich im Mai diesen jahres eine fg hatte.
Snooze
7752 Beiträge
14.12.2009 19:41
Zitat von nölke:

Oh ja, ich bin Schwanger!!!! Ich kann es nicht fassen.
Ist ja gerade der 2te Zyklus nach meinem Frühabort (am ZT 33). Ich hoffe so sehr, dass diesmal nichts passiert. Weiß nicht ob ich das nochmal verkraften würde.
Bei ET wäre nach dem verschobenen Zyklus der 24.08 - also die erste Jungfrau im jahr...
schatzi hat am 1.9


hi, gratuliere dir ganz herzlich.

mein et war auch der 24.8.
nölke
12399 Beiträge
14.12.2009 19:47
Also ich muss mehrmals am tag aufs klo. Früher höchstens 1mal. Nix mi verstopfung
ich hasse auch meine arbeit und meine kollegen auch und das lassen sie jeden spüren. Haben eine schwangere in der firma und über die wird nur gelästert. Ich hätte somt auch nichts gegen nenBV, aber das kann ich mi abschminken. Hab auch nen bürojob und trau mich nicht mal krank zu schreiben, wenn ich wirklich krank bin. Sogar bei der FG habe ich mur einen tag gefehlt. Hab auf arbeit ständig heulkrämpfe bekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt