Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
20.04.2010 21:46
Zitat von Nour:

ich hab mir ein blumekohl-kartoffel gratin mit bärlauchwurst gemacht ich freu mich so drauf hab schon seit gestern hunger dadrauf aber gestern hatte ich keine lust den auflauf zumachen

witzig, bei mir gabs heute auch blumenkohl kartoffel gratin
evilface85
554 Beiträge
21.04.2010 07:03
Zitat von nadine10:

wieso 2. termin zur FD?

...um aus zu schließen das die kurze irgendwas hat...
21.04.2010 07:09
Guten Morgen Mädels, oder soll ich lieber sagen...guten Morgen im MC ZOO....

Also, ich will ja nicht schon wieder jammern, aber mir geht es immer noch nicht wesentlich besser..naja, nehme ja auch erst seit gestern das Penicillin....dauert bestimmt noch etwas, bis es endlich wirkt...
Die Nacht war der Horror..kann gar nicht schlafen im Moment weil ich starke Halsschmerzen und eine verstopfte Nase habe...und keine Luft kriege.. ((( sogar Nasenspray für Kleinkinder, was ich nehmen darf, hilft nicht, dass die Nase frei wird ((

Aber wie geht es euch so?? Ich hoffe gut...

Reden wir doch mal wieder von unserem anfänglichen Lieblingsthemen...was eßt ihr im Moment denn so am Liebsten??
Ich hkönnte mich zur Zeit nur noch von Weißbrötchen mit Schaumkuss drauf ernähren... )
Schmeckt total lecker..hab ich mir früher immer vor der Schule in der Bäckerei gekauft....

Morgen hab ich wieder einen Termin zum US....drückt die Daumen dass alles soweit in Ordnung ist, denn er muß zwei Werte von der FD nochmals überprüfen...dieses waren zu klein....
Ein Wert davon war der Bauchumfang... aber die Ärztin im KH meinte gleich, es könnte auch ein Meßfehler ihrerseits sein, denn die Kleine hat ungünstig gelegen....

Sagt mal, wie groß waren eure Baby denn so in der 22+6, 23+0 SSW?? Und wie schwer???

Liebe Grüße MM
21.04.2010 07:12
Zitat von evilface85:

Zitat von nadine10:

wieso 2. termin zur FD?

Aha, dann kriegste wieder ne komplette Feindiagnostik?? Oder meinste nen Kontroll-Ultraschall??? Normalerweise macht man die FG nämlich nur einmal und muß dann, wenn etwas auffällig war nur nochmal zur NAchkontrolle hin, wenn der FA es nicht selber machen kann....

?
Flocke77
5037 Beiträge
21.04.2010 07:20
Hallo..

Mamilein, schneide dir heute abend oder gleich mal ne zwiebel klein und stopf das alles in ne Socke, Knoten rein und neben deine Nase aufs Kopfkissen legen, das macht die Nase frei und ist ganz natürlich, seitdem ich das bei Miko beim ersten Infekt gemacht habe, brauchen wir kein Nasenspray mehr

Ich bin gleich beim Doc, Blutzuckertest, Streptokokkenabstrich und 3D Screeninginkl Doppler. ich bin ja mal gespannt, meinen Mann habe ich heute als Babysitter mit, weil das ein endlos Termin ist
21.04.2010 07:23
Zitat von MikosMama:

Hallo..

Mamilein, schneide dir heute abend oder gleich mal ne zwiebel klein und stopf das alles in ne Socke, Knoten rein und neben deine Nase aufs Kopfkissen legen, das macht die Nase frei und ist ganz natürlich, seitdem ich das bei Miko beim ersten Infekt gemacht habe, brauchen wir kein Nasenspray mehr

Ich bin gleich beim Doc, Blutzuckertest, Streptokokkenabstrich und 3D Screeninginkl Doppler. ich bin ja mal gespannt, meinen Mann habe ich heute als Babysitter mit, weil das ein endlos Termin ist

Danke für den Tip....

Dann drück ich Dir mal die Daumen für heute... dass alles gut ausgeht bei deinem Zuckertest...und natürlich auch für den US...

LG
Flocke77
5037 Beiträge
21.04.2010 07:27
ja Danke.. es wird alle sgut sein, mach mir da keinen Kopf, ich bin nur seeeeeeeeeeeeehr gespannt, ob heute der Schniepi noch dran ist.. denn das eindeutige Outing meine FÄ fand ich nicht eindeutig, für mich war das alles Nabelschnur, was da rumgebaumelt ist. Und das tolle, ich muss den Schall nicht bezahlen, die üben noch und ich stell mich doch gerne zur Verfügung. Und den anderen Kram muss ich auch nicht zahlen, da mein Papa Diabetes hat und Streptokokken hatte ich leider bei Miko schon
evilface85
554 Beiträge
21.04.2010 07:36
Zitat von Mamilein80:

Zitat von evilface85:

Zitat von nadine10:

wieso 2. termin zur FD?

Aha, dann kriegste wieder ne komplette Feindiagnostik?? Oder meinste nen Kontroll-Ultraschall??? Normalerweise macht man die FG nämlich nur einmal und muß dann, wenn etwas auffällig war nur nochmal zur NAchkontrolle hin, wenn der FA es nicht selber machen kann....

?

...wird nochmal komplett gemacht...muß auch sagen mir zittern die knie...beim ersten war zwar nichts auffälliges...aber trotzdem habe ich ein olles gefühl...hoffe einfach nur das es der kleenen gut geht...
uteschnute
2007 Beiträge
21.04.2010 08:34
@ Mamilein

och menno Du bleibst aber auch von garnix verschont...
Na ich leide momentan unter Sodbrennen und Rückenschmerzen
aber mal zu Deiner Frage was wir so am liebsten essen, also ich könnte momentan echt nur Tomaten essen mit Salz und Pfeffer oder Thunfisch Tomate püriert, Salz Pfeffer etwas Zitrone und noch Basilikum drunter mischen und dann über heißgekochte Nudeln, jam jam ....alles andere no Apetito oder gerne am Abends Chips, nur das Problem : ich bekomme jedes mal Sodbrennen

uteschnute
2007 Beiträge
21.04.2010 08:36
@ all mom´s die gleich zum doc müssen wegen baby....

ich drücke die däumchen das alles ok ist und ihr mit guten nachrichten ins forum zurück kommt
21.04.2010 08:45
Guten Morgen !
@ Maimlein Penecellin setzt die wirkung nach 48-72 stunden ein hab also noch etwas geduld !
ansonsten zur FD macht euch keine sorgen wenn sie ein paar tage zurück sind das problem ist das die ja immer vom letzten tag der regek ausgehen da sie nicht wissen wann der eisprung war und wenn ihr so seit wie wir wenn ein sturm kommt muß mann uns zur vorsicht festbinden dann sind die kinder meistens auch nicht die schwersten !
So zu mir ich war ja gestern beim Doc ich muß jetzt jede woche hin den dadurch das ich den urin nicht mehr halten kann könnten infektionen entstehen und das möchte er engmaschig kontrollieren das heißt aber auch jede woche US das einzig positive daran! das neue US bild von gestern stelle ich euch nachher rein meine tochter hat die heute mit in der schule da sie grade das thema schwangerschaft haben und die lehrerin mich gefragt hat ob ich die USb zur verfügung stellen würde !
Besseres Material könnte sie nicht bekommen meinte sie
Ich hab die aussage mit dem finale gestern meinem FA erzählt und der war nur am lachen und meinte das wäre typisch mann erst Fußball dann der rest frag mich nur wie wir dann zum KH durchkommen sollen wenn dem so ist !
Lg Andrea
Mondkind
14909 Beiträge
21.04.2010 09:06
Zitat von uteschnute:

@ Mamilein

och menno Du bleibst aber auch von garnix verschont...
Na ich leide momentan unter Sodbrennen und Rückenschmerzen
aber mal zu Deiner Frage was wir so am liebsten essen, also ich könnte momentan echt nur Tomaten essen mit Salz und Pfeffer oder Thunfisch Tomate püriert, Salz Pfeffer etwas Zitrone und noch Basilikum drunter mischen und dann über heißgekochte Nudeln, jam jam ....alles andere no Apetito oder gerne am Abends Chips, nur das Problem : ich bekomme jedes mal Sodbrennen

diese blöde sodbrennen.. hatte ich ja vor der SS schon ab und zu.. nur seit ner Woche echt heftig.. beim einschlafen, beim aufwachen..machmal wach ich nachts auf und muss mal eben ein glas milch trinken... naja.. blöd is nur die erkältung..da hab ich so nen gereizten hals und husten und dann noch das sodbrennen is echt widerlich außerdem hab ich seit etwa 3 tagen bissl probleme mit dem magen... ob das daran liegt das ich krankgeschreiben zu hause bin und allerlei durcheinander in mich reinstopfe
21.04.2010 09:10
Also ich könnte mich im moment nur von pizza pasta und schwarzwälderkirschtorte ernähren und pasta schön mit frischem gemüse drin lecker !
Lucy272
3940 Beiträge
21.04.2010 09:17
Also mir würden Cheese and Onion Chips und Erdbeeren reichen .
21.04.2010 09:39
so ich ess jetzt marmor kuchen mit sahne das habt ihr davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt