Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
21.04.2010 11:07
Zitat:
bei uns gibts aber erst gegen abend warm, wir wollen heute die grillsaison eröffnen - wenn das wetter mitspielt. unser neuer grille ist nämlich am freitag eingetroffen und wir lieben grillen. finde das so schön gemütlich und romantisch

das war doch eine einladung an Merle und mich oder
21.04.2010 11:08
Zitat von shelyra:

boah essen - ich hab schon wieder hunger. könnt zru zeit ununterbrochen was futtern... ich glaub ich mach mir nen nutella-toast

bei uns gibts aber erst gegen abend warm, wir wollen heute die grillsaison eröffnen - wenn das wetter mitspielt. unser neuer grille ist nämlich am freitag eingetroffen und wir lieben grillen. finde das so schön gemütlich und romantisch...

Das hört sich toll an Ich finde grillen auch super. Besonders das rot marinierte FLEISCH *sabber*

Am Samstag hat meine Schwiegermutter Geburtstag, dann grillen wir das erste Mal.

Dann musst Du mal berichten, was euer neue Grill so alles hergibt.
shelyra
69261 Beiträge
21.04.2010 11:08
Zitat von orca1977:

Zitat:
bei uns gibts aber erst gegen abend warm, wir wollen heute die grillsaison eröffnen - wenn das wetter mitspielt. unser neuer grille ist nämlich am freitag eingetroffen und wir lieben grillen. finde das so schön gemütlich und romantisch

hihi, gerne, wo wohnt ihr denn? fände so ein augusti-treffen echt mal lustig...
Kathy21
114 Beiträge
21.04.2010 11:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Kathy21:

ja mach ich wenn ich daheim bin
sitz ja leider an diesem schönen tag im büro fest.
meine frauenärztin hat auch gemeint dass sie mir den mutterschutz etwas vorzieht. hätte im juli noch 3 wochen berufsschule und muss dafür immer von regensburg nach nürnberg fahren (ca 1,5 std mit zug, also schon um 6 in der früh los) und das wird einfach zu anstrengend sein. im internet hab ich ein paar kinderwägen gesehn die mir gefallen, werden die am wochenende anschaun. und ich will ein fotoalbum, um die ganzen US bilder einzukleben.

bei euch alles okay?

Bei uns ist das Wetter zwar nicht schön, ich habe dafür aber frei

Wie lange musst Du denn dann noch arbeiten. Die Fahrzeiten sind ja wirklich extrem lang
Mein letzter Tag ist der 15.05. also weniger als 1 Monat

Ich habe bisher noch keinen Kinderwagen gesehen und/oder ausprobiert der mir gefallen hätte. Selbst die teuren finde ich zum Großteil unpraktisch, total kompliziert und einfach unschön

Ein Fotoalbum habe ich mir schon besorgt. Ich werde auch die US-Bilder und meine Bauchbilder bis zur Geburt und das ERSTE Foto vom Baby einkleben.

Die US-Bilder verblassen ja nun leider. Deshalb fotografiere ich sie ab und klebe dann die Fotos ein.

mein mutterschutz beginnt am 12. juli, die 2 wochen zuvor hätte ich berufsschule. et hab ich aber auch erst am 28.8.
wenn wir am we die kinderwägen anschaun mach ich fotos und stell sie dann rein.

ich hab mir überlegt die us bilder laminieren zu lassen-vll hilft das was? ansonsten werd ich sie auch abfotografieren oder einscannen und ausdrucken
so was muss man sich aufheben
21.04.2010 11:11
Also ich könnte mir ja zur Zeit sowieso alles reintun, was mir in die Nähe kommt

Zitat:
orca1977 schrieb:

Zitat:

hihi, gerne, wo wohnt ihr denn? fände so ein augusti-treffen echt mal lustig...

ich in hagen ca 20 km von dortmund weg
shelyra
69261 Beiträge
Zitat von Kathy21:

ich hab mir überlegt die us bilder laminieren zu lassen-vll hilft das was? ansonsten werd ich sie auch abfotografieren oder einscannen und ausdrucken

keine ahnung - ich hab meine eingescannt und lass sie mir bei der nächsten foto-bestellung mit ausdrucken. ist besser als abfotografieren, da man dabei leicht verwackeln kann und fotos verblassen garantiert nicht.
Kathy21
114 Beiträge
21.04.2010 11:12
Zitat von orca1977:

@ kathy
der zuckertest ist nur ekelig und es wird einem schlecht ansonsten ist das ok !Du mußt auf nüchtern magen einen halben liter dextrose trinken und dann wird in den drei stunden danach blut aus dem finger abgenommen und dadurch der bz bestimmt und erst nach der letzten blutabnahme darfst du essen oder trinken !

falls noch einer intresse an der Wm hat
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wm-2010-wir -koennen-es-kaum-erwarten?page=1#comment-4228334
lg Andrea

danke für info
21.04.2010 11:13
Zitat von Kathy21:

hallo zusammen,
waren gestern beim fa. mein freund, seine mama und ich.
alles okay die kleine ist 27 cm groß und 300g schwer...
ich hab auch ein bisschen zugenommen. bin jetzt bei 59 kg.
es bleibt beim mädchen hab auch wieder 5 bilder bekommen (meine fä ist super hat bis jetzt jedes mal ultraschall gemacht und jedes mal je nachdem wie sie liegt bilder mitgegeben)
ansonsten hat sie mir empfohlen den diabetes test zu machen. (da wird morgens blut von den fingerspitzen genommen...)
hat den schon jemand von euch gemacht?
LG

huhu
hab den zuckertest vorletzte woche gemacht.

erst wird dir blut abgenommen, der blutzuckerwert getestet. bei mir wars z.b. 75
dann trinkst du einen halben liter dextrose innerhalb 5 minuten - is eklig süß, aber schlecht wurde mir nicht.
nach einer stunde wird dir erneut blut abgenommen bei mir war er dann bei 117 dann darfste wieder heim
21.04.2010 11:13
Zitat von shelyra:

Zitat von Kathy21:

keine ahnung - ich hab meine eingescannt und lass sie mir bei der nächsten foto-bestellung mit ausdrucken. ist besser als abfotografieren, da man dabei leicht verwackeln kann und fotos verblassen garantiert nicht.

Also ich bin mit meinen abfotografierten von der Qualtät sehr zufrieden

Ich wohne südlich von Hamburg.
Redbabyization
10961 Beiträge
21.04.2010 11:14
Zitat von Mamilein80:

Guten Morgen Mädels, oder soll ich lieber sagen...guten Morgen im MC ZOO....

Also, ich will ja nicht schon wieder jammern, aber mir geht es immer noch nicht wesentlich besser..naja, nehme ja auch erst seit gestern das Penicillin....dauert bestimmt noch etwas, bis es endlich wirkt...
Die Nacht war der Horror..kann gar nicht schlafen im Moment weil ich starke Halsschmerzen und eine verstopfte Nase habe...und keine Luft kriege.. ((( sogar Nasenspray für Kleinkinder, was ich nehmen darf, hilft nicht, dass die Nase frei wird ((

Aber wie geht es euch so?? Ich hoffe gut...

Reden wir doch mal wieder von unserem anfänglichen Lieblingsthemen...was eßt ihr im Moment denn so am Liebsten??
Ich hkönnte mich zur Zeit nur noch von Weißbrötchen mit Schaumkuss drauf ernähren... )
Schmeckt total lecker..hab ich mir früher immer vor der Schule in der Bäckerei gekauft....

Morgen hab ich wieder einen Termin zum US....drückt die Daumen dass alles soweit in Ordnung ist, denn er muß zwei Werte von der FD nochmals überprüfen...dieses waren zu klein....
Ein Wert davon war der Bauchumfang... aber die Ärztin im KH meinte gleich, es könnte auch ein Meßfehler ihrerseits sein, denn die Kleine hat ungünstig gelegen....

Sagt mal, wie groß waren eure Baby denn so in der 22+6, 23+0 SSW?? Und wie schwer???

Liebe Grüße MM

Hatte 22+4 meine FD

KU (Kopfumfang): 193 mm
Kopfdurchmesser (Schläfe - Schläfe) (BPD o. BIP): 55 mm
Kopfdurchmesser (Stirn - Hinterkopf) (FOD): 67 mm
Augenabstand : 33,6 mm
Abdomenumfang (AU): 173 mm
Abdomen quer (ATD): 55mm
Oberarmknochen (Humerus): 38,1 mm
Elle (Ulna): 32,2 mm
FL (Oberschenkelknochen): 37,7 mm
Tibia (Schienbeinknochen): 27,9 mm

Gesamtgröße ca. 26,39 cm (FL x 7)
Gewicht nach Hadlock: 500g

aber jedes Baby ist anders
Kathy21
114 Beiträge
21.04.2010 11:15
Zitat von shelyra:

Zitat von Kathy21:

ja so ist es garantiert am besten.
bei mir werden das schon einige hab schon 15 us bildchen
21.04.2010 11:15
Zitat von shelyra:

@Kathy21: ich würd den kiwa vor kauf testen und probefahren und nicht alleine vom aussehen entscheiden. oft sehen die gut aus, fahren sich aber total schlecht und sind nicht gut im handling

@orca: 3 std? meine fa meinte 2 std müsse ich warten, hab doch beim nächsten mal diesen test... man was soll ich denn solang machen? außerdem darf ich niergends solang parken - die haben höchstparkdauer von 90min in der stadt bei meinem fa. und laut arzthelferin muss ich sitzen und arf zwischendrin nicht aufstehen um mal schnell ans auto zu laufen...

@merle: bin postiv - sorry

du darfst nirgends hin. du musst in der praxis bleiben, du könntest umfallen wegen überzucker und und und.
bei meinem arzt gibts extra nen parkplatz vor der tür mit 9 parkplätzen und ganz umsonst ^^
21.04.2010 11:17
Zitat von Schnubblchen:

Zitat von shelyra:

@Kathy21: ich würd den kiwa vor kauf testen und probefahren und nicht alleine vom aussehen entscheiden. oft sehen die gut aus, fahren sich aber total schlecht und sind nicht gut im handling

@orca: 3 std? meine fa meinte 2 std müsse ich warten, hab doch beim nächsten mal diesen test... man was soll ich denn solang machen? außerdem darf ich niergends solang parken - die haben höchstparkdauer von 90min in der stadt bei meinem fa. und laut arzthelferin muss ich sitzen und arf zwischendrin nicht aufstehen um mal schnell ans auto zu laufen...

@merle: bin postiv - sorry

du darfst nirgends hin. du musst in der praxis bleiben, du könntest umfallen wegen überzucker und und und.
bei meinem arzt gibts extra nen parkplatz vor der tür mit 9 parkplätzen und ganz umsonst ^^

Wie geil erstmal die Parkplätze gezählt

21.04.2010 11:19
Zitat von shelyra:

Zitat von Kathy21:

also die US bilder meiner schwester sind inzwischen 10 jahre alt und da verblasst garnix...
-
-
-
und zum blumenkohl kartoffel gratin - das gabs gestern bei mir ^^
-
-
-
meine Blutgruppe ist A Resus Positiv
-
-
-
hat jemand nen tipp was ich heute kochen kann??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt