Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
06.04.2010 19:02
Zitat von grinsbacke:

Ich bin nen Geheimhalter...hihi
Aber liegt daran, dass meine Schwester hier angemeldet ist und mitliest und Familie und Freunde sollen vom Geschlecht her überrascht werden und dann auch vom Namen *g*

Aber beim Jungennamen hatte ich nen großen Favoriten, den mein Freund aber nie zulassen würde...Mir gefiel Finley so toll

Achso, na dann aber *psssscht*

Ich bin ja nicht so für englische/amerikanische Namen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich

Also ich weiß jetzt schon, dass ich an der Namenssuche noch verzweifeln werde
kj-visage
2028 Beiträge
06.04.2010 19:10
wir haben auch immer noch keinen Namen gefunden. Am Anfang dachte ich dass wir einen Jungen bekommen und wollte ihn Bentley nennen, der Name fand mein lieber Mann aber blöd, weil Bentley eine Automarke ist ich finds aber cool.
Jetzt wissen wir dass wir ein Mädchen kriegen und haben überhaupt keine Ahnung wie wir sie nennen. Darüber haben wir eigentlich nicht nachgedacht. Naja aber wir haben noch bisschen Zeit Wir können uns aber irgendwie nicht einigen
06.04.2010 19:12
GLÜCKWUNSCH ZUM MÄDCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Namen, bei uns wars so wir waren uns die ganze Zeit nicht einig, einen Tag vor der FD wusste ich plötzlich dass es ein Mädel wird und mir ist der Name in den Kopf geschossen über den ich nie nachgedacht hab, und mein Schatz war begeistert.
jetzt wird sie so heißen
Es ist einfach IHR name
Redbabyization
10961 Beiträge
06.04.2010 19:29
Zitat von Merle84:

Wir haben auch noch keinen Namen. Mein Mann ist auch nicht wirklich motivert zu gucken. Er sagt es wäre ja noch Zeit...

Einerseits möchte ich dem Kind einen "besonderen" Namen geben, andererseits bin ich mir da unsicher wegen Reaktionen von Außen

Zur Zeit mag ich Aura Maria sehr gerne. Nicht als Doppelname, Maria nur als Zweitname.

Lola gefällt mir auch sehr gut.

Andererseits wäre ich mit Namen wie Paula oder Mia mehr "auf der sicheren" Seite.

Die vier Namen gefallen mir/uns.

Was sagt ihr so dazu ???

Ich les gerade einen historischen Roman, in dem die Hauptakteurin "Aura" heißt Also ich mag den Namen

Bei der Namenswahl hab ich definitiv das letzte Wort [size=6]Böse Zungen meinen: "Nicht nur da" ^^[/size] denn schließlich bin ich diejenige, die die Geburt überstehen muss und mein Körper muss 10 Monate schwerstarbeit leisten! Ich hab meinem Mann jeweils ein Veto für Mädchen oder Jungennamen zugestanden, falls der ausgesuchte Namen ihm nun überhaupt nicht gefällt
schlatz
49144 Beiträge
06.04.2010 19:29
Zitat von RoxyC:

@Namen, bei uns wars so wir waren uns die ganze Zeit nicht einig, einen Tag vor der FD wusste ich plötzlich dass es ein Mädel wird und mir ist der Name in den Kopf geschossen über den ich nie nachgedacht hab, und mein Schatz war begeistert.
jetzt wird sie so heißen
Es ist einfach IHR name

und der name is
Redbabyization
10961 Beiträge
06.04.2010 19:35
@Roxy: der Name würde mich allerdings auch interessieren

Zum Thema Reaktionen von 'Aussen' auf den Namen des Kindes:
Es wird immer irgendwen geben, der den Namen nicht so doll findet und schließlich soll er ja Euch gefallen und nicht anderen Leuten...
Kind XY wird schließlich eine eigene Persönlichkeit entwickeln und einzigartig sein, egal wie es heißt - und keiner verurteilt jemanden ausschließlich aufgrund eines Namens, denn spätestens, wenn Euer Kind sen gegenüber mit seinem Charme umgehauen hat, ist der Name das normalste der Welt und gehört einfach nur zu dem Kind....
Meine Meinung jedenfalls ....

P.S. : solang das Kind nicht Klothilde heißt
06.04.2010 19:35
Zitat von schlatz:

Zitat von RoxyC:

jetzt wird sie so heißen
Es ist einfach IHR name

und der name is

Untersteh dich Mausi
schlatz
49144 Beiträge
06.04.2010 19:38
Zitat von RoxyC:

Zitat von schlatz:

Zitat von RoxyC:

jetzt wird sie so heißen
Es ist einfach IHR name

und der name is

Untersteh dich Mausi

würd ich niemals machen!!!
ich sag doch nur dass der name top is!!!
Mondkind
14909 Beiträge
06.04.2010 19:38
@ Lucy

Glückwunsch zum Mädl

@ all:

Ich denke wenn nichts gravierendes passiert wirds bei uns ne kleine Anna-Maria Man..die kleine killert mich den ganzen Tag von innen..manchmal muss ich dann vor mich hin kichern und die Kollegen gucken doof
shelyra
69261 Beiträge
06.04.2010 19:48
Zitat von Merle84:

Wir haben auch noch keinen Namen. Mein Mann ist auch nicht wirklich motivert zu gucken. Er sagt es wäre ja noch Zeit...

Einerseits möchte ich dem Kind einen "besonderen" Namen geben, andererseits bin ich mir da unsicher wegen Reaktionen von Außen

Zur Zeit mag ich Aura Maria sehr gerne. Nicht als Doppelname, Maria nur als Zweitname.

Andererseits wäre ich mit Namen wie Paula oder Mia mehr "auf der sicheren" Seite.

Was sagt ihr so dazu ???

ich denk halt immer ans kind bei solchen namen und mir tun sie meist leid. ich weiß wie es ist wenn man keinen alltagsnamen hat. immer und überall wird man gefragt wie man das schreibt?, wo er herkommt?, warum die eltern den namen gewählt haben? usw irgendwann geht einem diese fragerei echt auf die nerven und das schlimme ist, dass sie nie enden wird weil man den namen das leben lang behält.
außerdem weiß ich wie enttäuscht man als kind sein kann wenn man nichts mit namenszug hat - alle in meiner klasse hatten ne diddle-tasse oder nen schlüsselanhänger mit namen nur ich nicht!

deshalb bin ich kein fan von solchen außergewöhnlichen namen und kann jedem nur den tipp geben sich ganz genau zu überlegen was man dem kind damit antut.
Redbabyization
10961 Beiträge
06.04.2010 19:53
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Was sagt ihr so dazu ???

ich denk halt immer ans kind bei solchen namen und mir tun sie meist leid. ich weiß wie es ist wenn man keinen alltagsnamen hat. immer und überall wird man gefragt wie man das schreibt?, wo er herkommt?, warum die eltern den namen gewählt haben? usw irgendwann geht einem diese fragerei echt auf die nerven und das schlimme ist, dass sie nie enden wird weil man den namen das leben lang behält.
außerdem weiß ich wie enttäuscht man als kind sein kann wenn man nichts mit namenszug hat - alle in meiner klasse hatten ne diddle-tasse oder nen schlüsselanhänger mit namen nur ich nicht!

deshalb bin ich kein fan von solchen außergewöhnlichen namen und kann jedem nur den tipp geben sich ganz genau zu überlegen was man dem kind damit antut.

Das kann ich nur von der "anderen Seite" beurteilen. Ich hab einen Allerweltsnamen, der sich nicht mal abkürzen oder verniedlichen oder sonst irgendwie -besonders- gestallten liese. Auch, dass ich keinen zweiten Vornamen habe ärgert mich immer etwas.

Deshalb mach ich das bei meinen Kindern so: Ein Name wird was ganz besonderes, ein Name, den ich total toll finde und für mich was ausdrückt - egal was andere dazu sagen. Und den Zweiten Vornamen wähle ich so, dass mein Kind damit zur Not noch Richter oder Staatsanwalt werden kann So kann sich mein Kind immer noch entscheiden, wie es gerufen werden möchte. Ich kenne nicht wenige Leute, die Ihren 2. Vornamen als Rufnamen verwenden
Redbabyization
10961 Beiträge
06.04.2010 19:57
Was ich noch sagen wollte: Unsere Kinder werden vom Sternzeichen sehr wahrscheinlich Löwen werden. Die haben genug Ego um sich und Ihren Namen gebührend zu verteidigen, ohne, dass sie dabei schaden nehmen
06.04.2010 19:58
Ich finde jeder sollte sein Kind nennen wie er will,
früher fand ich meinen Namen total doof. Mittlerweile finde ich ihn ganz gut, ich denke jedes Kind wird den Namen erstmal nicht so toll finden egal ob es jetzt Anne oder Schnubblwubbl heißt
Und das mit den tassen etc, ist natürlich nicht so toll,a ber man kann dann doch mittlerweile Alternativen finen, z.b. selbst eine Tasse ebdrucken lassen.
Das finde ich sowieso viel schöner und individueller.
Ich halte aber auch ncihts von namen die zu abgespaced sind. Schämen sollte man sich nicht müssen wenn man sein kind ruft..
So ein zwischenmaß zwischen "heißt-nicht-jeder" und "muss-man-sich-nicht-schämen" finde ich super, udnd as denke ich habe ich geschafft

aber, jedem das seine
06.04.2010 20:00
Zitat von redhappy:

Was ich noch sagen wollte: Unsere Kinder werden vom Sternzeichen sehr wahrscheinlich Löwen werden. Die haben genug Ego um sich und Ihren Namen gebührend zu verteidigen, ohne, dass sie dabei schaden nehmen

ich bin löwe,
und ja du hast recht, ich bin schon mal gerne Diva oder Prinzessin und kann MEIN egal was es ist gut verteidigen bzw hervorheben
Redbabyization
10961 Beiträge
06.04.2010 20:03
Zitat von RoxyC:

Zitat von redhappy:

ich bin löwe,
und ja du hast recht, ich bin schon mal gerne Diva oder Prinzessin und kann MEIN egal was es ist gut verteidigen bzw hervorheben

Mein Ex war auch Löwe und mein bester Freund ist auch einer, und ich als Skorpion kann mich da auch immer gut reinfühlen Löwen sind halt von Haus aus schon was besonderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt