Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
21.04.2010 09:59
Zitat von orca1977:

so ich ess jetzt marmor kuchen mit sahne das habt ihr davon

Mein Hauptnahrungsmittel zur Zeit: MAGNUM

Ich glaube ich habe mittlerweile so viele davon gegessen, das aus all meinen Poren ein feiner Vanilleduft strömt
Kathy21
114 Beiträge
21.04.2010 10:19
hallo zusammen,
waren gestern beim fa. mein freund, seine mama und ich.
alles okay die kleine ist 27 cm groß und 300g schwer...
ich hab auch ein bisschen zugenommen. bin jetzt bei 59 kg.
es bleibt beim mädchen hab auch wieder 5 bilder bekommen (meine fä ist super hat bis jetzt jedes mal ultraschall gemacht und jedes mal je nachdem wie sie liegt bilder mitgegeben)
ansonsten hat sie mir empfohlen den diabetes test zu machen. (da wird morgens blut von den fingerspitzen genommen...)
hat den schon jemand von euch gemacht?
LG
21.04.2010 10:24
Zitat von Kathy21:

hallo zusammen,
waren gestern beim fa. mein freund, seine mama und ich.
alles okay die kleine ist 27 cm groß und 300g schwer...
ich hab auch ein bisschen zugenommen. bin jetzt bei 59 kg.
es bleibt beim mädchen hab auch wieder 5 bilder bekommen (meine fä ist super hat bis jetzt jedes mal ultraschall gemacht und jedes mal je nachdem wie sie liegt bilder mitgegeben)
ansonsten hat sie mir empfohlen den diabetes test zu machen. (da wird morgens blut von den fingerspitzen genommen...)
hat den schon jemand von euch gemacht?
LG

Das hört sich ja alles gut an
Kannst die Fotos gerne hochladen

Ich habe den Diabetestest noch nicht gemacht, aber einige andere hier, die können Dir bestimmt was dazu sagen
Kathy21
114 Beiträge
21.04.2010 10:38
ja mach ich wenn ich daheim bin
sitz ja leider an diesem schönen tag im büro fest.
meine frauenärztin hat auch gemeint dass sie mir den mutterschutz etwas vorzieht. hätte im juli noch 3 wochen berufsschule und muss dafür immer von regensburg nach nürnberg fahren (ca 1,5 std mit zug, also schon um 6 in der früh los) und das wird einfach zu anstrengend sein. im internet hab ich ein paar kinderwägen gesehn die mir gefallen, werden die am wochenende anschaun. und ich will ein fotoalbum, um die ganzen US bilder einzukleben.

bei euch alles okay?
21.04.2010 10:56
@ kathy
der zuckertest ist nur ekelig und es wird einem schlecht ansonsten ist das ok !Du mußt auf nüchtern magen einen halben liter dextrose trinken und dann wird in den drei stunden danach blut aus dem finger abgenommen und dadurch der bz bestimmt und erst nach der letzten blutabnahme darfst du essen oder trinken !

falls noch einer intresse an der Wm hat
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wm-2010-wir -koennen-es-kaum-erwarten?page=1#comment-4228334
lg Andrea
21.04.2010 10:56
Zitat von Kathy21:

ja mach ich wenn ich daheim bin
sitz ja leider an diesem schönen tag im büro fest.
meine frauenärztin hat auch gemeint dass sie mir den mutterschutz etwas vorzieht. hätte im juli noch 3 wochen berufsschule und muss dafür immer von regensburg nach nürnberg fahren (ca 1,5 std mit zug, also schon um 6 in der früh los) und das wird einfach zu anstrengend sein. im internet hab ich ein paar kinderwägen gesehn die mir gefallen, werden die am wochenende anschaun. und ich will ein fotoalbum, um die ganzen US bilder einzukleben.

bei euch alles okay?

Bei uns ist das Wetter zwar nicht schön, ich habe dafür aber frei

Wie lange musst Du denn dann noch arbeiten. Die Fahrzeiten sind ja wirklich extrem lang
Mein letzter Tag ist der 15.05. also weniger als 1 Monat

Ich habe bisher noch keinen Kinderwagen gesehen und/oder ausprobiert der mir gefallen hätte. Selbst die teuren finde ich zum Großteil unpraktisch, total kompliziert und einfach unschön

Ein Fotoalbum habe ich mir schon besorgt. Ich werde auch die US-Bilder und meine Bauchbilder bis zur Geburt und das ERSTE Foto vom Baby einkleben.

Die US-Bilder verblassen ja nun leider. Deshalb fotografiere ich sie ab und klebe dann die Fotos ein.
21.04.2010 10:57
Was ich nochmal fragen wollte:

Ist sonst von euch noch jemand Rhesus negativ??
21.04.2010 10:58
Zitat:
Die US-Bilder verblassen ja nun leider. Deshalb fotografiere ich sie ab und klebe dann die Fotos ein.

die verblassen nicht wenn du sie in gefriertüten einschweißt
lg Andrea
21.04.2010 10:58
Wir sind alle B positiv
nadine10
2465 Beiträge
21.04.2010 10:59
ich bin positiv
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.04.2010 11:01
Zitat von Merle84:

Was ich nochmal fragen wollte:

Ist sonst von euch noch jemand Rhesus negativ??

ich nicht....bin AB pos.
shelyra
69262 Beiträge
@Kathy21: ich würd den kiwa vor kauf testen und probefahren und nicht alleine vom aussehen entscheiden. oft sehen die gut aus, fahren sich aber total schlecht und sind nicht gut im handling

@orca: 3 std? meine fa meinte 2 std müsse ich warten, hab doch beim nächsten mal diesen test... man was soll ich denn solang machen? außerdem darf ich niergends solang parken - die haben höchstparkdauer von 90min in der stadt bei meinem fa. und laut arzthelferin muss ich sitzen und arf zwischendrin nicht aufstehen um mal schnell ans auto zu laufen...

@merle: bin postiv - sorry
Zitat von orca1977:

Zitat:

die verblassen nicht wenn du sie in gefriertüten einschweißt
lg Andrea

Danke für den Tipp

Ich habe mir gerade blumenkohl Kartoffelgratin gemacht (irgendwer im Forum hatte das gekocht und da ich noch nen Blumenkohl hier hatte ).

Dauert aber noch 35 Min. bis es fertig ist *HUNGER*
shelyra
69262 Beiträge
21.04.2010 11:04
boah essen - ich hab schon wieder hunger. könnt zru zeit ununterbrochen was futtern... ich glaub ich mach mir nen nutella-toast

bei uns gibts aber erst gegen abend warm, wir wollen heute die grillsaison eröffnen - wenn das wetter mitspielt. unser neuer grille ist nämlich am freitag eingetroffen und wir lieben grillen. finde das so schön gemütlich und romantisch...
21.04.2010 11:06
Zitat:
Ich habe mir gerade blumenkohl Kartoffelgratin gemacht (irgendwer im Forum hatte das gekocht und da ich noch nen Blumenkohl hier hatte ).

Dauert aber noch 35 Min. bis es fertig ist *HUNGER*

wo muß ich hin zum essen
@sheylra ich habe mir immer ein buch mitgenommen wobei das bei mir immer so geplant war erst trinken dann labor dann habe ich 45 min.ctg gelegen dann gewicht blutdruck urin abgabe dann der zweite stich dann Us und untersuchung und dann mußte ich noch 20 minuten warten da habe ich dann gelesen hast recht mit zwei stunden habe mich vertan sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt