Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
18.12.2009 08:22
Zitat von Vivien09:

Habt ihr das auch, dass der Bauch abends sich härter oder ehr gesagt gespannter anfühlt als morgens? Morgens ist er bei mir weicher und abends gespannt wie ne Trommel!

Ja, das hab ich auch....abends ist er immer hart und aufgebläht und morgens dann wieder flacher und weich....

18.12.2009 08:24
@ nölke, okay, dann bin ich etwas beruhigt jetzt. Bild hab ich in der ganzen Aufregung vergessen. Dienstag dann hoffentlich..
18.12.2009 08:24
@ nölke, okay, dann bin ich etwas beruhigt jetzt. Bild hab ich in der ganzen Aufregung vergessen. Dienstag dann hoffentlich..
Vivien09
1105 Beiträge
18.12.2009 08:26
Hey RoxyC, Süße, Köpfchen hoch! Ich bin auch jetzt genau 5 Wochen schwanger und als ich am Mittwoch, also vor zwei Tagen US hab machen lassen, war da auch nur ein Pünktchen zu sehen, das ist also völlig normal! Mach dir bitte keine Sorgen, ich weiß wie schwer das ist, aber bis jetzt ist alles noch gut! Dann bist du eben erst bei 5 Wochen schwanger, auch ok! Komm her ich drück dich mal ganz fest!
Vivien09
1105 Beiträge
18.12.2009 08:27
@Lucy: Na dann bin ich ja beruhigt, dass es bei dir auch so ist!
nölke
12399 Beiträge
18.12.2009 08:29
Zitat von Vivien09:

Hey RoxyC, Süße, Köpfchen hoch! Ich bin auch jetzt genau 5 Wochen schwanger

Vivi du bist jetzt schon in der 6ten Woche!!!
18.12.2009 08:30
Zitat von Vivien09:

Hey RoxyC, Süße, Köpfchen hoch! Ich bin auch jetzt genau 5 Wochen schwanger und als ich am Mittwoch, also vor zwei Tagen US hab machen lassen, war da auch nur ein Pünktchen zu sehen, das ist also völlig normal! Mach dir bitte keine Sorgen, ich weiß wie schwer das ist, aber bis jetzt ist alles noch gut! Dann bist du eben erst bei 5 Wochen schwanger, auch ok! Komm her ich drück dich mal ganz fest!

mein Pünktchen war aber schon recht groß... Ach ist das doof, zudem hat er mch krankgeschrieben weil er meinte der überstress bei uns in der Arbeit tut weder mir noch dem Kind gut. Jetzt bin ich bis Dienstag dshei
und ab Mittwoch hab ich Urlaub. Mmh noch mehr Zeit zum grübeln und verrückt machen
hab mir jetzt ein Buch gekauft aus der ganzheitlichen sicht über die ss, das werd ich jetzt wohl mal anfangen!
Vivien09
1105 Beiträge
18.12.2009 08:34
@Nölke: Stimmt, ist ja jetzt die schon die 6. Woche!

@RoxyC: Wie heißt das Buch genau? Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!!!
18.12.2009 08:35
Der weg ins leben, von ruediger dahlke!
Vivien09
1105 Beiträge
18.12.2009 08:43
Rüdiger Dahlke find ich gut! Mag das sowieso, wenn die Dinge leicht spirituell angehaucht sind! Alles mit mehr tieferem Sinn und nicht zu medizinisch! Habe es mir gleich über Amazon bestellt!
Tinchen
1644 Beiträge
18.12.2009 09:13
Zitat von nölke:

Zitat von Vivien09:

Ach muss euch doch nochmal nerven! Sorry! Wir wollten ja eigentlich positiv denken, aber diese eine Frage habe ich noch:

Ich habe gelesen, dass man bei einer FG nicht automatisch Schmerzen und Blutungen haben muss, aber wie steht es mit dem HCG-Wert, sinkt der dann, wenn das Embryo nicht mehr lebt? Man kann ja mit SST seinen HCG Wert überprüfen!

Das ist die letzte Nerv-Sorgen-mach-Frage!!

Der HCG wert sinkt glaub ich nicht, weil der Körper immer noch der Meinung ist, dass der Embryo lebt.
ALso die Anzeichen einer schwangerschaft, laufen weiter.
Aber mach dir nicht soviele Gedanken.. hast bestimmt nen starken Krümel..nicht verrückt machen und sich einfach auf den nächsten FA termin freuen
18.12.2009 09:18
Zitat von Tinchen:

Zitat von nölke:

Zitat von Vivien09:

Ach muss euch doch nochmal nerven! Sorry! Wir wollten ja eigentlich positiv denken, aber diese eine Frage habe ich noch:

Ich habe gelesen, dass man bei einer FG nicht automatisch Schmerzen und Blutungen haben muss, aber wie steht es mit dem HCG-Wert, sinkt der dann, wenn das Embryo nicht mehr lebt? Man kann ja mit SST seinen HCG Wert überprüfen!

Das ist die letzte Nerv-Sorgen-mach-Frage!!

Der HCG wert sinkt glaub ich nicht, weil der Körper immer noch der Meinung ist, dass der Embryo lebt.
ALso die Anzeichen einer schwangerschaft, laufen weiter.
Aber mach dir nicht soviele Gedanken.. hast bestimmt nen starken Krümel..nicht verrückt machen und sich einfach auf den nächsten FA termin freuen

und solange du keine blutungen hast mach dir keine sorgen dann ist alles in ordnug.
frag einfach deine fa ob du zwischen durch mal rein kannst weil du dir sorgen machst und gerne eine bestätigung haben möchtest das alles in ordnung ist. und wenn es ein guter arzt ist wird er dich auch ein termin geben. mach dir also keinen kopf es wird schon alles in ordnug sein
Lucy272
3940 Beiträge
18.12.2009 09:19
Zitat von nölke:

Zitat von RoxyC:

Hey,
mir ging's dann gestern irgendwie gar nicht so gut.
Der Fa meinte ich bin nicht so weit wie och dachte, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig gewesen. Bin so ca. 3 Wochen früher als ich dachte. Und das Baby hat noch keinen Herzschlag, hat mir aber nicht gesagt ob das jetzt normal ist oder nicht in der Phase, hat mich nur heimgeschickt mit den Worten, dann sehen wir uns am Dienstag wieder.
Und jetzt weiss ich gar nichts mehr und hab Angst. Dann bin ich wohl so fünfte Woche. Ist da kein Herzschlag normal?
Ich meine als ich vor zwei Wochen dort war hab ich nur Schleimhaut gesehen, und jetzt zumindest schonmal eine schöne Fruchthöhle.
Hab dennoch die ganze Zeit ziehen im Unterleib und mmh ich sterb bald vor Sorge!

Ja das ist normal in der 5ten Woche! man sieht erst ab der 6ten oft was. Bei manchen sogar bissi später. Dienstag ist ja bald und dann wirst du auch mehr sehen. Hast ein Bild bekommen?
Mein Zyklus hat sich auch verschoben obwohl ich sonst immer ca 28 tage hatte hatte ich jetzt ca 33 (hab aber tempi gemessen und ovus gemacht -dadurch weiß ich dass mein es später war)
mach dir lieber nicht so viele sorgen. sicher hat sich dein zyklus verschoben!!!

Ich hatte auch meinen ersten Termin in der 5. Woche und man hat kein Herz schlagen sehen, habe dann nochmal einen Termin für eine Woche später bekommen und da hat man es dann gesehen . Also wirklich kein Grund zur Sorge!
Tinchen
1644 Beiträge
18.12.2009 09:20
Zitat von nölke:

ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mir ist komisch...
so als hätte ich totalen Hunger aber kann mir nicht vorstellen was zu essen.
Im Backshop hat es auch total heftig gerochen und hier auf der Arbeit auch.
Weiß echt nicht ob es ne Einbildung ist
Und hab am Dienstag nen Termin

Das gleiche ist mir auch passiert.
Mein Arzt meinte für die 7. woche wär es sehr kleni, Das heißt er hat mich auf 5+1 gerechnet.. 3 Tage später war ich wieder beim Arzt und da war alles in Ordnung. Das heißt 7+2 und der Herzschlag war da!
Manchmal kann man einfach nicht genau messen. Wart jetzt mal den Deinstag ab. Muss nichts schlimmes sein.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
18.12.2009 09:22
ich bin ja mal gespannt wie weit ich bin
und wann ich ET habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt