Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
08.05.2010 12:42
Mahlzeit

@ Roxy: Das hört sich ja gar nicht gut an. Also ich würde trotzdem mal die Hebi anrufen, dass die vorbeikommt oder dir telefonisch schon mal was dazu sagt. Ich wäre da auch total geschockt - aber nicht, dass noch irgendwas ist mit dir (auch wenns der Kleinen gut geht)

@ MikosMama: Mir schmeckt Kaffee seit drei Tagen auch nicht mehr - keine Ahnung warum - ich trinke nach wie vor die gleiche Sorte aus der gleichen Maschine und mein Freund meint mit dem kaffee ist alles in Ordnung - trotzdem schmeckt der einfach nur ecklig und total wässrig für mich ... och menno ...

Brüste: hab heute unter der dusche auch mal bisschen rumgedrückt und da kommt auch ein ganz klein wenig Vormilch raus - aber weh tun tuts zum Glück noch nicht.

Wehwehchen:
* Kopfschmerzen !!
* Übelkeit
* Zehenkrämpfe (keine Wadenkrämpfe sondern in den Füßen - auch ziemlich fies ... )
* Müdigkeit am Tag
* Schlaflosikeit in der Nacht
* Gereiztheit (armes Schatzi)
* Zukunftsängste alla "wir schaffen das nie... " und "hoffentlich ist alles ok mit Anna..."
* ganz dolle trockene haut und damit fieses jucken vor allem am Bauch und am Rücken (natürlich da wo ich nich kratzen kann )
* Cellulite ...
* Kreislauf

...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Mein Freund fängt heute wieder zu arbeiten an und wird die ganze Woche von kurz vor sechs bis 18.00 einschließlich sonn- und feiertagen auf Achse sein - aber es hilft nix, wir brauchen das geld...

Ich geb ihm ja immer was mit für den Tag zum essen, also schmier ihm Brote und schneid etwas obst in eine Tupper, aber irgendwie will ich ihm mal bisschen Abwechslung mitgeben, hat jemand eine Idee?
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
08.05.2010 13:14
wie wäre es mit gefüllten blätterteig??
ist sau lecker und ist schnell gemacht
Redbabyization
10961 Beiträge
08.05.2010 13:18
Zitat von Nour:

Hmm gute Idee Du meinst diese tiefgefrorenen, viereckigen Blätterteigdinger, nicht? Mit was denn gefüllt? Rück schon raus mit deinem Geheimrezept
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
08.05.2010 13:20
Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

Hmm gute Idee Du meinst diese tiefgefrorenen, viereckigen Blätterteigdinger, nicht? Mit was denn gefüllt? Rück schon raus mit deinem Geheimrezept
ja genau die meine ich
ich fülle die immer mit schafkäse und würde den mit etwas pfeffer...
oder mit schafskäse und tomaten ...
und wenn ich lust auf was süsses hab dann mit nutella
mache die dann immer zu dreiecke..und drücke die mit der gabel zu
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
08.05.2010 13:22
Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

ja genau die meine ich
ich fülle die immer mit schafkäse und würze den mit etwas pfeffer...
oder mit schafskäse und tomaten ...
und wenn ich lust auf was süsses hab dann mit nutella
mache die dann immer zu dreiecke..und drücke die mit der gabel zu

kannst da auch etwas gauda reintuen mache die ab und an auch mal mit etwas chester
ich hab in einem forethema ein leckeres rezept gesehen gucke mal ob ich es finde dann stell ich es heir mal für dich rein war auch was mit blätterteig
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
08.05.2010 13:26
http://www.mamacommunity.de/forum/unsere-nina-held in-herd-ofen.html?page=113
seite 114 die schinkenteilchen
und nochmal das hier

Blätterteig
Tomaten, aromatische, in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten
1 große Knoblauchzehen, klein gewürfelt
Olivenöl
Pfeffer, schwarzer
Salz
etwas Milch zum Bestreichen
Basilikum, gehacktes
Emmentaler/Ziegenkäse/Mozzarella oder oder.., gerieben

Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen.

Den Blätterteig aus der Packung nehmen, in kleine Quadrate schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Mit etwas Milch bestreichen.
Mit dem Käse bestreuen,Tomatenscheiben auflegen.Pfeffern und salzen.

In den Ofen schieben und ca. 15 - 20 Min. backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind. In der Zwischenzeit Knoblauchwürfelchen mit Olivenöl und Basilikum verrühren.

Die fertig gebackenen Quadrate anschließend mit mit der Knoblauch-Öl-Basilikumpaste bestreichen.
Redbabyization
10961 Beiträge
08.05.2010 13:28
Zitat von Nour:

http://www.mamacommunity.de/forum/unsere-nina-held in-herd-ofen.html?page=113
seite 114 die schinkenteilchen
und nochmal das hier

Blätterteig
Tomaten, aromatische, in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten
1 große Knoblauchzehen, klein gewürfelt
Olivenöl
Pfeffer, schwarzer
Salz
etwas Milch zum Bestreichen
Basilikum, gehacktes
Emmentaler/Ziegenkäse/Mozzarella oder oder.., gerieben

Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen.

Den Blätterteig aus der Packung nehmen, in kleine Quadrate schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Mit etwas Milch bestreichen.
Mit dem Käse bestreuen,Tomatenscheiben auflegen.Pfeffern und salzen.

In den Ofen schieben und ca. 15 - 20 Min. backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind. In der Zwischenzeit Knoblauchwürfelchen mit Olivenöl und Basilikum verrühren.

Die fertig gebackenen Quadrate anschließend mit mit der Knoblauch-Öl-Basilikumpaste bestreichen.

Wird ausprobiert Vielen Dank!
Ich hab die bissher nur von meiner Mom gekannt, die hat die immer gemacht, wenn unversehens Besuch kam. Einfach Apfelmus oder Pflaumenmus rein, zugeklappt mit Ei bestrichen und ab in den Ofen
Ich fand die immer lecker, hab die aber bestimmt seit 10 jahren nicht mehr gegessen ^^
Redbabyization
10961 Beiträge
08.05.2010 13:30
.... da fällt mir gerade ein: Ich hätt mal wieder sooo große Lust auf Schafskäse oder Feta ... aber ich darf ja nicht *schnief*
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
08.05.2010 13:37
Zitat von redhappy:

.... da fällt mir gerade ein: Ich hätt mal wieder sooo große Lust auf Schafskäse oder Feta ... aber ich darf ja nicht *schnief*

ab und an esse ich auch mal einen mit schafkäse...
was mich jetz interessiert ist der schafkäse kommt ja in den backofen ändert sich dadurch was das man den auch so essen kann
Redbabyization
10961 Beiträge
08.05.2010 13:46
Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

ab und an esse ich auch mal einen mit schafkäse...
was mich jetz interessiert ist der schafkäse kommt ja in den backofen ändert sich dadurch was das man den auch so essen kann

jetzt hab ich doch mal gegoogelt
Scheinbar wird bei vielen Schafskäsesorten (abgepackten) bereits pasteurisierte Milch benutzt - wodurch man dann auch diesen Käse essen darf. Allerdings würde ich auf der Packung kucken, ob da wirklich past. Milch drauf steht und es lieber sein lassen, wenn nicht. ...
.... obwohl ja bei 200° C im Ofen ich das ganze ja quasi selber pasteurisiere, oder nicht? *verwirrt-bin*
08.05.2010 13:47
Hallo ihr Lieben...

heute habe ich mal einen ausnahmsweise "relaxten" Tag...Mir geht es einigermaßen gut, konnte grad 1,5 Stunden Mittagschlaf machen ... und auch sonst so..geht es....Drei rote Kreuze an den Kalender machen XXX

@Roxy: Uii, das ist ja furchtbar.... ich würd an Deiner Stelle auch gleich am Montag zum FA gehen..... vieleicht haben Dir da Deine Hormone ein Spiel gespielt...?? zusammen mit Deinem Kreislauf... ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung und laß Dich von Deinem Schatz verwöhnen...

Dass mit dem naßen Schlüpper kenne ich auch...hab ich auch schon ein paar Mal gehabt, aber jedesmal sagte der Arzt es ist alles in Ordnung bei mir.......hmmm...klar, macht man sich da Sorgen....

@redhappy: Deine Liste mit Deinen Weh Wehchen hat es auch in sich.... ich kann Dir sehr gut nachvollziehen.

@Nour: Dein Rezept hört sich ja lecker an, ich liebe Feta ) hmm werd das mit Feta und Tomaten ausprobieren, richtiger Schafskäse ist mir zu streng....danke für das Rezept hier....

@Utelein: Ich hoffe Du hattest eine schöne Hochzeit...bin mal gespannt wann Du Dich meldest und davon berichten tust..

@Caessy: Dir auch ein schönes WE....

LG mamilein
08.05.2010 14:22
Zitat von redhappy:

Mahlzeit

@ Roxy: Das hört sich ja gar nicht gut an. Also ich würde trotzdem mal die Hebi anrufen, dass die vorbeikommt oder dir telefonisch schon mal was dazu sagt. Ich wäre da auch total geschockt - aber nicht, dass noch irgendwas ist mit dir (auch wenns der Kleinen gut geht)

Hab sie schon angerufen, sie meinte ich sollte mcih schonen, wahrscheinlich war es einfach zu viel und meine Ernährung nicht die beste gestern, hatte bis auf die Torte nur morgens ein Müsli gegessen, und es war ja schon 20 Uhr Abends als wir zurückgefahren sind, noch dazu hat die hose und der Gurt ganz schön gedrückt und im Auto wars ziemlich warm. Ich fahr am Montag trotzdem auf jeden Fall zum FA. Normal ist mein Blutdruck ja immer zu hoch, weiß gar nicht wie das sein konnte!
@ MikosMama: Mir schmeckt Kaffee seit drei Tagen auch nicht mehr - keine Ahnung warum - ich trinke nach wie vor die gleiche Sorte aus der gleichen Maschine und mein Freund meint mit dem kaffee ist alles in Ordnung - trotzdem schmeckt der einfach nur ecklig und total wässrig für mich ... och menno ...

Brüste: hab heute unter der dusche auch mal bisschen rumgedrückt und da kommt auch ein ganz klein wenig Vormilch raus - aber weh tun tuts zum Glück noch nicht.

Wehwehchen:
* Kopfschmerzen !!
* Übelkeit
* Zehenkrämpfe (keine Wadenkrämpfe sondern in den Füßen - auch ziemlich fies ... )
* Müdigkeit am Tag
* Schlaflosikeit in der Nacht
* Gereiztheit (armes Schatzi)
* Zukunftsängste alla "wir schaffen das nie... " und "hoffentlich ist alles ok mit Anna..."
* ganz dolle trockene haut und damit fieses jucken vor allem am Bauch und am Rücken (natürlich da wo ich nich kratzen kann )
* Cellulite ...
* Kreislauf
Och du Arme! Dir gehts ja auch nciht so prickelnd! Mach dir ein gemütliches Wochenende
...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Mein Freund fängt heute wieder zu arbeiten an und wird die ganze Woche von kurz vor sechs bis 18.00 einschließlich sonn- und feiertagen auf Achse sein - aber es hilft nix, wir brauchen das geld...

Ich geb ihm ja immer was mit für den Tag zum essen, also schmier ihm Brote und schneid etwas obst in eine Tupper, aber irgendwie will ich ihm mal bisschen Abwechslung mitgeben, hat jemand eine Idee?

Ich mach meinem wenns schnell gehen soll und mal was anderes Quetschtoast mit Thunfisch, Hawaii oder Schinken-Sauercreme. Das schmeckt auch unterwegs kalt richtig lecker! Und macht satt.

08.05.2010 14:25
Zitat von Mamilein80:

Hallo ihr Lieben...

heute habe ich mal einen ausnahmsweise "relaxten" Tag...Mir geht es einigermaßen gut, konnte grad 1,5 Stunden Mittagschlaf machen ... und auch sonst so..geht es....Drei rote Kreuze an den Kalender machen XXX
Das selbe werd ich auch tun wenn ich die 3 Wäschekörbe weggebügelt hab, da komm ich nicht drum rum heute
@Roxy: Uii, das ist ja furchtbar.... ich würd an Deiner Stelle auch gleich am Montag zum FA gehen..... vieleicht haben Dir da Deine Hormone ein Spiel gespielt...?? zusammen mit Deinem Kreislauf... ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung und laß Dich von Deinem Schatz verwöhnen...

Dass mit dem naßen Schlüpper kenne ich auch...hab ich auch schon ein paar Mal gehabt, aber jedesmal sagte der Arzt es ist alles in Ordnung bei mir.......hmmm...klar, macht man sich da Sorgen....

Ach mein Süßer muss von heute morgen bis morgen Abend durcharbeiten- Aber mrogen geh ich den ganzen Tag zu meiner Mama und die darf mich dann mal wieder verhätscheln obwohl sie gar nicht so der Typ dazu ist. Ich zwing sie einfach
Das mit dem Schlüppi hatte mich so geschockt, ich mein das ich immermal bisschen "nasser" bin wie sonst, hab ich schon gemerkt, aber ich hab mich echt durchtränkt gefühlt, war nicht so toll.

@redhappy: Deine Liste mit Deinen Weh Wehchen hat es auch in sich.... ich kann Dir sehr gut nachvollziehen.

@Nour: Dein Rezept hört sich ja lecker an, ich liebe Feta ) hmm werd das mit Feta und Tomaten ausprobieren, richtiger Schafskäse ist mir zu streng....danke für das Rezept hier....

@Utelein: Ich hoffe Du hattest eine schöne Hochzeit...bin mal gespannt wann Du Dich meldest und davon berichten tust..

@Caessy: Dir auch ein schönes WE....

LG mamilein
08.05.2010 19:23
@ roxy ich würde sagen das deine kleine auf dem ischias liegt und du deswegen nichts mehr halten kannst das geht mir seid vier wochen so
ansonsten wünsche ich euch einen schönen sonntag
lg Andrea
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
08.05.2010 19:51
an die mamis unter uns...hat wer von euch schon ambulant entbunden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt