Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
01.02.2010 14:34
Zitat von India:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von India:

Zitat von RoxyC:

http://www.geburtshaus-rehau2k.de/index.php?id=9

schaut mal, ich überlege hier zu entbinden statt im krankenhaus.. das ist ganz nah hier bei mir und macht finde ich einen super eindruck..
geburtshaus stell ich mir super vor aber das geht nur wenn deine schwangerschaft ohne komplikationen verläuft
ich würde ja gern ambulant entbinden falls ich ne normale geburt hinbekomme also nach 6 std heimgehen, bin ja nach dem ks auch schon nach 2 tagen heim weil ich es im kh einfach furchtbar finde

genau das habe ich auch vor....ambulant entbinden....ich hoffe so sehr, dass das klappt. weiß sonst garnet wie ich das so lange ohne meine männer aushalten soll
ich hoffe das geht bei mir, bei meiner tochter hatte ich ja nen ks wegen geburtsstillstand und am ende hat sich rausgestellt das ihr kopf etwas zu groß war und deswegen wohl nix ging also hoffe ich das dieses baby nicht so nen riesenschädel hat aber hier wird man eh spätestens am nächsten tag heimgeschickt und bei nem ks nach 3 tagen also zumindest wenns keine probleme gibt

ECHT!? also bei uns bleibt man nach ner normalen geburt 3 tage drin und nach nem ks sind es 5tage. vorher entlassen heißt bei uns immer auf eigene verantwortung.
ich hoffe ja auch, dass ich trotz ks normal entbinden kann. aber abwarten....die zeit wirds zeigen. man muss es ja eh so nehmen wie es kommt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
01.02.2010 14:35
Zitat von uteschnute:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von uteschnute:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab seit die 12wochen um sind meine hebi (wieder). hab diesselbe, die ich bei lewis auch schon hatte und hab ihr tatsächlich eine sms geschrieben, in der stand:
"hi...., ich bin wieder schwanger und ich will dich wieder."

klappt auch alles. sie ist zwar im urlaub wenn ich et habe aber sie sucht mir ne vertretung. mir ist eigentlich die zeit vor der entbindung auch viel wichtiger, weil ich ja die letzten wochen einer ss noch garnet kenne und natürlich schiss habe, weil beim kleinen so viel passiert ist.

was ist denn bei deinem kleinen gewesen?

hatte eine risikoss....kurz zusammengefasst: blutungen ab der 6. ssw (dabei habe ich seinen zwilling verloren), ende der schwangerschaft 29+2 per kaiserschnitt, grund: vorzeitiger blasensprung.

oh stimmt, habe ich ganz vergessen....
ich drücke dir die daumen das es diesmal unbeschwert klappt und du eine wunderschöne kugelzeit genießen kannst!!!

danke dir
uteschnute
2007 Beiträge
01.02.2010 14:35
Zitat von RoxyC:

wenn es komplikationen egben sollte, ist das kh in unmittelbarer nähe und die arbeiten mit den frauenärzten dort zusammen.
ich bin sowieso eher alternativen heilmethoden aufgeschlossen und tendiere dazu noch zu einer wassergeburt.. deswegen möchte cih nciht in ein krankenhaus, dass ist mir alles zu steril.. solange es eben keine komplikationen gibt..

wassergeburt sieht ja auch interessant aus aber ich kann mir das irgendwie garnicht richtig vorstellen, wenn alles nass ist.... ich liege lieber oder wie auch immer
01.02.2010 14:39
Zitat von uteschnute:

Zitat von RoxyC:

wenn es komplikationen egben sollte, ist das kh in unmittelbarer nähe und die arbeiten mit den frauenärzten dort zusammen.
ich bin sowieso eher alternativen heilmethoden aufgeschlossen und tendiere dazu noch zu einer wassergeburt.. deswegen möchte cih nciht in ein krankenhaus, dass ist mir alles zu steril.. solange es eben keine komplikationen gibt..

wassergeburt sieht ja auch interessant aus aber ich kann mir das irgendwie garnicht richtig vorstellen, wenn alles nass ist.... ich liege lieber oder wie auch immer

doch ich bin eh so ne wasserratte, stelle mir das seh entspannt vor. meine schwiegermutter hatte im sommer 08 dort entbunden und war vollkommen begeistert! auch im wasser.. war ihr 5. kind. sie meinte wassergeburt wäre dass entspannteste und schmerzfreieste überhaupt gewesen...

naja mal schauen fang ja gerade erst an mich zu informieren
shelyra
69261 Beiträge
01.02.2010 14:40
bei uns gibts auch im kh ne geburtswanne - finde die idee einer wassergeburt nämlich total cool.
ich werd auf jeden fall in ein kh gehen, nur welches steht noch nicht fest. fühle mich sicherer dort für den fall der fälle (der hoffentlich nie eintritt). ist ja meine erste ss
India
6118 Beiträge
01.02.2010 14:41
Zitat von RoxyC:

Zitat von uteschnute:

Zitat von RoxyC:

doch ich bin eh so ne wasserratte, stelle mir das seh entspannt vor. meine schwiegermutter hatte im sommer 08 dort entbunden und war vollkommen begeistert! auch im wasser.. war ihr 5. kind. sie meinte wassergeburt wäre dass entspannteste und schmerzfreieste überhaupt gewesen...

du kannst dir ja trotzdem auch mal die krankenhäuser anschauen, die haben oft sehr schöne kreißsääle wo du gar nicht denken würdest das du in nem kh bist und wassergeburten sind da auch möglich
uteschnute
2007 Beiträge
01.02.2010 14:41
Zitat von RoxyC:

Zitat von uteschnute:

Zitat von RoxyC:

also wasserratte bin ich auch...
mein schatz findet das auch interessant...
ich denke wenn ich eine hebamme habe, werde ich mich auch mal über so eine wassergeburt informieren ect.
ich kann es mir trotzdem nicht richtig vorstellen, vielleicht beiße ich mich auch nur zu sehr auf eine sache fest..... weil ich es noch nicht anders kenne
MorphoPeleides
10566 Beiträge
01.02.2010 14:42
da ich ja 3 tage quasi im kreissaal lag werde ich auch wieder in dem selben kh entbinden und ich tendiere auch zu einer wassergeburt. der raum, wo man die wassergeburt machen kann ist dort total schön. mit deckenbildern, gedämmten licht, cd-player und allem drum und dran. ich fand das damals so schön und war total traurig als ich dann in den op geschoben wurde, dass ich mir vorgenommen habe diesmal klappts und das will ich ausprobieren! dann wird das kind in sein element geboren (vom wasser ins wasser)....finde das total schön
01.02.2010 14:43
Zitat von India:

Zitat von RoxyC:

Zitat von uteschnute:

Zitat von RoxyC:

du kannst dir ja trotzdem auch mal die krankenhäuser anschauen, die haben oft sehr schöne kreißsääle wo du gar nicht denken würdest das du in nem kh bist und wassergeburten sind da auch möglich

krankenhäuser gibt es hier nicht.. nur ein krankenhaus.. und das kenne ich und finde ich eben nicht soooo dolle.. na aber einfach mal abwarten und umschauen!
Lucy272
3940 Beiträge
01.02.2010 14:45
Zitat von uteschnute:

Zitat von RoxyC:

Ja...oder wie auch immer . Ich bin mal gespannt was uns da noch erwartet.

Also wenn das Krankenhaus in unmittelbarer Nähe ist und die SS ohne Komplikationen verläuft...warum nicht Geburtshaus? Wobei ich ja ein kleiner "Sicherheitsfreak"
01.02.2010 14:51
so mädels, ich geh mal duschen und dann fahren wir langsam mal zum fa... also los daumen drücken!
bis heut abend
uteschnute
2007 Beiträge
01.02.2010 14:52
Zitat von RoxyC:

so mädels, ich geh mal duschen und dann fahren wir langsam mal zum fa... also los daumen drücken!
bis heut abend

viel glück !!!!!
uteschnute
2007 Beiträge
01.02.2010 14:53
so bin jetzt auch mal erstmal weg, mein schatzi ist grad nach hause gekommen
Vivien09
1105 Beiträge
01.02.2010 15:19
@Roxi: Drücke dir die Dauemn. GAAAANZ FEST!!!!!
Cora784
38 Beiträge
01.02.2010 16:24
Zitat von PinkerFunker:

Sooooooooo .. Ich werd jez offi gehen!

An alle, die ich bis morgen um 13 Uhr nimma schreiben kann, wünsche ich ne schöne Woche! Und viel Spaß beim Baby TV! Ich hab nun Seminar in Schwerte und werd, denk ich bis Fr. Nachmittag nicht on kommen! Außer, da gibts n PC! Dann luntz ich mal, wies euch so geht!

Bis dann!

dann bist du ja ganz bei mir um die Ecke! Habs aber leider erst heute nachmittag gelesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt